30.10.2010, 18:44 | #1 (permalink) |
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Meinungen zu BIS Support
Tach auch,
habe nach einiger Zeit mal wieder Combined Arms getestet um zu sehen was sich so getan hat. Nun, wie soll ich sagen, der Support ist immer noch da, einige tolle Verbesserungen aber warum.... -Wurden die schlimmsten AI Bugs noch immer nicht gefixt? -Fahrzeugbesatzungen werden nach deren Ableben immernoch nicht als tot erkannt und die AI feuert ihre ganze Munition auf leere Fahrzeuge ab -Der Pistolen/Ducken Bug ist auch IMMERNOCH da. Die AI bleibt einfach stecken und ignoriert Befehle. Ich muss sagen dass ich die Addons von BIS echt gerne kaufe, aber warum sind solche Gamebreaker immer noch nicht gefixt? Haben die selbst keine Ahnung wie sie das machen sollen? Ich meine nach über einem Jahr sollte man sowas doch hinkriegen wenn man den Programmierskill dazu hat. Irgendwie glaube ich die blicken in Teilen Ihres Programmcodes selbst nichtmehr durch. Ich werde jedenfalls bis meine 2 Gamebreaker gefixt sind nix mehr von BIS kaufen, auch wenn die PMC´s reizen. Eigentlich gibt es auch nicht wirklich viel wirkliche Gamebreaker, oder kennt ihr noch welche. Kosmetische Sachen sind mir absolut schnuppe in dem Fall.. Geändert von Eagle42 (30.10.2010 um 18:46 Uhr). |
31.10.2010, 22:18 | #4 (permalink) |
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Unter 10 Neuen ist wenigstens einer dabei, der aus Buggi-ArmA noch ein großes Thema machen will.
Da wird wohl nichts drauß. Entweder du arrangierst dich (spielen, haare raufen, genießen) du engagierst dich (fehler melden, modden, unterstützen) oder du deinstallierst das Game (gibts ne exe für) oder du gründest eine Spielefirma und machst alles richtig (schwer, aber nicht ausgeschlossen) Außer ein paar Gelangweilten, inkl. mir, lockst du jedenfalls keinen mehr damit hinter dem ArmA-Ofen vor. |
01.11.2010, 00:49 | #5 (permalink) |
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Die Kritik von Eagle42 richtet sich doch eigentlich nur gegen Bugs im SP - spiel doch mal MP!
Keine Frage, es nervt mich auch wenn ich aus einer MP-Session fliege, weil sich mein Arma aufgehängt hat, na und? Neu connecten und Spaß haben! Nenne mir doch mal eine Softwareschmiede, die ein vergleichbares Spiel mit den riesigen Maps bereitstellen kann, welches dann absolut fehlerfrei laufen soll... CoD, MoH oder BF spielen nur im "Wohnzimmer" - das ist doch alles kein Vergleich. Wurde ja schon gesagt, einer von zehn... Und die Möglichkeiten zu reagieren hat der Buccs auch genannt.
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01.11.2010, 01:13 | #6 (permalink) |
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Wer schon mit der Einstellung in einer 10 Jahre alten Community ankommt muss sich über nix wundern. Solche Threads ähneln der Monatsblutung, end-nervig, kommt aber trotzdem immer wieder. |
02.11.2010, 10:27 | #7 (permalink) |
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Unter meinem Stuhl ist ein See.....
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02.11.2010, 10:40 | #8 (permalink) |
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Ein solches Spiel gibt es nicht. Selbst EA, UBISOFT oder KOTMASTERS haben enorme Probleme mit der (komplett gescripteten) KI. Was soll man da erst von ein paar ständig besoffenen Tschechen erwarten?
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02.11.2010, 11:32 | #9 (permalink) |
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Du hast dich hier im Forum geirrt, das OFPDR Forum ist bei Codemasters, dort darfst du dich gern mit den 2 letzten verbliebenen Spielern und dem einem Devloper die dort wahrscheinlich noch unterwegs sind gerne ueber die Bugs von ArmA und wie schlecht das alles ist auslassen |
02.11.2010, 11:41 | #10 (permalink) |
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Lol was er da schreibt ist doch die Wahrheit, kein Grund so abzugehen.
Mir würde noch das Bewegen in Gebäuden einfallen. Oder das man durch Wände sehen kann, wenn man gegen sie rennt. usw. etc.
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02.11.2010, 11:46 | #11 (permalink) |
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Es geht ja nicht um den Inhalt des Geschriebenen sondern die Art wie er es praesentiert! wenn mir jemand ankommt mit dann ist es fuer mich die sinvolle unterhaltung schon vorbei bevor sie angefangen hat. |
02.11.2010, 12:33 | #12 (permalink) |
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Ja Ok stimmt, du hast gewonnen
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02.11.2010, 13:13 | #13 (permalink) |
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"Sich für den Support bedanken"
So heisst der Thread ja nicht ,nä...!?! Lasst uns für einen Reisebus sparen der uns dann abholt, und uns nach Tscheschipotanien fährt.Wenn wir da sind machen wir eine Demo mit Transparente vor der Holzhütte. Danach wir das Gebäude gestürmt und alles was da ist in den Bus geladen. Ich nehm den Rechner von Dr.Placebo = ArmA ruckelfrei...! Support ist wenn es trotzdem lagt....
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02.11.2010, 13:18 | #14 (permalink) |
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Placebo zockt ArmA aufn iPhone. Ausserdem bekommt der doch nicht mal mit wenn man ihm einen Regenschirm im Arsch aufspannt.
Und wenn ich kurz vor Prag bin, fahr ich gleich weiter zur Staropramen Brauerei. Um bei BIS vorbeizuschauen fehlt mir mittlerweile das "Herzblut" für BIS Produkte.
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02.11.2010, 13:25 | #15 (permalink) |
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Damit er sich auch mal freuen kann: Der beschriebene Bug sollte mit den neuesten Beta-Patch behoben sein. |
02.11.2010, 21:57 | #16 (permalink) |
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Es wurde HIER im Forum darüber berichtet. Wenn man seinen Humor noch nicht verloren hat: Hat also >>nur<< ein Jahr gedauert, um es zu reparieren. Aber die Zeit, um andere funktionierende Dinge "kaputt zu patchen", die hatten die Spanels wie immer. Die Beschreibung im Bugtracker beschreibt die Situation, wenn die KI den Befehl erhalten hat, zB einen gegnerischen Panzer zu bekämpfen und damit weitermacht, obwohl die Gegner das Fahrzeug aufgegeben haben. Im selben Posting wird davon berichtet, die Panzer haben ein Kollision-Problem und werden himmelhoch geworfen wenn sie Stein-Objekte berühren. Auch dieser Fehler soll behoben sein. Mir ist aufgefallen, dass die Spielfigur in Operation Arrowhead ebenfalls hoch geworfen wird und sogar verletzt wird bei der Kollision von Steinen. Die Wracks scheinen immer noch zu wackeln und bleiben nicht still liegen. Scheint an dem Ingame-Gewicht/Physik-Engine zu liegen. Bleibt noch anzumerken, der Beta Patch hebt die Version auf Version 1.55 an. Ich kann verstehen, wenn es technische Gründe dafür gibt, aber bricht wieder einmal völlig die Konventionen von Beta/Finalpatches.
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02.11.2010, 22:01 | #17 (permalink) |
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Back to Topic: Meinungen zu BIS Support.
Back to Topic: Meinungen zu BIS Support.
Oft ist es so, dass Hersteller, die wissen dass Sie ein Monopol haben, ihren Erfolg als Beweis für die richtige Geschäfts-Strategie nehmen. BIS haben damals Armed Assault (ArmA1) herausgegeben und mussten viel nacharbeiten. Der Entwicklungsstand hat BIS dazu gezwungen, die Arbeit an ArmA2 aufzunehmen, weil ArmA1 nicht mehr mit Patches kompatibel zu halten war. Ähnliches Problem hat es jetzt mit Operation Arrowhead zu ArmA2. Meiner Meinung nach stellt Operation Arrowhead eine Fortsetzung von ArmA2 da und keine Mod. Darum finde ich dass ArmA2 finalisiert werden sollte. Thermalsicht und andere OA-Features werden den Weg wohl leider nicht nach ArmA2 finden. Zu dem Support von BIS kann ich nichts negatives sagen. Es wird an den Patches gearbeitet und es werden sehr häufig Beta-Patch-Versionen herausgegeben. Dieses Konzept funktioniert eben nur solange wie die Game-Engine es zulässt. Die Entwickler haben jetzt damit angefangen, selbst Modifikationen herzustellen und anzubieten, ganz klar wenn die Community kritisch reagiert. Es hat die BAF (British Armed Forces) und angeküngigt wurden PMC (Private Military Company, eine Söldnertruppe ähnlich wie Blackwater) als offiziellen, kostenpflichtige Download Content. Wird sich zeigen, wie Engine-Verbesserungen via Patches ins Spiel gelangen und ob durch die Arbeit an den neuen DLCs der Fortschritt an den Patches einschränkt. Auch ist es unklar ob es ein ArmA3 geben wird oder ob BIS die Erkenntnisse für das neue Spiel "Carrier Command" nutzen wird. Es wurde oft behauptet, die Entwickler haben Militär-Simulationen satt und wollen einen anderen Spielmodus ausprobieren. Ein ArmA3 wird sicherlich von Anfang an DLC-freundlicher gestaltet werden. Könnte auch sein, Carrier Command wird dann ebenfalls bei Release so ein Konzept haben. Der Spieler kann Online ein Forum nutzen um nachzuschauen ob ein Fehler schon gemeldet wurde und dann für die Reparatur stimmen. Man kann auch neue Fehler berichten und andere Spieler können versuchen, diese Bugs zu reproduzieren oder sogar (zB mit einem Script) zu reparieren. Die Entwickler schauen dort regelmässig rein, sagt man. Man erkennt auch, dass BIS viele Kritikpunkte ausgeräumt hat, und die Ambitionen der Entwickler höher liegen als die Hardware des Spielers es zulässt. Besonders AI-Fehler kann man mit Prozessorleistung/Anzahl der Kerne + RAM reparieren. Für mich ist die Reihe ein Spiel ohne Alternative: Modfähig, freie Spielwelt, Realismus, gute Community. Showstopper sind für mich die mangelnde Konfigurierbarkeit (Tastenkombis bei Mods, Mods starten-updaten). In Game sind es die falschen Animationen (genannt wurde Pistolen-Bug) oder fehlende Animationen wie AT im liegen abfeuern oder ein-aussteigen/klettern/herunterspringen/abrollen. Besonders wenn man lange Zeit eine ArmA-Pause gemacht hat, fallen diese Kleinigkeiten wieder stark auf. Man hat damals in OFP gedacht, dies wäre begründet wegen der Hardware oder die Performance würde darunter leiden. Man kann aber an Modifikationen sehen, wie selbsterstellte Animationen den Spieleindruck verbessern können. Wenn man bedenkt, BIS haben ein eigenes Motion-Capture Studio, wo man die Animationen von lebenden Figuren abfilmen kann... BIS haben auch eine eigene Tontechnik-Abteilung, die praktisch von heute auf morgen realistische Sounds ins Spiel bringen könnten. Als (verbesserungswürdiges) Beispiel fällt mir das Fahrgeräusch im Hummvee ein, wirklich ein Gamebreaker. Wenn man fehlende Funktionen als Bugs/Gamebreaker nennen darf, dann wäre es für mich die Option, sich in Fahrzeugen bewegen zu können oder die Waffen einsetzen zu können, wenn man transportiert wird. Die Cheater-Problematik scheint jedes Mal neu aufzuflammen, liegt wohl an der scriptfähigen und modbaren Engine. Wenn man mehr Sicherheit fordert, müsste man auf Funktionen verzichten und schärfere Kontrollen in Kauf nehmen. Ich hätte es gern, wenn man die Action-Icons (in der Config-Datei) ausschalten könnte, oder wenigstens aus dem zentralen Punkt des Sichtfeldes verlagern könnte. Wenn der Gunner einen Teamkill macht, bekommt der Pilot/Commander die Minuspunkte, und wenn jemand absichtlich ein Fahrzeug gegen ein Flugzeug fährt, wird ein Teamkill nicht erkannt. Beides erschwert die Online Administration eines öffentlichen Gameserver unnötig. Wenn man täglich ArmA2/Operation Arrowhead gespielt hat, stumpft man gegen diese Bugs langsam ab aber mit jedem Release eines neuen Spiels wird das Unverständnis grösser. Gut ist, wenn man im Bugtracker bei Dev-Heaven (DH: (ArmA) Development Unraveled) nachschauen kann, die Fehler berichten, und die Entwickler dort nachschauen, welche Fehler am dringlichsten sind.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (02.11.2010 um 22:03 Uhr). |
02.11.2010, 22:04 | #18 (permalink) |
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Geht nicht anders wegen VoN - siehe hier...und in dem Fall finde ich den Bruch nicht so schlimm |
02.11.2010, 22:19 | #19 (permalink) |
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Alles wird gefixt, irgendwann.
Auch das wenn man von hinten an eine M119 geht, man sich die Bänder dehnt. Sind bei euch seit dem vorletzen Patch die Chatzeilen so kurz und so ?
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