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Alt 02.09.2010, 07:57   #201 (permalink)
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Ich zock ab und an mit einem Kumpel Coop und der hat noch kein OA. Also starte ich das pure ArmAII. Leider gehen dabei kaum noch Mods, da diese fast alle auf OA eingestellt sind.
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Alt 02.09.2010, 12:49   #202 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Du hast in deiner Signatur zu stehen: INNO hat kein Bock auf OA testen.

Aber du gibst die Empfehlung den kostenpflichtigen Download Content "British Armed Forces" zu erwerben ?

Wie ich sehe hast du keine Konflikte damit, dir selbst zu wiedersprechen.

Ist kein Widerspruch, habe weder Lust noch Zeit die initialen Bugreleases für BIS zu testen wie ich es schon zu OFP/OFP:Res/ArmA1/ArmA2 getan hab. Jetzt sind einfach andere dran. Ist ja nicht ausgeschlossen dass ich um X-mas ein neuen PC zusammenstelle (was ich angefangen und auf Eis gelegt habe) und mit einem (hoffentlich) ausgereifteren Patchlevel weitermache.

Habe eben nur kein Bock mich wie jedes mal mit der schlampigen Scheisse von denen rumzuärgern.

Wenn es aber für einen Frischling darum geht gerade bei MP schmerzfrei zu joinen dann ist meine Empfehlung richtig. Und natürlich noch Yoma oder Sixupdater dazu. Dann ist er bestens ausgerüstet meinen Job zu übernehmen


Zitat von Krypto Beitrag anzeigen


Übrigens kann man Online an Games teilnehmen, auch wenn man die britischen Einheiten nicht gekauft hat, dann werden die Einheiten und Geräte als "Low-Poly-Modelle" abgebildet. Sieht zwar aus wie ein Billig-Shooter oder defekte Grafikkarte aber "Lotterie" ist es eben NICHT!


Low-Poly ist für mich schon Schmerz.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen


Hast du nicht in den englischen Foren Diskussionen eröffnet, wo gesagt wurde, du möchtest, dass die Entwickler nur die Game-Engine verkaufen ? Und du möchtest ein Vertriebsystem, dass ähnlich einem Abonement aufgebaut ist ? Haben sich deine Wünsche nicht erfüllt ? Bist du damit deinem Ideal nicht ein gutes Stück näher gekommen ?

Nicht in 100 Jahren.

Mit dem Scheiss geh ich dort doch schon seit 8 Jahren hausieren, nur mit wechselnden Namen.

Wollte einfach nur mal wieder Placebo den Sack ärgern.
Die Diskussion mit Maruk war eigentlich, von wie immer unterschiedlichen Standpunkten abgesehen, in Ordnung.

Aber wenn sich die Kids bei einem 9€ DLC kreischend in die Hose pissen vor Begeisterung dann wird es wohl der Weg sein.

Wie dort aufgezeigt ist dann aber BIS noch weniger engagiert (meine Annahme) die Kommunity beim Modden zu unterstützen, man züchtet doch nicht seine eigene Konkurrenz.
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Alt 02.09.2010, 21:37   #203 (permalink)
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Zitat von Jekko Beitrag anzeigen

Wenn du über OA startest und es wird nur A2 Inhalt benötigt/ geladen, dann zockst du eben A2, wo ist da das Verständigungsproblem?


Klar doch! drann, drauf, drüber!

Mich interessiert nur ob sich OA in A2 rein installiert und dann wieder nur durch komplettes deinstallieren zurück geholt werden kann..., zum zogkcen!

goombledes tee-inst allieren mag ich .>!<.

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Alt 02.09.2010, 22:01   #204 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Seit gestern mache ich mir Gedanken ob ein Fortbestehen von ArmA2 überhaupt möglich sein wird. Es sind Gedanken an Geschäftemacherei, und an langes Bangen um Dinge die von vornerein verloren sein könnten..


Gestern bereits erwischte ich kju dabei wie er unverhohlen den Tod des A2 MP prophezeite - heute lese ich wie Terp bereits daran denkt die BWMod auf OA only zu münzen.

Das geht mir ehrlichgesagt alles ein bisschen zu schnell.
ArmA2 hat zwar lange gebraucht um rund zu werden, aber nun ist es rund!
Die Addonauswahl ist riesig, Patch 1.07 funzt subba, man hat sich an tolle Inseln wie Duala, Celle & Podagorsk gewöhnt.


All jenes steht genau jetzt auf der Kippe.
Denn jetzt, zur Anfangszeit von OA, wird sich vermutlich entscheiden ob BI zu irgendeinem Zeitpunkt einen Sinn darin sehen könnte, ihren A2 Content auf das Feature Niveau von OA zu heben - denn ganz ehrlich, ohne richtiges FLIR Leuchten bringt die tollste F-22 und die schönste USMC Einheit nichts - es würde ständig an etwas mangeln - ebenso bei der Verknüpfung von UAV mit AH-64 etc. pp. usw. und so fort.


Sollte danach von vornerein kein Bedarf bestehen, dann merkt BI das natürlich und macht nix. Der Bedarf jedoch ergibt sich nur wenn Mod´s nicht vorzeitig abspringen, wenn Server nicht auf OA only setzen!

Ich habe die Befürchtung, das jetzt in der Anfangszeit viele Fehlentscheidungen der Macher getroffen werden, aus dem Irrglauben mit einer vermeintlich einfacheren und billigeren OA Installation, mehr Neulinge ansprechen zu können.

Und mal ehrlich, wann hat es jemals nach einem Release nicht erst Neulinge geregnet, nur um 2-3 Monate darauf wieder stark abzuflauen? Es bleiben doch eh immer nur die Alten Hasen, plus vielleicht 1-2% Neuzuwachs mit echt starken Nerven.



Wie lautet eure Meinung dazu?
Hoffe auf eine gedeihende und gesunde Diskussion.

Finde angesichts der Marketingpolitik der Software Firmen das die Frage sehr berechtigt ist. Allerdings finde ich das OA ein Addon ist und zu nix anderem taugt. Wer sich nur OA holt lässt sich doch den ganzen COntent von Arma 2 durch die Lappen gehen, die Inseln, Einheiten und man bedenke blos den ganzen Usermade Content.

OA als standalone zu machen war ja vielleicht aus verkaufstechnischer Sicht ganz toll, aus spielerischer Sicht aber eher Epic Fail. Zumindest meiner Meinung nach.


Zitat von zzMAKOh Beitrag anzeigen

Klar doch! drann, drauf, drüber!

Mich interessiert nur ob sich OA in A2 rein installiert und dann wieder nur durch komplettes deinstallieren zurück geholt werden kann..., zum zogkcen!

goombledes tee-inst allieren mag ich .>!<.

Mann ich wär jetzt auch gern stoned.

Du kannst OA seperat deinstallieren, dannach hast du nur noch Arma2
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Geändert von Disturbed (02.09.2010 um 22:06 Uhr).
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Alt 03.09.2010, 00:45   #205 (permalink)
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Wie ich schon mal geschrieben habe sehe ich OA und Arma2 als ein Spiel !

Ich hoffe und wünsche mir das BIS bald einen Patch "rausbringt" mit dem Arma2 mit den "Features" von OA nachgerüstet wird. (Ich denke da z.B. an die Termalsignaturen).


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 08:05   #206 (permalink)
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Ein Mann mit Träumen

Eher wird BIS ein DLC für 20€ rausbringen wo A2 mit OA Features drin ist.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 11:39   #207 (permalink)
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Och, da träume ich mit...

Wäre schon geil wenn man mit den USMC und Freischärler Rucksäcke nutzen könnte...

Wäre auch schön wenn es BIS gebacken kriegen würde das man als PzFst Schütze auch im liegen schießen kann...
Das sind so Grundlegende Dinge die in einer MilSim, gerade in meinen Augen eine überwiegend infanteristische MilSim, enthalten sein sollten.
Das bringt mich ziemlich auf die Palme.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:22   #208 (permalink)
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Zitat von (ST6)Predator Beitrag anzeigen

Wie ich schon mal geschrieben habe sehe ich OA und Arma2 als ein Spiel !

Richtig, deswegen ist der Maßstab für mich nur noch A2:CO.

Letztendlich bleibt auch nichts anderes übrig, wer die neuesten Errungenschaften von ArmA2 nutzen möchte für den ist OA Pflicht.
OA alleine ist aber inhaltlich etwas eintönig, ergo steht man bei A2:CO.

Das es für Modder tötlich ist zig verschiedene Versionen zu unterstützen, kann sich hoffentlich jeder selbst denken, also bleibt denen nun einmal nichts anderes übrig als OA oder besser im Idealfall CO vorrauszusetzen.


Genauso werde ich es auch handhaben, nutzen meine Addons Dinge von beiden werden sie als A2:CO required ausgewiesen,
ansonsten wird A2:OA oder A2:CO required dranstehen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:27   #209 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Das es für Modder tötlich ist zig verschiedene Versionen zu unterstützen, kann sich hoffentlich jeder selbst denken, also bleibt denen nun einmal nichts anderes übrig als OA oder besser im Idealfall CO vorrauszusetzen.

Schade nur, dass ArmA2 nicht von den grafischen Weiterentwicklung in OA profitiert. Wenn sich die Spannelbrüder erweichen könnten ArmA2 auf OA zu trimmen würde ich vielleicht sogar 20 Euro für einen DLC aufbringen können
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:36   #210 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Schade nur, dass ArmA2 nicht von den grafischen Weiterentwicklung in OA profitiert. Wenn sich die Spannelbrüder erweichen könnten ArmA2 auf OA zu trimmen würde ich vielleicht sogar 20 Euro für einen DLC aufbringen können

Das ist ein Aufwand den ein Team von 5 Leuten innerhalb eines bis zwei Tagen bewerkstelligen kann. Das hat auch nichts mehr großartig mit Designer zu tun, es handelt sich grundsätzlich um "Drecksarbeit" - 20 Öro wäre mir das bestimmt nicht wert. Dabei nehme ich an das BI einen durchgetrimmten Workflow hat .... sollte dieser nicht vorhanden sein, stehnse genauso da als würde die Community besagte Änderungen erbringen (und von dem Standpunkt aus wäre es richtig Arbeit).
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Alt 03.09.2010, 14:04   #211 (permalink)
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Zitat:

ein Team von 5 Leuten innerhalb eines bis zwei Tagen bewerkstelligen kann

Na klar
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.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:17   #212 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist ein Aufwand den ein Team von 5 Leuten innerhalb eines bis zwei Tagen bewerkstelligen kann.

Definitiv wird es deutlich mehr Arbeit sein, die TI Texturen sollen ja auch einigermaßen passend sein.
Aber um es klar zu machen 15 €uronen wären mir die Sache definitiv wert wenn da ordentliche Arbeit abgegeben wird.


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dabei nehme ich an das BI einen durchgetrimmten Workflow hat .... sollte dieser nicht vorhanden sein, stehnse genauso da als würde die Community besagte Änderungen erbringen (und von dem Standpunkt aus wäre es richtig Arbeit).

Dabei lehnst Du dich jetzt gefühlte ca 3m weit aus dem Fenster, das ist dir schon klar ?
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:31   #213 (permalink)
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Na zum Glück hab ich keine überwiegende Höhenangst


Wir evaluieren:
  • TI´s Inf braucht es für ca. 4-8 Basismodelle, die dann mit kleinen Änderungen auf alle Einheiten angewandt werden können. Eine rudimentäre Inf TI vom Könner dauert keine 10 Minuten, das hab ich desletzt erst beobachten dürfen.
  • TI´s Fahrzeuge, hatte ich zwar nicht dran gedacht, aber vieles ist bereits aus OA vorhanden/dupliziert, sollte nen guter Start sein + Workflow + fünfköpfiges Team (Taskforce gratis DLC)
  • TI´s Waffen (same as above)
  • Configänderungen zu Waffenoptiken, Laserkrimskrams, etc. - sollte wiederum eine Frühstücksaufgabe für BI sein, klick klack fertig.


Natürlich kann man sich auch mehr Zeit nehmen, aber alles in allem ist an der Aufgabenstellung nichts worin ich persönlich unheimliche Ausfälle in anderen Bereichen der BI´schen Entwicklung sehen könnte.
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:51   #214 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Na zum Glück hab ich keine überwiegende Höhenangst


Wir evaluieren:

  • TI´s Inf braucht es für ca. 4-8 Basismodelle, die dann mit kleinen Änderungen auf alle Einheiten angewandt werden können. Eine rudimentäre Inf TI vom Könner dauert keine 10 Minuten, das hab ich desletzt erst beobachten dürfen.
  • TI´s Fahrzeuge, hatte ich zwar nicht dran gedacht, aber vieles ist bereits aus OA vorhanden/dupliziert, sollte nen guter Start sein + Workflow + fünfköpfiges Team (Taskforce gratis DLC)
  • TI´s Waffen (same as above)
  • Configänderungen zu Waffenoptiken, Laserkrimskrams, etc. - sollte wiederum eine Frühstücksaufgabe für BI sein, klick klack fertig.


Natürlich kann man sich auch mehr Zeit nehmen, aber alles in allem ist an der Aufgabenstellung nichts worin ich persönlich unheimliche Ausfälle in anderen Bereichen der BI´schen Entwicklung sehen könnte.

Vieleicht sollte der gute alte Burns einen Communitypatch für Arma2 erstellen !
Das Wissen wie man(n) Dass bewerkstelligt, scheint er ja zu besitzen.
Lang scheint es (Laut Aussage von Burns) ja auch nicht zu dauern bis der Patch fertig ist.
Dann sollte nach meiner Einschätzung am Montag so gegen Nachmittag der "Relaise" sein.


Gruß
(ST6)Predator

Geändert von ST6_Predator (03.09.2010 um 16:53 Uhr).
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Alt 03.09.2010, 17:06   #215 (permalink)
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Zitat von burns

Dabei nehme ich an das BI einen durchgetrimmten Workflow hat ....

Du kleiner Scherzkeks
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Alt 03.09.2010, 17:18   #216 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Du kleiner Scherzkeks

Erwischt



@(ST6)Predator: Natürlich besitze ich als Einzelperson die Kapazitäten und Kenntnisse welche ein Entwickler Studio nach Jahren der Forschung und des Betriebs inne hält! Also sagen wir, spätestens Sonntag um drölfzehn Uhr ists fertig
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 18:53   #217 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen



@(ST6)Predator: Natürlich besitze ich als Einzelperson die Kapazitäten und Kenntnisse welche ein Entwickler Studio nach Jahren der Forschung und des Betriebs inne hält! Also sagen wir, spätestens Sonntag um drölfzehn Uhr ists fertig

Mensch Burns ! Mußt Du mir meine "Illusionen" nehmen ?

Nach dem was Du vorher so schön "evaluiert" hast dachte ich im Ernst Du
könntest Dass !
Da Du ja schon seit "OFP -Zeiten" aktiv bist, nahm ich an dass die erforderliche Erfahrung vorhanden ist .

Gruß (ST6)Predator
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Alt 03.09.2010, 22:34   #218 (permalink)
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Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Arma 2 oa still broken!!!

Die verglühen immer schneller....Wenn Placebo mal Zeit in coden statt mit meine Accounts sperren verbringen würde, dann wär A3 und A4 schon fertsch.
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Alt 04.09.2010, 09:02   #219 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Die verglühen immer schneller....Wenn Placebo mal Zeit in coden statt mit meine Accounts sperren verbringen würde, dann wär A3 und A4 schon fertsch.

Kritische Posts löschen? Das hab ich zuletzt von Ubischrott erlebt.
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Alt 04.09.2010, 09:04   #220 (permalink)
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