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Alt 14.07.2010, 11:38   #141 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Wie war das noch mit Sumas versprechen wie, mit Schiessen aus Fahrzeugen und laufen in bewegenden Objekte, etc etc.

Es fehlt ja mittlerweile weniger um Schießen aus Fahrzeugen gut zu realisieren.
Nur noch ein AddWeaponsTurret und ein RemoveWeaponsTurret und alle Grundbedingungen dazu wären erfüllt zum Wohlfühlgefühl.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 19.07.2010, 18:13   #142 (permalink)
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Kinners, was wollt ihr eigentlich haben?
Die immer gleiche kleine Community die nicht nur durch Mod-Projekte wie ACE2, einer brutalen Modflut und der tatsache das es im MP einen Flickenteppich aus etlichen Spielmodi gibt, "etwas" durchwachsen ist, sich jetzt auch noch einmal in mindestens 2 wenn nicht 3 lager aufspaltet?

- Da sind zum einen die, die OA erstmal vollkommen ablehnen und bei denen alles neue eh erstmal "Dreck" ist.

- Wir haben die neuen leute die nur OA haben, weil es eben auch so verkauft wird und sich ersteinmal in diesem extrem komplexen Spiel zurecht finden müssen - und in einer community die tiefer und weiter nicht aufgestellt sein könnte. Sprich Informationswust und Orientierungslosigkeit für die neuen.

- Dann haben wir da noch die A2OA-Basis: Die leutz die sowohl A2 als auch OA als "Combined Arms" betreiben und somit aus den vollen schöpfen können.

Jetzt können wir als Community 2 sachen machen:

1. Wir machen so weiter wie bisher - wir klatschen die missionen mit "tollen" addons wie deutschen Verkehrszeichen, Dixiklos und A2 kontent in verbindung mit dem OA-Content zu.
Klar - für uns die alles haben ist das super ,

Aber jetzt geht ihr mal in einen Laden, kauft euch ein spiel - und dann kommt ihr nicht auf die server weil alle Missionen addons und ein anderes Spiel brauchen?!

Was würdet ihr tun? Genau, euch über die ~20 Eus Ärgern die ihr in den Sand gesetzt habt!

- oder aber

2. Wir begrüßen das endlich neues Spielerblut in die Community einfließen kann und bauen (vorerst) keine Staudämme.
Sprich, beim Missionsdesign ersteinmal auf zusatzcontent aus Addons und A2 verzichten. Zumindest bei Maps die nicht für das "Stammtisch-Ründchen" im kleinen Kreis gedacht sind.


Wir können diese Chance die wir haben nutzen - oder mit dem Arma-Klein-Klein wie bisher weitermachen...

Geändert von BCA quattro (19.07.2010 um 18:18 Uhr).
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Alt 20.07.2010, 06:45   #143 (permalink)
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Quattro,

das ist gut gemeint und gut geschrieben. Ich möchte ein paar weitere Gedanken in die Diskussion einbringen:

- wie lange ist "vorerst"? Wie lange sollen die Spieler, die beide Spiele nutzen möchten, darunter leiden, dass andere nur eins haben? Das Prinzip "verlorener Sohn" ist im religiösen Sinn sicher wertvoll, aber hilft es unserer Gemeinschaft auch weiter?

- Dir geht es darum, die nur-OA-Spieler nicht außen vor zu lassen. Was sagst Du jemandem, der dieselben Argumente verwendet und dafür plädiert, keine OA-Inhalte zu verwenden, damit die nur-A2-Spieler nicht verprellt werden?

- Kann man einem Spieler, der erstens genug Geld für die entsprechende Hardware und zweitens genug Interesse an Zusatzinhalten hat, nicht zumuten, noch einmal ein paar Euros in die Hand zu nehmen und das mittlerweise herabgesetzte Hauptspiel nachzukaufen? Einige nur-OA-Missionen, die als Beispiel für die Kreativität der Macher dienen können, gibt es ja schon.

- Gibt es eigentlich viele OFP-Spieler, die ohne Resistance spielen? Ich erinnere mich noch gut daran, dass Resistance quasi mit Erscheinen zum Standard wurde. Damals reichte ein schlichtes "Friß, Vogel, oder stirb!" und schwupps war die Community wieder vereint. Was ist jetzt anders?

Ich selbst bin auch gegen den Wahn mit den Addons, aber aus anderen Gründen: Mir ist es einfach lästig, eine Vielzahl von Mods und Addons herunter laden und verwalten zu müssen, um eine Mission von zweifelhafter Qualität antesten zu dürfen. Außerdem teile ich die Freude an neuen Knallstöcken nicht in dem hier offenbar üblichen Maß. Zugegeben, das sind nur rein persönliche Gründe, aber mein Vorschlag an die Missionsmacher wäre:
Macht doch bitte jeweils eine Version mit lediglich den Addons, die für das Spiel wirklich wichtig sind (ich sage bewusst nicht "plain-vanilla") und eine zweite mit allen Addons, die man nur hineinpressen kann. Dann haben alle was davon.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

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Alt 20.07.2010, 11:31   #144 (permalink)
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Zitat von BCA quattro

Wir machen so weiter wie bisher - wir klatschen die missionen mit "tollen" addons wie deutschen Verkehrszeichen, Dixiklos und A2 kontent in verbindung mit dem OA-Content zu.
Klar - für uns die alles haben ist das super

Zitat von alpha-kilo

Macht doch bitte jeweils eine Version mit lediglich den Addons, die für das Spiel wirklich wichtig sind (ich sage bewusst nicht "plain-vanilla") und eine zweite mit allen Addons, die man nur hineinpressen kann. Dann haben alle was davon.

Hab ich was verpasst? Von welchen Missionen redet Ihr? Bis jetzt ist doch quasi nix erschienen?
Den ganzen ArmAholic Krempel mal ausgenommen, aber da geht zu 99% eh nix in den Missionen.

Und wer sich mal durch die Server Liste scrollt wird schnell feststellen das OA im Moment schlicht Tod ist.
Im Gegensatz dazu verzeichnen die ArmA2 Stats noch volle Server...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 11:46   #145 (permalink)
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Logisch ist OAH zurzeit tot, ich habs ja immer noch nicht gekauft

Die derzeitige Situation, ich wiederhole, ist:

- technisch komplex, und daher abschreckend
- Communityspaltend
- operativ für BIS belastend weil 2 dev-streams zu verwalten sind


Was auch immer BIS "gut gemeint" hat oder aus Geldnot getrieben hat, es ist IMHO nach hinten losgegangen.

BIS sollte so schnell wie möglich beide Versionen zusammenführen ohne dass sich die initialen Käufer von OAH verarscht vorkommen.
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Alt 20.07.2010, 11:51   #146 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

BIS sollte so schnell wie möglich beide Versionen zusammenführen ohne dass sich die initialen Käufer von OAH verarscht vorkommen.

Schweinearbeit, wenn die angeblichen Grafikwunder von OA auf ArmA2 übertragen werden sollen - von daher denke ich: es passiert nüscht
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 11:53   #147 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Und wer sich mal durch die Server Liste scrollt wird schnell feststellen das OA im Moment schlicht Tod ist.
Im Gegensatz dazu verzeichnen die ArmA2 Stats noch volle Server...

Die swec ArmA 2 Stats sind mittlerweile absolut wertlos (keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben OA und A2 Server nicht zu trennen).

Starte mal YAS und schau Dir den Unterschied zwischen A2 und OA Servern an.

Seit kurz nach dem Release wird OA von mindestens doppelt so vielen Spielern online gespielt wie A2 vanilla (hab mir das in den letzten 3 Wochen öfters angeschaut).

Das Problem ist ganz einfach das Server bei OA falsch angezeigt werden. Sobald auf dem Server Addons laufen (auch nur Serverseitige) wird der Server in der ingame Übersicht rot angezeigt (mit Fragezeichen oder wie auch immer) wenn man diese Addons nicht hat.

A2 ist tod, aber das war abzusehen.

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Geändert von Xeno (20.07.2010 um 13:42 Uhr).
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Alt 20.07.2010, 11:56   #148 (permalink)
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Zitat:

BIS sollte so schnell wie möglich beide Versionen zusammenführen ohne dass sich die initialen Käufer von OAH verarscht vorkommen.

Denke dafür ist es zu spät. Oder wie stellst Du Dir das vor?

Ich meine sie hätten es wie mit Queens Gambit oder Resistance machen sollen. Als Addon was das Hauptspiel benötigt.
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Alt 20.07.2010, 12:23   #149 (permalink)
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Zitat von Xeno

Das Problem ist ganz einfach das Server bei OA falsch angezeigt werden. Sobald auf dem Server Addons laufen (auch nur Serverseitige) wird der Server in der ingame Übersicht rot angezeigt (mit Fragezeichen oder wie auch immer) wenn man diese Addons nicht hat.

Problem ist das OA anscheinend nicht den Inhalt eines Addons prüft, sondern den Namen!

Beispiel:

BWMod auf dem Sever: @BWMod_1.7
BWMod beim Client: @BWMod

Und schon wird der Server für den Client rot angezeigt, obwohl die gleichen .pbo's drinne sind
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Alt 20.07.2010, 12:30   #150 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Denke dafür ist es zu spät. Oder wie stellst Du Dir das vor?

Ich meine sie hätten es wie mit Queens Gambit oder Resistance machen sollen. Als Addon was das Hauptspiel benötigt.

Sie hätten A2 mandatory machen sollen. Dafür ist es jetzt zu spät.

Für diejenigen die A2 nicht haben hätten 10 Euro mehr für OA + A2 nicht weh getan.

Als ich ein paar Wochen vor dem OA Release in diesem tollen "Das böse ACE splittet die Community" BIF Thread mal so in den Raum geworfen habe, das kein Mod die Com splittet sondern der größte Splitt mit Release von OA stattfindet, bin ich größtenteils nur belächelt worden.

Nutzt alles nix. Auf OA setzen heißt die Devise. A2 wird nichtmehr allzulange von BIS supported werden (würde ich zumindest machen, lohnt sich nicht, vor allem wenn man noch DLC und was weiß ich bringen will).

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Alt 20.07.2010, 12:31   #151 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Problem ist das OA anscheinend nicht den Inhalt eines Addons prüft, sondern den Namen!

Beispiel:

BWMod auf dem Sever: @BWMod_1.7
BWMod beim Client: @BWMod

Und schon wird der Server für den Client rot angezeigt, obwohl die gleichen .pbo's drinne sind

Jup, die Namen sind unterschiedlich da nicht wirklich der Inhalt verglichen wird.

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Alt 20.07.2010, 12:31   #152 (permalink)
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Von meiner Warte aus nach knapp drei Wochen AAS für OA-Pur:

1. Ich möchte meinen die potenzielle Neukundschaft die "nur" OA besitzt und in den vergangenen drei Wochen AAS gespielt hat dürfte man kaum an einer Hand abzählen können. Hier habe ich mir sehr viel mehr erhofft. Schade. Ob sich das noch mal ändert wird man sehen, gegenwärtig geht die freiwillige Selbstbeschneidung zu gunsten besserer Spielerzahlen jedenfalls gar nicht auf. Wenn sich das ändern sollte, gibt´s das entsprechende Produkt zumindest.

2. Die logische Konsequenz für mich daraus ist, dass seit heute ein AAS V1.14-Server zum Test bereit steht als "Combined", also AAS mit OA UND A2-Content gleichzeitig am Start. Das erweitert den Inhalt mit einem Schlag wieder von nur 16 OA-Missionen auf 125 insgesamt für Combined, Bewaffnung ab sofort überall aus beiden Welten und technisch alles auf demselben und allerneuesten Stand wie ihn nur OA erlaubt.

3. OA wird das Rennen machen, da kann gar kein Zweifel bestehen. Ob mit OA-Pur oder OA mit A2 als Addon/Combined. BI wird meiner Ansicht nach auch nicht groß Ressourcen splitten, ArmA2 1.07 ist praktisch durchgepatcht und fertig. Eigentlich ist A2 jetzt das Pflicht-Addon für Arrowhead. ;-)
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Alt 20.07.2010, 12:31   #153 (permalink)
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Standard Opa das "" Ende der ganzen Arma-Serie?""

Oder kommt noch ein ARMA 3?
det99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:49   #154 (permalink)
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Wäre super wenn BIS da für die server.cfg´s was bringen würde ähnlich dem "verifySignatures=0", das dann die Namensüberprüfung der Mods aushebelt und nur die geladenen PBOs überprüft.
MadMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:57   #155 (permalink)
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Zitat von BCA Cat Toaster

Eigentlich ist A2 jetzt das Pflicht-Addon für Arrowhead. ;-)

Word!
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:00   #156 (permalink)
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Zitat von det99 Beitrag anzeigen

Opa das "Ende der ganzen Arma-Serie"? Oder kommt noch ein ARMA 3?

Verschoben, aus dem anderen Thread, der auch gleich noch gelöscht worden ist.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:06   #157 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Word!

Naja, nur wenn BIS die A2 Addons auf Stand von OA bringt. Ob per DLC oder wie auch immer. Dafür fehlen einfach ein paar Dinge zu viel in diesen wie z.B. Backpack Proxies in den vanilla A2 Units, TI Texturen, Vehikel TI, Taschenlampen/Laser, etc.


Xeno
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Alt 20.07.2010, 13:10   #158 (permalink)
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Zitat:

Naja, nur wenn BIS die A2 Addons auf Stand von OA bringt.

Das wär mir 40€ Wert, A2 Inhalt auf OAH Featurelevel.
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Alt 20.07.2010, 13:16   #159 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Das wär mir 40€ Wert, A2 Inhalt auf OAH Featurelevel.

Jo, hätte ich auch kein Problem mit.
Und gleichzeitig noch die Fehler auf z.B. Chernarus ausmerzen, inkl. bessere Performance für so manches Bäumchen (viele A2 Addons sind seit A2 1.03 Patch nicht mehr angefasst worden).

Xeno
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Alt 20.07.2010, 14:23   #160 (permalink)
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Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

1. Ich möchte meinen die potenzielle Neukundschaft die "nur" OA besitzt und in den vergangenen drei Wochen AAS gespielt hat dürfte man kaum an einer Hand abzählen können. Hier habe ich mir sehr viel mehr erhofft. Schade. Ob sich das noch mal ändert wird man sehen

Eventuell lag das auch daran, das dieses Teil gefehlt hat:
Arma 2: Operation Arrowhead's demo coming! - Arma 2 Official Website

Und natürlich daran, das BIS nicht die Werbetrommel rührt wie so manch anderer Publisher (so das im Endeffekt doch wieder nur die gleichen OA gekauft haben).

Das online Problem wird durch das Benutzen von A2 Addons nicht gelöst. Die die wirklich nur OA haben und die die aufgrund der Demo dann doch vielleicht OA kaufen werden, stehen dann wieder vor verschlossener Tür.

Ist eine verzwickte Lage in die BIS die kleine Com reingestoßen hat.

Xeno
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