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Alt 30.12.2009, 01:31   #1 (permalink)
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Standard Hilfe für einen alterden Krieger

Hi zocke schon was länger, Arma, Ofp und ähnliches auch. Nur mit dem Teil habe ich echt mal meine Probleme.

1.Habe Patch 1.05 installiert aber trotzdem, sind Spielstände häufig defekt, weiter als bis zur 2 Mission bin ich noch nicht gekommen, da ich immer bei der 1 wieder anfangen muß.

2.Selbst auf 100 trifft die Waffe selbst mit Laservisier nicht dort wo der Punkt ist, auch wenn ich 10 Stunden im Gras hocke und kurz vor dem Schuß die Luft anhalte.

3.Wenn ich mit Q um eine Ecke sehe, dann schaue ich zwar mit Zielfernrohr rum, kann den Gegner auch anvisieren, nur schießen tut er trotzdem oft gegen die Wand.
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Alt 30.12.2009, 02:00   #2 (permalink)
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2 und 3 kommen mir sehr komisch vor
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Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
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Alt 30.12.2009, 02:02   #3 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

2 und 3 kommen mir sehr komisch vor

Denkst du auch das, was ich denke?

3. Kommt zwar selten vor, aber das passiert trotzdem manchmal, wenn man nur ein bisschen um die Ecke schaut. Schaut aber die komplette Waffe vorbei und der Schuss geht trotzdem in die Wand, dann ...
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Alt 30.12.2009, 02:09   #4 (permalink)
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100m?
Nen Reflexvisier?!
Hm.. nö kenn ich nicht... und warum 10Std. warten? Geh doch in der Zeit näher ran

Edit: Oder nimm ne andere Kniffte!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



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Alt 30.12.2009, 03:16   #5 (permalink)
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Ja eben kommt mir auch sehr komisch, ich glaube beim 1 Arma hat man mal sowas eingebaut, wenn Spieler mit eine Illegalen Version aus dem netz spielen oder NOCD Crack. Aber beides trifft bei mir nicht zu. ICh habe mich öfters auf den Schießstand gestellt.

Dort habe ich absolut keine Probleme damit.

Naja, muß eben E-Bay herhalten!
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Alt 30.12.2009, 04:00   #6 (permalink)
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Haha...wollt grad noch sagen...fade?

Nee, also bei mir ist das auch so. Mit der Aimpoint kann ich wunderbar Zielen...nur im Gefecht gehts garnit. Da treff ich par tou nix!

Das mit der Hauswand ist auch immer sehr nervig. Passiert mir auch dauernd. Aber nicht bei Häuserwänden, sondern bei Hügeln, also im Gelände, das ich wo rüber luge und dann in den Boden schiesse, weil ich niedriger liege als die Sicht mir suggeriert. Nervt schon.

Nimm andere Waffen...bin inzwischen auch auf Sniperwaffen und MG's umgestiegen.
Nur die Ak Visiere(Kimme+Korn) taugen was...die ganzen Ami+Euro Waffen(Iron Sight+Eo(hi)tech gedöhns), damit komm ich auch net so wiklich mit klar.
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Alt 30.12.2009, 04:05   #7 (permalink)
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Stimmt liegt irgendwie an der Waffe, habe nun eine vom Gegner und siehe da, selbst auf 300m mit einem Russen-MG geht besser, als mit dem US Müll auf 100m. Logisch das die sich überall einmischen müssen, irgendwo müssen sie ja ihre Waffen weiterentwickeln .
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Alt 30.12.2009, 08:00   #8 (permalink)
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Die ArmA Reihe ist beim 'Zielen' etwas anders als andere Shooter. Bei ArmA kommt der Schuss aus der Virtuellen-Mündung, bei den anderen meist pauschal aus der Bildmitte in der auch das Fadenkreuz/Visier ist. Die Visierline sitzt somit immer etwas höher, deshalb kann es passieren das man an Ecken oder im liegen öfter mal in die Wand/Boden schiesst, auch wenn im Visier kein Hinderniss zu sehen ist.



Ich geh mal davon aus das du an das Visier/Optik mit + ranzoomst, das bringt zusätzliche Genauigkeit. Desweiteren hab ich Zoom + bei mir auf die mittlere Maustaste gelegt. Somit kann ich an die Optik/Visier zoomen ohne auf die Tastatur umgreifen zu müssen. Zum beobachten die ganze zeit die rechte Maustaste festzuhalten ist nicht nur nervig sondern man hält ja bekannterweise auch die Luft an und das macht den Schuss auf Dauer wieder ungenau. Also mittlere zum Zoomen (muss man nur einmal drücken) danach dann für den Schuss selbst rechte Maustaste festhalten (Luft anhalten).



Desweiteren beinflusst die Genauigkeit noch:
- die Haltung > Stehen, Knien, Liegen
- Ausdauer > vorher gerannt usw.
- man ist Verwundet
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Alt 30.12.2009, 11:17   #9 (permalink)
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Die Waffen sind in Arma auf diverse Distanzen "eingestellt" . Handbuch Seite 47.
Dadurch kann es durchaus dazu kommen, dass, gerade wenn man eine Scopewaffe benutzt, es in der Nähe zu viel zu hohen Trefferzonen kommt.
Da Visier eben auf Distanz eingestellt, also niedriger Ziel/Sichtpunkt, dadurch aber die Knarre selbst überhöht gehalten wird, kommt es dann bei 100 mtr Distanzen und angepeiltem Kopf durchaus zu einem evtl. Drüberschießen.
In wie weit jetzt durch mods oder Patche diese ursprünglichen Angaben geändert wurden weiß ich nicht.
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Alt 30.12.2009, 13:16   #10 (permalink)
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@Apo-TTCC: Das Luft anhalten kann man auf eine andere Taste legen. Noch nicht die Steuerungsoption gesehen? ^^
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Alt 30.12.2009, 13:52   #11 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

@Apo-TTCC: Das Luft anhalten kann man auf eine andere Taste legen. Noch nicht die Steuerungsoption gesehen? ^^

Sicher aber für mich gehts so prima, zumal ich net die ganze zeit die Taste gedrückt halten muss sondern der Zoom permanent ist so wie ichs jetzt hab.
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Alt 30.12.2009, 15:07   #12 (permalink)
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Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Desweiteren hab ich Zoom + bei mir auf die mittlere Maustaste gelegt. Somit kann ich an die Optik/Visier zoomen ohne auf die Tastatur umgreifen zu müssen. Zum beobachten die ganze zeit die rechte Maustaste festzuhalten ist nicht nur nervig sondern man hält ja bekannterweise auch die Luft an und das macht den Schuss auf Dauer wieder ungenau.

Keine gute Einstellung. Das Mausrad (Dritte Maustaste) stellt nicht nur eine Taste da, sondern eine Möglichkeit, ein Menü auf- und ab zu scrollen.

Erstens ist es völlig gleichgültig, ob man das Mausrad ständig gedrückt halten muss oder die rechte Maustaste und zweitens geht damit die Hauptfunkion "Menüs" im Spiel bedienen völlig verloren.

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Das Luft anhalten kann man auf eine andere Taste legen. Noch nicht die Steuerungsoption gesehen?

Man muss eine Taste nicht ständig gedrückt halten - Singleclick mit rechter Maustaste geht hierfür übrigens auch, man muss sich nur dran gewöhnen. Die Doppelbelegung mit "Feind melden" (oder so ähnlich) kann man lassen.
Die Doppelbelegung mit der Tastatur "Visieren" kann auch bestehen bleiben.

Man kann das "Luft anhalten" hierbei ganz weglassen, der "Zoom +" ist genauso gross.
Falls die Möglichkeit "Weggepatcht" werden sollte, kann man "Luft anhalten" auf eine unbenutzte Kombi legen.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
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Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 16:37   #13 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Keine gute Einstellung. Das Mausrad (Dritte Maustaste) stellt nicht nur eine Taste da, sondern eine Möglichkeit, ein Menü auf- und ab zu scrollen.

Erstens ist es völlig gleichgültig, ob man das Mausrad ständig gedrückt halten muss oder die rechte Maustaste und zweitens geht damit die Hauptfunkion "Menüs" im Spiel bedienen völlig verloren.

Man muss eine Taste nicht ständig gedrückt halten - Singleclick mit rechter Maustaste geht hierfür übrigens auch, man muss sich nur dran gewöhnen. Die Doppelbelegung mit "Feind melden" (oder so ähnlich) kann man lassen.
Die Doppelbelegung mit der Tastatur "Visieren" kann auch bestehen bleiben.

Man kann das "Luft anhalten" hierbei ganz weglassen, der "Zoom +" ist genauso gross.
Falls die Möglichkeit "Weggepatcht" werden sollte, kann man "Luft anhalten" auf eine unbenutzte Kombi legen.

Ich drück die mittlere Taste/Mausrad net dauernd, der Zoom rastet in der Visieransicht ein, das ist ja gerade der Vorteil für mich beim beobachten und das ich halt net auf die Tastatur (Num+) umgreifen muss. Das scrollen mit dem Mausrad durch die Menüs geht ja weiterhin, da hab ich nix geändert und die Aktionstaste hab ich auf eine der beiden Daumentasten gepackt.
Rechte Maustaste einfachklick wechselt standardmäßig nur zwischen Normaler und Visieransicht.
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