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Alt 25.08.2009, 18:40   #81 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

[...]operation-flashpoint.de[...]

Da kommt aber jetzt die ganz große Nostalgiekeule geflogen
flickflack ist offline  
Alt 25.08.2009, 18:41   #82 (permalink)
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Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

Ich hätte ja gerne ein zweites OFP, wirds aber nicht geben.

Es ist ein wenig paradox, sowas zu sagen, nachdem ArmA1 und ArmA2 heraus gegeben worden sind.
So wie Burns oben mehrfach gesagt hat, bietet bereits Operation Flashpoint 1 mit Addons (Beispiel: Chain of Command, Um-die-Eckke-lehnen-Animation) phatastische Möglichkeiten.

Es gibt in Arma1 einen Mod, wo man ALLES aus Operation Flashpoint 1 spielen kann. Ebenso gibt es die "Cold War Crysis" für Arma1. Es gibt für beide Mods Themen in diesem Forum, wo man fragen kann. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist entweder zu faul oder zu dämlich.

Eine andere Frage ist die ob ArmA2 Spieler tatsächlich glauben, den Nachfolger von Operation Flashpoint 1 zu haben. Es hat im offiziellen Forum und ich vermute auch hier ein Thema gegeben, wo man Vorschläge für Spiel2 machen konnte. Vermutlich wurden die Vorschläge nicht berücksichtigt.

Ich setze meine Hoffnungen von jetzt ab in "Operation Flashpoint - Dragon Rising" von Codemasters.
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Alt 25.08.2009, 18:44   #83 (permalink)
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Ich bin gerade völlig überfordert damit, Deinen Posts in irgendein Lager einzuordnen

Edit: Gibt's tatsächlich ne Cold War Crysis Mod? Oder ist das das fehlende Zeichen um Deinen Post einzuordnen
flickflack ist offline  
Alt 25.08.2009, 18:44   #84 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Da kommt aber jetzt die ganz große Nostalgiekeule geflogen

Solang sie niemanden am Kopf trifft ... *schnell kennzeichen hochklappt*
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Alt 25.08.2009, 18:46   #85 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Es ist ein wenig paradox, sowas zu sagen, nachdem ArmA1 und ArmA2 heraus gegeben worden sind.

Naja OFP1 spiele ich immer noch im LAN mit ein paar Freunden
ArmA1/2 nicht
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 25.08.2009, 18:48   #86 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Es gibt in Arma1 einen Mod, wo man ALLES aus Operation Flashpoint 1 spielen kann.

Welches den ? du meinst mit sicherheit "Cold War Rearmed". Und alles kan man da auch nicht Spielen.

Cold War Rearmed ist ein gut gelungendes Mod, tatsache ist das es auf ArmA basiert.

Ich hätte aber gerne ein paar Futures aus ArmA2 für ArmA1 wie z.b. Nachladen im Laufen oder Rennen. Und so schöne Spigel Reflex Texturen. Aber leider ist das Technisch glaub ich nicht möglich.
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Alt 25.08.2009, 18:50   #87 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

"Cold War Crysis"

Lol Cold War Crisis - A C&C Generals ZH Total Conversion
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Alt 25.08.2009, 19:44   #88 (permalink)
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Knapp drei Stunden nach der Veröffentlichung des Interviews auf gamestar.de rudert nun auch Petra Schmitz zurück (vermutlich weil sie endlich mitbekommen hat, was da von ihrer Zeitschrift entfacht wurde):

Quelle:

Zitat:

Realismus: Oh, da versucht Codemasters eine Balance zwischen Spielbarkeit und eben Realismus. Finde, das gelingt soweit ganz gut. Auch wenn ich natürlich die Sache mit dem Lehnen (Kann die KI, wieso ich also nicht?) und dem Gehen (Kann die KI, wieso ich also nicht? Jedenfalls nicht mit Tastatur.) ganz schön blöd finde. Tim meinte in der entsprechenden Mail an mich, dass er sicher sei, die Antworten bezüglich der Steuerung würden mir nicht schmecken. Recht hat er! Dass Dragon Rising in vielerlei Belang anders funktioniert als ArmA 2 und somit auch anders als das erste Operation Flashpoint, dürfte mittlerweile ja bereits jeder mitbekommen haben. Deswegen verstehe ich das Geflame hier so gar nicht. Bohemia war damals eben doof oder gierig oder beides genug, um die Rechte am Namen abzutreten. Vielleicht war's auch Teil des Vertrags: »Wir publishen, wollen aber die Namensrechte.« Ich kann's nicht sagen, ich war nicht dabei. Wie auch immer, Codemasters kann auch ein buntes Jump & Run mit Klempner und Pilzen und 'ner Prinzessin Operation Flashpoint nennen, wenn sie Lust darauf haben. Seht es doch einfach so: Da haben wir zwei Spiele (Arma 2 und OFP: DR), die beide in Militärkrams machen, die sicher sehr viele Schnittstellen haben, die dann aber trotzdem dezent bis stark unterschiedlich ans Thema rangehen. Dieses ewige »Wäh, wäh, ArmA 2 kann aber ...« und »Wäh, wäh, OFP: DR hat aber ...« ist einfach schlimm ermüdend.

Ist zwar ein sehr späte Einsicht, aber nun wird auch wohl von ihr (und ihren Redakteuren) jeglicher Vergleich zwischen ArmA2 und OFP2 Geschichte sein...
Natalon ist offline  
Alt 25.08.2009, 19:52   #89 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Na ich hab ja nix gegen Joint Ops, aber wenn ich Konsolendreck auf PC´s portiert sehe ohne das die Entwickler die vielfältigen Möglichkeiten der stärkeren Plattform ausnutzen dann gehts nur noch 'TILT'

Ich stimme dir zu - aber Jops war alles andere als Konsolendreck. In puncto taktische Inffights bis heute imho das anspruchsvollste Game aller Zeiten.

Ps: Sehe ich das richtig - DR wird 2009 kein TrackIR unterstützen?
jay.gee ist offline  
Alt 25.08.2009, 19:56   #90 (permalink)
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Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Knapp drei Stunden nach der Veröffentlichung des Interviews auf gamestar.de

Wahrscheinlich ist ihr nicht entgangen, dass sogar die Kiddies in ihrem Newsboard mehr von der Materie verstehen, als sie und ihre Nubredaktion. Und das heisst bei dem Bravo-Niveau schon was.

Geändert von jay.gee (25.08.2009 um 20:01 Uhr).
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Alt 25.08.2009, 20:03   #91 (permalink)
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Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Ps: Sehe ich das richtig - DR wird 2009 kein TrackIR unterstützen?

Das siehst du richtig und für mich eines der Nogo´s.
Reno ist offline  
Alt 25.08.2009, 20:06   #92 (permalink)
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Zitat:

Dieses ewige »Wäh, wäh, ArmA 2 kann aber ...« und »Wäh, wäh, OFP: DR hat aber ...« ist einfach schlimm ermüdend.

und recht hat sie auch noch!
bundi ist offline  
Alt 25.08.2009, 20:28   #93 (permalink)
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Zitat von bundi Beitrag anzeigen

und recht hat sie auch noch!

Sie hat etwas erkannt, was erfahrene Spieler schon seit Monaten predigen - starker Fachjournalismus. Immerhin gibt es ja 2009 OFP-DR - somit musste sie in ArmA wenigstens kein BF oder CoD mehr suchen. Das ist doch auch schon mal ein Fortschritt.

Es ist schon mehr als peinlich, dass sie jetzt etwas als ermüdend beitittelt, was sie selbst über Monate aus Unfähigkeit praktiziert hat. Die gute Dame soll mal schön bei CoJ 2 und Co bleiben und sich am Nasenring durch nubige Games ziehen lassen. Denn für mehr reicht es fachlich einfach nicht....

EDIT/
Zitat von Reno Beitrag anzeigen

Das siehst du richtig und für mich eines der Nogo´s.

OMG :X

Geändert von jay.gee (25.08.2009 um 20:32 Uhr).
jay.gee ist offline  
Alt 25.08.2009, 20:28   #94 (permalink)
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Alt 26.08.2009, 18:26   #95 (permalink)
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Also bei der Konsolenversion gibt es eine Doppelbelegung der Taste. Damit kann man zwischen mittelschnellen laufen und langsamen gehen umschalten. Dieses Feature auf die Tastatur zu legen dürfte kein Problem sein.

In manchen Filmen kann man die KI beobachten, wie sie sich um die Ecken lehnt. Leider geht sie dabei auch ein wenig durch die Wand. Ich vermute, die Lehnen-Animation und die TrackIR-Unterstützung werden in "Operation Flashpoint - Dragon Rising" enthalten sein.

Codemasters lässt sich beim Marketing nicht in die Karten schauen, die konkurieren eben nicht nur mit Slowhemia sondern wie schon so richtig gesagt wurde auch mit anderen grossen Spieleherstellern.
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Krypto ist offline  
Alt 26.08.2009, 19:00   #96 (permalink)
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Um nochmal Fr. Schmitz zu zitieren:
Zitat:

Auch wenn ich natürlich die Sache mit dem Lehnen (Kann die KI, wieso ich also nicht?) und dem Gehen (Kann die KI, wieso ich also nicht? Jedenfalls nicht mit Tastatur.) ganz schön blöd finde. Tim meinte in der entsprechenden Mail an mich, dass er sicher sei, die Antworten bezüglich der Steuerung würden mir nicht schmecken.

Wieso sollte Tim wie auch immer die liebe Petra denn belügen? Was du vermutest Krypto entspricht nicht den Tatsachen welche CM veröffentlicht hat.
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Alt 26.08.2009, 19:12   #97 (permalink)
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Tja manche wollen halt nicht war haben das OFPR das nicht drauf hat
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deralky ist offline  
Alt 26.08.2009, 19:12   #98 (permalink)
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Viele Aspekte werden in DragonRising vereinfacht und halbgar angegangen, weswegen mich das Werk der Engländer auch nicht wirklich reizt.
Eine Sache aber haben die Codemänner definitiv richtig gemacht. Und da darf man auch ruhig mal Vergleichen und muss wohl oder übel den Hut ziehen:

Die Umsetzung der Sprachausgabe

Es wird geflüstert wenn man rumschleicht und es wird gebrüllt wenn die Fetzen fliegen. Zudem sind die Feind- und Positionsmeldungen um einiges besser gelöst als in ArmA2. Genauer, verständlicher und flüssiger.

Ich hoffe, dass da seitens der Boheminesen noch einiges optimiert wird fürs Addon.
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Alt 26.08.2009, 19:22   #99 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

In manchen Filmen kann man die KI beobachten, wie sie sich um die Ecken lehnt. Leider geht sie dabei auch ein wenig durch die Wand. Ich vermute, die Lehnen-Animation und die TrackIR-Unterstützung werden in "Operation Flashpoint - Dragon Rising" enthalten sein.

Weißt Du vielleicht mehr als Codemasters? Ansonsten möchte ich Dir empfehlen mal alle Berichte und Interviews zum Thema OFP2 zu lesen, denn in ca. 50% aller Berichte wird explizit darauf hingewiesen, dass weder das Lehnen noch TrackIR unterstütz wird.

Zitat:

Codemasters lässt sich beim Marketing nicht in die Karten schauen, die konkurieren eben nicht nur mit Slowhemia sondern wie schon so richtig gesagt wurde auch mit anderen grossen Spieleherstellern.

Ich nehme an, dass Deine Vermutung hier weitergeht, oder?

Das Marketing von CM ist in meinen Augen sehr bescheiden, weil..
a) wecken sie mit dem Namenszusatz OFP eine gewisse Erwartung beim Kunden,
b) werben zusätzlich zum Namenszusatz noch mit dem Spruch, dass es eine Militärsimulation wird
c) erstellen sie einen soliden Shooter, der nicht mal ansatzweise die geweckten Erwartungen von OFP, geschweige denn einer Militärsimulation erfüllen kann. Das Klientel wurde mit dem letzten Interview sehr stark eingeschränkt...

@Buddy
Die kompletten Sounds sind bei OFP2 nahezu perfekt... Das hat CM wirklich gut gemacht... gibt es noch mehr? lass mal kurz überlegen... ehm, nööö
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Alt 26.08.2009, 20:33   #100 (permalink)
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Vielleicht baut ja einer aus der OFP DR Sprach und Soundausgabe ein Addon für Arma II
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