Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 13:51   #401 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Zitat von mwd2 Beitrag anzeigen

Also ich habe auch mit dem neusten Beta-Patch (60019) einen Verlust von bis zu 50% fps (Drop im Durchschnitt von ~48fps --> ~24fps) in den Städten

Hardware: CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2GHz RAM: 4 GB RAM @ 1066MHz Grafik: ATI Radeon HD 4890 1GB RAM TFT: SyncMaster T220 Software: Vista 64bit Service Pack 2 ArmA 2: Postprocess effect: High Interface resolution: 1680x1050 3D Resolution: 1470x917 Quality preference: Very high Sichtbereich: 3274m Rest auf Normal
mwd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:20   #402 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe keine Verschlechterung,nur ist mit aufgefallen das die Server console Button nun ein "empfangen[" Bildschirm habe bis sich das Menüs aufmacht.Das ist reichlich doof
Hoffe das ist im Finalen wie weg.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:22   #403 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 45
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen

Was ? Mit 24 FPS lässt sich Arma noch ziemlich gut spielen ?

Nichts gegen dich Jack, wirklich nichts, aber das ist eine von den dümmsten Aussagen die ich in letzter Zeit gelesen habe !

Tante Edit : System XP


Bei mir sinds nicht die Städte, konstante 60 FPS, aber die Bäume, vorallem die Laubbäume, man man man, fällt runter auf 35 FPS, auf einen Schlag sobald ich in die Nähe von denen komme.

Und da spielt sichs total beschissen.
Und doch, ich hoffe doch sehr dass sich da was ändert.

Ich geb dir bei flotten Ego Shootern wie CoD, BF2, CS etc. wirklich recht da hab ich auch gerne mehr FPS. Aber mir ist aufgefallen das es bei ArmA2 halb so tragisch ist mit FPS im Bereich von 20-30.

Manchmal kommt es mir immer so vor das wenn ich Fraps oder FPS Counter an hab ich mich dann auch aufrege ohje unter 30 FPS.... weil man halt ständig hinschaut. Wenn ichs dann mal vergesse anzumachen dann hat man gefühlt mehr FPS als es wirklich sind

Meine Aussage war also wirklich nur drauf bezogen das ArmA2 sich im niedrigen FPS Bereich besser spielen lässt als viele andere Spiele.

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:52   #404 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

27 fps oder so kann ich auch noch ganz gut verkraften in Arma2, wahrscheinlich weil ich die Mausglättung auf ca 65% hab. Die Laubbäume hauen schon unverhältnismäßig rein. Ähnlich wie bei Arma anfangs die Büsche.

Performance hat sich bei mir mit dem neuen Patch soweit nicht verschlechtert. Getetstet mit armamark und diversen Startszenarien im Editor (laden & auf fps guggn), 1x inner Stadt, 1x Wald. In Elektro-zonk Pirouetten drehen funktioniert erstmals ohne fps-drop.

Jetzt müssen die nur noch gebacken kriegen, das direkte Sprechen zwischen den KI-Teamkollegen wieder zu aktivieren (also daß man, radio auf 0, wieder die Soldaten des eigenen Trupps in der Nähe hört). Ist das bei euch auch so seit 1.04?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 19:26   #405 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
Standard

also ich finde auch das arma2 so mit min. 24-26fps sehr gut spielbar ist,
vorallem wenn so wie @jumping schon gesagt hat,
die mausglättung noch angepasst wird.

habe auch mal kurz den 60091 patch getestet,
und hatte gerade auf dem DAO server 43fps,
und in der szenerie "feuertaufe" 26-30fps.

habe auch kein texturepoppen mehr,
weiss jetzt nicht ob es an dem patch liegt oder das ich mir ne rumliegende segagate baracuda 80GB reingeschraubt habe,und da nur games draufgelegt habe.

die oben genannten fps hatte ich mit,

1920x1080
100%
3500m
texturedetails sehr hoch
garfikspeicher sehr hoch
anistrop AF sehr hoch
landschaft niedrig
objekt hoch
schatten hoch
pp deaktiviert
AA niedrig
__________________
MB : Asus M3A32 Deluxe / Bios 1604
CPU: AMD X4 Phenom II 940 @ 3,6 ghz | 1,42V (3,8ghz | 1,5V)
Kühlung: Thermalright IFX-14 / 2 x 120mm
GPU: XFX + MSI 4850 1GB Crossfire @ OC 700 mhz / 2200mhz
RAM: 4x 1Gig DDR2-800 PC6400 OCZ Platinum Rev.2 @ DDR2-824 / 4-4-4-12
NT : Corsair TX 650W ATX 2.2
Vista Home Prem. 64Bit / SP1
iiyama ProLite E2407HDS-B1
HerrAnders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 19:47   #406 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Jetzt muss ich mal ganz saudumm fragen, kann man die Mausglättung nicht auch irgendwie auf den Track IR legen ?
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 21:33   #407 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 45
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WoW, ich hab eben grad mal den neusten Beta ausprobiert... das ist ja der absolute Wahnsinn. mit 3500m Sichtweite ( Einstellungen: alles auf hoch ) mit nem Little Bird über die Hauptstadt und nichts... die Nachladeruckler sind weg. Hab dann mal aus Spaß auf 10.000m gestellt und bin drüber.. okay die Frames beim ersten anflug sind runter auf 15 ( zweiter dann 22 ) aber absolut beherrschaber der Hubschrauber.

Das ist sowas von geil gewesen grad. Ich hoffe das kommt bald in einem Final Patch.

Ich bin regelrecht von den Socken!

Achja System:

Core 2 Quad 9550 @ 4x2,83GHz
Geforce GTX285 1GB
8GB DDR2-800
2x Intel 80GB SSD an Areca 1680ix-12 SAS Controller mit 2GB Cache
Windows 7 Ultimate 64Bit

Grüße
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de


Geändert von Jack Unger (11.11.2009 um 21:38 Uhr).
Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:46   #408 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich mal ganz saudumm fragen, kann man die Mausglättung nicht auch irgendwie auf den Track IR legen ?

Nein. Das wäre auch doppeltgemoppelt, Du kannst doch das Smoothing vom TrackIR im TrackIR-Programm selber anpassen.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 14:48   #409 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

Nein. Das wäre auch doppeltgemoppelt, Du kannst doch das Smoothing vom TrackIR im TrackIR-Programm selber anpassen.


Danke für die Antwort, hab ich mir fast gedacht, aber hätte ja sein können.

Jo im Track IR selber, auch schon probiert, bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt.

Tja, da müssen die Tschechen noch optimieren.
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 15:18   #410 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen


Tja, da müssen die Tschechen noch optimieren.

Fang jetzt net wie der Inno an

Man kann in der TrackIR Software mehr einstellen als du das Ingame einstellen könntest. (Hätten sie was eingebaut)

Man(n) kann....
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 16:50   #411 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Fang jetzt net wie der Inno an

Man kann in der TrackIR Software mehr einstellen als du das Ingame einstellen könntest. (Hätten sie was eingebaut)

Man(n) kann....



Loool, da hast was falsch verstanden, ich LIEBE MEIN arma, und die Tschechen wohl auch, weil sie das geile Game gemacht haben und weil Sie sehr gut supporten ( wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ), Aber trotzdem wäre es gut wenn man Sie ab und zu mal richtig in Arsch treten könnte
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:08   #412 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Mist Doppelpost, aber kein Edit Button und der Andern hat nich geklappt

Nein Duke, man kann nicht, wie du sicher wissen frisst der Tracker FPS, und damit der optimal läuft braucht der ne minimum FPS Anzahl.
Und diese 35 FPS sind zu wenig damit der wie Öl läuft und ich zufrieden bin.
Da kannst du einstellen wie du willst, nüscht iss

Deswegen : Gruss nach Böhmen ,optimieren, optimieren
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:09   #413 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen

Loool, da hast was falsch verstanden, ich LIEBE MEIN arma, und die Tschechen wohl auch, weil sie das geile Game gemacht haben und weil Sie sehr gut supporten ( wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ), Aber trotzdem wäre es gut wenn man Sie ab und zu mal richtig in Arsch treten könnte

Zumindest machen die Tschechen keinen Mainstream - Call of Duty 6 MW2 hat ja in den ersten 24 h ca. 4,3 Millionen Abnehmer gefunden, hauptsächlich Konsoleros - 310 Millionen USD Umsatz...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:20   #414 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

beta patch: ARMA2_Build_60141
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:57   #415 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und das ist neu:
Zitat:

[60129] Fixed: AI subordinates now move faster (use less cover) to catch up when leader is way ahead of them.
[60102] Fixed: AI subordinates should now respect formation more when moving in combat.
[60101] Fixed: Group leader was often running far ahead alone in combat.
[60092] Fixed: AI leader did not wait for a player to cover him when moving in combat.

Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 18:13   #416 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Au, das klingt interessant!

60129 Hat ein Problem gefixt, was mich zum Beispiel oft genervt hat.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:34   #417 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen

Mist Doppelpost, aber kein Edit Button und der Andern hat nich geklappt

Nein Duke, man kann nicht, wie du sicher wissen frisst der Tracker FPS, und damit der optimal läuft braucht der ne minimum FPS Anzahl.
Und diese 35 FPS sind zu wenig damit der wie Öl läuft und ich zufrieden bin.
Da kannst du einstellen wie du willst, nüscht iss

Deswegen : Gruss nach Böhmen ,optimieren, optimieren

Du redest dann aber von Freetrack!?

Naturalpoint TrackIR (3,4,5) brauchen unmerklich viel Performance. Also nahezu null.

Und mit meinem TrackIR (4) hab ich auch mit 15fps nen absolut flüssiges umschauen usw.

Edit:
P.s.: Benutze noch die Software Version 4, hab ja keine Ahnung ob die Version 5 dann generell CPU lastig ist. Aber der Tracker selber braucht so wenig Performance, das fällt bei unseren PC Systemen nicht auf. Das läuft ja selbst bei nem uralten PC anstandslos.


@Patch:
Übrigens endlich mal sehr wichtige KI fixes
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (12.11.2009 um 20:38 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:48   #418 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Das geht ja jetzt wieder recht fix mit den Updates und endlich mal ein paar 'gscheite AI Sachen.

Ich bin mal gespannt, ob BIS es nun schafft die Lösungen in OAH zu übertragen, oder für's Addon wieder die Trial and Error Experimentierkeule herausholt und wir wieder bei null anfangen müssen.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:00   #419 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

[quote=Duke49th;278722]Du redest dann aber von Freetrack!?

Naturalpoint TrackIR (3,4,5) brauchen unmerklich viel Performance. Also nahezu null.

Und mit meinem TrackIR (4) hab ich auch mit 15fps nen absolut flüssiges umschauen usw.

Edit:
P.s.: Benutze noch die Software Version 4, hab ja keine Ahnung ob die Version 5 dann generell CPU lastig ist. Aber der Tracker selber braucht so wenig Performance, das fällt bei unseren PC Systemen nicht auf. Das läuft ja selbst bei nem uralten PC anstandslos.






Nein kein Freetrack, Naturalpoint Track IR 4 mit der 4er Software.

Und du sagst bei 15 FPS im Spiel läuft dein Tracker total flüssig, na entweder du lügst dich selber an, oder wir haben verschiedene Aufassungen von " FLÜSSIG laufen ".
Das ist bei Arma so, bei Black Shark, und war bei ( mit nem alten Rechner ) Lockon genau so.
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 05:59   #420 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen

[...]Und du sagst bei 15 FPS im Spiel läuft dein Tracker total flüssig, na entweder du lügst dich selber an, oder wir haben verschiedene Aufassungen von " FLÜSSIG laufen ".
Das ist bei Arma so, bei Black Shark, und war bei ( mit nem alten Rechner ) Lockon genau so.

Wenn das Spiel 15 FPS hat und ruckelt kann der TrackIR das natürlich nicht schneller machen. Die Ansicht selber wird ja vom Spiel berechnet TrackIR liefert nur die "Drehdaten" dazu. Ich denke was Duke meint ist, dass der TrackIR selber so gut wie keine Ressourcen verbraucht und wenn ich bei mir mit FRAPS messe kann ich das bestätigen. Im Prinzip ist TIR ja nur eine Joystickabfrage, die Bewegungsumrechnung der Software erfordert nur ein paar Zeilen Code und ist nichts was den Prozessor merklich belastet.

Benutze mal die aktuelle 5er Software für den TrackIR 4. Meiner Erfahrung nach läuft die gerade bei der Bewegungsglättung ein Stück geschmeidiger als die vierer Version.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (13.11.2009 um 06:07 Uhr).
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.16 Beta Krypto Community 43 25.01.2010 10:38
Patch 1.01 Beta [Sammelthread] FoxtrotSierra91 Technische Fragen & Probleme 72 05.06.2009 11:30
erster BETA-Patch BuddyCasino Community 75 03.06.2009 20:52
Beta Patch 1.6 Bug?!? Skyfire43 Community 7 08.05.2009 23:51
Probleme mit Beta-Patch Steve Technische Fragen & Probleme 2 21.04.2008 11:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119