11.05.2010, 19:40 | #761 (permalink) |
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Wichtigste Änderung in diesem Patch (endlich):
A2 Community Issue Tracker - Bug #10383: Script execution times with latest beta patch slowed down by factor 1.5 - 2 - DH: (ArmA) Development Unraveled Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
19.05.2010, 22:43 | #763 (permalink) |
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Neuer Beta ist draussen: 70644
hier die Changelog: (current patch candidate) [70582] Improved: Increased dynamic cloud layer visibility. [70493] Fixed: Shadow artifacts visible on some windows while moving. [70439] Fixed: Transient z-fight-like shadows artifacts while zooming. [70372] Fixed: AI vision was too good on moonless nights. [70198] Fixed: Steam Overlay used during loading screen no longer disabled the keyboard.
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20.05.2010, 00:35 | #764 (permalink) |
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Alter Schwede - jetzt erst gefixt!
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
21.05.2010, 15:12 | #767 (permalink) |
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Neuer Beta da. 70709.
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. Geändert von Blackland (21.05.2010 um 15:15 Uhr). |
21.05.2010, 16:14 | #768 (permalink) |
Ich finde das Spiel in der Version 1.05 völlig spielbar, nur kommt bei mir kein beta drauf solange ich für kleinigkeiten an "verbesserungen" einen Perfomance-Verlust riskire... was meist -10 bedeutet. No way
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21.05.2010, 19:56 | #769 (permalink) |
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installieren und ausprobieren kann man doch trotzdem? ich erlebe desöfteren eben nicht nur performance-einbußen sondern auch häufig das gegenteil. dazu wird ja auch immer wieder an der KI gefeilt ( was dann halt mal auf die cpu-leistung schlagen kann )
und wenn der installierte nicht gut läuft startet man einmal arma neu und schmeißt den patch eben im launcher raus, geht damit wieder zurück auf 1.05 und schaut ob der nächste wieder besser wird ... |
21.05.2010, 20:07 | #770 (permalink) |
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Vyte,
Beta-testen ist im allgemeinen freiwillig und ohne Honorar. Man erklärt seine Bereitschaft, Software zu installieren, von der man weiss, dass sie noch nicht fehlerfrei ist. Mit der Teilnahme an einem Betatest ist im allgemeinen die Verpflichtung verbunden, auftretende Fehler dem Entwickler zu melden. Du bist also der Gefahr von Datenverlust oder Hardwarebeschädigung ausgesetzt, erhältst aber keine finanzielle Entschädigung für deinen Aufwand. Wenn man fair sein will, unterscheidet man auch ob es eine notwendige Betaversion für den kommenden Patch ist oder eine neue zukünftige Version getestet werden soll. Es macht auch einen Unterschied ob es kommerzielle Software oder Freeware ist. In einer Software, die Addons und Plugins einsetzt, kommt es zwangsläufig zu Inkompatibilitäten. Für Spiele gibt es eine unbegrenzte Zahl von Hardware-Kombinationen, die niemals alle getestet werden kann da ständig neue Hardware entwickelt wird. Meine persönliche Entscheidung im Fall von ArmA2 ist diese: Ich erkenne bei Bohemia an, es wird versucht, die Software (die in Relation gesehen Preiswert ist) im Nachhinein von Fehlern zu beseitigen. Bohemia hat eine technische Möglichkeit gefunden, die aktuelle Betaversion zusammen mit der derzeitigen Aktivversion benutzen zu können. Bei aller Kritik muss ich auch anerkennen, dass die erfolgreichen Betatests der Community von Bohemia mit zusätzlichen Inhalt (Einheiten/Kampagne/Features) und natürlich auch mit allgemeiner Performance-Verbesserung belohnt werden. Wenn du davon berichtest, "die FPS sinken ins Bodenlose", musst du bedenken, dass die Entwickler wohl schon für eine neue Hardware-Generation programmieren. Du kannst eben nicht erwarten, mehr Features und Effekte und höhere Sichtweite zu erhalten wenn deine Hardware gleich geblieben ist. Wir alle können das Spiel nur mit den Einstellungen spielen, die unsere Hardware zulässt. Mit einer 8800 steht man da leider schon im unteren Segment, da helfen auch keine Betatests mehr. Gut ist die Herausgabe des Nachfolgers, weil dieser Meilenstein wieder die allgemeine Hardwarevoraussetzung nach oben setzt.
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21.05.2010, 23:20 | #771 (permalink) |
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Hallo, hab mir den neuen Beta Patch drüber gehauen und stellte zu beginn an fest das die Performance mies war. Nach einiger zeit mit rumtweaken löschte ich die Arma.cfg und siehe da die Performance war super.
Das laden der Texturen ist herrvorragend in den Benchmark geworden und im Spiel flackerts und flimmerts nun auch nicht mehr. Beta testen lohnt sich! |
22.05.2010, 01:24 | #772 (permalink) |
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So traurig das auch klingt: Wir haben schon IMMER gesagt, dass die arma(2).cfg nach einem update gelöscht und neu generiert werden soll!!!
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22.05.2010, 21:53 | #774 (permalink) |
Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht. Klasse dann wundere ich mich auch noch das die Performance fürn Arsch ist. Mir fehlt aber auch desöfteren die Zeit mir jede Seite im Forum anzuschauen wobei ich diesen "Tipp" wohl überlas. Werde dann den Beta nochmal installen und mit frischer cfg ausprobieren. @Krypto: Du hast auf alle Fälle recht mit deiner Erklärung und mir ist es jetzt im nachhinein echt peinlich mich gleich im vorraus beschwert zu haben...
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23.05.2010, 12:19 | #776 (permalink) |
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Falls das Spiel dannach noch weitere Ruckler aufweisen sollte musst du in den Options nur einmal auf Voreinstellung klicken. Auflösung dannach wieder Optimal einstellen. Hat bei mir geklappt. |
24.05.2010, 16:14 | #777 (permalink) |
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Wie man´s nimmt. Wir hatten ja bereits mit der Betaversion festgestellt, dass mehr als 3 Kerne quasi keine Performancesteigerung mit sich führt. Ich starte nun mit nur 3 Kernen (-cpucount=3) und meine, dass extThreads=3 (oder 2) tatsächlich eine spürbare Verbesserung bringt. Hierbei gelten natürlich meine Empfinden für "spürbar" - und die sind dabei sehr niedrig gesetzt. Diesen ganzen FPS-Zähler Quatsch mache ich nicht mit, denn hier beeinflusst das Ergebnis das Spielempfinden. Psyschologische Trickserei halt. Auch wäre es nur auf den Einsatz von Quadcores und Win7 eingegrenzt, also meiner Testumgebung.
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24.05.2010, 23:40 | #778 (permalink) |
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Bei mir hat es nix gebracht (vlt. weil ich SSD habe)?!
Mal was anderes... ich hab so das subjektive Gefühl das die Visuelle Qualität der entfernten Objekte (besonders Bäume) immer schlechter wird. Die Bäume sehen in der Entfernung stark verwaschen aus. Wenn ich Objekt Details auf sehr hoch stelle wird das LOD erst später umgeswicht aber trotzdem. Kann das jemand bestätigen?
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Geändert von Termi (25.05.2010 um 00:59 Uhr). |
25.05.2010, 01:11 | #779 (permalink) |
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bei Bäumen nicht, aber bei den Rädern: werden ab ner gewissen Distanz 4-eckig. Hab ich erst seit einigen beta´s. Trotz Objektdetails auf hoch. Geht aber noch, weils erst ab sehr großer Distanz so ist.
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