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Alt 16.05.2010, 19:59   #241 (permalink)
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Auch meine Wenigkeit hat sich nun mal mit ACE beschäftigt und auch gezockt.

Ich stelle fest: sehr schön.

Echt gute Arbeit.

Aber ich sage jedem der es hören will oder auch nicht:

Eine gute bis supergeile SP mission oder CAM braucht keine Addons.

Eine guite MP mission brauch auch keine Addons, sondern nur gute spieler und ne gute KI.

Alles weitere ist beiwerk.

Aber eines will ich hier noch mal deutlich machen.
Eine schlechte mission bleibt auch durch den Einsatz von noch so vielen Addons eine schlechte mission.

Wer aber ARMA als ganzes begreifen will, der kommt an vielen mods nicht vorbei. Denn ARMA lebt nicht von sich selber, sondern von den Möglichkeiten die es bietet.

Arma vanilla zu schmähen, tut dem ganzen spiel unrecht.
Und das gegenseitig anmachen wegen Ace und no ACE geht mir zur zeit mächtig auf die nerven.
Wer sich darauf einlässt hat ARMA nicht so ganz verstanden.

so das mußte mal raus.


Edit:
xeno hat einen Aspekt genannt der aber Unverzeilich ist.
Briefing system

ich will den block wieder haben !!!
der gute alte Block war gut und schön, und vor allem konnte selbst ich noob da ein briefing zu machen.
Das ist noch unverzeilicher als MP Hupen

Geändert von Frankyman (16.05.2010 um 20:08 Uhr).
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 20:13   #242 (permalink)
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Zitat:

ich will den block wieder haben !!!
der gute alte Block war gut und schön, und vor allem konnte selbst ich noob da ein briefing zu machen.
Das ist noch unverzeilicher als MP Hupen

Wie Recht Du hast! Nicht das das Briefing einfacher war, es sah ingame einfach besser aus und wirkte authentischer!
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Alt 17.05.2010, 10:58   #243 (permalink)
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Zitat:

Das größte Problem jedoch, wo die meisten dran scheitern, ist die Lokalität.
Wer das System nicht versteht, der braucht erst gar nicht weiter zu machen (mal abgesehen von so Nettigkeiten wie wechselnde Lokalität von Objekten während einer MP Mission, also vom Server auf einen Client zurück auf den Server.... dann wieder auf einen anderen Client, usw).

AchuKagge Bei welcher Aktion wechselt zB die Lokalität?
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Alt 17.05.2010, 11:30   #244 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

AchuKagge Bei welcher Aktion wechselt zB die Lokalität?

Beispiel Vehikel:

Ein leerer Heli ist lokal auf dem Server. Steigst Du als Pilot ein wechselt die Lokalität des Heli auf Deinen Rechner, steigst Du wieder aus, zurück an den Server, steigt ein anderer ein, wandert sie zu ihm, usw.

Beispiel KI:

Selbiges für KI. Wenn Du Leader eine KI Gruppe bist, werden die KI Soldaten Deiner Gruppe auf Deinem Rechner berechnet, sie sind dort lokal. Gehst Du aus der Gruppe raus, geht das an den Server über.

Allerdings geht der Wechsel von Server auf Client und umgekehrt nicht ad hoc sondern erfolgt ein wenig später (es soll ja auch nicht zu einfach sein )

Dann noch die anderen Lokalitätsprobleme im Scripting Bereich hinzu... und der Anfänger versteht nur noch Bahnhof.

Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (17.05.2010 um 11:32 Uhr).
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Alt 17.05.2010, 11:54   #245 (permalink)
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Danke!

Isch ja übel, hört sich dezent Fehleranfällig an.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:57   #246 (permalink)
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Zitat:

Selbiges für KI. Wenn Du Leader eine KI Gruppe bist, werden die KI Soldaten Deiner Gruppe auf Deinem Rechner berechnet, sie sind dort lokal. Gehst Du aus der Gruppe raus, geht das an den Server über.

Da KI mit CPU-Power berechnet wird, kann ich dann daraus folgern, dass 2 unterschiedlich leistungsstarke PC-Clientsysteme, die eine temporäre Client-KI Gruppe mitunter erheblich performanter (treff-,aufschalt-,verhaltenssicherer) erscheinen lässt als die PC leistungsschwächere ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:04   #247 (permalink)
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Jetzt verstehe ich auch was LaKing meinte als er sagte dass er KICTI "server-zentrisch" deigned hatte.

Könnte er es theoretisch schon zu OFP-zeiten geschafft haben alle KI-Units vom server kalkulieren zu lassen und den KI immer nur per script befehle zu geben?
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Alt 21.05.2010, 20:44   #248 (permalink)
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Jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.
Es kotz mich an wenn in einer Mission das BIS Verwundungsmodul platziert ist und man als Truppführer verwundet wird, dass einem dann das Kommando enthoben wird.

Jedesmal wenn ich Feindkontakt habe stelle ich mein Team auf Gefahr nun werde ich getroffen und hoffe auf einen Sani bzw. eben Erste Hilfe da aber mein Team immer noch auf Gefahr eingestellt ist und wie gesagt mir das Kommando enthoben wurde, (und wir alle wissen das ja)dauert es mehrere Minuten bis einer da ist, wenn denn überhaupt einer kommt um einen zu verarzten.

Geändert von AHTNTEPPOP (21.05.2010 um 20:52 Uhr).
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Alt 22.05.2010, 10:25   #249 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

...als Truppführer verwundet wird, dass einem dann das Kommando enthoben wird.

Ist realistisch - schließlich bist Du stark verwundet und nicht mehr einsatzfähig
Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

...dauert es mehrere Minuten bis einer da ist, wenn denn überhaupt einer kommt um einen zu verarzten.

Tja, das ist Krieg - im realen hektischen Gefecht wird Dich auch nicht, je nach Gefechtslage, sofort ein Sani verarzten, wenn überhaupt...Krieg ist kein Ponyhof
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Alt 22.05.2010, 11:22   #250 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Ist realistisch - schließlich bist Du stark verwundet und nicht mehr einsatzfähig ...

Das mag sein aber bei der Arma KI leider unspielbar und würde mein Team noch auf Wachsam gestellt sein würde auch innerhalb einer Minute der Sani vorort sein, was ich ja aber nicht mehr verändern kann.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:16   #251 (permalink)
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Als Kontrapunkt. Missionen zu machen ist viel einfacher geworden.
Durch das vorhandene Wissen, die Guides, die Beispiele.

Was sich geändert hat, ist der Anspruch der Spieler und das Nachziehen der Missionsersteller.

Man immer noch super simpel gute Missionen mit n paar wenigen Wegpunkten erstellen.

Man hat jetzt mit Modulen von BI oder äquivalenten Projekten durch die Community sogar
die Möglichkeit komplexe Systeme so gut wie automatisch weite Aspekte erledigen zu können.
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PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:56   #252 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Als Kontrapunkt. Missionen zu machen ist viel einfacher geworden.

Halbwahr. Vorhandenes Wissen darf bei sowas nicht gelten nur weil ein Großteil der Community solange dabei ist. Es liegt an BI auch den Anfänger sofort zu packen - hat bei uns damals und dem OFP Editor zwar funktioniert - aber nur weil das so war, heisst es noch lange nicht das man nichts nachbesser könnte!

Sei es der locality Mist bei MP Missionen, oder ganz 'simple Kleinigkeiten' wie z.B. einen Briefing-Generator (der Code ist da, von Alimag) in den Editor zu integrieren auf die Taste F8 - oder einen Loadout editor (darf BI selber scripten) für die Taste F9 - einfach um das ständige dumme Herumgefummele in externen Dateien auf ein Minimum zu beschränken! Ein interner Scripteditor wär auch super (Taste F10 lol) - mit eingebauter comRef und verständlichem Hint & Problemlösungssystem (vorzugsweise mit Bausteinsystem für Leute wie mich und, wo angemessen, Parser auf .fsm ).
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:15   #253 (permalink)
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Der Editor wurde nicht weiterentickelt. Das Briefing System wurde komplexer, visuell
bescheiden ohne wirkliche Vorteile für den Spieler. Das steht beides ausser Frage.

Dennoch liegt das Problem mindestens genauso auf der Seite der Käufer.

i0n0s hat einen super Editor erstellt. Gemessen daran ist das Feedback und die
Verwendung sehr enttäuschend.

Wäre auch n gutes Thema für ein AA.de Spezial.

Das BI nicht mehr kann, sollte jedem klar sein.
Nur das sind sie leider nicht die Einzigen, die hinter den Erwartungen bleiben.
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PvPscene
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Alt 22.05.2010, 18:25   #254 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Das mag sein aber bei der Arma KI leider unspielbar und würde mein Team noch auf Wachsam gestellt sein würde auch innerhalb einer Minute der Sani vorort sein, was ich ja aber nicht mehr verändern kann.

Also ich kann als Teamleader auch noch stark verletzt mit 5,4 den Sani rufen, während die Gruppe eingenständig weiterkämpft - und - es kommt dann sogar Hilfe...
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Alt 22.05.2010, 20:47   #255 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Halbwahr. Vorhandenes Wissen darf bei sowas nicht gelten nur weil ein Großteil der Community solange dabei ist. Es liegt an BI auch den Anfänger sofort zu packen - hat bei uns damals und dem OFP Editor zwar funktioniert - aber nur weil das so war, heisst es noch lange nicht das man nichts nachbesser könnte!

Sei es der locality Mist bei MP Missionen, oder ganz 'simple Kleinigkeiten' wie z.B. einen Briefing-Generator (der Code ist da, von Alimag) in den Editor zu integrieren auf die Taste F8 - oder einen Loadout editor (darf BI selber scripten) für die Taste F9 - einfach um das ständige dumme Herumgefummele in externen Dateien auf ein Minimum zu beschränken! Ein interner Scripteditor wär auch super (Taste F10 lol) - mit eingebauter comRef und verständlichem Hint & Problemlösungssystem (vorzugsweise mit Bausteinsystem für Leute wie mich und, wo angemessen, Parser auf .fsm ).

Danke burns, genau das ist auch mein Gedanke mit den F-Tasten im Editor.

Zitat von realplayer

Zitat von AHTNTEPPOP
Das mag sein aber bei der Arma KI leider unspielbar und würde mein Team noch auf Wachsam gestellt sein würde auch innerhalb einer Minute der Sani vorort sein, was ich ja aber nicht mehr verändern kann.
Also ich kann als Teamleader auch noch stark verletzt mit 5,4 den Sani rufen, während die Gruppe eingenständig weiterkämpft - und - es kommt dann sogar Hilfe...
Ja natürlich kann man weiterhin den Sani rufen, nur geht es darum, dass wenn das Team auf Gefahr (7;2) gestellt ist, es eine ewigkeit dauert bis er da ist, wenn denn überhaupt. Und das liegt eben an den Modus Gefahr, stellt man das Team auf Sicher oder Wachsam gibt es da keine Probleme. Und wie ich ja bereits schrieb, da mir dann das Kommando enthoben wird, kann ich das Team/Sanitäter nicht auf Wachsam umstellen damit er auf direkten Weg zu mir kommt.
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Alt 24.05.2010, 14:19   #256 (permalink)
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Zitat:Was mich derzeit nervt an Armed Assault 2 ist nicht das Spiel selber - nein. In letzter Zeit kommen nur noch Missionen mit diesem (für mich) uninteressanten ACE2 Müll raus. Ich habe mich damals nie mit dieser Mod angefreundet und tu es heute auch nicht. Wieso können nicht einfach 2 Varianten erstellt werden von Missionen? Sicherlich möchte nicht jeder die ACE Modifikation nutzen und steht am Ende leer da, weil es nur noch solche mit dieser Mod gibt ... aus dem Grund freu ich mich schon auf Arrowed, in Hoffnung, dass dort die ACE2 Mod nicht mit rein genommen wird als Mod, auch wenn man ArmA2 und OA kombenieren kann ...Zitat EndeDas kommt dabei raus, wenn ein Produkt auf den Markt geworfen wird, das in seiner Releaseversion, aufgrund eindeutiger technischer Mängel kein glaubwürdiges und adäquates Spielerlebnis bieten kann und dieses erst durch Mods der Community dazu in der Lage ist. Bevor hier wieder alle anfangen auf mich einzuprügeln, ich habe mir AMRA 2 nicht gekauft, jedoch (genauso wie Dragon Rising) aus der lokalen Videothek besorgt und angespielt. Wobei mir der Singleplayer Part von DR von der athmosphäre und der Spielerlebniss eindeutig besser gefiel, als Arma 2(den verhuntzen MP Part mir PING von > 10000, weil kein dedicated Server lass ich jetzt mal aussen vor)Worauf ich hinauswill ist folgendes...Arma2 mag in seiner jetzigen Version, ergänzt um ACE, Soundmods, DAC usw durchaus spielbar sein und mit entsprechender Hardware auch Spass machen, jedoch habe ich als normaler Spieler einfach keine Zeit und Lust mich mit den diversen Mods vertraut zu machen (im Inet suchen, runterladen, installieren, ggf. config anpassen usw., Ladereihenfolge beachten ect. ect.)Ich denke vor allem daran krankt Arma2. OFP bot in seiner 1.00 Version die ich hier im Regal stehen habe, ein faszinierendes und rundes Spielerlebnis, ob wohl die Grafik wesentlich schlechter war. Man spielt ein Spiel ja nicht, weil es toll aussieht, sondern weil einem das spielen Spass macht.Mods kamen für mich bei OFP erst später... und genauso sollte es auch sein.ein zusätzliches Bereichern von einer soliden stimmigen Plattform um die vielfallt des Missionsangebots, oder der Items zu erhöhen. Jedoch nicht um Fehler in der Ursprungsversion auszubügeln. (sozusagen eine quasi Modzwang)Was mich bei meiner langen stillen Verfolgung des Geschehens hier im Forum erfreut ist die tatsache, das die Com ihre rosa Brille abgelegt zu haben scheint, und Kritikwürdige Sachen auch anprangert. Wenn ich noch so an alte Post von Burns und co denke Gruß Cliff
Cliff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:44   #257 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Ja natürlich kann man weiterhin den Sani rufen, nur geht es darum, dass wenn das Team auf Gefahr (7;2) gestellt ist, es eine ewigkeit dauert bis er da ist, wenn denn überhaupt. Und das liegt eben an den Modus Gefahr, stellt man das Team auf Sicher oder Wachsam gibt es da keine Probleme. Und wie ich ja bereits schrieb, da mir dann das Kommando enthoben wird, kann ich das Team/Sanitäter nicht auf Wachsam umstellen damit er auf direkten Weg zu mir kommt.

Naja ... was findest du besser? Einen todesmutigen Sanitäter, der unter Beschuss zu dir rennt und dich heilt und dabei selber riskiert draufzugehen? Bringt euch beiden nichts.
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Alt 24.05.2010, 15:09   #258 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Naja ... was findest du besser? Einen todesmutigen Sanitäter, der unter Beschuss zu dir rennt und dich heilt und dabei selber riskiert draufzugehen? Bringt euch beiden nichts.

AHTNTEPPOP ist einer von der Sorte Gruppenführer, die seine Crew mal gerne verheizen
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Alt 24.05.2010, 15:23   #259 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Naja ... was findest du besser? Einen todesmutigen Sanitäter, der unter Beschuss zu dir rennt und dich heilt und dabei selber riskiert draufzugehen? Bringt euch beiden nichts.

Ich finde es besser, wenn aufgrund meiner Fehler, die durch meine führung enstehen, die KI Kameraden abnippeln, als wenn durch mehr oder weniger nicht ausführen meiner befehle ich als Teamführer abnippel.
Also nur aufgrund der KI und ihrer gewissen aussetzer

Zu der Situation die mich dazu gebracht hat das hier zu posten.
Ich war mit meinem Team (4 Mann inkl. mir) in einer Stadt (also überall Deckungsmöglichkeiten). Der Feind bewegte sich in diese Stadt (vielleicht 3 - 5 Mann). Mein Team war wie gesagt auf Gefahr (7-2) und geduckt bleiben (7-7) eingestellt und die Formation war Delta (8-9) also waren wir alle im Umkreis von ca. 5 Metern.
Mich hat es dann erwischt und ich lag genau vor einem Haus das genau zwischen mir und der Richtung aus der der Feind kam war, also hätte keine Gefahr für den Sani bestanden mich zu heilen.

Edit:
Zitat von realplayer

AHTNTEPPOP ist einer von der Sorte Gruppenführer, die seine Crew mal gerne verheizen

Ganz sicher nicht!

Geändert von AHTNTEPPOP (24.05.2010 um 15:25 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:24   #260 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Zu der Situation die mich dazu gebracht hat das hier zu posten.
Ich war mit meinem Team (4 Mann inkl. mir) in einer Stadt (also überall Deckungsmöglichkeiten). Der Feind bewegte sich in diese Stadt (vielleicht 3 - 5 Mann). Mein Team war wie gesagt auf Gefahr (7-2) und geduckt bleiben (7-7) eingestellt und die Formation war Delta (8-9) also waren wir alle im Umkreis von ca. 5 Metern.
Mich hat es dann erwischt und ich lag genau vor einem Haus das genau zwischen mir und der Richtung aus der der Feind kam war, also hätte keine Gefahr für den Sani bestanden mich zu heilen.

Na ja, das "Problem" KI halt.

Die Situation ist nach Deiner Verletzung ja die, das ein Teammitglied nun das Kommando übernimmt und damit die letzten Befehle teilweise außer Kraft gesetzt werden. Ebenso ist nicht klar, welchen "Einblick" bzw. Übersicht der jetzige TF auf dem Schlachtfeld hat.

Natürlich werden nun andere Routinen benutzt und der Sani halt nur dann zum Verletzten geschickt, wenn die Situation für den "neuen" TF halbwegs "clear" ist.


€:

Übrigens noch ein Hinweis für Andere:

7-9 bedeutet nicht "Geduckt bleiben", sondern "(meine) Haltung kopieren" ("Copy my Stance"). Das ist ein Übersetzungsfehler, der leider nie korrigiert wurde.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (24.05.2010 um 17:14 Uhr).
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