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Alt 11.09.2009, 14:35   #401 (permalink)
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Ich stimme da Burns ein wenig zu...

Es zeigt schon einiges auf, lässt viel Interpretationsspielraum, wenn klare und handfeste Argumentationen durch eine schwach wirkende Suche nach Unwichtigkeiten und Ungereimtheiten gegen argumentiert wird.

Da ist es nur verständlich, dass einigen Mal der Kragen platzt…

Illimunator, wenn Du doch schon die Presseversion getestet hast… was ist den mit Flugzeugen in der Kriegssimulation, was ist denn mit der Begrenzung wie weit auseinander ein Squad gehen darf… sind das nur Märchen? Was ist damit, dass es nur über GamePad zu spielen ist?
Was ist mit der Tatsache, dass sich Soldaten nicht zur Seite lehnen können…
Und wieso ist die Fahrphysik denn um so viele Punkte besser?
Was ist denn mit dem zuschaltbaren „Hardcore“-Version?
Was ist mit Modding- und Missionstools? Grade wo Du doch selber in so manch einem Thread und Kommentar geschrieben hast, dass ein großer Teil der Modding Scene bereits wechselten… wie erstellen die denn Mods?

Komm, werf mal Argumente und nicht nur Anfeindungen in die Waagschale!

Geändert von Grey Wolf (11.09.2009 um 14:39 Uhr).
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Alt 11.09.2009, 14:56   #402 (permalink)
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Alt 11.09.2009, 15:31   #403 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Und wieso ist die Fahrphysik denn um so viele Punkte besser?
Was ist denn mit dem zuschaltbaren „Hardcore“-Version?
Was ist mit Modding- und Missionstools? Grade wo Du doch selber in so manch einem Thread und Kommentar geschrieben hast, dass ein großer Teil der Modding Scene bereits wechselten… wie erstellen die denn Mods?

Komm, werf mal Argumente und nicht nur Anfeindungen in die Waagschale!

Bin zwar nich der Illu aber auch einer von den DR Fans/Pack. Zum Thema Fahrphysik kann ich nichts sagen aber eins kann ich sagen. OFP DR hat sowas wie ne Physik die ich bei ArmA vergebens suchen muss.

Thema Modding. OFP DR wird mit allerhand Modding Tools erscheinen die alle auf der LUA Script Sprache basieren und somit hervorragend zum Modden geeignet sind. Desweiteren liefert CM freihaus eine 250 Seiten starke Anleitung wie alles funktioniert. Wenn ich da mal performer auf die ArmA1/2 DVD gucke finde ich da nüscht.

Hach ist das lustig hier.....streiten macht Spaß los weiter weiter weiter
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Alt 11.09.2009, 15:38   #404 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Bin zwar nich der Illu aber auch einer von den DR Fans/Pack. Zum Thema Fahrphysik kann ich nichts sagen aber eins kann ich...


Na, dann sag doch auch nix... wie wäre es denn mal damit?


Tja, sind ja nicht viele Fragen beantwortet... also... oder war es das schon?


Und diese Modding Tools gibt es schon, snd schon im Einsatz?

Geändert von Grey Wolf (11.09.2009 um 15:41 Uhr).
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Alt 11.09.2009, 15:40   #405 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Tja, sind ja nicht viele Fragen beantwortet... also... oder war es das schon?


Und diese Modding Tools gibt es schon, snd schon im Einsatz?

Bei CM schon. Wie sollen die den im Einsatz seien wenn das Spiel noch garnicht draussen ist?

Und bei weiteren Fragen stehen wir selbst verständlich gerne zu Verfügung .

Zitat:

Na, dann sag doch auch nix... wie wäre es denn mal damit?

Machen doch die meißten hier auch also darf ich dann wohl auch oder?

Geändert von Berliner19 (11.09.2009 um 15:44 Uhr).
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Alt 11.09.2009, 15:44   #406 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Illimunator, wenn Du doch schon die Presseversion getestet hast… was ist den mit Flugzeugen in der Kriegssimulation, was ist denn mit der Begrenzung wie weit auseinander ein Squad gehen darf… sind das nur Märchen? Was ist damit, dass es nur über GamePad zu spielen ist?
Was ist mit der Tatsache, dass sich Soldaten nicht zur Seite lehnen können…
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Was ist mit Modding- und Missionstools? Grade wo Du doch selber in so manch einem Thread und Kommentar geschrieben hast, dass ein großer Teil der Modding Scene bereits wechselten… wie erstellen die denn Mods?

Komm, werf mal Argumente und nicht nur Anfeindungen in die Waagschale!

° Anfeindungen: LoL. Wo ? Zeig mir einen Beitrag von mir
° Flugzeuge: Bitte HIER lesen. Dazu sagte ich bereits, daß auch mich das stört. Was willst du noch hören ?
° Begrenzung Squad: Gilt nur für Coop im Campaign, nicht für den Default MP
° Nur über Gamepad spielen: Wo haste den Unfung her ? PC Version läßt sich frei konfigurierbar über Maus und Tastatur spielen
° Lehnen: siehe Punkt 2 mit den Flugzeugen
° Hardcore: Funzt super und macht Fun. Was willste mehr wissen ?
° Modding Tools:

Zitat:

Grade wo Du doch selber in so manch einem Thread und Kommentar geschrieben hast, dass ein großer Teil der Modding Scene bereits wechselten

Öhm hallo ? Der illu den ich representiere, hat das nie gesagt. Auch das zeigste mir bitte.

Wie ich sehe, ziehst du dich hier an allen Topics hoch, die DR nicht hat. Ok, hebe doch mal die Dinge hervor die DR besser macht (FLIR, Thermalview, Sprachausgabe der Situation angepaßt ect.).
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Alt 11.09.2009, 15:45   #407 (permalink)
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Tja Berliner19...
Weitere Fragen?


Das sind doch noch genügend unbeantwortet*!

* unbeantwortet = Eine Farge, Anfrage oder eine Kommunikation die eine Gegeninformation erwartet, ist noch nicht "bedient" worden! Es stehen noch Antworten, Informationen und Beschreibungen aus...


Hai Illumitantor...
Nö, ich suche jetzt net 20 News durch...
Sorry...

FLIR, Thermalview... -> Juup, weil ja jeder Armeeteil damit ausgerüstet ist! Jeder Ami läuft in Afganistan mit so'nem Teil rum... ist klar!
Realistisch ist was anderes, Sorry...

Lehnen und Flieger sind also nicht drin... ach so... kommen die dann im Patch 1.01?
Na... wann kommt der Patch raus oder gibt's ein Addon?

Mmhh... ich denke ich mus Burns recht geben... bzgl. der Hangabtriebskraft
So... werde mal AirCav spielen... bis dann...

Geändert von Grey Wolf (11.09.2009 um 15:52 Uhr).
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Alt 11.09.2009, 15:48   #408 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Tja Berliner19...
Weitere Fragen?


Das sind doch noch genügend unbeantwortet*!

* unbeantwortet = Eine Farge, Anfrage oder eine Kommunikation die eine Gegeninformation erwartet, ist noch nicht "bedient" worden! Es stehen noch Antworten, Informationen und Beschreibungen aus...

Na was willste den genau wissen...ich lese hier immer nur BF2 Clon, COD Abklatsch, CM ist kacke weil se den Namen OFP benutzen ect. Genauere Informationen kann ich dir leider auch erst ab dem 8 Oktober geben.
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Alt 11.09.2009, 15:49   #409 (permalink)
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Ich kanns kaum erwarten das Spiel am Releasetag in den Händen zu halten...

Ich werd hier einen Testbericht abgeben und schreiben ob gut oder nicht. Damits dann zumindest auch von nem Arma-Fanboy einen subjektiven Eindruck gibt...
Und wie ihr mich alle kennt werde ich dann nur schlecht, schlecht, schlecht über DR reden, diesem Scheiß-Spiel.
__________________

Geändert von King Homer (11.09.2009 um 15:53 Uhr).
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Alt 11.09.2009, 15:51   #410 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Ich kanns kaum erwarten das Spiel am Releasetag in den Händen zu halten...

Ich werd hier einen Testbericht abgeben und schreiben ob gut oder nicht. Damits dann zumindest auch von den Arma-Fanboys einen subjektiven Eindruck gibt...
Und wie ihr mich alle kennt werde ich dann nur schlecht, schlecht, schlecht über DR reden, diesem Scheiß-Spiel.

So ist richtig. Erst kaufen dann urteilen. Sollten sich mal ein paar Leute hier zu herzen nehmen.
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Alt 11.09.2009, 15:54   #411 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Bin zwar nich der Illu aber auch einer von den DR Fans/Pack. Zum Thema Fahrphysik kann ich nichts sagen aber eins kann ich sagen. OFP DR hat sowas wie ne Physik die ich bei ArmA vergebens suchen muss.

Ich muß wohl nochmals nachhaken ... Wo denn ? Beispiele ? Was macht es besser, was schlechter, was ähnlich ?

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Thema Modding. OFP DR wird mit allerhand Modding Tools erscheinen die alle auf der LUA Script Sprache basieren und somit hervorragend zum Modden geeignet sind.

So und nun sag mir das du glaubst das jedes LUA Spiel die selben Befehle und somit Möglichkeiten hat und du bist sowas von raus.

Nur weil das Grundprinzip und somit der Syntax einer Sprache gleich ist sagt es rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit oder gar die Möglichkeiten aus.
Wenn es z.B. Kein Befehl gibt die Ladung eines Fueltrucks abzufragen dann ist das nun einmal so, egal ob es die BIS'sche Scriptsprache oder ein Lua ist !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 11.09.2009, 15:59   #412 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

So und nun sag mir das du glaubst das jedes LUA Spiel die selben Befehle und somit Möglichkeiten hat und du bist sowas von raus.

Nur weil das Grundprinzip und somit der Syntax einer Sprache gleich ist sagt es rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit oder gar die Möglichkeiten aus.
Wenn es z.B. Kein Befehl gibt die Ladung eines Fueltrucks abzufragen dann ist das nun einmal so, egal ob es die BIS'sche Scriptsprache oder ein Lua ist !

Das habe ich nie gesagt. Es ist mir schon klar das es an CM selber liegt was sie freigeben und was mann damit machen kann. Ich sagte nur das der Grundstein dafür da ist.

Zur der Physik. Wie oft muss ich es denn noch sagen...OFP DR IST NOCH NICHT DRAUSSEN. Somit kann mann da noch nichts vergleichen geschweige denn sagen was besser ist. Nur ArmA legt die Latte in Sachen Physik nicht gerade nach oben.
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Alt 11.09.2009, 16:01   #413 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

[...]Nur weil das Grundprinzip und somit der Syntax einer Sprache gleich ist sagt es rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit oder gar die Möglichkeiten aus.
Wenn es z.B. Kein Befehl gibt die Ladung eines Fueltrucks abzufragen dann ist das nun einmal so, egal ob es die BIS'sche Scriptsprache oder ein Lua ist !

Punkt! Deshalb verwies ich im DR-Fred bereits auf BF2 und Python. Wenn das Spiel es nicht hergibt, kann man auch noch so eine tolle Anbindung haben. Faule benutzen fertige Scriptsprachen, Irre bauen die sich selbst - siehe BI.

@Berliner: Wenn Du das von Dir auch im Vorfeld bereits hochgelobte OFP2, komisch dass Kritik aus dem Blickwinkel heraus im Gegensatz dazu nicht erlaubt ist, mit 500 KI-Einheiten füllen kannst, dann können wir auch die Physik miteinander vergleichen. Ansonsten bleibt's schlicht Äpfel vs. Birnen.
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Alt 11.09.2009, 16:03   #414 (permalink)
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Von wegen OFP DR ist noch nicht draußen ...

Jetzt frag ich mich aber warum du so entschieden gegen Argumente vor, die sich aufgrund von Videos Entwickleraussagen etc. dargestellt haben ?

Du wirst doch nicht glauben das sie in dne Restmonaten das Ruder komplett rumreißen und alles ändern, oder ?
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (11.09.2009 um 16:06 Uhr).
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Alt 11.09.2009, 16:10   #415 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

@Berliner: Wenn Du das von Dir auch im Vorfeld bereits hochgelobte OFP2, komisch dass Kritik aus dem Blickwinkel heraus im Gegensatz dazu nicht erlaubt ist, mit 500 KI-Einheiten füllen kannst, dann können wir auch die Physik miteinander vergleichen. Ansonsten bleibt's schlicht Äpfel vs. Birnen.

*Kleinkacker Modus AN*
Ich lobe nicht OFP2 hoch sondern OFP DR

*Kleinkacker Modus Aus*

Das mit den 500 Einheiten gebe ich dir recht. Nur das mann in OFP DR eben keine Riesenschlachten veranstlten kann sollte jedem eigentlich klar seien. Denn es geht heutzuge leider nur eins. Entweder riesen Massenschlachten ohne Physik Eingriffe weil die Berechnung alleine 3 Jahre dauern würde oder eben kleinre Kämpfe die mann allerdings durch eine gute Physik Engine noch gut berechnen lassen kann.

Ich hätte auch gerne ArmA schlachten mit der Physik Engine von Grid. Aber das geht leider nicht.
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Alt 11.09.2009, 16:13   #416 (permalink)
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Ja, da sind wir doch d'accord. Deshalb kann man es auch nicht wirklich vergleichen. Ich denke nicht dass die BI-Engine fähig ist, die Leistung der Physik an die Anzahl von Entitäten innerhalb des Szenengraphen zu binden. Ne skalierende Physikengine wäre schon geil, würde aber auch mit jedem neuen Spawn komischer wirken.

@OFP2: Ich bleibe lieber bei dem Namen, weil mir OFPR zu sehr den Anschein erweckt, es hätte etwas mit OFP:CWC, OFP:RH, OFP:R oder OFP:E zu tun - und dit muss es ja bekanntlich erstemal beweisen :P
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Alt 11.09.2009, 16:14   #417 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Von wegen OFP DR ist noch nicht draußen ...

Jetzt frag ich mich aber warum du so entschieden gegen Argumente vor, die sich aufgrund von Videos Entwickleraussagen etc. dargestellt haben ?

Du wirst doch nicht glauben das sie in dne Restmonaten das Ruder komplett rumreißen und alles ändern, oder ?

Weil diese Argumente von einer gewissen Spielfraktion(muss ja nicht sagen welche) in komplette unwahrheiten zerissen werden und darüber vorschnelle urteile gebildet werden wo die betroffenden Personen OFP DR nicht ein einzigstes mal live gespielt haben.
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Alt 11.09.2009, 16:19   #418 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Hai Illumitantor...
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FLIR, Thermalview... -> Juup, weil ja jeder Armeeteil damit ausgerüstet ist! Jeder Ami läuft in Afganistan mit so'nem Teil rum... ist klar!
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Lehnen und Flieger sind also nicht drin... ach so... kommen die dann im Patch 1.01?
Na... wann kommt der Patch raus oder gibt's ein Addon?

Mmhh... ich denke ich mus Burns recht geben... bzgl. der Hangabtriebskraft
So... werde mal AirCav spielen... bis dann...

Na ja, einfach mal so ne Aussage in den Raum stellen ist einfach, ja ja, der böse illu der. Was der schon alles gesagt hat. Das dumme ist, alles hier glaubens sogar.

He, ihr findet doch für alles nen Grund um es weichzureden. FLIR, Thermalview hat nicht jeder. Ist richtig. Aber in DR spielst du ja auch nicht irgendeinen Armeeteil. Von daher berechtigt.

Aha, lehnen und fliegen ist wieder nen Thema. Hatten wir das oben nicht geklärt ? Ist doof daß es nicht drinnen ist, und nu ? Dafür funzt in DR die Bullet Penetratin und ich kann Türen auftreten (lach).

Wann nen Patch kommt, weiß ich nicht. Ob AddOns kommen ? Na klar, die heißen bei CM DLC !

Wegen der Hangabtriebskraft. Bist du sicher, daß du überhaupt verstanden hast, was burns mir sagen wollte ?

Jup, geh mal Air Cav spielen. Nimm dir nen paar KI Einheiten mit, weil so viele menschliche Spieler wirste ja nicht mehr finden.

PS: Hatten wir eigentlich schon über das nicht vorhandene Lehnen und Fliegen gesprochen ? Möchte das Thema noch mal einer der werten Herren aufgreifen ?
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Alt 11.09.2009, 16:39   #419 (permalink)
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Ach Illu...

Zitat:
"Dafür funzt in DR die Bullet Penetratin und ich kann Türen auftreten (lach)"

Das hast Du bestimmt schon des öfteren im RealLife gemacht, oder?
Mit militärischer Kleidung und militärischer "Zusatzausrüstung" am Körper...
Schießt auch auf das Shloss, oder?


Man oh Man...

Ich brauch keine KI die mit mir spielen... hier mal der Link zum Server...

Wir könnten uns noch mal darüber unterhalten, wie ein militärischer Konflikt simuliert wird, ohne Luftfahrzeuge und Lehnen... und in dem ersten Promo-Video, waren da nicht Helis drin (1:19 min!)?
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Alt 11.09.2009, 16:43   #420 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Ach Illu...

Zitat:
"Dafür funzt in DR die Bullet Penetratin und ich kann Türen auftreten (lach)"

Das hast Du bestimmt schon des öfteren im RealLife gemacht, oder?
Mit militärischer Kleidung und militärischer "Zusatzausrüstung" am Körper...
Schießt auch auf das Shloss, oder?


Man oh Man...

Ich brauch keine KI die mit mir spielen... hier mal der Link zum Server...

Wir könnten uns noch mal darüber unterhalten, wie ein militärischer Konflikt simuliert wird, ohne Luftfahrzeuge und Lehnen... und in dem ersten Promo-Video, waren da nicht Helis drin (1:19 min!)?

Wenn ich das an deinem Benutzerbild richtig sehe bist/warst du Jäger beim Bund. habt ihr da nicht in der Häuserkampf Übung geübt wie mann am schnellsten einen verschlossenen Raum sichert? Also ich bin ja selber nur ne Fernmelde Schlampe aber selbst WIR haben das mit Tür auftreten gemacht. Aber Wurst.

Und Ja es gibt Helis die mann auch selber steuern kann. 6 and er Zahl wenn ich mich nicht irre
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