Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 12:03   #221 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.488
Standard

Zitat von Steffen1401 Beitrag anzeigen

... aus dem Grund freu ich mich schon auf Arrowed, in Hoffnung, dass dort die ACE2 Mod nicht mit rein genommen wird als Mod, auch wenn man ArmA2 und OA kombenieren kann ...

Da bist du zwar auf dem Holzweg ... aber es stimmt schon, das sowieso schon spärliche Missionsangebot wurde durch Atze für nicht-Atze Nutzer noch spärlicher. Ganz schön blöd sowas.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:09   #222 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

@Steffen1401
Nanana,das ist aber nicht nett !
Es gibt doch wohl genügend Missionen ohne ACE !Außerdem spielen sehr viele mit ACE weils ja gut ist,und nicht Müll.
Ich spiele auch kein ACE aber respektiere die Arbeit der Macher.

Such dir halt nen Clan oder miete dir einen Server.
Wenn du beides noch nicht hast ,bist du keineswegs in der Position Forderungen zu stellen.
Aber aufregen darfst du dich über die ACE Mod.Das tue ich auch,besonders wenn Spieler mit ACE auf den Server verbinden und diesen dann crashen weil er selber keine ACE drauf hat.

Trotzdem ist ACE eine der besten Mods überhaupt die Respekt verdient.
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:11   #223 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.488
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

[..] besonders wenn Spieler mit ACE auf den Server verbinden und diesen dann crashen weil er selber keine ACE drauf hat.


*hust signaturen *hust *hust
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:32   #224 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von Steffen1401 Beitrag anzeigen

In letzter Zeit kommen nur noch Missionen mit diesem (für mich) uninteressanten ACE2 Müll raus.

Jo, wir machen nur Müll.

Zitat von Steffen1401 Beitrag anzeigen

aus dem Grund freu ich mich schon auf Arrowed, in Hoffnung, dass dort die ACE2 Mod nicht mit rein genommen wird als Mod, auch wenn man ArmA2 und OA kombenieren kann ...

Das spornt uns noch mehr an ACE für OA schon kurz nach dem Release von OA rauszubringen

Wer ein Addon/eine Modifikation nicht spielen will, spielt es halt nicht, ich sehe da kein Problem drin.
Und es gibt genügend Server die vanilla laufen (leider wird das auf die Dauer auch öde, alles bereits x mal durchgenudelt).

Klar, ACE ist nicht für jedermann, weil wir halt viel am Gameplay ändern und mehr auf Features setzen als auf Vehikel Addons... und es scheint jedenfalls einer Menge Leute zu gefallen wie man z.B. gestern Abend mal wieder gesehen hat. Da wurde auf zwei Servern ACE gespielt, zusammen ca. 100 Mann. Am Freitag auch ein Event mit ACE, ca. 50 Mann.

Aber bevor Du das was andere in ihrer Freizeit für andere machen als Müll betitelst, stell erst mal selber sowas auf die Beine.
Ach nein, dazu bist Du mit Garantie nicht fähig.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:16   #225 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Jedem sein Vergnügen. Aber sind es die Addons die eine gute Mission ausmachen?
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:25   #226 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Jedem sein Vergnügen. Aber sind es die Addons die eine gute Mission ausmachen?

Nein.

Aber anscheinend ist entweder niemand mehr in der Lage gute Missionen zu machen oder es bringt keiner mehr die Zeit dafür auf.
Einfacher scheint es zu sein irgendeinen Schuldigen zu suchen, dazu noch ein paar Beleidigungen auszustoßen, nur bloß selber keine Zeit investieren.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:28   #227 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 34
Beiträge: 6.568
Standard

Och Leute... wie oft wollt ihr denn noch über das Thema ACE quatschen?
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:30   #228 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.488
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber anscheinend ist entweder niemand mehr in der Lage gute Missionen zu machen oder es bringt keiner mehr die Zeit dafür auf.

So siehts aus.
Von 100% Community machen nur gefühlte 15% überhaupt etwas anderes als meckern und grabschen. Von den 15% Bastlern wiederum machen nur 1% Missionen und das dann auch noch in etlichen unterschiedlichen Qualitäten.

Und wenn dann noch solch motivierende Faktoren hinzukommen wie "Mission nutzt kein ACE2 also nutzen 50% weniger Spieler die Mission" dann steht man vor einem kleinen selbstgebastelten Dilemma


In OFP konnte man gute Missionsmacher an 2 Händen abzählen, Hälfte davon Mapfact.
Geändert hat sich bis heute nix, bis auf das Mapfact zu ist.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:51   #229 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

So verbugt wie Arma und Arma2 ausgeliefert wurden braucht sich niemand wundern, dass es kaum noch "Missionsbastler" gibt. Beim Erstellen von Missionen reichen die Fehler vom Original, da braucht man nicht noch welche dazu, die Addons oft verursachen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:59   #230 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Ich finde in A2 ist es deutlich komplexer geworden, eine richtig gute funktionierende mp Mission zu gestalten, gerade mit dem ständigen updaten von Mods oder Patches.
Dazu kommt das man sich auch etwas mehr beschäftigen muss und mehr Zeit investiert bis alles erstmal rund leuft, in ofp war das deutlich angenehmer.
Bestes Beispiel meiner Ansicht nach ist das: Briefing.
Was fürn murx muss man heutzutage betreiben bis man die Tasks erstmal verstanden und zum Schluss lauffähig hat. Da versteh ich dann das Leute keine Lust mehr bekommen.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:18   #231 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von burns

Und wenn dann noch solch motivierende Faktoren hinzukommen wie "Mission nutzt kein ACE2 also nutzen 50% weniger Spieler die Mission" dann steht man vor einem kleinen selbstgebastelten Dilemma

Man kann es eben nicht jeden recht machen.

Zitat von burns

So siehts aus.
Von 100% Community machen nur gefühlte 15% überhaupt etwas anderes als meckern und grabschen. Von den 15% Bastlern wiederum machen nur 1% Missionen und das dann auch noch in etlichen unterschiedlichen Qualitäten.

Das Problem ist aber auch die zugänglichkeit von Arma, also Missionen oder Addons basteln, wenn man da vorher nicht etwas IT mässiges gelernt hat steht man da mit offenen Mund.
Es reicht ja nicht ein paar Einheiten plus Wegpunkte zu platzieren, man muss ja auch ein Briefing erstellen und wenn ich da an die scripte denke. Ich stosse da tierisch an meine Grenzen und verstehe nur Bahnhof.
Da sollte es Tools geben oder eben gleich eine integrierte Lösung direkt im Editor die einem so etwas erleichtern.

Alle paar Woche habe ich neue Ideen für eine Mission, schmeisse die Einheiten auf die Map und dann ..., man man man.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:20   #232 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.488
Standard

Zitat von SgtAce Beitrag anzeigen

[...]es deutlich komplexer geworden, eine [..] funktionierende mp Mission zu gestalten

Aus eigener ganz ganz leidlicher Erfahrung: *zustimm*
Der Server erholt sich immernoch von dem 10 minütigen Artyschlag und den 400 aufeinmal gespawnten Russen (weil script pro Client jeweils 1x ausgeführt wurde ._: ).



Zitat von SgtAce Beitrag anzeigen

Bestes Beispiel meiner Ansicht nach ist das: Briefing.
Was fürn murx muss man heutzutage betreiben bis man die Tasks erstmal verstanden und zum Schluss lauffähig hat.

Hat mich Anfangs unheimlich gestört. War ja auch ein ziemlicher Hirnfurz von BI das gewohnte System zu verwerfen. Aber nun benutz ich den Briefing Generator von Alimag* und alles ist wieder wie früher, wenn nicht sogar einfacher .... endlich kein html mehr! *wuhu*


*bzw. auch nicht mehr, ich schreib einfach jeweils mein letztes Briefing um




Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Da sollte es Tools geben oder eben gleich eine integrierte Lösung direkt im Editor die einem so etwas erleichtern.

Ein im Editor verbauter Briefing Generator wäre wirklich hilfreich!
Die Möglichkeit hat BI aber verpennt, und wird es wieder, und wieder, und wieder tun.


Oder ein riesiges Editing Kompendium direkt vom Hersteller wie es das von Crytek gibt.
Aber ja ... selbe These wie oben, wird nicht passieren.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:34   #233 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen


Es reicht ja nicht ein paar Einheiten plus Wegpunkte zu platzieren

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt ich denke da nur an DAC
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 16:08   #234 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 41
Beiträge: 1.863
Standard

Hi,

Zitat von ANTITERROR

Das Problem ist aber auch die zugänglichkeit von Arma, also Missionen oder Addons basteln, wenn man da vorher nicht etwas IT mässiges gelernt hat steht man da mit offenen Mund.

Ich gebe Dir Recht darin, das es ziemlich Komplex ist. Keine Frage.
Ich für meinen Teil verkaufe im Real-Life Baustoffe und fahre 40t Baustoffzug.
Nix mit IT.
Wenn der Wille da ist was für die Community zu schaffen, geht es. Auch wenn man die Nerven anderer mit beansprucht, nicht Xeno?

Aber wenn man mal so quer liest, sind ja unsere Missionen eh alle scheiße. Also wofür setze ich mich eigentlich noch hin?
Ah ne, da war ja noch was. Die ausländische Community. Da laufen meine Missi's eigentlich recht erfolgreich. Natürlich in der ACE Version.

Zu ACE:

Ob man es mag oder nicht bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.
Fakt ist aber:

Will ich das MP Missionen gespielt werden, komm ich an ACE nicht vorbei.
Will ich das meine Addons gespielt werden, komm ich an ACE nicht vorbei.

Und mit spielen meine ich jetzt nicht die kleinen Runden auf'm Stammtisch oder bei der Brigade oder sonst wo, sondern auch mal die großen Event's etc.

Grüße
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 16:19   #235 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Steffen1401
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Güstrow (MV)
Alter: 32
Beiträge: 250
Steffen1401 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte nie betitelt, dass ich die ACE2 Modifikation durch die Arbeit der Modder nicht respektiere, schön wenn die Leute für sowas Zeit haben! Ich habe sie leider nicht durch meine Zeit in der Woche bei der Bundeswehr. Damals zu OFP Zeiten hatte ich auch noch Missionen erstellt, aber eben mit den von Haus aus Addons.

Was ich vom ACE2 halte ist eben meine persönliche Meineung, da diese Mod eben viel bei Addons, wie Missionen verwendet wird und es soll ganz gewiss keine Beleidigung gegegnüber die Ersteller sein.

Sicherlich gibt es auch Missionen ohne, doch bei denen hapert es an der Qualität.

Zum Beispiel wäre ein aktuelle "Domination!" Mission ohne ACE2 interessant für mich, da ich sowieso nie online spiel, sondern eher gegen KI.

Ach ... und ja, ich habe ACE2 für A2 schon getestet ...
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080
Steffen1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 16:53   #236 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 41
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Zum Beispiel wäre ein aktuelle "Domination!" Mission ohne ACE2 interessant für mich, da ich sowieso nie online spiel, sondern eher gegen KI.

ja und wo ist das Problem? Im Domi Packet sind Versionen ohne ACE enthalten!
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:29   #237 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.488
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Will ich das MP Missionen gespielt werden, komm ich an ACE nicht vorbei.
Will ich das meine Addons gespielt werden, komm ich an ACE nicht vorbei.

Wenn jeder so denkt wie du es da schreibst, stimmt das sogar.
Ich war bisher allerdings der Meinung das ACE² runterladen != ACE² immer spielen bedeutet.

Besonders die Koppelung von Anzahl x Addons an ACE verkompliziert vieles unnötig,
aber dadurch gewinnt die Mod natürlich auch an Reiz für die vorhin angesprochenen 85% Cumminty die absolut keinen Finger krumm machen, bei denen heissts dann "uuuhh, ACE² hat dies & jenes, das gibt´s sonst nirgends!" obwohl es ja weder an dem ist, noch so sein müsste.


Xeno weiss ich hab nix gegen Atze, jdnflls nichts wirksames
Jedoch trägt auch diese Mod zur weiteren Verkrüppelung der MP Kultur stark bei.
Und genau das bräuchte es eben nicht, da tut BI schon genug selber für.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:19   #238 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 41
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Jedoch trägt auch diese Mod zur weiteren Verkrüppelung der MP Kultur stark bei.

Naja, letzen Freitag beim JgBtl 533 Event habe ich nix von einer Verkrüppelung der MP Kultur gemerkt. Vielleicht einfach mal mitmachen

Zitat:

Besonders die Koppelung von Anzahl x Addons an ACE verkompliziert vieles unnötig,
aber dadurch gewinnt die Mod natürlich auch an Reiz für die vorhin angesprochenen 85% Cumminty die absolut keinen Finger krumm machen, bei denen heissts dann "uuuhh, ACE² hat dies & jenes, das gibt´s sonst nirgends!" obwohl es ja weder an dem ist, noch so sein müsste.

Wie denn nun?
Genau da sehe ich den Vorteil von ACE. ACE + Inseln und Du hast ne Menge Addons inkl. .
Da ArmA nunmal sehr Addon lastig ist, vereinfacht es die Sache ungemein.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:27   #239 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.488
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Naja, letzen Freitag beim JgBtl 533 Event habe ich nix von einer Verkrüppelung der MP Kultur gemerkt. Vielleicht einfach mal mitmachen

Naja, ich hab gestern mal aus purer Ideenlosigkeit den Stammtisch ausm Filter genommen, und anstattdessen alles <100 Ping, ohne PW und ohne leere Server anzeigen lassen.
Glatte 2 Server (einmal PvP irgendwas und eine Atze² Domina) mit 30+ Spielern ploppten dann auf! Der Rest - Null, absolut tote Hose.



Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

[..] vereinfacht es die Sache ungemein.

Hörensagen. Genau das Statement kommt mir vom 6th Updater her bekannt vor, und in der Sache sind sich ja viele uneinig.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:44   #240 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von SgtAce Beitrag anzeigen

Ich finde in A2 ist es deutlich komplexer geworden, eine richtig gute funktionierende mp Mission zu gestalten.

Ja, das stimmt schon.

Den Schuh muss sich BIS anziehen (Neben den "milliarden" Bugs die ArmA 2 bei Release hatte und um wieder auf das Topic dieses Threads zurückzukommen ).

Gerade wenn jemand MP Missionen machen will steht er noch mehr als bei den Vorgängern auf verlorenem Posten da und gibt meist schnell auf weil ihm einfach der Programmier Background fehlt, den man dazu eigentlich braucht und er keine Hilfen im Editor findet.

Auch die "tollen" Module unterstützen einen nicht die Bohne, da eigentlich fast alle einfach nicht auf einem dedicated Server laufen (ja ja, wer kann sich nicht an die Horden von Kühen und Ziegen erinnern, wenn das Animal Modul plaziert war weil das Ding auf den Spieler Rechnern lief und fröhlich Kuh Herden usw. gespawned hat, pro Spieler, und nicht auf dem Server wo sowas hingehört; oder als sich am Anfang die KI nicht disablen lies womit man diesen Synchronisier Murks der Module verschleiern wollte).

Dazu dann noch die für den Laien nicht direkt verständliche Einstellerei von Optionen bei den Modulen mit setVariabel bla....

Warum gibt es z.B. nicht die Möglichkeit (ähnlich den Zonen wie beim DAC) einen Bereich im Editor festzulegen und mit ein paar Einstellungen in einer GUI genau zu sagen was da z.B. an Einheiten gespawned werden soll.


Einfache Dinge wie z.B. die Respawn Art einstellen... geht immer noch nur über eine extra Datei (description.ext), andere Dinge wie das Briefing wurden total verkompliziert (warum das html System von den Vorgängern nicht als zweite Option mit drin gelassen wurde, ka).

Klar, wer sich damit auskennt und weiß wie es geht, kein Thema mehr (ich muss heute noch Lachen wieviele Leute die Datei tasks_fix.sqf in ihren Missionen drin hatten nach ArmA 2 Release... hätte ich bloß 5 Euro für jede bekommen )


Das größte Problem jedoch, wo die meisten dran scheitern, ist die Lokalität.
Wer das System nicht versteht, der braucht erst gar nicht weiter zu machen (mal abgesehen von so Nettigkeiten wie wechselnde Lokalität von Objekten während einer MP Mission, also vom Server auf einen Client zurück auf den Server.... dann wieder auf einen anderen Client, usw).

Das Problem ist, das BIS irgendwie kein richtiges Interesse am MP hat (großer Fehler imo). MP bedeutet für BIS Warfare und gehostete Singleplayer Missionen. Danach kommt nichts mehr.

Wie lange hat es als Beispiel unter ArmA 1 gedauert, bis der MP Motorrad Bug gefixt wurde (man fiel auf gerader Strecke einfach tod vom Moped)... 1 1/2 Jahre glaub ich waren es.

Und da ja schon bekannt ist, dass sich der Editor für OA nicht ändern wird... wirds auch weiterhin den Editor aus dem Jahre 2001 geben.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis, dammichnocheins, meckern kritik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das offizielle Bildforum J-Man Community 4 22.03.2004 20:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117