25.08.2010, 13:06 | #1 (permalink) |
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Mit OA keine Fahrer – und somit – Fahrzeugprobleme?
Ist dieses selber erlebte Wirklichkeit oder nur ein Traum?
Ich weiß noch wie wir alle abgeweint haben, weil in ArmA² immer die Thematik mit Fahrzeugen und den Performanceeinbruch bei „Fahrzeugbenutzung“ war. Oft wurden Insassen und / oder Fahrer getrennt, hatten ein Absturz oder sonst etwas… kurz gesagt: komplexe Konvoi und Fahrzeugeinbindung in einer COOP Mission oder in einem COOP Event war einfach „risikohaft“. Gestern bin ich auf unserem ACE² + BW-Mod u + OA Server mal schon in einem kleinen Konvoi über die Landschaft gefahren… Und mein Fahrer (der auch einiges vom technischen Background versteht) erklärte mir, dass dieser Fehler in OA behoben ist! Ist das so… Wenn es so ist, ja Mensch, haben wir uns das nicht alle gewünscht?!? |
25.08.2010, 13:38 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 9.322
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Viel schlimmer ist es wenn dein Fahrer im Panzer in einer missionskritischen Situation zu dir sagt: "Ich muss aufhören, muss morgen wieder arbeiten" und du dann mitten auf dem Schlachtfeld einfach stehen bleibst...
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25.08.2010, 13:47 | #4 (permalink) |
Ja das ist auch ein klasse FAIL Wie man es macht, macht man es verkehrt xD Missionsdesigner ist ein harter Job
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25.08.2010, 14:00 | #5 (permalink) |
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Jetzt tut Ihr alle so, als hätte man in ArmA² die großen KPz Schlachten fahren können... Also ich weiß noch, dass über diesen Bug so einige gepienst haben... und nicht ohne Grund... Gut, aber dieser FAIL ("Ich muss jetzt weg, Sorry!") passiert auch, wenn jemand Gruppenführer in einem Public COOP ist oder sonst eine wichtige Aufgabe hat. Verschärft wird ein solcher Effekt noch, wenn man alles "spontan" angeleiert hat, denn dann kommt es des Öfteren vor, dass viele der Mitspieler das Ende der Mission nicht miterleben. |
27.08.2010, 09:48 | #7 (permalink) |
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MMhhh,
na ja, dieses Problem ist meist bei großen COOP’s aufgefallen und bei Clienten die eine nicht so 100%tige und schnelle Internetverbindung hatten. Effekt war z.B. bei einem COOP Event: Wir wollten zum Abschluss eines Events alle mit der Osprey eine riesige Luftlandeaktion (so mit 25 Personen) machen. Dafür saß einer als Pilot und die anderen als Infanteristen im Heck. Irgendwann stürzte dem Piloten das System ab, dann flogen alle die im Heck saßen raus. Gleiches bei einer COOP Event Hummer Konvoi fahrt, disconnected bei den Fahrern und teilweise bei den Mitfahrern… Aus diesem Grund hatten wir in unseren COOP Events auf übermäßige Fahrzeugnutzung verzichtet… Xeno wird davon ein Liedchen singen können… Mich verwundert es etwas, dass dieser Bugbehebung a) so spurlos bzw. geräuschlos an der Community vorbei geht oder b) es niemanden in der Community dann wohl doch interessiert hat oder c) der Fehler gar nicht behoben wurde… |
27.08.2010, 09:52 | #8 (permalink) |
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Oder d) ihr irgendwas komplett falsch macht, weil solche Vorkommnisse bei uns z.B. komplett unbekannt sind, bzw. ausschliesslich auf den Client zurückzuführen sind.
Die Convoy Mission von KH haben wir wirklich oft genug gespielt und mittlerweile auch geschafft, und das ohne mysteriöse UFO Abstürze. |
27.08.2010, 11:01 | #10 (permalink) |
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Beiträge: 6.552
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Hab das Problem ehrlich gesagt mindestens seit A2 1.05 nicht mehr gesehen.
Egal ob mit 100 Spielern oder nur 10. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
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