16.05.2010, 13:03 | #221 (permalink) |
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Da bist du zwar auf dem Holzweg ... aber es stimmt schon, das sowieso schon spärliche Missionsangebot wurde durch Atze für nicht-Atze Nutzer noch spärlicher. Ganz schön blöd sowas. |
16.05.2010, 13:09 | #222 (permalink) |
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@Steffen1401
Nanana,das ist aber nicht nett ! Es gibt doch wohl genügend Missionen ohne ACE !Außerdem spielen sehr viele mit ACE weils ja gut ist,und nicht Müll. Ich spiele auch kein ACE aber respektiere die Arbeit der Macher. Such dir halt nen Clan oder miete dir einen Server. Wenn du beides noch nicht hast ,bist du keineswegs in der Position Forderungen zu stellen. Aber aufregen darfst du dich über die ACE Mod.Das tue ich auch,besonders wenn Spieler mit ACE auf den Server verbinden und diesen dann crashen weil er selber keine ACE drauf hat. Trotzdem ist ACE eine der besten Mods überhaupt die Respekt verdient.
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16.05.2010, 13:32 | #224 (permalink) |
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Jo, wir machen nur Müll. Das spornt uns noch mehr an ACE für OA schon kurz nach dem Release von OA rauszubringen Wer ein Addon/eine Modifikation nicht spielen will, spielt es halt nicht, ich sehe da kein Problem drin. Und es gibt genügend Server die vanilla laufen (leider wird das auf die Dauer auch öde, alles bereits x mal durchgenudelt). Klar, ACE ist nicht für jedermann, weil wir halt viel am Gameplay ändern und mehr auf Features setzen als auf Vehikel Addons... und es scheint jedenfalls einer Menge Leute zu gefallen wie man z.B. gestern Abend mal wieder gesehen hat. Da wurde auf zwei Servern ACE gespielt, zusammen ca. 100 Mann. Am Freitag auch ein Event mit ACE, ca. 50 Mann. Aber bevor Du das was andere in ihrer Freizeit für andere machen als Müll betitelst, stell erst mal selber sowas auf die Beine. Ach nein, dazu bist Du mit Garantie nicht fähig. Xeno
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16.05.2010, 14:25 | #226 (permalink) |
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Nein. Aber anscheinend ist entweder niemand mehr in der Lage gute Missionen zu machen oder es bringt keiner mehr die Zeit dafür auf. Einfacher scheint es zu sein irgendeinen Schuldigen zu suchen, dazu noch ein paar Beleidigungen auszustoßen, nur bloß selber keine Zeit investieren. Xeno
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16.05.2010, 14:30 | #228 (permalink) |
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So siehts aus. Von 100% Community machen nur gefühlte 15% überhaupt etwas anderes als meckern und grabschen. Von den 15% Bastlern wiederum machen nur 1% Missionen und das dann auch noch in etlichen unterschiedlichen Qualitäten. Und wenn dann noch solch motivierende Faktoren hinzukommen wie "Mission nutzt kein ACE2 also nutzen 50% weniger Spieler die Mission" dann steht man vor einem kleinen selbstgebastelten Dilemma In OFP konnte man gute Missionsmacher an 2 Händen abzählen, Hälfte davon Mapfact. Geändert hat sich bis heute nix, bis auf das Mapfact zu ist. |
16.05.2010, 14:51 | #229 (permalink) |
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So verbugt wie Arma und Arma2 ausgeliefert wurden braucht sich niemand wundern, dass es kaum noch "Missionsbastler" gibt. Beim Erstellen von Missionen reichen die Fehler vom Original, da braucht man nicht noch welche dazu, die Addons oft verursachen.
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16.05.2010, 14:59 | #230 (permalink) |
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Ich finde in A2 ist es deutlich komplexer geworden, eine richtig gute funktionierende mp Mission zu gestalten, gerade mit dem ständigen updaten von Mods oder Patches.
Dazu kommt das man sich auch etwas mehr beschäftigen muss und mehr Zeit investiert bis alles erstmal rund leuft, in ofp war das deutlich angenehmer. Bestes Beispiel meiner Ansicht nach ist das: Briefing. Was fürn murx muss man heutzutage betreiben bis man die Tasks erstmal verstanden und zum Schluss lauffähig hat. Da versteh ich dann das Leute keine Lust mehr bekommen. |
16.05.2010, 15:18 | #231 (permalink) |
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Man kann es eben nicht jeden recht machen. Das Problem ist aber auch die zugänglichkeit von Arma, also Missionen oder Addons basteln, wenn man da vorher nicht etwas IT mässiges gelernt hat steht man da mit offenen Mund. Es reicht ja nicht ein paar Einheiten plus Wegpunkte zu platzieren, man muss ja auch ein Briefing erstellen und wenn ich da an die scripte denke. Ich stosse da tierisch an meine Grenzen und verstehe nur Bahnhof. Da sollte es Tools geben oder eben gleich eine integrierte Lösung direkt im Editor die einem so etwas erleichtern. Alle paar Woche habe ich neue Ideen für eine Mission, schmeisse die Einheiten auf die Map und dann ..., man man man. |
16.05.2010, 15:20 | #232 (permalink) |
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Aus eigener ganz ganz leidlicher Erfahrung: *zustimm* Der Server erholt sich immernoch von dem 10 minütigen Artyschlag und den 400 aufeinmal gespawnten Russen (weil script pro Client jeweils 1x ausgeführt wurde ._: ). Hat mich Anfangs unheimlich gestört. War ja auch ein ziemlicher Hirnfurz von BI das gewohnte System zu verwerfen. Aber nun benutz ich den Briefing Generator von Alimag* und alles ist wieder wie früher, wenn nicht sogar einfacher .... endlich kein html mehr! *wuhu* *bzw. auch nicht mehr, ich schreib einfach jeweils mein letztes Briefing um Ein im Editor verbauter Briefing Generator wäre wirklich hilfreich! Die Möglichkeit hat BI aber verpennt, und wird es wieder, und wieder, und wieder tun. Oder ein riesiges Editing Kompendium direkt vom Hersteller wie es das von Crytek gibt. Aber ja ... selbe These wie oben, wird nicht passieren. |
16.05.2010, 17:08 | #234 (permalink) |
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Hi,
Ich gebe Dir Recht darin, das es ziemlich Komplex ist. Keine Frage. Ich für meinen Teil verkaufe im Real-Life Baustoffe und fahre 40t Baustoffzug. Nix mit IT. Wenn der Wille da ist was für die Community zu schaffen, geht es. Auch wenn man die Nerven anderer mit beansprucht, nicht Xeno? Aber wenn man mal so quer liest, sind ja unsere Missionen eh alle scheiße. Also wofür setze ich mich eigentlich noch hin? Ah ne, da war ja noch was. Die ausländische Community. Da laufen meine Missi's eigentlich recht erfolgreich. Natürlich in der ACE Version. Zu ACE: Ob man es mag oder nicht bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Fakt ist aber: Will ich das MP Missionen gespielt werden, komm ich an ACE nicht vorbei. Will ich das meine Addons gespielt werden, komm ich an ACE nicht vorbei. Und mit spielen meine ich jetzt nicht die kleinen Runden auf'm Stammtisch oder bei der Brigade oder sonst wo, sondern auch mal die großen Event's etc. Grüße |
16.05.2010, 17:19 | #235 (permalink) |
Ich hatte nie betitelt, dass ich die ACE2 Modifikation durch die Arbeit der Modder nicht respektiere, schön wenn die Leute für sowas Zeit haben! Ich habe sie leider nicht durch meine Zeit in der Woche bei der Bundeswehr. Damals zu OFP Zeiten hatte ich auch noch Missionen erstellt, aber eben mit den von Haus aus Addons.
Was ich vom ACE2 halte ist eben meine persönliche Meineung, da diese Mod eben viel bei Addons, wie Missionen verwendet wird und es soll ganz gewiss keine Beleidigung gegegnüber die Ersteller sein. Sicherlich gibt es auch Missionen ohne, doch bei denen hapert es an der Qualität. Zum Beispiel wäre ein aktuelle "Domination!" Mission ohne ACE2 interessant für mich, da ich sowieso nie online spiel, sondern eher gegen KI. Ach ... und ja, ich habe ACE2 für A2 schon getestet ... |
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16.05.2010, 17:53 | #236 (permalink) |
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ja und wo ist das Problem? Im Domi Packet sind Versionen ohne ACE enthalten! |
16.05.2010, 18:29 | #237 (permalink) |
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Wenn jeder so denkt wie du es da schreibst, stimmt das sogar. Ich war bisher allerdings der Meinung das ACE² runterladen != ACE² immer spielen bedeutet. Besonders die Koppelung von Anzahl x Addons an ACE verkompliziert vieles unnötig, aber dadurch gewinnt die Mod natürlich auch an Reiz für die vorhin angesprochenen 85% Cumminty die absolut keinen Finger krumm machen, bei denen heissts dann "uuuhh, ACE² hat dies & jenes, das gibt´s sonst nirgends!" obwohl es ja weder an dem ist, noch so sein müsste. Xeno weiss ich hab nix gegen Atze, jdnflls nichts wirksames Jedoch trägt auch diese Mod zur weiteren Verkrüppelung der MP Kultur stark bei. Und genau das bräuchte es eben nicht, da tut BI schon genug selber für. |
16.05.2010, 19:19 | #238 (permalink) |
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Naja, letzen Freitag beim JgBtl 533 Event habe ich nix von einer Verkrüppelung der MP Kultur gemerkt. Vielleicht einfach mal mitmachen Wie denn nun? Genau da sehe ich den Vorteil von ACE. ACE + Inseln und Du hast ne Menge Addons inkl. . Da ArmA nunmal sehr Addon lastig ist, vereinfacht es die Sache ungemein. |
16.05.2010, 19:27 | #239 (permalink) |
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Naja, ich hab gestern mal aus purer Ideenlosigkeit den Stammtisch ausm Filter genommen, und anstattdessen alles <100 Ping, ohne PW und ohne leere Server anzeigen lassen. Glatte 2 Server (einmal PvP irgendwas und eine Atze² Domina) mit 30+ Spielern ploppten dann auf! Der Rest - Null, absolut tote Hose. Hörensagen. Genau das Statement kommt mir vom 6th Updater her bekannt vor, und in der Sache sind sich ja viele uneinig. |
16.05.2010, 19:44 | #240 (permalink) |
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Ja, das stimmt schon. Den Schuh muss sich BIS anziehen (Neben den "milliarden" Bugs die ArmA 2 bei Release hatte und um wieder auf das Topic dieses Threads zurückzukommen ). Gerade wenn jemand MP Missionen machen will steht er noch mehr als bei den Vorgängern auf verlorenem Posten da und gibt meist schnell auf weil ihm einfach der Programmier Background fehlt, den man dazu eigentlich braucht und er keine Hilfen im Editor findet. Auch die "tollen" Module unterstützen einen nicht die Bohne, da eigentlich fast alle einfach nicht auf einem dedicated Server laufen (ja ja, wer kann sich nicht an die Horden von Kühen und Ziegen erinnern, wenn das Animal Modul plaziert war weil das Ding auf den Spieler Rechnern lief und fröhlich Kuh Herden usw. gespawned hat, pro Spieler, und nicht auf dem Server wo sowas hingehört; oder als sich am Anfang die KI nicht disablen lies womit man diesen Synchronisier Murks der Module verschleiern wollte). Dazu dann noch die für den Laien nicht direkt verständliche Einstellerei von Optionen bei den Modulen mit setVariabel bla.... Warum gibt es z.B. nicht die Möglichkeit (ähnlich den Zonen wie beim DAC) einen Bereich im Editor festzulegen und mit ein paar Einstellungen in einer GUI genau zu sagen was da z.B. an Einheiten gespawned werden soll. Einfache Dinge wie z.B. die Respawn Art einstellen... geht immer noch nur über eine extra Datei (description.ext), andere Dinge wie das Briefing wurden total verkompliziert (warum das html System von den Vorgängern nicht als zweite Option mit drin gelassen wurde, ka). Klar, wer sich damit auskennt und weiß wie es geht, kein Thema mehr (ich muss heute noch Lachen wieviele Leute die Datei tasks_fix.sqf in ihren Missionen drin hatten nach ArmA 2 Release... hätte ich bloß 5 Euro für jede bekommen ) Das größte Problem jedoch, wo die meisten dran scheitern, ist die Lokalität. Wer das System nicht versteht, der braucht erst gar nicht weiter zu machen (mal abgesehen von so Nettigkeiten wie wechselnde Lokalität von Objekten während einer MP Mission, also vom Server auf einen Client zurück auf den Server.... dann wieder auf einen anderen Client, usw). Das Problem ist, das BIS irgendwie kein richtiges Interesse am MP hat (großer Fehler imo). MP bedeutet für BIS Warfare und gehostete Singleplayer Missionen. Danach kommt nichts mehr. Wie lange hat es als Beispiel unter ArmA 1 gedauert, bis der MP Motorrad Bug gefixt wurde (man fiel auf gerader Strecke einfach tod vom Moped)... 1 1/2 Jahre glaub ich waren es. Und da ja schon bekannt ist, dass sich der Editor für OA nicht ändern wird... wirds auch weiterhin den Editor aus dem Jahre 2001 geben. Xeno
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