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Alt 11.05.2010, 19:40   #761 (permalink)
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Wichtigste Änderung in diesem Patch (endlich):

A2 Community Issue Tracker - Bug #10383: Script execution times with latest beta patch slowed down by factor 1.5 - 2 - DH: (ArmA) Development Unraveled

Xeno
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Alt 13.05.2010, 06:49   #762 (permalink)
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Geändert von Crisis (13.05.2010 um 09:38 Uhr).
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Alt 19.05.2010, 22:43   #763 (permalink)
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Neuer Beta ist draussen: 70644

hier die Changelog:
(current patch candidate)
[70582] Improved: Increased dynamic cloud layer visibility.
[70493] Fixed: Shadow artifacts visible on some windows while moving.
[70439] Fixed: Transient z-fight-like shadows artifacts while zooming.
[70372] Fixed: AI vision was too good on moonless nights.
[70198] Fixed: Steam Overlay used during loading screen no longer disabled the keyboard.
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Alt 20.05.2010, 00:35   #764 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Neuer Beta ist draussen: 70644
[70372] Fixed: AI vision was too good on moonless nights.

Alter Schwede - jetzt erst gefixt!
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Alt 20.05.2010, 03:36   #765 (permalink)
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Gleich mal den gewohnten performance-verlust testen. Ich wette es sinken wie bei jedem Beta-Patch die FPS bis ins Bodenlose
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Alt 20.05.2010, 14:23   #766 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Alter Schwede - jetzt erst gefixt!

Besser spät als nie

@Vyte: Man sollte nicht nur die Performance testen, sondern auch das was geändert wurde.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:12   #767 (permalink)
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Neuer Beta da. 70709.
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Geändert von Blackland (21.05.2010 um 15:15 Uhr).
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Alt 21.05.2010, 16:14   #768 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Besser spät als nie

@Vyte: Man sollte nicht nur die Performance testen, sondern auch das was geändert wurde.


Ich finde das Spiel in der Version 1.05 völlig spielbar, nur kommt bei mir kein beta drauf solange ich für kleinigkeiten an "verbesserungen" einen Perfomance-Verlust riskire... was meist -10 bedeutet. No way
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Alt 21.05.2010, 19:56   #769 (permalink)
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installieren und ausprobieren kann man doch trotzdem? ich erlebe desöfteren eben nicht nur performance-einbußen sondern auch häufig das gegenteil. dazu wird ja auch immer wieder an der KI gefeilt ( was dann halt mal auf die cpu-leistung schlagen kann )

und wenn der installierte nicht gut läuft startet man einmal arma neu und schmeißt den patch eben im launcher raus, geht damit wieder zurück auf 1.05 und schaut ob der nächste wieder besser wird ...
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 20:07   #770 (permalink)
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Vyte,
Beta-testen ist im allgemeinen freiwillig und ohne Honorar.
Man erklärt seine Bereitschaft, Software zu installieren, von der man weiss, dass sie noch nicht fehlerfrei ist. Mit der Teilnahme an einem Betatest ist im allgemeinen die Verpflichtung verbunden, auftretende Fehler dem Entwickler zu melden. Du bist also der Gefahr von Datenverlust oder Hardwarebeschädigung ausgesetzt, erhältst aber keine finanzielle Entschädigung für deinen Aufwand.

Wenn man fair sein will, unterscheidet man auch ob es eine notwendige Betaversion für den kommenden Patch ist oder eine neue zukünftige Version getestet werden soll. Es macht auch einen Unterschied ob es kommerzielle Software oder Freeware ist.

In einer Software, die Addons und Plugins einsetzt, kommt es zwangsläufig zu Inkompatibilitäten. Für Spiele gibt es eine unbegrenzte Zahl von Hardware-Kombinationen, die niemals alle getestet werden kann da ständig neue Hardware entwickelt wird.

Meine persönliche Entscheidung im Fall von ArmA2 ist diese:
Ich erkenne bei Bohemia an, es wird versucht, die Software (die in Relation gesehen Preiswert ist) im Nachhinein von Fehlern zu beseitigen. Bohemia hat eine technische Möglichkeit gefunden, die aktuelle Betaversion zusammen mit der derzeitigen Aktivversion benutzen zu können.

Bei aller Kritik muss ich auch anerkennen, dass die erfolgreichen Betatests der Community von Bohemia mit zusätzlichen Inhalt (Einheiten/Kampagne/Features) und natürlich auch mit allgemeiner Performance-Verbesserung belohnt werden.

Wenn du davon berichtest, "die FPS sinken ins Bodenlose", musst du bedenken, dass die Entwickler wohl schon für eine neue Hardware-Generation programmieren. Du kannst eben nicht erwarten, mehr Features und Effekte und höhere Sichtweite zu erhalten wenn deine Hardware gleich geblieben ist.

Wir alle können das Spiel nur mit den Einstellungen spielen, die unsere Hardware zulässt. Mit einer 8800 steht man da leider schon im unteren Segment, da helfen auch keine Betatests mehr.

Gut ist die Herausgabe des Nachfolgers, weil dieser Meilenstein wieder die allgemeine Hardwarevoraussetzung nach oben setzt.
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Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 23:20   #771 (permalink)
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Hallo, hab mir den neuen Beta Patch drüber gehauen und stellte zu beginn an fest das die Performance mies war. Nach einiger zeit mit rumtweaken löschte ich die Arma.cfg und siehe da die Performance war super.
Das laden der Texturen ist herrvorragend in den Benchmark geworden und im Spiel flackerts und flimmerts nun auch nicht mehr.

Beta testen lohnt sich!
Ektomorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 01:24   #772 (permalink)
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Zitat von Ektomorf Beitrag anzeigen

Hallo, hab mir den neuen Beta Patch drüber gehauen und stellte zu beginn an fest das die Performance mies war. Nach einiger zeit mit rumtweaken löschte ich die Arma.cfg und siehe da die Performance war super.
Das laden der Texturen ist herrvorragend in den Benchmark geworden und im Spiel flackerts und flimmerts nun auch nicht mehr.

Beta testen lohnt sich!

So traurig das auch klingt: Wir haben schon IMMER gesagt, dass die arma(2).cfg nach einem update gelöscht und neu generiert werden soll!!!
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Alt 22.05.2010, 10:39   #773 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

So traurig das auch klingt: Wir haben schon IMMER gesagt, dass die arma(2).cfg nach einem update gelöscht und neu generiert werden soll!!!

Viele scheinen das noch immer nicht zu wissen und fangen lieber erst mal an rumzumeckern
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Alt 22.05.2010, 21:53   #774 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Viele scheinen das noch immer nicht zu wissen und fangen lieber erst mal an rumzumeckern

Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht. Klasse dann wundere ich mich auch noch das die Performance fürn Arsch ist.

Mir fehlt aber auch desöfteren die Zeit mir jede Seite im Forum anzuschauen wobei ich diesen "Tipp" wohl überlas.
Werde dann den Beta nochmal installen und mit frischer cfg ausprobieren.

@Krypto:

Du hast auf alle Fälle recht mit deiner Erklärung und mir ist es jetzt im nachhinein echt peinlich mich gleich im vorraus beschwert zu haben...
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Alt 23.05.2010, 09:36   #775 (permalink)
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Hat jemand schon vorteile mit der ABM Maßnahme extThreads erzielen können?
Blacky?
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Alt 23.05.2010, 12:19   #776 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht. Klasse dann wundere ich mich auch noch das die Performance fürn Arsch ist.

Mir fehlt aber auch desöfteren die Zeit mir jede Seite im Forum anzuschauen wobei ich diesen "Tipp" wohl überlas.
Werde dann den Beta nochmal installen und mit frischer cfg ausprobieren.

@Krypto:

Du hast auf alle Fälle recht mit deiner Erklärung und mir ist es jetzt im nachhinein echt peinlich mich gleich im vorraus beschwert zu haben...

Falls das Spiel dannach noch weitere Ruckler aufweisen sollte musst du in den Options nur einmal auf Voreinstellung klicken. Auflösung dannach wieder Optimal einstellen.
Hat bei mir geklappt.
Ektomorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:14   #777 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Hat jemand schon vorteile mit der ABM Maßnahme extThreads erzielen können?
Blacky?

Wie man´s nimmt.

Wir hatten ja bereits mit der Betaversion festgestellt, dass mehr als 3 Kerne quasi keine Performancesteigerung mit sich führt. Ich starte nun mit nur 3 Kernen (-cpucount=3) und meine, dass extThreads=3 (oder 2) tatsächlich eine spürbare Verbesserung bringt. Hierbei gelten natürlich meine Empfinden für "spürbar" - und die sind dabei sehr niedrig gesetzt. Diesen ganzen FPS-Zähler Quatsch mache ich nicht mit, denn hier beeinflusst das Ergebnis das Spielempfinden. Psyschologische Trickserei halt.

Auch wäre es nur auf den Einsatz von Quadcores und Win7 eingegrenzt, also meiner Testumgebung.
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Alt 24.05.2010, 23:40   #778 (permalink)
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Bei mir hat es nix gebracht (vlt. weil ich SSD habe)?!

Mal was anderes... ich hab so das subjektive Gefühl das die Visuelle Qualität der entfernten Objekte (besonders Bäume) immer schlechter wird.
Die Bäume sehen in der Entfernung stark verwaschen aus. Wenn ich Objekt Details auf sehr hoch stelle wird das LOD erst später umgeswicht aber trotzdem.

Kann das jemand bestätigen?
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Geändert von Termi (25.05.2010 um 00:59 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 01:11   #779 (permalink)
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bei Bäumen nicht, aber bei den Rädern: werden ab ner gewissen Distanz 4-eckig. Hab ich erst seit einigen beta´s. Trotz Objektdetails auf hoch. Geht aber noch, weils erst ab sehr großer Distanz so ist.
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Alt 25.05.2010, 02:42   #780 (permalink)
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Wo genau holt ihr euch eigentlich die Infos bezüglich der Beta-Patches?

auch hier?
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