Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 18:40   #761 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Wichtigste Änderung in diesem Patch (endlich):

A2 Community Issue Tracker - Bug #10383: Script execution times with latest beta patch slowed down by factor 1.5 - 2 - DH: (ArmA) Development Unraveled

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 05:49   #762 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 902
Standard

*edit

Geändert von Crisis (13.05.2010 um 08:38 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:43   #763 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Neuer Beta ist draussen: 70644

hier die Changelog:
(current patch candidate)
[70582] Improved: Increased dynamic cloud layer visibility.
[70493] Fixed: Shadow artifacts visible on some windows while moving.
[70439] Fixed: Transient z-fight-like shadows artifacts while zooming.
[70372] Fixed: AI vision was too good on moonless nights.
[70198] Fixed: Steam Overlay used during loading screen no longer disabled the keyboard.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:35   #764 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Neuer Beta ist draussen: 70644
[70372] Fixed: AI vision was too good on moonless nights.

Alter Schwede - jetzt erst gefixt!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 02:36   #765 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gleich mal den gewohnten performance-verlust testen. Ich wette es sinken wie bei jedem Beta-Patch die FPS bis ins Bodenlose
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:23   #766 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Alter Schwede - jetzt erst gefixt!

Besser spät als nie

@Vyte: Man sollte nicht nur die Performance testen, sondern auch das was geändert wurde.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 14:12   #767 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Neuer Beta da. 70709.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (21.05.2010 um 14:15 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:14   #768 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Besser spät als nie

@Vyte: Man sollte nicht nur die Performance testen, sondern auch das was geändert wurde.


Ich finde das Spiel in der Version 1.05 völlig spielbar, nur kommt bei mir kein beta drauf solange ich für kleinigkeiten an "verbesserungen" einen Perfomance-Verlust riskire... was meist -10 bedeutet. No way
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:56   #769 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

installieren und ausprobieren kann man doch trotzdem? ich erlebe desöfteren eben nicht nur performance-einbußen sondern auch häufig das gegenteil. dazu wird ja auch immer wieder an der KI gefeilt ( was dann halt mal auf die cpu-leistung schlagen kann )

und wenn der installierte nicht gut läuft startet man einmal arma neu und schmeißt den patch eben im launcher raus, geht damit wieder zurück auf 1.05 und schaut ob der nächste wieder besser wird ...
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 19:07   #770 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Vyte,
Beta-testen ist im allgemeinen freiwillig und ohne Honorar.
Man erklärt seine Bereitschaft, Software zu installieren, von der man weiss, dass sie noch nicht fehlerfrei ist. Mit der Teilnahme an einem Betatest ist im allgemeinen die Verpflichtung verbunden, auftretende Fehler dem Entwickler zu melden. Du bist also der Gefahr von Datenverlust oder Hardwarebeschädigung ausgesetzt, erhältst aber keine finanzielle Entschädigung für deinen Aufwand.

Wenn man fair sein will, unterscheidet man auch ob es eine notwendige Betaversion für den kommenden Patch ist oder eine neue zukünftige Version getestet werden soll. Es macht auch einen Unterschied ob es kommerzielle Software oder Freeware ist.

In einer Software, die Addons und Plugins einsetzt, kommt es zwangsläufig zu Inkompatibilitäten. Für Spiele gibt es eine unbegrenzte Zahl von Hardware-Kombinationen, die niemals alle getestet werden kann da ständig neue Hardware entwickelt wird.

Meine persönliche Entscheidung im Fall von ArmA2 ist diese:
Ich erkenne bei Bohemia an, es wird versucht, die Software (die in Relation gesehen Preiswert ist) im Nachhinein von Fehlern zu beseitigen. Bohemia hat eine technische Möglichkeit gefunden, die aktuelle Betaversion zusammen mit der derzeitigen Aktivversion benutzen zu können.

Bei aller Kritik muss ich auch anerkennen, dass die erfolgreichen Betatests der Community von Bohemia mit zusätzlichen Inhalt (Einheiten/Kampagne/Features) und natürlich auch mit allgemeiner Performance-Verbesserung belohnt werden.

Wenn du davon berichtest, "die FPS sinken ins Bodenlose", musst du bedenken, dass die Entwickler wohl schon für eine neue Hardware-Generation programmieren. Du kannst eben nicht erwarten, mehr Features und Effekte und höhere Sichtweite zu erhalten wenn deine Hardware gleich geblieben ist.

Wir alle können das Spiel nur mit den Einstellungen spielen, die unsere Hardware zulässt. Mit einer 8800 steht man da leider schon im unteren Segment, da helfen auch keine Betatests mehr.

Gut ist die Herausgabe des Nachfolgers, weil dieser Meilenstein wieder die allgemeine Hardwarevoraussetzung nach oben setzt.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 22:20   #771 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Hallo, hab mir den neuen Beta Patch drüber gehauen und stellte zu beginn an fest das die Performance mies war. Nach einiger zeit mit rumtweaken löschte ich die Arma.cfg und siehe da die Performance war super.
Das laden der Texturen ist herrvorragend in den Benchmark geworden und im Spiel flackerts und flimmerts nun auch nicht mehr.

Beta testen lohnt sich!
Ektomorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:24   #772 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Ektomorf Beitrag anzeigen

Hallo, hab mir den neuen Beta Patch drüber gehauen und stellte zu beginn an fest das die Performance mies war. Nach einiger zeit mit rumtweaken löschte ich die Arma.cfg und siehe da die Performance war super.
Das laden der Texturen ist herrvorragend in den Benchmark geworden und im Spiel flackerts und flimmerts nun auch nicht mehr.

Beta testen lohnt sich!

So traurig das auch klingt: Wir haben schon IMMER gesagt, dass die arma(2).cfg nach einem update gelöscht und neu generiert werden soll!!!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:39   #773 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

So traurig das auch klingt: Wir haben schon IMMER gesagt, dass die arma(2).cfg nach einem update gelöscht und neu generiert werden soll!!!

Viele scheinen das noch immer nicht zu wissen und fangen lieber erst mal an rumzumeckern
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 20:53   #774 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Viele scheinen das noch immer nicht zu wissen und fangen lieber erst mal an rumzumeckern

Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht. Klasse dann wundere ich mich auch noch das die Performance fürn Arsch ist.

Mir fehlt aber auch desöfteren die Zeit mir jede Seite im Forum anzuschauen wobei ich diesen "Tipp" wohl überlas.
Werde dann den Beta nochmal installen und mit frischer cfg ausprobieren.

@Krypto:

Du hast auf alle Fälle recht mit deiner Erklärung und mir ist es jetzt im nachhinein echt peinlich mich gleich im vorraus beschwert zu haben...
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 08:36   #775 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Hat jemand schon vorteile mit der ABM Maßnahme extThreads erzielen können?
Blacky?
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:19   #776 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht. Klasse dann wundere ich mich auch noch das die Performance fürn Arsch ist.

Mir fehlt aber auch desöfteren die Zeit mir jede Seite im Forum anzuschauen wobei ich diesen "Tipp" wohl überlas.
Werde dann den Beta nochmal installen und mit frischer cfg ausprobieren.

@Krypto:

Du hast auf alle Fälle recht mit deiner Erklärung und mir ist es jetzt im nachhinein echt peinlich mich gleich im vorraus beschwert zu haben...

Falls das Spiel dannach noch weitere Ruckler aufweisen sollte musst du in den Options nur einmal auf Voreinstellung klicken. Auflösung dannach wieder Optimal einstellen.
Hat bei mir geklappt.
Ektomorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:14   #777 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Hat jemand schon vorteile mit der ABM Maßnahme extThreads erzielen können?
Blacky?

Wie man´s nimmt.

Wir hatten ja bereits mit der Betaversion festgestellt, dass mehr als 3 Kerne quasi keine Performancesteigerung mit sich führt. Ich starte nun mit nur 3 Kernen (-cpucount=3) und meine, dass extThreads=3 (oder 2) tatsächlich eine spürbare Verbesserung bringt. Hierbei gelten natürlich meine Empfinden für "spürbar" - und die sind dabei sehr niedrig gesetzt. Diesen ganzen FPS-Zähler Quatsch mache ich nicht mit, denn hier beeinflusst das Ergebnis das Spielempfinden. Psyschologische Trickserei halt.

Auch wäre es nur auf den Einsatz von Quadcores und Win7 eingegrenzt, also meiner Testumgebung.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:40   #778 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Bei mir hat es nix gebracht (vlt. weil ich SSD habe)?!

Mal was anderes... ich hab so das subjektive Gefühl das die Visuelle Qualität der entfernten Objekte (besonders Bäume) immer schlechter wird.
Die Bäume sehen in der Entfernung stark verwaschen aus. Wenn ich Objekt Details auf sehr hoch stelle wird das LOD erst später umgeswicht aber trotzdem.

Kann das jemand bestätigen?
__________________

Geändert von Termi (24.05.2010 um 23:59 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 00:11   #779 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

bei Bäumen nicht, aber bei den Rädern: werden ab ner gewissen Distanz 4-eckig. Hab ich erst seit einigen beta´s. Trotz Objektdetails auf hoch. Geht aber noch, weils erst ab sehr großer Distanz so ist.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 01:42   #780 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wo genau holt ihr euch eigentlich die Infos bezüglich der Beta-Patches?

auch hier?
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.16 Beta Krypto Community 43 25.01.2010 10:38
Patch 1.01 Beta [Sammelthread] FoxtrotSierra91 Technische Fragen & Probleme 72 05.06.2009 11:30
erster BETA-Patch BuddyCasino Community 75 03.06.2009 20:52
Beta Patch 1.6 Bug?!? Skyfire43 Community 7 08.05.2009 23:51
Probleme mit Beta-Patch Steve Technische Fragen & Probleme 2 21.04.2008 11:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118