11.08.2010, 21:49 | #1 (permalink) |
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News zu "Ingame" Addon Download
Ich quote mal den CEO von BIS (BIF):
"Did not we confirm that we are planning to work on some solution to in -game addon downloading? If not, here I confirm it. We are in touch with Yoma as he made such tool that already is commonly used. We are also aware of various aspects of hosting servers. There is no exact information what and how we will implement but it is fairly safe to expect that first we will look at option to redirect traffic unrelated to real time mp session (e.g. mission files, custom sounds etc.) to different mirrors before we can even consider going further with some form of built in addon sync." Frei übersetzt... - sie stehen mit Yoma in Verbindung (Yoma Addon Synchronizer) - sie sind sich auch über die verschiedenen Aspekte der Hosting Server bewusst - es gibt noch keine genaue Information was und wie es implementiert wird - Traffic soll aber auf verschiedene Mirror umgeleitet werden und nicht eine laufende MP Session stören (das muss aber erst mal stehen bevor man einen Addon Sync einbaut) Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Players should NEVER have to install add-ons Xeno
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13.08.2010, 22:04 | #5 (permalink) |
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Zeichen und Wunder......armer Yoma, jetzt hat er wirlkich erfolgsdruck....*daumendrück*
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14.08.2010, 13:37 | #6 (permalink) |
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Wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Addonverwaltung oder besser den Ärger den man damit hat, wenn Neulinge auf Servern spielen wollen, auf denen Addons verwendet werden, ist ja unerträglich... da sind nach 10 Jahren BIS bestimmt schon Wochen oder gar Monate draufgegangen, um Spieler zu supporten...
Yoma wird das Kind schon schaukeln... |
14.08.2010, 14:38 | #7 (permalink) |
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entweder liegt es daran das ich heut ein wenig durch einander bin oder ich bin zu doof aber kann mir einer nochml sagen was das für ein Addon ist.
Ich habe nämlich bisher nur Bahnhof verstanden bzw. glaube ich das was ich verstanden zu haben glaube falsch ist. |
14.08.2010, 15:07 | #9 (permalink) |
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Wenn sie eine einigermaßen gute Implementation hinbekommen... YAS ist in C# geschrieben, benötigt also MS.NET. A2/OA ist in C++ geschrieben (ohne .NET). Aber es werden noch viele viele Monde ins Land ziehen bis es so weit ist (und der arme Sack der die ingame Dialoge dazu machen darf, der tut mir jetzt schon leid ) Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (14.08.2010 um 15:10 Uhr). |
14.08.2010, 15:54 | #10 (permalink) |
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Bohemia Interactive Studios bieten jetzt erstmals kostenpflichtigen Download Content (DLC) an. Es wird wohl kein Zufall sein, dass jetzt vom Entwickler ein Tool angeboten wird, welches fehlende DLCs beim verbinden auf dem Server zum Kauf anbieten kann.
Es soll Gerüchten zufolge möglich sein, zusammen mit Spielern zu spielen, die keine DLCs haben. Bisher war es so, dass man dann aus dem Spiel entfernt wurde, wenn Addons/Mods gefehlt haben oder die Versionen veraltet waren oder Dateien verändert worden sind. Es wäre phantastisch wenn dies realisiert werden könnte. Es gibt in diesem Forum eine Diskussion über die technischen Möglichkeiten: Erster (kaufbarer) DLC für OA angekündigt, British Armed Forces Seite 12 In Operation Arrowhead, einer Erweiterung zu ArmA2, hat es jetzt in den Optionen einen rudimentären Addon-Starter, der in der Lage ist das Spiel mit den gewählten Addons neu zu starten. Die ArmA2-Grundfunktion (Neustart) ist also bereits gegeben. Das Spiel erkennt jetzt auch Addons, die installiert sind automatisch und listet diese Modifikationen auf. Aber der Yoma-Updater ist da mindestens schon zwei Schritte voraus: Er zeigt an, welche Spieler mit welchen Mods auf dem Server spielen, der Spieler kann eine Mod-Auswahl eines anderen Spielers übernehmen, es werden benötigte und erlaubte Addons aufgelistet, man kann Startup-Parameter komfortabel in einem Fenster aktivieren und die neue Beta bietet sogar die Möglichkeit entweder Arma2-Only oder zusammen mit Opereation Arrowhead als "Combined Operations" zu starten.
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