Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 11:30   #41 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

Was ich eigentlich sehr doof finde-Warum gibt es nicht mal richtig rießige, geile MP Events wo auch wirklich Leute kommen? Das Game ist auf 100 Spieler oder mehr pro Server ausgelegt. Eigentlich Potential für die geilsten und realistischten PVP Schlachten überhaupt, warum gibts sowas also nicht?

Tja...

Da gibt es mehrere Gründe...

A) finde einen Termin... (wo 100 Spieler können)
B) Finde Squads und Freelancer die wollen
C) Finde eine Mission die von 100 Leuten gespielt werden will
D) Finde einen Server der das "mal eben" pakt
E) Finde ein Team die sich diesen Stress der Orga antun... - das wichtigste -

Etwas in der Art gab es aber bereits... Bitte schau, Klick Mich

Es gibt Events, es gibt Public Events... aber die notwenige Beteiligung ist ab und an schwer hin zu bekommen.

@ FlickFlack:
Ist es denn fair, dass man die Änderungen die jemand aufzählt ohne den Einfluss von Mods mit Mod Änderungen kontert...

Wenn es nur um PvP gehen würde... vielleicht sollten wir alle noch auf den - sehr still gewordenen - Realsitic Mod aus der BF Szene warten...

Nein, im Ernst, imho es ist einfach schwer geworden gerechte CTF, TDM, DM Maps zu bauen... das ist alles...
Es ist eben schwer ein gutes Bild bei einem HD TV Gerät zu bekommen, wenn man einen S/W 40 Zoll Röhre daneben stellt, ist das Bild im Grunde immer gut!

Geändert von Grey Wolf (16.12.2010 um 11:35 Uhr).
Grey Wolf ist offline  
Alt 16.12.2010, 11:41   #42 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

[...]

@ FlickFlack:
Ist es denn fair, dass man die Änderungen die jemand aufzählt ohne den Einfluss von Mods mit Mod Änderungen kontert...

Wenn es nur um PvP gehen würde... vielleicht sollten wir alle noch auf den - sehr still gewordenen - Realsitic Mod aus der BF Szene warten...

Nein, im Ernst, imho es ist einfach schwer geworden gerechte CTF, TDM, DM Maps zu bauen... das ist alles...
Es ist eben schwer ein gutes Bild bei einem HD TV Gerät zu bekommen, wenn man einen S/W 40 Zoll Röhre daneben stellt, ist das Bild im Grunde immer gut!

Jop, da eh alles subjektiv ist. Und ich denke ein Sandboxsystem lebt eben von Mods. Unbestreitbarer Vorteil ist natürlich das Arma2, das ohne Mods kann. Aber neu ist es eben nicht. Kann man sich sicherlich tot debattieren dran ja.

Edith: Der Kritik von Inno seit ArmA, dass eben die Feature-Neuerung rar gesät sind, kann ich mittlerweile und in einer OFP-Retrospektive nachvollziehen. Deshalb der Hinweis mit dem Ninja-Addon. Das lieferte so lustige Sachen wie beispielsweise Schwimmen, oder das Überwinden von Hindernissen, sei es durch einen herzhaften Sprung, oder das Emporlaufen von Häuserwänden. Und "Lehnen" kam von, verdammt wie hiess er noch..."Locke" war's iirc....für OFP ebenfalls als Anim-Mod. Wiederholt sei dennoch gesagt, ich verschließe mich weder ArmA noch Arma...oooooaaaahr.
flickflack ist offline  
Alt 16.12.2010, 11:56   #43 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mir ist schon bewusst und klar das viele neuerungen von Mods abstammen die BIS dann mal "weiter Entwickelt" hat...


Gefragt war Unterschiede zwischen ArmA2, ArmA1 und OFP ohne Mods...



Ich weiß auch wie ich damals gebetet habe, jemand bei MapFact könne die FLIR sicht für die CarlGustav unter OFP modden...
Grey Wolf ist offline  
Alt 16.12.2010, 12:25   #44 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Dann ist aber die gesamte Debatte imho sinnfrei. Ich vergleiche auch keinen Golf I mit einem Golf VI und wundere mich über technische Unterschiede. Ich wundere mich eher darüber, bereits Bekanntes wiederzusehen und das mal deutlich schlechter und mal einfach besser implementiert. Wenn man schon viel erlebt hat, kann man bei den Arma2-Features eben leider nur zaghaft gähnen, frei nach dem Motto: Kenn ich schon. Ich will mich auch nicht auf die Debatte einlassen wie einfach oder schwer es für BIS ist. Ich sehe jedenfalls von OFP bis heute keine Sachen, bis auf's FLIR und im Laufen nachladen sowie GFX+Mappings, die mich vom Hocker reissen. Und das Thema: OFP war damals ein technischer Flash, spielt natürlich schon eine Rolle. Von UT1999 zu OFP war es doch schon ein riesiger Schritt - klar die Messlatte bleibt immer im Hinterkopf. Deshalb sage ich ja auch vorsichtig, uns alten Männern muss man eben mehr vorlegen. Das kann anderen ganz anders gehen, auch unabhängig von der Zeit, die man bereits mit BIS verbracht hat. Und das sich der alte OFP-Hase nur voreingenommen mit dem Handling eines Armas anfreunden kann, liegt demnach auch auf der Hand.

Für mich allerdings alles keine Religion, um die ernsthaft gestritten werden müsste. Wir wiederholen uns eh...seit 2006 und der ersten Erfahrung eines PC-Nachfolgers.
flickflack ist offline  
Alt 16.12.2010, 12:48   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Deshalb sage ich ja auch vorsichtig, uns alten Männern muss man eben mehr vorlegen.

Und die Jungen haben keinen Bock mehr auf dieses "X-Mod/Y-Patch/es läuft nicht auf allen Rechner" - Durcheinander-Scheiss...

So isset
realplayer ist offline  
Alt 16.12.2010, 13:07   #46 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Dann ist aber die gesamte Debatte imho sinnfrei.

Zu gewissen Teilen -> Ja

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich vergleiche auch keinen Golf I mit einem Golf VI und wundere mich über technische Unterschiede.

Stimmt... hier ist es imho so, das Leute im Golf VI sitzen und fragen: "Und wo sind nun die Unterschiede zum Golf I ?"

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich wundere mich eher darüber, bereits Bekanntes wiederzusehen und das mal deutlich schlechter und mal einfach besser implementiert.

Wer tut das nicht... wie ang waren die Threads zu der Heli steuerung undter ArmA1?

Ich habe manchmal das Gefühl, das vele "durch die Blume" und "zwischen den Zeilen" viele dieer Vereinsmeiererei "Killer Frasen" dreschen.
"Damals war alles (Com) besser!"
"Das haben wir schon immer so geamcht, das wird auch weiter so gemacht!"

Wohl angemerkt, durch die Blume...


Letztendlich stellt sich doch die Frage:
Warum werden z.B. hier im Thread 100er Events eingefordert, die aber ja teilweise angeboten werden und nicht voll werden?

Warum haben viele keine Lust diese Grabgesänge zu hören, wo kein Friedhof in Sicht ist und der Patient nicht mal im Krankenhaus ist.

OK... aber grundsätzlich, ich finde viele Änderungen die "toll" und "angenehm" sind... klar gibt es Buggs... aber dafür auch ein Spiel für das es eben keine Alternative giibt.
Grey Wolf ist offline  
Alt 16.12.2010, 13:26   #47 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wundert mich etwas das Du die subjektive Ansicht "früher war alles besser" noch nicht zu kennen scheinst. Das ist völlig normal in der menschlichen Psychologie und vor allem nicht neu.

Ehrlich, ich brauch keine Blumen - meine Meinung zum Thema ist hinlänglich bekannt. Und ich hab auch kein Problem damit mich zu wiederholen wenn ich meine, dass Arma meinem Erleben nach nicht für PVP taugt, und zwar für das, was ich seit OFP her kenne und liebe. Und das ich von den Features nicht so überzeugt bin wie damals mit OFP inklusive seiner unendlichen Macken.

Ich würde auch OFP nicht über Arma stellen, deshalb der Vergleich zwischen Golf I und VI. Ich liebe es für die kleine BWCTI- und PVP-Nische, in der großen Nische in der OFP und Arma sitzen. Aber 10 Jahre alte Macken und Features die ich bereits von OFP her kenne, wären denke ich in jeder anderen Situation ebenfalls substanzielle Argumentationshilfen.
flickflack ist offline  
Alt 16.12.2010, 13:55   #48 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ich glaub eagle wars, der am nächsten an der Wahrheit war mit der Bemerkung, daß für die Älteren teilweise einfach die Luft raus wäre. Openworld Kriegsspiel ist nicht mehr das, was es zu OFP-Zeiten war. Man denkt sich nicht mehr: wow, was geht da hinterm nächsten Dorf vor? Man denkt nur noch in Scripten, Auslösern etc. Das einzige, was bei mir noch leichte Immersionseffekte auslöst, ist über die Grafik und über den Sound.

So dämlich es klingen mag, aber: die Bugs sind für mich kein Grund, BI zu kritisieren. Einfach deshalb, weil ich mir nicht sicher sein kann, daß es an Unvermögen oder Faulheit liegt, sondern möglicherweise schlicht an der Natur der Sache, daß also ne so Vielfältiges ermöglichende Engine irgendwann Haarrisse kriegt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 16.12.2010, 14:06   #49 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Naja, gravierend sind die Bugs auch nicht -nicht wirklich. Aber 10 Jahre alte Macken kannste halt auch nich wirklich als Haarriss darstellen. Das is kein Haarriss, dass war/ist eine Design- und Produktentscheidung. Und die könnte man kritisieren, wenn man wollte. Ich versteife mich daher auch lieber genau auf den Punkt, mit dem du Eagle zitierst. Das wird's halt einfach treffen ja.
flickflack ist offline  
Alt 16.12.2010, 16:38   #50 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen


  • Das sich ArmA² OA zu OFP nicht weiter entwickelt hat sehe ich anders. Es ist sicherlich war, das das PvP gewünschte Gleichgewicht sehr unter den letzten Versionen gelitten hat. Auch das alte OFP 1.96 Fehler telweise bis in ArmA² OA überlebt haben ist sicherlich tragisch. Aber bedenkt man, was man unter OFP 1.96 alles gewollt hat und nun im Standard hat, ist es ein Quantensprung.

    Fangen wir mit den simplen Sachen an… Nachladeanimation, teilweise gravierend verbesserte Bewegungsanimation (ja, ja, das war in OFP noch nicht so gut), steuerbare Fallschirme (Gleitschirme), Tauchen, Schwimmen, Konvoi Möglichkeiten und seit ArmA² OA (und erst seit diesem) auch endlich wieder die Möglichkeit mit vielen Fahrzeugen zu agieren. FLIR Sicht und animierte Tierwelt, Gras das Tarneffekte hat und stabiles Multiplayer. Es hat sich einiges geändert, man muss es aber eben auch nutzen.
Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Nachladeanimation -> Ja, weißt du noch, in OFP musste man stehen bleiben… und die Animation war damals auch bescheiden. War es nicht auch so, das man unter den ersten ArmA1 Versionen noch stehen bleiben musste und das erst in einem Patch kam?

Teilweise gravierend verbesserte Bewegungsanimation:
Wie da wären: Zur Seite Rollen -> Gab es unter OFP nicht!
Zur Seite Gleiten -> Gab es in OFP nicht!
Steuerbare Gleitfallschirme –> Gab es unter OFP nicht!
Tauchen, Schwimmen -> Wie war das denn noch unter OFP?
Ja, auch das Sterben wurde besser animiert…

FLIR Sicht… (die unendlichen Weiten des Infrarots)
Licht Effekte bei OFP / ArmA1 und ArmA² (Leuchtgranaten)
Ballistische Kurven bei Geschossen – gab es bei OFP nicht!

Hubschrauberflugverhalten… Fahrzeuge allgemein…

Gras wirkt sich in der Nähe und in der Entfernung aus, gab es bei OFP & bei ArmA1 nicht…

Aufwirbeln von Staub… gab es in dieser Form glaube ich nicht in OFP, aber so ähnlich…

Ach ja… wie war das noch… unter OFP war die räumliche Darstellung des Sounds doch nicht so gut… da hatte doch ArmA1 sogar noch dran zu kämpfen, oder?

Ari Möglichkeit, war das nicht schon immer bescheiden… und jetzt!?

Mehrere Waffenstationen auf einem Fahrzeug… unter OFP nicht möglich… unter ArmA dann schon… (also auf einem KPz Turm noch ein MG, das in eine andere Richtung schauen kann usw.)

Rauch… Tja selbst unter ArmA1 hatte Rauch keine Auswirkungen… jetzt auf Menschen und KI!

Die KI ist wesentlich besser geworden, nur ist sie nicht immer Top in Form… Flankieren, Deckung suchen, Angriff und Ausweichen gehört bei Ihr zum Standard… das war unter OFP nicht so…




Es ist schon traurig, dass man sich im Jahre 2011 immer noch an "Operation Flashpoint1" als Vorbild aufgeilt, obwohl die Entwickler (BIS) seit dem Armed Assault, Queens Gambit, ArmA2, Operation Arrowhead +BAF+PMC heraus gegeben haben.


Hat jetzt keinen Zweck, dir beweisen zu wollen, dass es erstens alle Funktionen in "Operation Flashpoint1" auch schon als Addons hatte und das Bohemia Interactive Studios nur den Code hätten abschreiben brauchen. Die Hardwareanforderungen für Vegetation und Gras waren damals auch unerfüllbar hoch, dass man es nicht einsetzen konnte. Wenn ich heute eine Grafikarte einsetze, die rund 10 mal mehr Speicher hat (Festplatten hatten damals diese Kapazität), ist das kein Zeichen der Programmierkunst von BIS sondern einfacher technologischer Fortschritt.

2 kleine Anektdoten von mir:
Operation Flashpoint jahrelang gespielt, auf dem nicht ganz schlechten Rechner lief die ArmA1 Demo aber nicht mehr. Neuen Recher zusammengebaut, Spiel sofort gekauft, installiert und das Spiel gestartet.
Spiel nochmal neu installiert, weil ich gedacht habe, da ist bei der Installation was schiefgelaufen.

Nach OFP kam mir ArmA1 so übel vor, ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand sowas als OFP-Nachfolger
herausgibt. Muss wohl nicht sagen dass eine erneute Installation keine Hilfe war...

Die 2.Geschichte ist ein wenig tragisch.
Ein Entwickler hat mich mal gefragt, was ich von dem Spiel denke.
Ich habe wirklich versucht taktvoll zu sein und wollte mich vor der Antwort drücken, und sagte, das ein Nachfolger besser wäre als kein Nachfolger und bla, bla, bla...
Aber ich wurde immer und immer wieder gefragt, ob ich die Kampagne gespielt habe und ob...
Zu diesem Zeitpunkt muss mein Puls auf 140 gewesen sein und mein Blutdruck auf 210.

Da habe ich ihm gesagt, dass es meiner Meinung nach besser gewesen wäre, wenn ich die 50 Geld Codemasters gegeben hätte, und die mir dafür eine Erweiterung (Weiterentwicklung) von Operation Flashpoint 1 gegeben hätten.

In dem kurzen Moment der Stille glaubte ich ein klirrendes Geräusch zu hören, so wie wenn ein Herz zerbricht.

*Trollface* Problem? ^^
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (16.12.2010 um 16:40 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 16.12.2010, 16:49   #51 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Was ich vom OFP-Nachfolger erwartet habe? Beispiel:

Die Ammocrates
Ich hätte eigentlich erwartet, dass es im ersten Nachfolger von OpF, Armed Assault so etwas wie ein Ladungssystem bei Fahrzeugen hat: Genauso wie man die Spieler auf der Ladefläche sitzen sieht, so sollte man die unterschiedlichen Waffenkisten auch sehen. Ich war mir sicher, dass man es so realisieren würde dass zB eine Munitionskiste einen Sitzplatz einnehmen würde. Also wenn ich eine Javelin in einem Hummer transportiere, passt ein Spieler weniger hinein - durchaus realistisch, es sind in Wirklichkeit 2 sehr grosse Behälter. Oder man transportiert die Kiste auf dem Dach des Hummvee. Jedenfalls habe ich gedacht, man könnte eine realistische Menge an Volumen oder Gewicht in jedes Fahrzeug packen, könnte es an anderer Stelle um-oder ausladen.

Als ich damals gehört habe, es wird mehrere unterschiedliche Kisten geben, war ich mir auch sicher, die werden explodieren, wenn man darauf schiesst. Wie man sich irren kann.

Na, jedenfalls sollte es so sein dass eine Kiste nur so viel Inhalt haben kann wie es ihrem Volumen entspricht. Man kann ja schlecht aus einer geballten Ladung Sprengsstoff die Luft rauslassen oder eine Stinger knicken damit sie reinpasst. Ich war mir übrigens auch sicher, dass es eine Spiellogik geben würde, die prüft ob Material entnommen wurde, sodass jemand zB eine Mine zur späteren Verwendung dort lagern kann. Stattdessen verschwinden manche Ausrüstungsgegenstände einfach.

Also, geändert hat sich seit Operation Flashpoint nur die Tatsache dass die Taste G nicht mehr funktioniert - manch einer hier wird bereits wissen warum..
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (16.12.2010 um 18:32 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 16.12.2010, 16:49   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Da habe ich ihm gesagt, dass es meiner Meinung nach besser gewesen wäre, wenn ich die 50 Geld Codemasters gegeben hätte, und die mir dafür eine Erweiterung (Weiterentwicklung) von Operation Flashpoint 1 gegeben hätten.

Ouch, so schlimm bin ich ja nich ma.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.12.2010, 17:00   #53 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard Fehler: Taste G funktioniert nicht mehr an der Munitionskiste.

Reden wir mal über Qualitätsmanagement. Und über die Funktion, die die Community bei der Entwicklung der BIS-Games in Zukunft spielen soll.

Wenn ich derzeit A/OA spiele und den DLC nicht erworben habe, sieht es für mich wie ein Low-Poly-Browsergame aus. Vermutlich wissen BIS selbst nicht in welche Richtung die Entwicklung geht. Aber diesen Weg können Sie alleine gehen.

Konkretes Beispiel: In der aktuellen Patchversion von ArmA2/Operation Arrowhead hat es Team-Meldung die völlig verlangsamt abgespielt werden. Hört sich an wie Krümelmonster.

Meine Frage: Hat es BIS nicht vorher getestet und selbst gemerkt - hat es ihnen noch keiner gesagt - oder ist es ihnen scheissegal ?

Edit: @[brombeerwilly *plonk*
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (16.12.2010 um 17:16 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 16.12.2010, 17:06   #54 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Konkretes Beispiel: In der aktuellen Patchversion von ArmA2/Operation Arrowhead hat es Team-Meldung die völlig verlangsamt abgespielt werden. Hört sich an wie Krümelmonster.

Es liegt daran das ich dies auch habe, aber vermutete dass es an meiner Soundkarte liegt. Erst hatte ich vermutet es wären custom soundfiles.
Vieleicht denken alle so und keiner reportet es.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.12.2010, 17:23   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Man muss sich nur mal Tequila im original Remix für OFP anschauen und dann die ArmA und Arma2-Versionen daneben stellen.

YouTube Video


Ausser das man im Rennen ballern kann, und mich diese penetrante Dauerfeuer-Arie allein schon beim zugucken aufregt, seh ich keine großen Unterschiede die es mir vermiesen würden Tequila in ArmA zu trinken


edit: Vorausgesetzt es geht um Fun. Kompetitivem PvP auf kleinem Raum stehen die teilweise zum Himmel stinkenden Animations-Unzulänglichkeiten noch mehr im Wege als z.B. auf grösseren Maps wo man die hälfte der Spielzeit ein und dasselbe Gebüsch umarmt.
__________________

burns ist offline  
Alt 16.12.2010, 20:21   #56 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vorweg, danke für die vielen Zitate.

Zitat:

Es ist schon traurig, dass man sich im Jahre 2011 immer noch an "Operation Flashpoint1" als Vorbild aufgeilt, obwohl die Entwickler (BIS) seit dem Armed Assault, Queens Gambit, ArmA2, Operation Arrowhead +BAF+PMC heraus gegeben haben.

Na ja, wenn es angefragt ist...

Zitat:

...alle Funktionen in "Operation Flashpoint1" auch schon als Addons hatte...

Hallo... es war nach einem Vergleich ohne Addons gefragt! Also muss ich auch beachten, was es bei OFP 1.96 wirklich gab...

Du hast natürlich nicht Unrecht Krypto... aber ich lebe lieber mit diesem Mangel und den 10 Jahre alten Haarrissen als das ich BF Klon oder ähnliches spiele...

Das ist keine Entschuldigung...

So lange wie mich BIS noch dazu bewegen kann, in der Rolle die mir der Slot vorschreibt auf zu gehen... in's Micro vor Aufregung zu brüllen oder am TFT um die Ecke kucken zu wollen, so lange ist es die einzige Alternative...

Ich weiß auch nicht, was ich den Entwicklern sagen würde...
Wirklich keine Ahnung...

Wie wäre es denn, wenn wir uns alle zu einem gewissen Tag treffen, als Community "Abordnung" und da mal vorbei schauen und persönliches Feedback abgeben... geht das eigentlich, oder haben die chon Sicherheitszonen um die Firma errichtet...


Und Krypto, hättest Du die 50 Geldstücke den CM Leuten gegeben, da hättest Du sie auch gleich die Toilette runter spühlen können... (sei ehrlich!).


Bei dem Video bekomme ich nur Gefühle der Abneigung, ich denke das würde mich keine 30 Sec fesseln....

Geändert von Grey Wolf (16.12.2010 um 21:15 Uhr).
Grey Wolf ist offline  
Alt 16.12.2010, 21:08   #57 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

[...]
edit: Vorausgesetzt es geht um Fun. Kompetitivem PvP auf kleinem Raum stehen die teilweise zum Himmel stinkenden Animations-Unzulänglichkeiten noch mehr im Wege als z.B. auf grösseren Maps wo man die hälfte der Spielzeit ein und dasselbe Gebüsch umarmt.

Simply don't get it. Nächste mal daddeln wir ne Tequila in OFP und dann in Arma. Wird auch dir dann auffallen
flickflack ist offline  
Alt 16.12.2010, 22:03   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard OFP<->ArmA2,fehlende Features+zuviele Bugs?

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Und Krypto, hättest Du die 50 Geldstücke den CM Leuten gegeben, da hättest Du sie auch gleich die Toilette runter spühlen können... (sei ehrlich!).

Versteh mich nicht falsch - als Entwickler von Operation Flashpoint hatte BIS eine sehr gute Ausgangsbasis. Es hatte bereits Erweiterungspacks mit zusätzlichen Welten und Kampagnen. Das einzige Manko war, dass es nur mit Codemaster als Publisher unter diesem Namen verkauft werden darf.

Codemasters haben "Dragon Rising" als Nachfolgerspiel herausgegeben. Auch davon habe ich nicht geprochen. Deine Argumentation steht also nicht in Zusammenhang mit meinen Worten.

Der normale Flashpoint-Spieler hatte (so wie die ArmA Spieler heutzutage) eine enorme Auswahl ab kostenlosen Ausrüstungsgegenständen, Einheiten, Geräten und Welten. Es gab die 3 Hauptinseln als Wintermod mit Schnee. Es gab auch schon Afghanistan und Afrikanische Scenarien. Mit Eingeborenen und musikalischer Untermalung.

Neulich in einer ArmA2/Operation Arrowhead Vanilla - da lege ich in einem Chinook Transporthubschrauber ein paar Handfeuerwaffen rein. Es geht neben dem Gear-Dialog noch über Map/Units. Als ich ausgestiegen bin, lag der ganze Plunder verstreut um den Helikopter herum.

*Problem?* -.-

Ich darf an dieser Stelle mal hinzufügen, dass ich damals in OFP in einen Chinook von BAS (Ballistic Addon Studios) einen Willys Jeep hineinfahren konnte. Und ein paar Mopeds. Oder zwei Jeeps - weiss nimmer.

In ihrem Kopf spielt gerade die Melodie:
Thank you, Bohemia...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 17.12.2010, 09:17   #59 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Es gab die 3 Hauptinseln als Wintermod mit Schnee.

Das Schönste war immer noch das WinterOFP-Pack *hust*. Die Seite gibt's sogar noch ...muss nur mal den Download reparieren lol.
flickflack ist offline  
Alt 17.12.2010, 09:36   #60 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Reparier mal, bitte bitte
Hammadi ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
coop, der_untergang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 03:12
Planung: Deutsche ArmA2 Coop Community Berliner19 Die Litfaßsäule 74 15.01.2011 11:13
suche spiele für arma2 coop kampange derChris Die Litfaßsäule 2 27.11.2010 19:42
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 08:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119