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Alt 26.04.2011, 15:33   #701 (permalink)
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Das Autopatchgeklüngel regt mich auf. Grad mal alles auf ne Neuinstallation installieren dauert ewigkeiten

ArmA2 installieren
OA installieren -> wird automatisch 1.06 installiert
BAF installieren
PMC installieren
1.59 installieren
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Alt 26.04.2011, 20:18   #702 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Und aus diesem Grund kommen dann im BI Forum solche Threads wie man das UAV steuert.

du kannst aber schon unterscheiden zwischen Leuten, die zu doof sind, sich via Trainingsmission einzuarbeiten und solchen, die schon etwas länger dabei sind und aus anderen Gründen die BIS-Missionen eher meiden?
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Alt 29.04.2011, 13:46   #703 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Los seid ihr mich nun auch wieder nicht.

Habe nur die Hoffnung mit der KI aufgegeben. Hab als letztes Zeus KI auf Fallujah ausgetestet.. stellt mal ne Gruppe russischer Soldaten hin und kämpft gegen sie... Habe alleine alle plattgemacht - so ganz ohne Deckung.

- Das ganze nach neuinstallierung.

Problem dabei: KI probiert ein Felsen als Deckung zu nehmen... ALLE rennen zum Felsen, KEINER schiesst auf mich. Ich eröffne das feuer, treffe mind. 5 Soldaten tödlich... knapp 4- 5 Soldaten überleben und ergreifen die Flucht... die restlichen dann auf ihrem Rückzug erwischt. Einfaches Spiel....

Die KI muss aggressiv programmiert werden. Sie muss gleich auf den Gegner präzise feuern. In Deckung gehen muss gleich an zweiter Stelle stehen.... somit würde die KI warhscheinlich in der Stadt von Deckung zu Deckung laufen und wenn sie einen Gegner sieht sofort präzise auf ihn schiessen.
Andere Fachsen sollte der KI aus dem Kopf geschlagen werden. Dann hätte man wahrscheinlich einen harten Gegner.

Ich hab manchmal das Gefühl die KI ist mitzuvielen scripten zugestopft... bei jeder KI Mod anders... bei keiner KI Mod ist sie einfach nur dämlich.

mach doch mal das ganze auf ner ORIGINAL Insel bitte ja.
Auf Fallujah is die Wegfindung etc. noch schlechter als auf Takistan oder Chernarus...
Auf vielen custom Inseln will die KI einfach nicht so richtig.
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Alt 30.04.2011, 14:31   #704 (permalink)
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Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

mach doch mal das ganze auf ner ORIGINAL Insel bitte ja.
Auf Fallujah is die Wegfindung etc. noch schlechter als auf Takistan oder Chernarus...
Auf vielen custom Inseln will die KI einfach nicht so richtig.


Leider ist das eine Tatsache dass die AI auf nicht Original Map's noch schlechter Fahren
Z.B. auf Sahrani von ARMA1, die es für ARMA2 auch gibt ( die beste Map überhaupt) fährt die AI um Welten schlechter bei ARMA2 als früher in ARMA1.....
download und Anleitung für Sahrani –Link: http://www.crudebastards.ch

Von aber schlechter Kampfkraft der AI's auf anderen Inseln, konnte ich bist jetzt nicht feststellen. Denke liegt wieder mal einfach an den Einstellungen oder am PC.

Geändert von Chan (30.04.2011 um 14:45 Uhr).
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Alt 30.04.2011, 16:25   #705 (permalink)
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Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Schonmal ansatzweise drüber nachgedacht, das ArmA2 nicht ArmA1 ist?! Du fängst hier an mit einer Insel Vergleiche anzustellen, die nicht für beide Versionen die gleichen Voraussetzungen bietet. Nur weil Sahrani Deine Lieblingskarte ist und sie zufällig auch von BIS kommt, heisst es nicht, dass sie auch mit ArmA2 so läuft wie mit ArmA1. ...und schon garnicht wenn irgendwelche Fraggles die Karte mal eben nach ArmA2 portiert haben. Wer weiß was da alles vergriesgnaddelt wurde.

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Alt 01.05.2011, 04:34   #706 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Schonmal ansatzweise drüber nachgedacht, das ArmA2 nicht ArmA1 ist?! Du fängst hier an mit einer Insel Vergleiche anzustellen, die nicht für beide Versionen die gleichen Voraussetzungen bietet. Nur weil Sahrani Deine Lieblingskarte ist und sie zufällig auch von BIS kommt, heisst es nicht, dass sie auch mit ArmA2 so läuft wie mit ArmA1. ...und schon garnicht wenn irgendwelche Fraggles die Karte mal eben nach ArmA2 portiert haben. Wer weiß was da alles vergriesgnaddelt wurde.

Glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich damit sagen wollte.
Um es einfach zu sagen, Fogu hat vollkommen recht mit :"Auf Fallujah is die Wegfindung etc. noch schlechter als auf Takistan oder Chernarus...
Auf vielen custom Inseln will die KI einfach nicht so richtig."
- Das trifft auf alle nicht Originalen Map's zu.
Trotzdem finde ich die alte Sharani ARMA1 Map mit Abstand die beste Map und somit muss man mal Kompromisse eingehen.


Doch wenn wir gleich bei dem Thema sind, was ist denn der Unterschied zwischen ARMA1 und ARMA2?

Geändert von Chan (01.05.2011 um 04:36 Uhr).
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Alt 09.05.2011, 19:27   #707 (permalink)
JSR
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Habe mal wieder Operation Flashpoint gezockt.

Macht von der Atmosphäre einfach mehr her als Arma.

Der Grund warum ichs aber wiedermal angeschmissen habe ist, ich wollte testen ob auch hier die Gruppen stärker sind wo der Spieler sich drin befindet.

Aber OFP ist stark geblieben... top Game, um einiges besser als Arma.

Bin immer noch ziemlich sauer auf BIS.

Da geben sie den Einheiten auf der der Spieler spielt doch einfachmal bessere skills und geben an, sie würden eine Millitärsimulation erstellen.
Mir kommt es fast so vor als wollten sie damit bewirken, dass der Spieler immer denkt "ich muss total geskillt sein" - damit die Kunden sich nicht nochmehr verärgert fühlen.

Seitdem macht es mir kein Spaß mehr Missionen zu erstellen....(das einzige was ich mit dem Spiel gemacht habe, weils mir Spaß gemacht hat) und ich denke das geht, wenn mans erstmal mit eigenen Augen sieht, jedem so. Ist ja auch keine Herrausforderung mehr dann, wenn man sowieso weiß wer gewinnt.... Kann euch nur raten bei OFP zu bleiben (also nicht DR sondern das RICHTIGE OFP) denn das wird euch in vielen Punkten wieder einholen, das garantiere ich euch.
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Alt 09.05.2011, 19:34   #708 (permalink)
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In OFP gab es z.B. noch ganz andere Verhaltensgrundlagen, weder ein verschachteltes .fsm Konstrukt, noch die Möglichkeit zum Deckungssuchen, noch irgendwelche Objekte welche die Pfadfindung einer KI arg unterbrechen würden, uvm. (bzw. weniger)...

Zudem glaub ich, hast du einfach dein ArmA falsch eingestellt, bzw. PC zu schwach, falsche Mission gespielt ... all die Dinge eben welche dir bereits öfters an die Hand gegeben wurden, und dann in deinem Treiben rigoros ignoriert werden.


Du redest immerwieder denselben Quatsch ohne irgendein festes Wissen zu haben.
Und falls du dem Glauben nachhinkst das stupide Widerholungen einen größeren Festsetzungscharakter tragen, das ist falsch, es nervt lediglich.







PS: Ich bin sauer weil seit kurzem das Funktionsmodul nen Knall weg hat, und bei einigen Leuten nach dem TacSat zurück im Hauptmenü eine sehr merkwürdige Fehlermeldung auftrat - siehe Beweisstück a, b & c
Miniaturansicht angehängter Grafiken
offizielle-meckerthread-error_1.jpg  offizielle-meckerthread-error_2.jpg  offizielle-meckerthread-error_3.jpg  
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Alt 09.05.2011, 19:46   #709 (permalink)
JSR
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Nein Burns so ist es nicht.

Ich habe einen QuadQore Q9500, GTX 260 und 4GB Ram, kann damit ALLE Spiele, egal ob NEU oder ALT auf extrem hoch spielen und will damit auch nicht weiter protzen.

Ich bin keiner von denen die Arma haten, aber auch keiner von den Arma Fanboys!

Entweder hätte ich Arma schon LÄNGST aufgegeben oder schon längst jede Ecke schön geredet.

Und die KI - als Bsp. - hat sich EXTREM verschlechtert. Alleine das Konvoi fahren... jetzt mal aufgepasst, interessante Situation erlebt.

OFP, Map Arabia. Ich habe 4 M1 Panzer in einer Gruppe in der Kolonne fahren lassen - einfach nur die Strasse entlang (hierbei sei angemerkt... habe das selbe bei A2:AO probiert, Karte Fallujah und die Panzer sind am gradeaus fahren gescheitert!) und 4 Bradleys daneben das selbe tun lassen - sie standen NICHT auf der Strasse!

Die Bradleys haben sich... PERFEKT!!! eingeordnet. 1 Tank, ein Bradley, ein Tank, ein Bradley usw.. und jetzt kommts: sie haben dieses IN der Fahrt geschafft. KEIN Fahrzeug hat die BREMSE betätigt, kein Fahrzeug hat ein anderes auch nur MININMAL berührt.

Sowas ist in Arma undenkbar und mir wären fast die Tränen gekommen als ich das grade in OFP gesehen habe. Bin sehr begeistert aber auch sehr enttäuscht!
Dann soll BIS diese ganze Kacke lassen, was Deckung etc angeht. Das Gefecht fällt in OFP so aus das beide Gruppen gleichstark sind und man es als herrausforderung sehen kann. Jetzt geht die KI zwar in A2 in Deckung aber eine Herrausforderung? Bei weitem nicht, wenn man sieht wie der Gegner zick zack rennt anstatt auf einem zu schiessen.

Also Leute, kann wirklich nur empfehlen zu OFP zurückzugreifen... moment, ist es wirklich zurück? Ich denke nicht!


PS: Und ich kenne Arma seit release... ich kenne OFP seit release... habe schon mehr Missionen gespielt als man es kann. Ich habe genug Erfahrung und genug gesehen und kann an der Stelle nur anmerken: lieber simple als kompliziert und dann auch noch falsch. Arma1 ist eine extreme Baustelle gewesen die noch lange nicht zu hatte - eher aufgegeben oder still hingenommen, am Ende... und dann kam Arma 2, wodrin die meisten HOffnung hatten... und dann kam AO, weil man gesehen hat wieleicht sich die Leute austrichsen lassen... und dann kamen die DLCs, wozu ich lieber gar nichts sage.

Geändert von JSR (09.05.2011 um 19:52 Uhr).
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Alt 09.05.2011, 19:59   #710 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Nein Burns so ist es nicht.

Ich habe einen QuadQore Q9500, GTX 260 und 4GB Ram, kann damit ALLE Spiele, egal ob NEU oder ALT auf extrem hoch spielen und will damit auch nicht weiter protzen.

Ich bin keiner von denen die Arma haten, aber auch keiner von den Arma Fanboys!

Entweder hätte ich Arma schon LÄNGST aufgegeben oder schon längst jede Ecke schön geredet.

Und die KI - als Bsp. - hat sich EXTREM verschlechtert. Alleine das Konvoi fahren... jetzt mal aufgepasst, interessante Situation erlebt.

OFP, Map Arabia. Ich habe 4 M1 Panzer in einer Gruppe in der Kolonne fahren lassen - einfach nur die Strasse entlang (hierbei sei angemerkt... habe das selbe bei A2:AO probiert, Karte Fallujah und die Panzer sind am gradeaus fahren gescheitert!) und 4 Bradleys daneben das selbe tun lassen - sie standen NICHT auf der Strasse!

Die Bradleys haben sich... PERFEKT!!! eingeordnet. 1 Tank, ein Bradley, ein Tank, ein Bradley usw.. und jetzt kommts: sie haben dieses IN der Fahrt geschafft. KEIN Fahrzeug hat die BREMSE betätigt, kein Fahrzeug hat ein anderes auch nur MININMAL berührt.

Sowas ist in Arma undenkbar und mir wären fast die Tränen gekommen als ich das grade in OFP gesehen habe. Bin sehr begeistert aber auch sehr enttäuscht!
Dann soll BIS diese ganze Kacke lassen, was Deckung etc angeht. Das Gefecht fällt in OFP so aus das beide Gruppen gleichstark sind und man es als herrausforderung sehen kann. Jetzt geht die KI zwar in A2 in Deckung aber eine Herrausforderung? Bei weitem nicht, wenn man sieht wie der Gegner zick zack rennt anstatt auf einem zu schiessen.

Also Leute, kann wirklich nur empfehlen zu OFP zurückzugreifen... moment, ist es wirklich zurück? Ich denke nicht!


PS: Und ich kenne Arma seit release... ich kenne OFP seit release... habe schon mehr Missionen gespielt als man es kann. Ich habe genug Erfahrung und genug gesehen und kann an der Stelle nur anmerken: lieber simple als kompliziert und dann auch noch falsch. Arma1 ist eine extreme Baustelle gewesen die noch lange nicht zu hatte - eher aufgegeben oder still hingenommen, am Ende... und dann kam Arma 2, wodrin die meisten HOffnung hatten... und dann kam AO, weil man gesehen hat wieleicht sich die Leute austrichsen lassen... und dann kamen die DLCs, wozu ich lieber gar nichts sage.

Tja, es ist wie es ist, wir können es nicht ändern...dann machs mal gut. Tschüssi...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 22:07   #711 (permalink)
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Wundert es euch ganz ehrlich?
Ich kenne zwar OFP nicht so gut (ich war einfach zu jung dafür) hab aber jetzt nach 4 Jahren ArmA 1 & ArmA 2 OA langsam auch genug. Die KI war in ArmA 2 mal relativ gut.
Aber in letzter Zeit geht es irgendwie nur noch bergab.

Wenn Bohemia sich in so einer Situtation noch Spielchen erlauben kann, ála Hacker auf arma2.com, dann leiden die entweder an realitätsverlust oder sie haben eingesehen, dass ArmA nur noch ein riesiges Käfernest ist, welches sie nicht mehr entrümpeln können.
Ich denke nicht, dass sich ArmA noch lange halten kann. Trotz der wohl stärksten & treuesten Community die ich bis jetzt kenne.

Ich hoffe ja immernoch auf das Projekt von Realtime Immerisve. Vielleicht erleben wir ja damit noch einen Sprung im MilSim Genre.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 22:36   #712 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Wenn Bohemia sich in so einer Situtation noch Spielchen erlauben kann

Sie haben im letzten Jahr 6 Mio $ im Gamebereich und 7 Mio $ im Simbereich verdient. So schlecht sieht die Situation doch gar nicht aus
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 23:02   #713 (permalink)
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Offizielle Zahlen?
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Alt 09.05.2011, 23:08   #714 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Offizielle Zahlen?

http://www.nytimes.com/2011/05/02/te...2gameside.html

Ob Gewinn oder Reingewinn steht nit drin, wo auch der Haken bei solchen Communityschätzungen liegt. Entweder klauste ihre Bilanz oder du weisst nie was genaues.
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Alt 09.05.2011, 23:09   #715 (permalink)
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Leicht vertan, war 2009:

http://www.nytimes.com/2011/05/02/te..._r=1&src=busln

@burns:

Geändert von MrCharles (09.05.2011 um 23:13 Uhr).
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Alt 10.05.2011, 09:28   #716 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Nein Burns so ist es nicht.

Ich habe einen QuadQore Q9500, GTX 260 und 4GB Ram, kann damit ALLE Spiele, egal ob NEU oder ALT auf extrem hoch spielen und will damit auch nicht weiter protzen.

was hast denn für settings? wenn alles auf max hast und sichtweite 5000+ kommst mit deinem system vielleicht auf 20fps wenn n bischen wat los is auf der map ^^.
da hat di KI dann auch kein bock sich noch anzustrengen .
deine graka gabs schon n jahr bevor arma2 rauskam...protzen kann man damit nicht wirklich.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 12:10   #717 (permalink)
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Das ist auch ein problem. Bei den meisten Missionen wird KI ohne gnade reingeknallt, damit jeder so auf seine 30 abschüsse kommt. Für den einzelnen Fahrer bleibt dann nicht mehr viel CPU-zeit übrig.

Aber das vor und zurück bei konvois hab ich gestern auch beobachten können. Schon blöd. Mit einem selbst als Fahrer des ersten vehikels folgen die anderen schon. Auch mal achten, wo die fahrzeuge die Kanonen hingerichtet haben. Das funzt bei denen besser, als bei manchen menschlichen Gunnern
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Alt 10.05.2011, 12:47   #718 (permalink)
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Zitat:

OFP, Map Arabia. Ich habe 4 M1 Panzer in einer Gruppe in der Kolonne fahren lassen - einfach nur die Strasse entlang (hierbei sei angemerkt... habe das selbe bei A2:AO probiert, Karte Fallujah und die Panzer sind am gradeaus fahren gescheitert!) und 4 Bradleys daneben das selbe tun lassen - sie standen NICHT auf der Strasse!

Du kapierst einfach nicht, dass Fallujah EINFACH NICHTS für KI ist oder?????
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PS: ich zocke aber auch lieber gegen richtige Gegner, macht einfach mehr fun ;-)
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Geändert von Fogu (10.05.2011 um 12:50 Uhr).
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Alt 10.05.2011, 15:20   #719 (permalink)
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Ich kann Arma ganz normal zocken. Normale Sichtweite (5900), mind. 40- 50 FPS im großen Gefecht. Zocke abundzu auch mit 10.000 aber keine Lust mein PC so zu belasten. Aber die FPS leiden nicht drunter.

Angemerkt sei aber das ich nur auf Wüstenmaps zocke und nicht auf Chernarussland. Bin eher der Desert Storm Typ. Jedoch ruckelt Takistan bei mir kein Stück und die anderen Maps auch nicht.

Und ja, ich habe bereits verstanden das Fallujah keine Karte für die KI ist nur 1. wurde dann ziemlich vom Modder selbst scheisse gebaut und 2. brauch die KI ein Profil.

Ein Profil fürs fahren. Das sie wenn sie fährt nicht mehr als Infrantrie sondern als Fahrzeug denkt und wenn sie fliegt als Flugzeug/Helicopter denkt.

Und wenn sie soviel gewinn gemacht haben, sprich 5- 6 Millonen und dann immer noch DLCs rausbringen anstatt die KI und das Game mal richtig auf Top zu bringen....


PS: und probieren mein SYSTEM, was ja jetzt echt nicht schlecht ist, dafür verantwortlich zu machen das Arma und KI nichts hinkriegen finde ich einfach mal schlecht.

Damit kann man das nun echt nicht rechtfertigen.

Das Problem liegt wie gesagt in meinen Augen dadran, das die KI inem Panzer immer noch als Infrantrie denkt und keine Profils zur Verfügung hat.

Geändert von JSR (10.05.2011 um 15:23 Uhr).
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Alt 10.05.2011, 15:29   #720 (permalink)
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Darstellung detailreicher Objekte belasten deinen client.

Wegfindung von Einheiten unter deiner Kontrolle belasten angeblich wie in OFP deine CPU.

Einheiten, welche zu keinem client gehören, belasten die (eine,selektierte) server-CPU, echte Verteilung auf Multicore am Server hab ich noch nicht mal vom hörensagen gehört von.

Viele Ereignisse erhöhen die Last der Server-CPU und die Auslastung der Anbindung server<->clients

Das erklärt vielleicht das auf Taki deine client-FPS mit 60 = Anschlag gezeigt wird während die server-FPS längst <10 ist was du manchmal nur an debilen AI merkst. Oder du bist admin und hast #monitor am laufen.

Habe ich selbst erst vor kurzem mal systematisch auseinandergesetzt bekommen und dann selbst nachgetestet.

BIS muss DRINGENST eine vernünftige Server-app hinbekommen, MP Gaming mit vielen Einheiten ist am Arsch, wir habens nur nie direkt bemerkt, uns nur über die "merkbefreiten" AI gewundert.

AI routinen an sich müssen eh in ihrer Logik überholt werden, aber was nützt das, wenn die schiere Masse auf einer CPU abgefeiert wird am server? Zusammen mit allem anderen scheiss.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (10.05.2011 um 15:33 Uhr).
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