Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 16:04   #721 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Und um das Ganze noch zu untermauern hab ich einen simplen Script Benchmark erstellt.

Unter 63826 läuft der Benchmark im Durchschnitt in 0.881 Sekunden durch.

Der letzte Beta benötigt 1.551 Sekunden im Durchschnitt, damit ist die Ausführung mal eben doppelt so langsam wie vorher

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:42   #722 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

As always, please file a CIT ticket for each problem encountered:
A2 Community Issue Tracker - A2 Community Issue Tracker - DH: (ArmA) Development Unraveled
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:43   #723 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

As always, please file a CIT ticket for each problem encountered:
A2 Community Issue Tracker - A2 Community Issue Tracker - DH: (ArmA) Development Unraveled
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:34   #724 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ja ja, schon geschehen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:55   #725 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Xeno is moving ahead, as always.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 06:44   #726 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

ARMA2 Beta 69645
Es hatte durchsichtigen Boden, teilweise durchsichtige Hügel und von den Gebäuden waren die "Fundamente" zu sehen.
Von den Bäumen waren die Wurzeln zu hoch.
Nachdem die Sichtweite (wie empfohlen) über 3000 eingestellt worden ist, war es wieder normal.

ARMA2 Beta 69782
Wieder sind ein paar Wurzeln der Bäume nicht mehr tief genug.
Beispiel: In bergiger Landschaft schweben ein paar Bäume in der Luft.
(Sichtweite grösser als 3000m)

Konnte diese Version nur ein paarmal Public ausprobieren.
In der Domination hatte man beim start in der Base nur East-Ammocrates zu stehen.
Nach einem Reconnect waren die Ammocrates wieder richtig (also West).
Keine Ahnung ob es solch ein "Scriptfehler" gewesen ist. Hat jemand andere Beispiele ?

Edit: Eine kleine Beispielmission ist gut, um zu sehen ob der Fehler bei anderen Spielern auch vorkommt.


Das habe ich ständig, egal welche Version. Wenn ich zB durch scope der Gunners im Tank auf weit entfernte bewaldete Hügel schaue, dann hängt auf steilen Hügelkuppen die Vegitation in der Luft. Fährt dort ein Panzer, dann fährt der auf der unsichtbaren Hügeloberfläche, schwebt sozusagen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 07:04   #727 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wer ohne Lags und anderen Problemen spielen möchte, sollte schnellstmöglich entweder zu 1.05 vanilla oder dem ersten Beta Patch nach 1.05 (63826) zurückkehren.

Die beiden letzten Betas verursachen massive Probleme, leider.

Der vorletze war bei mir sehr buggy, der jetzige (fast) nicht. Nutze GTX 260++.

Anscheinend doch Grafikkartenhersteller abhängig?!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:06   #728 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Wir hatten gestern mit dem aktuellen Beta Probleme (u.a. rote Kette), das Spiel wollte kein richtiges Bild anzeigen. Haben dann das Spiel mit Vanilla 1.05 gestartet, dann lief es wieder gewohnt schnell und gut
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:11   #729 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

ist halt eine beta, warten wir auf die nächste.......ich hoffe, das nicht all zuviel von dem was net funzt den weg in OAH gefunden hat....weia
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:15   #730 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Anscheinend doch Grafikkartenhersteller abhängig?!

Da möchte ich drauf wetten ... die Bodentexturfehler der vorletzten Beta hatten alle ATI Nutzer in unserer Runde, während alle NVidia Nutzer diesbezüglich keine Probleme hatten.

Zufall ?
Ich denke eher nicht !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 18:14   #731 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

70054 DL

(current patch candidate)
[69714] "enablesimulation" fixed on dedicated server
[69683] VoN volume slider
[69599] Optimized: Texture loading done on background thread.
[68990] Improved: Reduced stutter when looking around, esp. with visibility 5 km or more.
[68694] Reduced parallax map artifacts on sloped terrain.
[68157] HDRPrecision 16 or 32 respected when users selects it and card supports it.
[68030] MP: Changed bandwidth estimation defaults as almost all players use broadband connection.
[67312] Fixed: AI is now able to take off with Camel airplane addon.
[67033] Improved AI airplane landing from very high altitude.
[66997] Optimized: Grass not rendered when flying high and fast, should reduce stutter.
[65703] New: Units report when reloading in combat situations.
[65703] New: Units report when throwing grenades in combat situations.
[65679] Fixed: AI Units called "covering" repeatedly while reloading.
[65656] "Cover me", "Covering" was often told repeateadly after busy radio channel periods.
[65605] Optimized: Fixed problems caused on some Vista systems by running too many threads at the same time.
[64561] New: Scripting function hideObject.
[64056] Fixed: Shining glasses on head preview in "edit player" menu.
[63164] Changed: Removed relics from dynamic building destruction development, including scripting function deleteCollection.
[63126] Improved: AI airplane now aiming at the ground targets using rudder as well.
[63126] Fixed: Some AI airplanes oscillated sideways when flying slow.
[62888] Fixed: Improved helicopter aiming with unguided rockets.
[62868] Fixed: AT/RPG soldiers often missed targets.
[62700] Fixed: Spatial weapon sounds
[62687] Fixed: 3D resolution now maintained correctly when Alt-Tabbing.
[62627] Improved: "Invalid crew" config error no longer exits to desktop.
[62533] Fixed: The voice over net speech was often delayed more than required.
[62532] Fixed: The voice over net speech was often delayed more than required.
[62492] Fixed: Window size/position was not stored after a change.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 18:17   #732 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Es sind keine neuen Changelog Einträge seit dem letzten Beta Patch hinzugekommen.

Das Script Lag Problem ist immer noch da, und wieder zurück zu 63826.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:02   #733 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Es geht nicht so sehr um die Grafik, sondern darum was auch immer BIS geändert hat bezüglich der Script Engine (evtl. den Zeit Anteil verringert den die Script Engine pro Frame hat oder das neue Memory Handling bzw. die Threadausführung haben Auswirkungen darauf oder was auch immer).

Sobald viele Sachen gleichzeitig laufen treten auf einmal die sogenannten Script Lags auf, die gleiche Geschichte mit exakt den gleichen Scripts unter 63826 und es läuft total rund (so wie es sein sollte).

Im Editor ein wenig rumfliegen oder die sogenannten Benchmark Missionen laufen lassen zeigt das Problem nicht auf. Wenn man aber etwas verrücktere Sachen anstellt die vorher einwandfrei liefen, da wird es dann offensichtlich.



Vermutlich wurden die Benchmark-Missionen wurden zu diesem Zweck erstellt: Sie sollen repräsentative Ergebnisse liefern. Die Entwickler lehnen sich zurück und behaupten: Mit dem Spiel und der Beta ist alles in Ordnung...

Wenn der Fehler in einer Beispielmission nicht von anderen Spielern nachvollzogen werden kann, handelt es sich eben nicht um einen Fehler in der Beta sondern um einen Fehler im Addon oder in deinen Scripts.

Solange man nur von "verrückten Sachen" redet ohne objektive Beweise bringen zu können, arbeiten die Entwickler weiter wie zuvor (...)

Beschreibe doch mal bitte anhand eines konkreten Beispiels, was nicht funktioniert oder noch besser: Lade mal bitte eine Beispielmission hoch, damit wir testen können.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:28   #734 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Solange man nur von "verrückten Sachen" redet ohne objektive Beweise bringen zu können, arbeiten die Entwickler weiter wie zuvor (...)

Das war mal wieder ein typischer Krypto Beitrag.

A. Die Entwickler kennen das Problem bereits seit 4 Tagen, dafür gibts den CIT (wo auch ein Herr Suma mitliest)
B. Wie Beispiel... anstatt das ein Dialog direkt aufgeht geht er erst eine Sekunde später auf (ok, nicht gerade ein gutes Beispiel kann aber auch passieren wenn Scripte nicht fertig werden).

Scriptintensive Missionen/Addons, die auf das Fertigwerden von anderen Scripts angewiesen sind, werden massiv darunter leiden, weil im Vergleich zu ArmA 1 ArmA 2 der Scripting Engine pro Frame sowieso nur einen gewissen Zeitanteil zur Verfügung stellt (der ist übrigens recht gering). Dieser scheint entweder für bessere und buntere Bilder noch weiter eingeschränkt worden zu sein oder es ist einfach nur ein Bug oder was auch immer. Wobei ich hoffe das es ein Bug ist. Ansonsten werdet ihr in Zukunft einige der liebgewonnen Sachen nicht mehr nutzen können.

Nehmen wir mal als Beispiel das JTD Feuer und Dingenskirchens Addon.
Dieses verursacht bereits jetzt massive Probleme, da der Ersteller einige Grundsätze nicht befolgt hat und sehr rechenintensive String Operationen kombiniert mit nearestObjects ohne Sleep und WaitUntil durchführt. Was passiert ist, das es praktisch den kompletten Zeitanteil pro Frame auffrisst und für andere Scripts nichts mehr übrig bleibt so dass diese dann immer weiter auf den nächsten und nächsten und nächsten .... Frame geschoben werden. Und wenn es dumm läuft können andere Scripts erst Sekunden später weiterarbeiten.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.05.2010 um 19:37 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:29   #735 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

kann mir jemand erklären, was det hier bedeutet?

[69683] VoN volume slider
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:46   #736 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Lautstärkeregler für Voice over Network ... steht da doch

Ich fand es bisher eher erschreckend wie besch*eiden die Einstellmöglichkeitn für VoN waren, ein Grund mehr lieber TS zu nutzen
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 00:39   #737 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

? ich wußte halt nicht, wofür es die Abkürzung ist.

Ich bekomme übrigens mit einem Trick etwas mehr Performance:

in der config HDR-Precision auf 8 stellen. Dann ingame einmal 3dres auf max und wieder zurück auf 100%. Danach hat man dieselben Effekte, als hätte man die HDR-Precision auf 16 stehen (z.B. Unschärfe am Rand beim Anvisieren), aber eben mit deutlich besserer Performance (so 75fps statt 69fps). In Verbindung mit postprocessing auf sehr hoch.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 10:35   #738 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 41
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oha, das klingt interessant Werd ich gleich mal ausprobieren, sobald ich zu Hause bin
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:57   #739 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ist reproduzierbar bei mir mit dem jetzigen beta wie mit dem vorigen (seitdem diese Sache gefixt wurde: [68157] HDRPrecision 16 or 32 respected when users selects it and card supports it.).

Hab arma2 unter xp-32bit und unter win7 installiert. Bei beiden Installationen gibts diesen Effekt. Nebenbei fast dieselbe Performance (win7 ca. 2% langsamer).
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 15:39   #740 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

In den Eigenschaften der Verknüpfung: "Launch Arma2 Beta Patch" hat es eine überflüssige Leerstelle zwischen dem Pfad zum Programm und den Parametern.
Fehler:
Code:
"\beta\arma2.exe"  -mod=beta -nosplash
(Vor -mod hat es zwei Leerstellen, sollte aber nur eine sein)

Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen ?


Xeno
Na also, geht doch!
Danke für die ausführliche Erklärung!
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.16 Beta Krypto Community 43 25.01.2010 10:38
Patch 1.01 Beta [Sammelthread] FoxtrotSierra91 Technische Fragen & Probleme 72 05.06.2009 11:30
erster BETA-Patch BuddyCasino Community 75 03.06.2009 20:52
Beta Patch 1.6 Bug?!? Skyfire43 Community 7 08.05.2009 23:51
Probleme mit Beta-Patch Steve Technische Fragen & Probleme 2 21.04.2008 11:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119