11.11.2009, 14:51 | #401 (permalink) |
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Hardware: CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2GHz RAM: 4 GB RAM @ 1066MHz Grafik: ATI Radeon HD 4890 1GB RAM TFT: SyncMaster T220 Software: Vista 64bit Service Pack 2 ArmA 2: Postprocess effect: High Interface resolution: 1680x1050 3D Resolution: 1470x917 Quality preference: Very high Sichtbereich: 3274m Rest auf Normal |
11.11.2009, 16:20 | #402 (permalink) |
ich habe keine Verschlechterung,nur ist mit aufgefallen das die Server console Button nun ein "empfangen[" Bildschirm habe bis sich das Menüs aufmacht.Das ist reichlich doof
Hoffe das ist im Finalen wie weg.
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11.11.2009, 16:22 | #403 (permalink) |
Ich geb dir bei flotten Ego Shootern wie CoD, BF2, CS etc. wirklich recht da hab ich auch gerne mehr FPS. Aber mir ist aufgefallen das es bei ArmA2 halb so tragisch ist mit FPS im Bereich von 20-30. Manchmal kommt es mir immer so vor das wenn ich Fraps oder FPS Counter an hab ich mich dann auch aufrege ohje unter 30 FPS.... weil man halt ständig hinschaut. Wenn ichs dann mal vergesse anzumachen dann hat man gefühlt mehr FPS als es wirklich sind Meine Aussage war also wirklich nur drauf bezogen das ArmA2 sich im niedrigen FPS Bereich besser spielen lässt als viele andere Spiele. Gruß Jack |
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11.11.2009, 18:52 | #404 (permalink) |
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27 fps oder so kann ich auch noch ganz gut verkraften in Arma2, wahrscheinlich weil ich die Mausglättung auf ca 65% hab. Die Laubbäume hauen schon unverhältnismäßig rein. Ähnlich wie bei Arma anfangs die Büsche.
Performance hat sich bei mir mit dem neuen Patch soweit nicht verschlechtert. Getetstet mit armamark und diversen Startszenarien im Editor (laden & auf fps guggn), 1x inner Stadt, 1x Wald. In Elektro-zonk Pirouetten drehen funktioniert erstmals ohne fps-drop. Jetzt müssen die nur noch gebacken kriegen, das direkte Sprechen zwischen den KI-Teamkollegen wieder zu aktivieren (also daß man, radio auf 0, wieder die Soldaten des eigenen Trupps in der Nähe hört). Ist das bei euch auch so seit 1.04?
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11.11.2009, 20:26 | #405 (permalink) |
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also ich finde auch das arma2 so mit min. 24-26fps sehr gut spielbar ist,
vorallem wenn so wie @jumping schon gesagt hat, die mausglättung noch angepasst wird. habe auch mal kurz den 60091 patch getestet, und hatte gerade auf dem DAO server 43fps, und in der szenerie "feuertaufe" 26-30fps. habe auch kein texturepoppen mehr, weiss jetzt nicht ob es an dem patch liegt oder das ich mir ne rumliegende segagate baracuda 80GB reingeschraubt habe,und da nur games draufgelegt habe. die oben genannten fps hatte ich mit, 1920x1080 100% 3500m texturedetails sehr hoch garfikspeicher sehr hoch anistrop AF sehr hoch landschaft niedrig objekt hoch schatten hoch pp deaktiviert AA niedrig
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MB : Asus M3A32 Deluxe / Bios 1604 CPU: AMD X4 Phenom II 940 @ 3,6 ghz | 1,42V (3,8ghz | 1,5V) Kühlung: Thermalright IFX-14 / 2 x 120mm GPU: XFX + MSI 4850 1GB Crossfire @ OC 700 mhz / 2200mhz RAM: 4x 1Gig DDR2-800 PC6400 OCZ Platinum Rev.2 @ DDR2-824 / 4-4-4-12 NT : Corsair TX 650W ATX 2.2 Vista Home Prem. 64Bit / SP1 iiyama ProLite E2407HDS-B1 |
11.11.2009, 22:33 | #407 (permalink) |
WoW, ich hab eben grad mal den neusten Beta ausprobiert... das ist ja der absolute Wahnsinn. mit 3500m Sichtweite ( Einstellungen: alles auf hoch ) mit nem Little Bird über die Hauptstadt und nichts... die Nachladeruckler sind weg. Hab dann mal aus Spaß auf 10.000m gestellt und bin drüber.. okay die Frames beim ersten anflug sind runter auf 15 ( zweiter dann 22 ) aber absolut beherrschaber der Hubschrauber.
Das ist sowas von geil gewesen grad. Ich hoffe das kommt bald in einem Final Patch. Ich bin regelrecht von den Socken! Achja System: Core 2 Quad 9550 @ 4x2,83GHz Geforce GTX285 1GB 8GB DDR2-800 2x Intel 80GB SSD an Areca 1680ix-12 SAS Controller mit 2GB Cache Windows 7 Ultimate 64Bit Grüße Jack Geändert von Jack Unger (11.11.2009 um 22:38 Uhr). |
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12.11.2009, 13:46 | #408 (permalink) |
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Nein. Das wäre auch doppeltgemoppelt, Du kannst doch das Smoothing vom TrackIR im TrackIR-Programm selber anpassen.
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BUMM - Aua! |
12.11.2009, 15:48 | #409 (permalink) |
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Danke für die Antwort, hab ich mir fast gedacht, aber hätte ja sein können. Jo im Track IR selber, auch schon probiert, bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt. Tja, da müssen die Tschechen noch optimieren. |
12.11.2009, 16:18 | #410 (permalink) |
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Fang jetzt net wie der Inno an Man kann in der TrackIR Software mehr einstellen als du das Ingame einstellen könntest. (Hätten sie was eingebaut) Man(n) kann....
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12.11.2009, 17:50 | #411 (permalink) |
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Loool, da hast was falsch verstanden, ich LIEBE MEIN arma, und die Tschechen wohl auch, weil sie das geile Game gemacht haben und weil Sie sehr gut supporten ( wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ), Aber trotzdem wäre es gut wenn man Sie ab und zu mal richtig in Arsch treten könnte |
12.11.2009, 18:08 | #412 (permalink) |
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Mist Doppelpost, aber kein Edit Button und der Andern hat nich geklappt
Nein Duke, man kann nicht, wie du sicher wissen frisst der Tracker FPS, und damit der optimal läuft braucht der ne minimum FPS Anzahl. Und diese 35 FPS sind zu wenig damit der wie Öl läuft und ich zufrieden bin. Da kannst du einstellen wie du willst, nüscht iss Deswegen : Gruss nach Böhmen ,optimieren, optimieren |
12.11.2009, 18:09 | #413 (permalink) |
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Zumindest machen die Tschechen keinen Mainstream - Call of Duty 6 MW2 hat ja in den ersten 24 h ca. 4,3 Millionen Abnehmer gefunden, hauptsächlich Konsoleros - 310 Millionen USD Umsatz... |
12.11.2009, 18:57 | #415 (permalink) |
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Und das ist neu:
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12.11.2009, 21:34 | #417 (permalink) |
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Du redest dann aber von Freetrack!? Naturalpoint TrackIR (3,4,5) brauchen unmerklich viel Performance. Also nahezu null. Und mit meinem TrackIR (4) hab ich auch mit 15fps nen absolut flüssiges umschauen usw. Edit: P.s.: Benutze noch die Software Version 4, hab ja keine Ahnung ob die Version 5 dann generell CPU lastig ist. Aber der Tracker selber braucht so wenig Performance, das fällt bei unseren PC Systemen nicht auf. Das läuft ja selbst bei nem uralten PC anstandslos. @Patch: Übrigens endlich mal sehr wichtige KI fixes
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12.11.2009, 21:48 | #418 (permalink) |
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Das geht ja jetzt wieder recht fix mit den Updates und endlich mal ein paar 'gscheite AI Sachen.
Ich bin mal gespannt, ob BIS es nun schafft die Lösungen in OAH zu übertragen, oder für's Addon wieder die Trial and Error Experimentierkeule herausholt und wir wieder bei null anfangen müssen.
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12.11.2009, 23:00 | #419 (permalink) |
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[quote=Duke49th;278722]Du redest dann aber von Freetrack!?
Naturalpoint TrackIR (3,4,5) brauchen unmerklich viel Performance. Also nahezu null. Und mit meinem TrackIR (4) hab ich auch mit 15fps nen absolut flüssiges umschauen usw. Edit: P.s.: Benutze noch die Software Version 4, hab ja keine Ahnung ob die Version 5 dann generell CPU lastig ist. Aber der Tracker selber braucht so wenig Performance, das fällt bei unseren PC Systemen nicht auf. Das läuft ja selbst bei nem uralten PC anstandslos. Nein kein Freetrack, Naturalpoint Track IR 4 mit der 4er Software. Und du sagst bei 15 FPS im Spiel läuft dein Tracker total flüssig, na entweder du lügst dich selber an, oder wir haben verschiedene Aufassungen von " FLÜSSIG laufen ". Das ist bei Arma so, bei Black Shark, und war bei ( mit nem alten Rechner ) Lockon genau so. |
13.11.2009, 06:59 | #420 (permalink) |
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Wenn das Spiel 15 FPS hat und ruckelt kann der TrackIR das natürlich nicht schneller machen. Die Ansicht selber wird ja vom Spiel berechnet TrackIR liefert nur die "Drehdaten" dazu. Ich denke was Duke meint ist, dass der TrackIR selber so gut wie keine Ressourcen verbraucht und wenn ich bei mir mit FRAPS messe kann ich das bestätigen. Im Prinzip ist TIR ja nur eine Joystickabfrage, die Bewegungsumrechnung der Software erfordert nur ein paar Zeilen Code und ist nichts was den Prozessor merklich belastet. Benutze mal die aktuelle 5er Software für den TrackIR 4. Meiner Erfahrung nach läuft die gerade bei der Bewegungsglättung ein Stück geschmeidiger als die vierer Version.
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