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Alt 25.09.2009, 14:49   #661 (permalink)
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Zitat von nooblike Beitrag anzeigen

also ich weiß nich, ragdoll wäre in arma auch net schlecht gekommen, oder gabs
da wieder engine probleme?

Es gibt doch einen Ragdoll-Mod bzw. ist der in Arbeit. Erst vor paar Tagen gelesen + gesehen auf armaholic.com!
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Blackland ist offline  
Alt 25.09.2009, 15:12   #662 (permalink)
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Der is aber nur dazu da um die steifen Körper irgendwo mittels 'Barrel' Zuordnung runterplumpsen zu lassen.
Die Sterbeanimationen sind nicht zu ändern, da kann man höchstens mehr von einbauen.

Um den einzelnen Gliedmaßen oder Teile des Modells über eine Physikroutine laufen zu lassen bedürfte es schon "etwas" mehr Arbeit, und vor allem Eingriffe in den Quellcode.
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burns ist offline  
Alt 25.09.2009, 15:15   #663 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Aber irgendwofür mußten sie ja auch das Havoc benötigen wenn Projektile keine Ballistik haben und Fahrzeuge auch "physikalische Unzulänglichkeiten" aufweisen.

Ballistik ist für jede Waffe im Spiel. Wind wird aber nicht berücksichtigt. Da gibts sogar nen 10 sek Teaser auf YouTube der das zeigen soll.

Und "physikalische Unzulänglichkeiten" an den Fahrzeugen zeigst du mir mal bitte, bzw. erläuterst sie mir. Würde darüber gerne mehr erfahren.

PS: Bevor hier wieder mein Beitrag falsch ausgelegt wird (geht hier schneller als gedacht), hier eine Ergänzung:

Nein, ich lobe DR nicht hoch oder versuche auch nicht, es auf eine hohes Roß zu setzen. Ich versuche mit dem Beitrag einfach einem in den Raum gestelltem Statement entgegenzuwirken.
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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 25.09.2009, 17:35   #664 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Und "physikalische Unzulänglichkeiten" an den Fahrzeugen zeigst du mir mal bitte, bzw. erläuterst sie mir. Würde darüber gerne mehr erfahren.

Öhm ... das übertriebene seidliche Einknicken auf dem Niveau eines 2CV bei geringsten Lenkbewegungen des Hummers dürfte wohl langen,
wenn im gleichen Zuge Bodenwellen von allen Fahrzeugen nicht berücksichtigt werden oder ?
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.09.2009, 17:48   #665 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Öhm ... das übertriebene seidliche Einknicken auf dem Niveau eines 2CV bei geringsten Lenkbewegungen des Hummers dürfte wohl langen,
wenn im gleichen Zuge Bodenwellen von allen Fahrzeugen nicht berücksichtigt werden oder ?

das stimmt, hatte gar nicht gewusst das der hmmv das fahrgestell einer "ente" hat, aber es scheint so.

selbst wenn der tank über die bodenwelle fährt, sieht man das null physik auf die einzeln aufgehängten kettenräder wirkt.

ist doch klar das die bei einer physikengine mit ragdoll verhalten das "maximum player" auf 32 setzen, würde kein rechner schaffen, wenn der wie in arma 2 !!! 1500 einheitem berechnen muss. geschweige denn noch die KI !!!

YouTube Video


sieht 1000 mal geiler aus als OFPR alleine wie der jet am anfang ihm fast vor den füssen landet
hammergut ist offline  
Alt 25.09.2009, 17:51   #666 (permalink)
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Hm, dieses eitliche Schwanken meinst du, ok. Schau mal hier in Sek 20. Er schwankt seitlich wirklich heftig. Was die Bodenwelle auf der Straße angeht, sieht man leider zu wenig. Schad...da werden wir noch 13 Tage warten müssen und das genauer zu betrachten.

@Hämmersche: Jup, das Video kenne ich. Ist sau geil. Ich versuche das mal unter DR nachzustellen. Mal schauen wieviel KI ich dort reinbringen *gg*
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Geändert von FCOPZ-illuminator (25.09.2009 um 17:54 Uhr).
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 25.09.2009, 18:33   #667 (permalink)
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Kann mir einer sagen obs nun eine Zerstörbareumgebung geben tut oder nicht haben doch am anfang gesagt Häuser Brücken Bäume soll zerstörba sein ich will nicht mit ein panzer an ein baum knallen
Lotos ist offline  
Alt 25.09.2009, 19:18   #668 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

außerdem fliegen die ausgeworfenen Patronenhülsen in einem VIEL VIEL realistischeren Winkel aus der Waffe, was ja bekanntlich kein anderes Spiel hat. Da ist OFP.Dr einfach Referenz. Da kann Arma2 einfach einpacken.

kann es wirklich, die patronenhülsen entstehen meistens in der luft vor der waffe und fallen dann zu boden. ganz zu schweigen von fehlenden nachlade animationen etc. (hände fuchteln nur in der luft herum) das man nachladen auch in der third person animation wirklich sehen kann hab ich tatsächlich niwo in nem shooter bewusst gesehen. meist wird da auch nur rumgefuchtelt oder das magazon "plopp" auf. nur bei arma ist der fall ja leider auch IN der ego perspektive...

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Die Engine kann die Physik nicht skalieren, sprich sie kann die Physik vermutlich nicht im Detail hoch und runterschrauben, je nachdem wie voll die Szene ist und da liegt das Problem. RagDoll bei 32 Spielerfiguren kein Problem, ab vermutlich 50+ sieht das schon ganz anders aus. Also hat sich BIS vermutlich gesagt, Physik ist soweit Brust, sie funktioniert recht ordentlich und sie kann auf hunderte Objekte hin angewandt werden. Das ist das Engineproblem

naja clanwars sind 5 gegen 5 im regelfall. und da ich auf laggende 70 man server verzichten kann würde ich mir mehr ragdoll wünschen
arma2+ ragdoll + komplett neue animationen, dafür würde ich morden ^^
Peacekeeper ist offline  
Alt 26.09.2009, 04:02   #669 (permalink)
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Ich hab mir mal ein paar Meinungen von Leuten angehört über OFP2. Fakt ist das niemand von denen das Spiel jemals selbst gespielt hat, und so Videos sagen für mich gar nix aus. Wie das Spiel sich letzlich spielt, ob Arcade oder Sim lastig wissen wir nicht. Als ArmA und ganz besonders als OFP1 Fan werd ich mir das Spiel auf jeden Fall ansehen, auch wenns mit dem ersten Teil vielleicht bloß noch den Namen gemein hat.

Mein EINDRUCK von OFP2 ist bisher, das sie das geniale Spielprinzip der Bohemia Spiele leichter zugänglich machen wollen für "normale" Spieler, den ich denke ein Spiel mit Arma Schlachtatmossphäre, das den Spieler aber für Erfolge besser "belohnt" mit tollen Erfahrungen als es Arma bisher leistet (oder nur nach schwerer schwerer Arbeit) wird mit ganz grosser Sicherheit "der" Shooter schlechthin. Das werden die Leute genauso aus den Regalen reißen wie Call of Duty. Das hat Codemasters erkannt, und wenn das klappt wirds bald Klone regnen. Hab das bei GTA gesehen. Vor zehn Jahren oder so hab ich die Demo des Games gespielt (nächtelang!) und es meinen Freunden gezeigt. Die waren nicht so begeistert (bääh, Draufsicht, scheiß Grafik, blablabla). Ich hab gesagt das Spiel in 3d und es wird ein HIT. Und genauso wars dann.


Ich will also ein Prophet sein und wette drauf das es in Zukunft mehr Spiele von der Machart geben wird, wenn auch die BIS Spiele sich auch weiterhin an die Profis richten wird. Ich könnte mir aber auch ein "Arma Light" vorstellen.

*Klugscheißer Modus* 80 Prozent Leistung
Standeck ist offline  
Alt 26.09.2009, 04:10   #670 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Ballistik ist für jede Waffe im Spiel. Wind wird aber nicht berücksichtigt. Da gibts sogar nen 10 sek Teaser auf YouTube der das zeigen soll.

Bitte was? Das ist das feature, das ich an ArmA so liebe, daß "snipern" auf Distanz eine gewisse intellektuelle Leistung darstellt und nicht das bloße zur-Deckung-bringen von Visier und Ziel... Bloß nicht noch ein Spiel mit Geschoß=Lichtgeschwindigkeits-Realismus, in dem jeder 13-jährige mörder-Hammer-uber-sniper sein kann.
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FE09 ist offline  
Alt 26.09.2009, 04:43   #671 (permalink)
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Zitat von FE09 Beitrag anzeigen

Bitte was? Das ist das feature, das ich an ArmA so liebe, daß "snipern" auf Distanz eine gewisse intellektuelle Leistung darstellt und nicht das bloße zur-Deckung-bringen von Visier und Ziel...

Das ist der größte Schmu der jemals verzapft wurde!
Gibt kein Visiersystem oder SSG (oder wie auch immer der korrekte militärische Terminus nun auch sein mag) in der modernen Welt womit man gewzungen wäre wie z.B. in ArmA1&2´s M82 ab 1km Distanz mit dem behinderten Visier soweit rüberhalten zu müssen das das Ziel a) aus dem Mittelpunkt herrausrückt, und bbbb) es am unteren Bildschrimrand im Nichts verschwindet! So kann doch kein Mensch schiessen



Zitat von FE09 Beitrag anzeigen

Bloß nicht noch ein Spiel mit Geschoß=Lichtgeschwindigkeits-Realismus, in dem jeder 13-jährige mörder-Hammer-uber-sniper sein kann.

Hier wirds schon klarer. Es sind Welten zwischen verbockter Justierung und Projektilverhalten.
Wobei in einem Opfer2 Video ja sogar die 25mm vom LAV und (schwer zu sehen) MK19´s mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs waren - Abschuss und Einschlag im selben Moment. Gut, gespielt hats jetzt noch keiner, aber meine Augen trügen mir nicht
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burns ist offline  
Alt 26.09.2009, 07:07   #672 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

So kann doch kein Mensch schiessen

Swat konnte es!
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MarcusErgalla ist offline  
Alt 26.09.2009, 07:08   #673 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist der größte Schmu der jemals verzapft wurde!
Gibt kein Visiersystem oder SSG (oder wie auch immer der korrekte militärische Terminus nun auch sein mag) in der modernen Welt womit man gewzungen wäre wie z.B. in ArmA1&2´s M82 ab 1km Distanz mit dem behinderten Visier soweit rüberhalten zu müssen das das Ziel a) aus dem Mittelpunkt herrausrückt, und bbbb) es am unteren Bildschrimrand im Nichts verschwindet! So kann doch kein Mensch schiessen

Das ist tatsächlich ein sehr großes Manko was Vanilla-Arma2 angeht.
Rangetables zur Feldjustierung des ZFs sind eigentlich ein muss.
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King Homer ist offline  
Alt 26.09.2009, 08:24   #674 (permalink)
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@Standeck: Ich glaub du verwechselst da was. OFPDR macht nicht das Spielprinzip von ArmA zugänglicher, sondern baut in BF2 lediglich nen SP-Modus ein. Dann werden halt die Hitpoints noch nen bissl verringert und die Grafik leicht aufgebohrt. Mehr OFPDR nicht. Dass es nicht auch Spaß machen kann verneint keiner, aber ein OFP-Feeling kommt halt nicht auf. Und aus den Videos kann man schon sehen, dass das Spiel sich arcadig spielt - denn die Geschwindigkeit, mit der dort feindliche Stellungen gestürmt werden ... wäre in ArmA2 nie möglich. Denn spätestens bei Feindkontakt ist in ArmA2 taktieren und langsames Vorgehen angesagt. In OFPDR wird bei Feindkontakt einfach weitergestürmt man hockt sich halt mal kurz wo hin und weiter gehts.
honkitonk ist offline  
Alt 26.09.2009, 10:36   #675 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

In OFPDR wird bei Feindkontakt einfach weitergestürmt man hockt sich halt mal kurz wo hin und weiter gehts.

Seltsam... so spiel ich ArmA2 auch ziemlich oft... aber natürlich gehts auch mal langsam an eine Stellung ran... denke das ist auch bei OFPDR so möglich... ich erinnere mich, das die ArmA2 Trailer damals auch keine stundenlangen Aufnahmen von taktischem Vorgehen waren, sondern auch eher immer viel Bewegung gezeigt haben. Naja, normal eigentlich... wer will schon langweilige Trailer sehen?
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Buliwyf ist offline  
Alt 26.09.2009, 10:36   #676 (permalink)
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Also wenn ich OFP Feeling haben will, spiele ich OFP oder die Mission Cipher.

Die gibt's als Singleplayer- und Multiplayermission. Man kann sie oft neu spielen, da es viele Situationen selber generiert. Dazu kann man Schwierigkeitsgrade anpassen und in welchem Trupp man unterwegs sein will.

Sehr spannend und herausfordernd. Und brachte mird as erste mal wirklich das alte OFP Feeling zurück.

Zum probieren:
SP/Coop Mission : Cipher by Wiper updated - Armaholic.com
Buccs ist offline  
Alt 26.09.2009, 12:37   #677 (permalink)
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Habe ja ein Abo der PC Games, deswegen weiß ich das jetzt schon

Die PCG vergibt OFP2 nur 77%.
Warum? Ganz einfach:
Zitat:

+ Stilvolle und aufwendig beleuchtete Grafik mit riesigen Schlachtfeldern
+ Vielzahl an Waffen
+ Fesselnde Kampagne
+ Tolle Soundkulisse
- KI-Aussetzer der Kameraden stören den Spielfluss
- Bei manchen Missionen hilft nur Trial & Error
- Keine Schnellspeicherfunktion
- Eingeschränkte Befehlsmöglichkeiten
- Umständliches Radial-Menü

Meinung von Lukasz Ciszweski:
Zitat:

Wer auf Ghost Recon steht, kann OFP2 eine Chance geben.

Meinung von Stefan Weiß:
Zitat:

Packende Taktik-Gefechte ja, echtes Simulationsfeeling nein!

Dann noch ein kleiner Artikel beim Test:
Vergleich ArmA 2 vs OFP 2
Zitat:

[...]
"Ist OFP 2 das bessere ArmA 2?"
Die Antwort lautet: ein klares NEIN!

[...] Doch schon nach wenigen Missionen fällt deutlich auf, dass OFP 2 alles ist, nur keine echte Militärsimulation. [...]

Für den Multiplayer gibt es auch nur 2 Karten für die anderen 2 MP Spielmodi (Infiltration, Vernichtung).

Quelle: PC Games

Geändert von Cyborg11 (26.09.2009 um 12:41 Uhr).
Cyborg11 ist offline  
Alt 26.09.2009, 12:46   #678 (permalink)
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Es hat sich abgezeichnet, bin aber doch überrascht, dass es so wenig Punkte sind.
Reno ist offline  
Alt 26.09.2009, 12:50   #679 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist der größte Schmu der jemals verzapft wurde!
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Man kann das Visier nicht justieren, nun gut. Trotzdem ist mir das so viel lieber als speedoflight...

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Wie viele Punkte hat denn ArmA2 bekommen? Ich lese solche Tests eigentlich nie...
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Alt 26.09.2009, 13:05   #680 (permalink)
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Also Ghost Recon hat unter Garantie mehr Anspruch wie OFPDR.
(Von dem was ich bisher gesehen habe etc.)
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http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
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