29.04.2010, 16:04 | #721 (permalink) |
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Und um das Ganze noch zu untermauern hab ich einen simplen Script Benchmark erstellt.
Unter 63826 läuft der Benchmark im Durchschnitt in 0.881 Sekunden durch. Der letzte Beta benötigt 1.551 Sekunden im Durchschnitt, damit ist die Ausführung mal eben doppelt so langsam wie vorher Xeno
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29.04.2010, 16:42 | #722 (permalink) |
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As always, please file a CIT ticket for each problem encountered:
A2 Community Issue Tracker - A2 Community Issue Tracker - DH: (ArmA) Development Unraveled
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29.04.2010, 16:43 | #723 (permalink) |
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As always, please file a CIT ticket for each problem encountered:
A2 Community Issue Tracker - A2 Community Issue Tracker - DH: (ArmA) Development Unraveled
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30.04.2010, 06:44 | #726 (permalink) |
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Das habe ich ständig, egal welche Version. Wenn ich zB durch scope der Gunners im Tank auf weit entfernte bewaldete Hügel schaue, dann hängt auf steilen Hügelkuppen die Vegitation in der Luft. Fährt dort ein Panzer, dann fährt der auf der unsichtbaren Hügeloberfläche, schwebt sozusagen.
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30.04.2010, 07:04 | #727 (permalink) |
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Der vorletze war bei mir sehr buggy, der jetzige (fast) nicht. Nutze GTX 260++. Anscheinend doch Grafikkartenhersteller abhängig?!
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30.04.2010, 11:06 | #728 (permalink) |
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Wir hatten gestern mit dem aktuellen Beta Probleme (u.a. rote Kette), das Spiel wollte kein richtiges Bild anzeigen. Haben dann das Spiel mit Vanilla 1.05 gestartet, dann lief es wieder gewohnt schnell und gut
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30.04.2010, 11:11 | #729 (permalink) |
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ist halt eine beta, warten wir auf die nächste.......ich hoffe, das nicht all zuviel von dem was net funzt den weg in OAH gefunden hat....weia
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30.04.2010, 11:15 | #730 (permalink) |
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Da möchte ich drauf wetten ... die Bodentexturfehler der vorletzten Beta hatten alle ATI Nutzer in unserer Runde, während alle NVidia Nutzer diesbezüglich keine Probleme hatten. Zufall ? Ich denke eher nicht !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
03.05.2010, 18:14 | #731 (permalink) |
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70054 DL
(current patch candidate) [69714] "enablesimulation" fixed on dedicated server [69683] VoN volume slider [69599] Optimized: Texture loading done on background thread. [68990] Improved: Reduced stutter when looking around, esp. with visibility 5 km or more. [68694] Reduced parallax map artifacts on sloped terrain. [68157] HDRPrecision 16 or 32 respected when users selects it and card supports it. [68030] MP: Changed bandwidth estimation defaults as almost all players use broadband connection. [67312] Fixed: AI is now able to take off with Camel airplane addon. [67033] Improved AI airplane landing from very high altitude. [66997] Optimized: Grass not rendered when flying high and fast, should reduce stutter. [65703] New: Units report when reloading in combat situations. [65703] New: Units report when throwing grenades in combat situations. [65679] Fixed: AI Units called "covering" repeatedly while reloading. [65656] "Cover me", "Covering" was often told repeateadly after busy radio channel periods. [65605] Optimized: Fixed problems caused on some Vista systems by running too many threads at the same time. [64561] New: Scripting function hideObject. [64056] Fixed: Shining glasses on head preview in "edit player" menu. [63164] Changed: Removed relics from dynamic building destruction development, including scripting function deleteCollection. [63126] Improved: AI airplane now aiming at the ground targets using rudder as well. [63126] Fixed: Some AI airplanes oscillated sideways when flying slow. [62888] Fixed: Improved helicopter aiming with unguided rockets. [62868] Fixed: AT/RPG soldiers often missed targets. [62700] Fixed: Spatial weapon sounds [62687] Fixed: 3D resolution now maintained correctly when Alt-Tabbing. [62627] Improved: "Invalid crew" config error no longer exits to desktop. [62533] Fixed: The voice over net speech was often delayed more than required. [62532] Fixed: The voice over net speech was often delayed more than required. [62492] Fixed: Window size/position was not stored after a change.
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03.05.2010, 18:17 | #732 (permalink) |
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Es sind keine neuen Changelog Einträge seit dem letzten Beta Patch hinzugekommen.
Das Script Lag Problem ist immer noch da, und wieder zurück zu 63826. Xeno
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03.05.2010, 19:02 | #733 (permalink) |
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Vermutlich wurden die Benchmark-Missionen wurden zu diesem Zweck erstellt: Sie sollen repräsentative Ergebnisse liefern. Die Entwickler lehnen sich zurück und behaupten: Mit dem Spiel und der Beta ist alles in Ordnung... Wenn der Fehler in einer Beispielmission nicht von anderen Spielern nachvollzogen werden kann, handelt es sich eben nicht um einen Fehler in der Beta sondern um einen Fehler im Addon oder in deinen Scripts. Solange man nur von "verrückten Sachen" redet ohne objektive Beweise bringen zu können, arbeiten die Entwickler weiter wie zuvor (...) Beschreibe doch mal bitte anhand eines konkreten Beispiels, was nicht funktioniert oder noch besser: Lade mal bitte eine Beispielmission hoch, damit wir testen können.
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03.05.2010, 19:28 | #734 (permalink) |
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Das war mal wieder ein typischer Krypto Beitrag. A. Die Entwickler kennen das Problem bereits seit 4 Tagen, dafür gibts den CIT (wo auch ein Herr Suma mitliest) B. Wie Beispiel... anstatt das ein Dialog direkt aufgeht geht er erst eine Sekunde später auf (ok, nicht gerade ein gutes Beispiel kann aber auch passieren wenn Scripte nicht fertig werden). Scriptintensive Missionen/Addons, die auf das Fertigwerden von anderen Scripts angewiesen sind, werden massiv darunter leiden, weil im Vergleich zu ArmA 1 ArmA 2 der Scripting Engine pro Frame sowieso nur einen gewissen Zeitanteil zur Verfügung stellt (der ist übrigens recht gering). Dieser scheint entweder für bessere und buntere Bilder noch weiter eingeschränkt worden zu sein oder es ist einfach nur ein Bug oder was auch immer. Wobei ich hoffe das es ein Bug ist. Ansonsten werdet ihr in Zukunft einige der liebgewonnen Sachen nicht mehr nutzen können. Nehmen wir mal als Beispiel das JTD Feuer und Dingenskirchens Addon. Dieses verursacht bereits jetzt massive Probleme, da der Ersteller einige Grundsätze nicht befolgt hat und sehr rechenintensive String Operationen kombiniert mit nearestObjects ohne Sleep und WaitUntil durchführt. Was passiert ist, das es praktisch den kompletten Zeitanteil pro Frame auffrisst und für andere Scripts nichts mehr übrig bleibt so dass diese dann immer weiter auf den nächsten und nächsten und nächsten .... Frame geschoben werden. Und wenn es dumm läuft können andere Scripts erst Sekunden später weiterarbeiten. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (03.05.2010 um 19:37 Uhr). |
03.05.2010, 20:29 | #735 (permalink) |
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kann mir jemand erklären, was det hier bedeutet?
[69683] VoN volume slider
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03.05.2010, 20:46 | #736 (permalink) |
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Lautstärkeregler für Voice over Network ... steht da doch
Ich fand es bisher eher erschreckend wie besch*eiden die Einstellmöglichkeitn für VoN waren, ein Grund mehr lieber TS zu nutzen
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04.05.2010, 00:39 | #737 (permalink) |
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? ich wußte halt nicht, wofür es die Abkürzung ist.
Ich bekomme übrigens mit einem Trick etwas mehr Performance: in der config HDR-Precision auf 8 stellen. Dann ingame einmal 3dres auf max und wieder zurück auf 100%. Danach hat man dieselben Effekte, als hätte man die HDR-Precision auf 16 stehen (z.B. Unschärfe am Rand beim Anvisieren), aber eben mit deutlich besserer Performance (so 75fps statt 69fps). In Verbindung mit postprocessing auf sehr hoch.
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04.05.2010, 11:57 | #739 (permalink) |
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ist reproduzierbar bei mir mit dem jetzigen beta wie mit dem vorigen (seitdem diese Sache gefixt wurde: [68157] HDRPrecision 16 or 32 respected when users selects it and card supports it.).
Hab arma2 unter xp-32bit und unter win7 installiert. Bei beiden Installationen gibts diesen Effekt. Nebenbei fast dieselbe Performance (win7 ca. 2% langsamer).
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04.05.2010, 15:39 | #740 (permalink) |
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In den Eigenschaften der Verknüpfung: "Launch Arma2 Beta Patch" hat es eine überflüssige Leerstelle zwischen dem Pfad zum Programm und den Parametern.
Fehler: Code:
"\beta\arma2.exe" -mod=beta -nosplash Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen ? Xeno Na also, geht doch! Danke für die ausführliche Erklärung!
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