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Alt 02.09.2009, 15:02   #241 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

[...]
Darum fehlt eigentlich ein Gamemagazin für Erwachsene.

yeah! und wo angegeben wird, für welche spieldauer man ca. 100,- DM ausgiebt, sollte der autor haus & garten, familie und andere hobbies mit einberechnen ^^ ergo kann man das dann schon in tage angeben *gg

aber zurück zum thema.
ich verfolge das hier jetzt schon seit dem ersten beitrag.
meine pessimistische meinung gegenüber einem ofp/arma-klon "Dragon Rising" (ich weigere mich ebenfalls, es OFP2 zu nennen, denn das wäre ne art blasphemie gegenüber OFP) wurde zurecht gefestigt und verstärkt.
trotzdem will ich arma2 nicht schönreden, "wir" haben es gelernt zu leiden und die uns versorgende community hat sich darauf eingestellt. beziehungsweise haben wir uns dem spiel angepasst, was viele DR-jünger mit ihrem artefakt nicht tun werden xD
aber was schreib ich denn, wurde eh alles schon gesagt und ab hier passiert wohl nur eine interessante berichterstattung contra DR (wenn man ofp/arma-erwartungen gehegt hat) ^^
meine eigene kurzfassung:
die militärsim arma2 hat technische mängel.
die militärsim DR ist keine militärsim.

und irgendwie mag ich prophet krypto.
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gruß
.nb
nightbringer ist offline  
Alt 02.09.2009, 15:02   #242 (permalink)
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@Bessere Literatur: Ja aber leider liegt da auch der Hund begraben. Man muss selbst für die optischen Dinge nen gewisses Verständnis für gehobene Algebra aufbringen. Und Mathe ist nich ohne Grund ein Hassfach vieler Menschen. Der Vorteil hier wäre, man kann Mathe leichter verstehen, weil es hier angewandte Mathematik ist und nicht nur theoretische.

Als Ausgleich empehlen sich Bücher für Optik wie die ShaderX-Reihe, oder die GPU-Gems-Reihe von nVidia. Für die Mechanik dann eher Werke aus der Reihe Gamedev Gems. Wer sich richtig ins Schwanken bringen will, kann sich auch die SiggraphPapers aus der Quelle des Vertrauens saugen, oder im ACM-Portal kaufen. Auf Citeseer gibt's auch viele interessante Papers zu lesen. Aber vorsichtig, da wird's dann richtig nerdig.

BTT: Weil OFP2 kein JIP hat
flickflack ist offline  
Alt 02.09.2009, 15:48   #243 (permalink)
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Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

Dass die printmagazine aussterben ist alleine schon mit dem breitband aufkommen/wachstum begründet und hat imo erstmal nix mit der qualität der magazine zu tun.
Ich hatte vor über ~12 jahren auch mal ein PCG abbo, welches dann dank internet einfach überflüssig wurde.
Ist einfach eine verschiebung des mediums.

Das mit dem gehobenen magazin welches auch künstlerische und technische aspekte abdeckt und vorallem hinter die kulissen blickt ist die beste idee die ich seit langem gehört habe! Wäre wirklich eine wohltat und ein abbo wert.

Ich seh das bei den Fußballmagazinen. Wenn ich die schnelle Info haben will, guck ich eh ins Internet. Da kommt kein Printmedium mit.
Wenn ich aber eine gute Reportage lesen will, nehm ich meine abbonierte 11Freunde zur Hand.

Was aber nicht heißen muss, dass Internetmedium = schlechtere Qualität. Aber da werden auf den Onlineportalen der großen Spielemagazine teilweise News generiert, die ein Niveau haben wie eine knieende Ameise im Schützengraben.
Dazu müssen sie, um mit reinen Onlinemagazinen mithalten zu können, große Test vorab im Internet veröffentlichen. Wozu dann überhaupt noch eine Druckausgabe?
Buccs ist offline  
Alt 02.09.2009, 15:55   #244 (permalink)
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Zitat von nightbringer Beitrag anzeigen

meine eigene kurzfassung:
die militärsim arma2 hat technische mängel.
die militärsim DR ist keine militärsim.

Sehr treffend formuliert... Auch wenn ich die Berichte von Tarsius spannend zu lesen fand, so stand nichts Neues drin, was nicht schon ab Seite 1 in den meisten Postings enthalten und zitiert wurde. Vielleicht hat der Hinweis auf den Vergleich aus der Gamestar 2008 nun ein paar OFP2-Jünger wachgerüttelt... Aber egal... Man könnte sich noch endlos über den Konzernkrieg zwischen CM und BI um die Namensrechte und den daraus entstandenen Schlagabtausch zwischen der OFP2- und ArmA2-Community auslassen. Ohne persönliche Präferenzen sehe ich die ArmA2-Community im groben als reifer und meinungsgefestigter als die "OFP2-Kiddis", was am höheren Durchschnittsalter und der damit verbundenen höheren Lebenserfahrung liegen dürfte...

Die Auseinandersetzung und Diskussion über die Art der allgemeinen Berichterstattung der Medien, Rückläufige Absatzzahlen der Printmedien und das in Verbindung mit der Politik bitte ich in einem anderen Thread auszufechten.
Natalon ist offline  
Alt 02.09.2009, 16:26   #245 (permalink)
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@ Tarsius,

sehr guter Beitrag, diese Fragen stelle ich mir auch schon ne ganze Weile .

Die Zeiten, wo ich mich in einschlägigen Magazinen über neue oder in Arbeit befindliche Spiele informierte, sind lange vorbei. Hier wird die Spieleschmiede und der dahinterstehende Konzern hoch bewertet, der möglichst oft und viel inseriert. Objektive Berichterstattung kommt erst nach dem Geldverdienen

Und nach dem jetzt alle, Entwickler und Presse, langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und Dementieren, Richtigstellen und nach Ausreden für ihre Inkompetenz suchen, gewinnt das Thema XXX DR wieder an Reiz. Selten hab ich mich so amüsiert wie die letzten vier Tage

Aber ich bin sicher, mit ein bischen Arbeit wird XXX DR noch ein richtig gutes Programm, man muss dieser Leiche nur Leben einhauchen. Eine 230 QKm große Insel allein reicht da nicht! Damit ich mir dieses Spiel kaufe, warte ich auf...:

50+ Spieler Multiplayer (PvP & COOP)
Tiere, Insekten, Bevölkerung (Evakuiert, so macht man es sich leicht)
Freie Serverwahl
Volle Track IR Unterstützung
Ich will einen Unterkörper meiner Spielfigur
Schleichen, Gehen, Rennen
Mind. ein Schadensmodell wie in ArmA2
Mind. so eine Balistik wie in ArmA2

Auf die schnelle fällt mir nicht mehr ein, mal kucken, wann sie soweit sind

Sollte sich herausstellen, das dass Teil nur ein CoD mit frei Begehbarem Terain sein sollte, hole ich mir lieber Red Orchestra2, das weiß ich, was ich bekomme

Gruß Totten
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Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort Außerirdische zu benutzen...
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Alt 02.09.2009, 17:34   #246 (permalink)
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Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Auch wenn ich die Berichte von Tarsius spannend zu lesen fand, so stand nichts Neues drin, was nicht schon ab Seite 1 in den meisten Postings enthalten und zitiert wurde

Vielleicht noch ein bisschen an den Formulierungen arbeiten, dann bekommst auch Du einen Ehrenplatz in der Vitrine derer, die aus einem eher simplen, leicht zu durchschauendenden Thema einen Wälzer a la Tolkien machen können.

Ich finde diese ganze Diskussion hier gänzlich angenehm, nur um die Wartezeit auf den Release von OfpR zu verkürzen...erst danach wird es doch wirklich interessant die Frage zu stellen ob der CM Titel eine Konkurrenz für ArmA2 darstellen kann oder nicht...
realplayer ist offline  
Alt 02.09.2009, 18:21   #247 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Es wäre mal Zeit für eine seriöse, ernsthafte Spielezeitschrift, die auch mal tiefer in die Materie eintaucht. Sprich Hintergrundberichte zu Entwicklungstendenzen, 3D Techniken, Spieleentwicklungen und Publisher-Konglomeraten. Berichte, die auch mal ein Game technisch und künstlerisch durchleuchten.Darum fehlt eigentlich ein Gamemagazin für Erwachsene.

Ob ich das noch erleben werde. (so langsam zweifle ich daran)

Sollte es je so ien Magazin geben bestell ich ein Abo auf Lebenszeit.

@Topic:

OfpDR kann keine Konkurrenz für ArmAII werden weil:

1. anderes Sub-Genre

2. höchstwahrscheinlich DLC gegen Geld,

3. Alles weitere erübrigt sich eigentlich mit Punkt 1

Und was mich am meisten ärgert ist der Name. (CM ist ja noch schlimmer wie (B)UbiSoft)
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Alt 02.09.2009, 18:26   #248 (permalink)
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So ein Magazin gab es bereits. Hiess ASM und hatte neben seriösen (!) Testberichten zu allen Plattformen mit Spacerat einen der lustigsten Comics direkt mit integriert. Aber der Amiga, bzw. darauf spezialisierte Fachzeitschriften sowie einige andere Pfuschmagazine hams wohl irgendwann unrentabel gemacht den "Aktuellen Software Markt" weiter zu vertreiben.
Was der Trenz wohl heutzutage macht?

Und von der 64´er wollen wir lieber gar nicht erst anfangen


edit:



"2 MHZ"
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burns ist offline  
Alt 03.09.2009, 07:26   #249 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

[...]"2 MHZ"

Ja, da hat meine Wanduhr ja mehr ^^
flickflack ist offline  
Alt 03.09.2009, 07:50   #250 (permalink)
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Ich hatte ein GS-Abo von 1998-2002. Danach abbestellt da einfach nichtsmehr gescheites drin stand. Lag es vielleicht an mir das die Verkaufszahlen immer weiter gesunken sind.
Eins muss man dem GS lassen, ohne ihn hätte ich 2001 das wohl wichtigste Spiel in der Geschichte verpasst.
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King Homer ist offline  
Alt 03.09.2009, 07:53   #251 (permalink)
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Ach ja, die ASM war 1991 bis 1992 auch meine Hauptspielezeitschrift, zu dieser Zeit hatte ich noch meinen Amiga . Gern gelesen habe ich zu der Zeit den Amiga/ PC-Joker, war damals auch nicht schlecht...

Gruß Totten
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Himbeertonie ist offline  
Alt 03.09.2009, 10:01   #252 (permalink)
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Power Play -> Game Star -> Abbestellung der Zeitungen...

Zum einen war das Internet immer schneller und zum anderen stand in der Game Star oft nur Müll und die doppel CD hat's dann net mehr raus gerissen... und +4 € wegen ner DVD, nö...

Aber...

Back to Topic!

Grey Wolf ist offline  
Alt 03.09.2009, 10:23   #253 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Back to Topic!

Ist doch alles schon gesagt

Momentan sehe ich nur CM von seiten DICE einen härteren Wind entgegenwehen, da der neue BF:2 1.5'er Patch wohl wieder viele Spieler auf diese Schiene zurückholen soll.

Da ich wohl der einzige ArmA-Gamer war, der nebenbei auch BF:2 gezogged hat (neben diversen anderen Games), kann man wohl schätzen, dass die Schnittmenge mit dem neuen CM-Produkt genauso mächtig sein wird.

Bringen wird's meiner Meinung nach trotzdem was, wenn CM released. Für Modder gibt so was immer neue Ideen / Features, die u.U. über die Community nach ArmA getragen werden könnten.
modEmMaik ist offline  
Alt 03.09.2009, 10:27   #254 (permalink)
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ne ich habe auch BF2 gezockt sind wir also schon 2


Und ich sehe auch DR ehr als Konkurent für BF als für ARMA2.
Gründe wurden schon oft genug gesagt.
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deralky ist offline  
Alt 03.09.2009, 12:39   #255 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

ne ich habe auch BF2 gezockt sind wir also schon 2


Und ich sehe auch DR ehr als Konkurent für BF als für ARMA2.
Gründe wurden schon oft genug gesagt.

... das wollte ich eigentlich auch aussagen
CM steht für Codemaster...

Und danke für deine "Verbrüderung"
modEmMaik ist offline  
Alt 03.09.2009, 18:24   #256 (permalink)
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Kommt es mir nur so vor oder wiederholen wir uns?
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Alt 03.09.2009, 18:53   #257 (permalink)
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Wir müssen uns ja dem Niveau von OFPDR anpassen.
honkitonk ist offline  
Alt 03.09.2009, 18:56   #258 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Wir müssen uns ja dem Niveau von OFPDR anpassen.

So tief sinken können wir gar nicht!
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...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 03.09.2009, 20:28   #259 (permalink)
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Zitat von M-E Beitrag anzeigen

So tief sinken können wir gar nicht!

Durch diese Aussage schon.

Ich kanns nicht mehr hören. Ich bin eigentlich gern zu Diskussionen bereit.
Aber ne. Ich kann es ja verstehen, wenn ihr das Spiel nicht mögt, von wegen Namensklau, Cm die bösen, lügenden Kapitalisten, jajaja.

Aber warum muss das denn alles so breitgetreten werden? Dragon Rising und ArmA lassen sich doch noch nicht mal richtig vergleichen - und DR hegt auch keinen Anspruch darauf die realistischste MilSim zu sein. Sondern einfach nur ein Taktik-Shooter.

Der Name OFP trägt da höchstens zur Publicity bei.
Also bitte. Hörts doch einfach mal auf, haltet eben inne und überlegt euch was dieses Gebashe soll, ja?
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Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline  
Alt 03.09.2009, 20:42   #260 (permalink)
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Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

Durch diese Aussage schon.

Meine Aussage war auf die sich bereits geformte "Com" von DR bezogen, die in entsprechenden Foren beweist auf welchen Levels sie sich größtenteils bewegt!

Hier ist man in der Lage vernünftig zu diskutieren und sich mit der Thematik auseinander zu setzen... wenngleich auch einige nur wiederholen was bereits seit Wochen und Seiten geschrieben wurde...

Wem das nicht passt, nun es gibt immer eine Türe...
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MarcusErgalla ist offline  
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