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Alt 27.06.2010, 11:35   #261 (permalink)
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Warum schießt die Ost Infanterie nicht mit RPG´s auf M1A2 Tusk ,aber die West Infanterie mit M136 auf T90?

Die Ossis schießen nur mit Gewehr auf den Panzer was nicht gerade eine gute Idee ist...

Was kann man machen außer meckern ?
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Alt 27.06.2010, 11:50   #262 (permalink)
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Configwerte mit Addons tweaken.
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Alt 29.06.2010, 01:01   #263 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Configwerte mit Addons tweaken.

Ne habs jetzt herausgefunden !
Es liegt an dem Ladeschützen im Tusk.Die KI hat ihn wohl als primäres Ziel und feuert deshalb mit Gewehr drauf.Bei OA ist es das selbe.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist diesen Slot zu entfernen...oder den Tusk garnicht mehr zu nutzen.

Ich finde das echt ein krasses Manko wenn man bedenkt das der M1A2 Tusk offensichtlich in vielen Missionen eine Rolle spielt.
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Alt 29.06.2010, 08:20   #264 (permalink)
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Auf den ACE M1A2 warten oder nur den M1A1 nutzen.

Bei erstem kann der Ladeschütze ganz normal die Luke öffnen und schließen und so dem Gewehrbeschuss vorbeugen.
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Alt 29.06.2010, 08:24   #265 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Ne habs jetzt herausgefunden !
Es liegt an dem Ladeschützen im Tusk.Die KI hat ihn wohl als primäres Ziel und feuert deshalb mit Gewehr drauf.Bei OA ist es das selbe.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist diesen Slot zu entfernen...oder den Tusk garnicht mehr zu nutzen.

Ich finde das echt ein krasses Manko wenn man bedenkt das der M1A2 Tusk offensichtlich in vielen Missionen eine Rolle spielt.

Vielleicht im BIS Bugtracker melden?
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Alt 29.06.2010, 09:13   #266 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Auf den ACE M1A2 warten oder nur den M1A1 nutzen.

Bei erstem kann der Ladeschütze ganz normal die Luke öffnen und schließen und so dem Gewehrbeschuss vorbeugen.

Whow, das hört sich ja mal gut an !
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Alt 07.07.2010, 01:36   #267 (permalink)
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Nicht wirklich was zu Meckern, aber ein schöner Maulstopfer für alle die behaupten -nosplash würde nichts bringen weil das Spiel im Hintergrund lädt blabla


Code:
? (distributionRegion==1) : goto "US"
? (distributionRegion==6) : goto "EU" ;"RU"

#EU
disableUserInput true
titleRsc ["SplashBohemia", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashOAH", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashCopyright", "PLAIN"]
~6
titleText ["", "PLAIN"]
disableUserInput false

goto "exit"

#US
disableUserInput true

titleRsc ["SplashBohemia", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashOAH", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashCopyright", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashMeridian4", "PLAIN"]
~6
titleText ["", "PLAIN"]
disableUserInput false
goto "exit"

#RU
disableUserInput true

titleRsc ["SplashBohemia", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashOAH", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashCopyright", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashO2TV", "PLAIN"]
~6
titleRsc ["SplashFighterTV", "PLAIN"]
~6
titleText ["", "PLAIN"]
disableUserInput false
goto "exit"

#exit
exit

Sogar noch .sqs - da kann mir keiner erzählen das man ArmA nicht in unter 18 Sekunden gestartet bekommt!
Richtig arm dran sind ja die Russen!
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:01   #268 (permalink)
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So wie das aussieht, könnte man die Ladezeit drastisch verkürzen!
Denn "-Nosplash" bringt wirklich NIX!
Habs mit Fraps getestet...

Einmal ohne -Nosplash, nach 16 Sek war im Video das Hauptmenü zu sehen
und dann mit -Nosplash, hier hatte ich statt der BIS-Bilder 3x "Einen Moment..."! hier war das Hauptmenü nach 15 Sek zu sehen (evtl. abweichung durch nicht 100% selben Aufnahmepunkt)

Also läd es nicht schneller, es werden nur keine Bilder gezeigt.

Aber so wie ich es in dem Sqf-Zitat von Burns lese, könnte man die "~6" einfach in "~1" oder evtl ganz weg lassen...

Dann währe ArmA2 evtl schon nach 5 Sek hochgefahren...

Und kommt mir bitte nicht mit "-World=Empty"
Ja, dadurch läd das Spiel deutlich schneller, aber dafür gibt es dann extrem umfangreiche Grafik-Bugs!
zB. verkrüppelte Infanteristen, verzerrte Gesichter, keine Bodentextur, Dreieckige Bäume, und und und.

MfG - Christopher
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Alt 13.07.2010, 20:50   #269 (permalink)
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Sooo OA ist ja doch nicht bugfrei, dort sind noch relativ Fehler drin.

Erster extremer Fehler: Wenn man im Warfare / CTI die Einheiten bei Camps neu bewaffnet, haben alle Einheiten 0 - somit keine Mun

zweiter Fehler, der seit ArmA2 noch nie behoben wurde: Aufmunitionieren von Magazinen bei Panzerfahrzeugen und Geschütze, zb der PikUp mit der Panzerabwehrkanone bekommt nur 1 Schuss bei der Wartungsposition, nicht die vollen 15 / 20, das selbe bei der ZSU, nur 40 Schuss anstatt der 5 oder mehr Magazine a 40 Schuss. Bei den Panzern wird auch nur Sabot nachgeladen und HEAT fehlt komplett


EDIT

Beim Widerstand funktioniert im T-55 -wenn man als Fahrer spielt- die automatische Zielerfassung nicht.

Auf der Karte Takistan fehlt bei einer Stadt der Name und verursacht im CTI einen "Nehmen sie ein" Fehler


Gab noch paar mehr, doch im moment fallen mir nicht alle ein
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Geändert von Steffen1401 (13.07.2010 um 22:26 Uhr).
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Alt 14.07.2010, 08:34   #270 (permalink)
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Hört sich für mich alles nach lapidaren Warfare-Fehlern an. Das liegt an der Mission selbst, denn aufmunitionieren kann ich Einheiten ingame ohne Probleme.

Zitat:

Beim Widerstand funktioniert im T-55 -wenn man als Fahrer spielt- die automatische Zielerfassung nicht.

Automatische Zielerfassung? Klär mich mal auf was das ist.
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Alt 14.07.2010, 08:37   #271 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Hört sich für mich alles nach lapidaren Warfare-Fehlern an. Das liegt an der Mission selbst, denn aufmunitionieren kann ich Einheiten ingame ohne Probleme.



Automatische Zielerfassung? Klär mich mal auf was das ist.


Also im Warfare geht aufmunitionieren an den Support LKWs und bei der Wartungsposition schon, nur eben bei den Camps nicht wenn man es dort "kauft"

Na, wenn man als Gruppenführer im Fahrzeug mit Bewaffnung sitzt, kann man doch mittels TAB die Ziele durchschalten. Beim T-55 funktioniert es irgendwie nicht, man müsste erst über die Befehle das Ziel anwählen, was ewig dauert und meist werden auch nur Infaterieeinheiten erkannt, die gar nicht da sind. Ebensowenig funktioniert es auch als Kommandant nicht

Habe es eben nochmal im Editor getestet, funktioniert als Fahrer oder Kommendant nicht. Lasse ich meine KI allerdings mit 3 Mann im T-55 schießen die von alleine.

Was mir noch dazu aufgefallen ist, etwas weiteres, man kann im Panzer nicht auf HEAT wechseln. Klickt man "Nachladen HEAT Geschoss" an, passiert nichts, es bleibt weiterhin Sabot drin, man muss erst zum Schützen wechseln und selber Heat nachladen .... das aber bei jedem Panzer so
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Geändert von Steffen1401 (14.07.2010 um 08:46 Uhr).
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Alt 14.07.2010, 19:43   #272 (permalink)
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Holla, mein erster Post hier im Forum. Lese aber schon ein paar Wochen mit seit ich mir ArmA 2 gekauft habe.
Habe von 2001 bis 2005 oder so noch OFP gezockt, wobei ArmA 1 komplett an mir vorüber ging.

Arma 2 war erst sehr gewöhnungsbedürftig. Großer Vorteil für mich war, dass ich erst ab Version 1.05 eingestiegen bin. Die größten Bugs hab ich wohl "leider" verpasst...

Jetzt mal zum Thema --> Ich weiss nicht ob das Programmfehler sind oder nur meine eigene Blödheit :

- Ich liege als Gruppenführer mit meinen 3 anderen Kumpels in versteckter Position mit "Tarnung" (7-1) und "Feuer einstellen" (3-2) um den Gegner zu beobachte um beispielsweise den Zeitpunkt für einen guten Angriff abzuwarten. Wechsle ich dann zu meinem Scharfschützen fängt mein von der KI übernommene Teamleader plötzlich an loszuschiessen. Er hält sich quasi nicht an seine eigenen Befehle die er (durch mich) vorher noch gegeben hat. Wäre da die einzige Möglichkeit mit meinem Gruppenführer weg vom Geschehen zu bleiben, ihn mundtot zu stellen, damit der nichts mehr anrichten kann ? Oder überseh ich da was ?
In Hidden&Dangerous ist das Prinzip des Einheitenwechselns auch möglich und der Teamleader hält sich an seine eigenen Befehle (auch wenn er von der KI übernommen wird)

- Kann ich mehr wie 12 Soldaten in meiner Befehlsleiste haben ? Eigentlich werden ja nur 10 angezeigt. Will ich jetzt die Soldaten #11 und #12 aktivieren geht das nur umständlich über "alle selektieren" (links neber der 1) oder durch direkte Anwahl oder durch Aufrufung des Teams (wenn ich #11 und #12 vorher zugeordnet habe) Die Teamauswahl wäre da noch die bequemste Art, jedoch kann ich die beiden Jungs dann nicht mehr per Karte zu verschiedenen Punkten schicken.
Das "Schnellbefehlmenü" erscheint bei der Anwahl von Team Rot/Grün/etc. nicht mehr, sodass man den Befehl "Auf diese Position vorrücken" geben kann.
Dieses Menü erscheint nur, wenn ich alle soldaten anwähle, und dann alle wieder von #2 bis #10 umständlich über die Tasten F2 - F10 anwähle, sodass nur noch #11 und #12 aktiviert bleiben. --> Etwas umständlich gerade im Eifer des Gefechts ... Oder übersehe ich da wieder was ?

- Habe ich Soldaten angewählt, wechsele auf die Karte, dann kann ich nicht mehr zoomen, sondern scrolle automatisch im Schnellbefehlsmenü rum.
Also erst wieder aus der Karte raus, Spieler deaktivieren und wieder in die Karte rein. Ist nur ein kleiner inhaltlicher Fehler, aber manchmal umständlich. Bin halt noch die OFP Steuerung gewohnt, da müsste es funktioniert haben.

Spiele gerade die Mission Einöde in der Kampagne und ich weiss jetzt nicht, ob die Fehler dort sich nur auf die Mission beziehen, oder allgemein gültig sind:
- Wenn ich in eine Kaserne gehe und mir eine Waffe kaufen will, komme ich ins Waffenmenü. Überlege ich es mir wieder anders und kaufe doch keine, gehe als auf Schliessen, dann ist plötzlich meine Waffe, die ich vorher hatte weg.... Also muss ich wohl oder übel doch Geld ausgeben ... ganz schön geschäftstüchtig die CDF ... ;-)
- Beim Aufmunitionieren meines DshK UAZ macht der mir mein Geschütz immer nur mit einem Magazin voll. Ursprünglich sind da aber immer 5 drin.
Naja, ich glaub der Fehler wurde hier schonmal erwähnt.
- Ein fahruntüchtiger eigener BRDM wurde zurückgelassen. Die Besatzung konnte ausbooten und hat mit mir den Rückzu angetreten. Bei der Rückkehr (mit Reparatur Truck) war mein BRDM plötzlich verschwunden und meine beiden Panzerleute damit erst mal arbeitslos. Wusste gar nicht, dass beim Kauf immer eine Vollkasko mitdabei ist und der CDF-Abschleppdienst so vorzüglich funktioniert... ;-)

Naja, ich spiele bisher erst die Kampagne und mir sind daher bis jetzt nur wenige Bugs aufgefallen. Bsp. das Mündungsfeuer von Geschützen nach Laden des Speicherstandes oder die schlechte Wegführung der KI mit Fahrzeugen (wobei ich die jetzt aber besser finde als bei OFP - immerhin fahren die Jungs jetzt die Straße entlang)

Den weiter oben angesprochenen Bug, wenn ich als Teamleader verletzt werde, mein Team im Gefahr-Modus ist und ich einen Sani brauche und erstmal auf Zeitbeschleunigung 4x gehen muss, damit ich zeitnah verarztet werde finde ich nicht wirklich realistisch, wie als Antwort darauf gegeben wurde.
Sicherlich stürmt der Sani nicht sofort los sondern sondiert erst mal die Lage, aber in meinem Fall ist der Sani schon bei mir, checkt aber erstmal alle Himmelsrichtungen ab. Legt sich hin, steht auf, läuft im Kreis, legt sich wieder hin etc. und ich liege einen Meter nebendran und verblute ...

Naja, das wars erstmal. ArmA OA sieht von den Sreens vielversprechend aus. Vor allem die Landschaft mit den Behausungen und Einwohnern finde ich sehr gelungen, da ich sie in real ebenfalls so gesehen habe - aber ich kaufe mir aus Prinzip keine Spiele per Erscheinungstag - Spart Geld und Nerven ;-)
MM.Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:05   #273 (permalink)
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1.- kann man leider nich ändern

2.- du kannst mehr als 12 Leute befehlen ........F11 u. F12 ist nur zum umblättern da und kannst dann wie vorher F1,F2 usw.benutzen für die 11te ,12te usw Einheiten

3.- auch nicht zu ändern^^

bugs bugs überall bugs^^


Medic einfach in wachsam-modus oder aufstehen lassen das es schneller geht
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:32   #274 (permalink)
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Zu 3.: Das ist kein Bug. Man muss Strg l. gedrückt halten und dann kann man mit dem Mausrad auf der Karte zoomen.
Das weiß ich aber auch erst seit der Tutorialmission in Operation Arrowhead.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:30   #275 (permalink)
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ha geil ging mir auch schon auf den geist thx
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 00:21   #276 (permalink)
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das sind fehler in der map Steffen1401 und die map ist nicht von bis sondern von benny hat also nix mit bis zu tun
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 00:56   #277 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

das sind fehler in der map Steffen1401 und die map ist nicht von bis sondern von benny hat also nix mit bis zu tun

Das heißt der Editor und die Warfare Mission "CTI 16 Krieg in den Bergen" ist von benny offiziell im OA Addon dabei ? neeeeeeeeeee
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Alt 15.07.2010, 08:59   #278 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Zu 3.: Das ist kein Bug. Man muss Strg l. gedrückt halten und dann kann man mit dem Mausrad auf der Karte zoomen.
Das weiß ich aber auch erst seit der Tutorialmission in Operation Arrowhead.

Prima, dann weiß ich ja jetzt bescheid.@TeilX: Ahhhh... es wird hell :-D
MM.Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 19:25   #279 (permalink)
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Hmm.. kann ich meinen Beitrag nicht editieren ... ?

Was mir noch eingefallen ist, was manchmal relativ störend ist, ist die grafische Darstellung des Sonnenlichts, das auf Gegenstände strahlt und mir fast die Sicht nimmt. Da werde ich von Holzdächern geblendet, als ob sie aus Spiegelglas wären ... etwas übertrieben , solche Effekte !

PS: Aha, editieren geht doch, aber wohl nur zeitnah. Meinen ersten Post konnte ich nicht mehr ändern ..
MM.Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 20:50   #280 (permalink)
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Jop, Editieren geht nur nach ein paar Stunden nach dem Post. Blöde Einstellung im Forum hier, aber keiner will das ändern. Außerdem wäre es Schwachsinn gewesen, deinen Post zu editieren, da das dann keiner mehr gelesen hätte

In den Grafikoptionen kannst du die Nachbearbeitungseffekte verstellen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
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