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Alt 11.08.2009, 08:14   #21 (permalink)
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Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen

Nö, liegt nicht an dir, das hat BIS verbockt.

Die Hubschrauber im Spiel haben mit der Realität so ziemlich rein gar nichts gemeinsam.

Aja...
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Alt 11.08.2009, 08:32   #22 (permalink)
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Also wenn ich dann den nicht experten natalon verstehe. dann leuchtet mir das auch schon ein mit dem seitenleitwerk dass dadruch der heckrotor entlastet wird und man nicht wie wild in der gegenrumschleudern kann.
luftströmungstechnisch macht das ja auch sinn. ich bin dennoch der meinung also halt nur solange mir das kein echetr pilot anders erklärt...(muß mal ein humschrauber forum suchen, auftrag an mich), dass es in arma2 das seitenleitwerk zu stark simuliert wird bzw die wirkung das heckrotors kommplett ausgeschaltet wird und das verhalten von flugzegen übernommen wird. beim flugzeug machen seitenleitwerk im manöver auch nur in verbindung mit dem höhenruder sinn. was ich halt am heli net wirklich hab.

aber freut mich das man hier so cool darüber diskutieren kann.
ich flieg auch mit dem joystick, muß halt noch ein bissel spielen.
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Alt 11.08.2009, 08:44   #23 (permalink)
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Alt 11.08.2009, 09:13   #24 (permalink)
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Hey wo find ich den Flugzeugträger - ist das in einer Mission?
Hampelmännchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:25   #25 (permalink)
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Alt 11.08.2009, 10:33   #26 (permalink)
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also das ist durchaus realistisch dass bei ca. 250km man das seitenleitwerk nicht derart bewegen kann dass sich der heli um 360° um die eigene achse drehen kann. es sind ledeglich kleine korrekturen möglich. erst bei niedriger geschwindigkeit ist es möglich den heli so zu drehen. das flugverhalten in arma II ist vollkommen akzeptabel.
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:43   #27 (permalink)
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Zitat von MpMachine Beitrag anzeigen

also das ist durchaus realistisch dass bei ca. 250km man das seitenleitwerk nicht derart bewegen kann dass sich der heli um 360° um die eigene achse drehen kann. es sind ledeglich kleine korrekturen möglich. erst bei niedriger geschwindigkeit ist es möglich den heli so zu drehen. das flugverhalten in arma II ist vollkommen akzeptabel.


Vollkommen richtig.
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Alt 11.08.2009, 12:03   #28 (permalink)
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Und es ist mach ArmA2 aus, daß sich auf manchen Gebieten Spezialisten entwickeln...gute Hubschrauberpiloten sind im MP begehrt!!

Punktgenaue Landung, max. Flughöhe im Vollflug aus dem Feindgebiet unter 30 m, etc...

Üben, üben, üben, ...die Motivation bei Ofp/ArmA ist langfristig über Jahre angelegt....
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Alt 11.08.2009, 13:43   #29 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen


DS:BS = sehr gut
ArmA1/2 = guter Kompromiss

Lustigerweise finde ich ja, das die technische Simulation in DC:BS wirklich bis ins Letzte genau und mit Liebe umgesetzt wurde und man wirklich üben muss bis zum Umfallen(im verhältniss zu ArmA2), aber rein taktisch-"Spielerisch" das Heli fliegen in ArmA2 viel besser abschneidet. In BS ist wirklich die Welt ne flache Scheibe und Wälder nur Optisch wertvoll, so das man Heli Pilot eigentlich keine Chance hat. Zumindest die "primäre" Heli Taktik von Deckung zur Deckung sich ranpirschen geht nicht in BS. Man sieht halt BS weiterhin an, das es eigentlich für Starflügler gemacht würde.
Das ist echt schade, BS ist zu viel "Simulation", ArmA 2 zuviel Arcade. Würde man ArmA2 statt diesen echt peinlichen 360° Zauberradar und der Tab-Aufschalt-System mal ein paar richtige Systeme spendieren würde das ArmA2 auch Sim-Freunde ansprechen. Die gute, alte goldene Mitte eben

Ansonsten sieht man aber ArmA2 sofort an, das es keine "Simulation" ist, die Fliegen physikalisch abbildelt, sondern sehr simpel einfach die Position anhand der Eingabe ermittelt.
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:35   #30 (permalink)
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Das A und O beim Landeanflug ist das anpassen der Geschwindigkeit in relation zur abnehmenden Flughöhe. Bei engen Landeplätzen ist es wichtig das man sich einen direkten Anflugsvektor ausguckt. In wirklichkeit fliegt ein Pilot erst eine Runde um den möglichen Landeplatz, um zu erkennen von welcher seite der Anflug optimal ist. Also bei einem unbekannten Landeplatz erst eine smarte Runde um den Platz drehen auschau halten und den kurven Flug gleichzeitig nutzen um Geschwindigkeit abzubauen. Die möglichkeit der Heckrotorsteuerung wird in wirklichkeit auch nur im Tiefflug bei geringen höhen und geschwindigkeiten genutzt. Eine der wichtigsten Punkte ist das kontrolierte Gegensteuern. Man muss schon vor der Bewegung des Hubschraubers ahnen in welche Richtung er driftet und rechtzeitig behutsam gegensteuern. Nur zum Vergleich, in der Zivilen Luftfahrt und der Rettungsfliegerei wird von einem mindestlandeplatz von 35 x 35m ausgegangen. Alles drunter bleibt der millitärischen Luftfahrt überlassen und dort auch nur im ausnahmefall.

Also die wichtigsten Punkte sind:

- Geschwindigkeit und Höhe immer im Auge behalten
- behutsame Steuerung (kein hektisches rumrudern)
- mögliche hindernisse rechtzeitig erkennen
- vorrausschauendes fliegen
- in unbekannten Regionen ohne vorherige Flugplanung lieber etwas höher fliegen
- rechtzeitiger abbau der Geschwindigkeit bei Einflug in LZ
- kein gewagten Flugmanöver bei dem kleinsten zeichen von unsicherheit
- nicht übertreiben, immer locker bleiben, spektakuläre Flugmanöve gehören auf eine Flugschau

Das sind die wichtigsten Regeln, wenn man diese beachtet und noch ein wenig (oder etwas mehr) übt sollte man bald hinter das Geheimniss blicken ^^

MFG Scooby aka Scoobz187
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Alt 11.08.2009, 15:52   #31 (permalink)
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Danke Scooby - solche Tipps hatte ich mir erhofft. Nichts was einem über Nacht das Fliegen beibringt, aber einfach ein paar Eckpunkte an denen man sich als Noob "festhalten" kann. Bin mir aber immer noch sicher, dass irgendwer irgendwo mal ein ausführlicheres Piloten-Handbuch für Arma2 gepostet hat. Muss es nur noch finden...
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:29   #32 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Einfach nen Heli hinstellen und drauflos fliegen, mit Maus und Tastatur funktionierts hier, für mich, am besten. Was nervt ist das "Bremsverhalten" der Helis, sobald man aus einer höheren Geschwindigkeit schnell langsamer werden will steigt die Kiste und steigt und steigt und steigt. . .
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:38   #33 (permalink)
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Dann musst du parallel dazu die Rotordrehzahl senken.
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Gruß
Sepp

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Alt 11.08.2009, 16:55   #34 (permalink)
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Am besten schon vor dem "Bremsvorgang" etwas Geschwindigkeit wegnehmen, etwa durch gradestellen der Kiste - ca. nen Kilometer vor Landepunkt, dann ist man in der Zeit bis man dort ist auf 120 Klamotten runter und kann den Rest einleiten.

Bei diesen Geschwindigkeiten lassen sich dann auch solche Spielereien abziehen wie z.b. sehr enge Schleifen fliegen (Radius <40m) und damit die letzte Bewegungsenergie verbraten. Noch nen schönen Flare (nein, keine Täuschkörper) hinterher und aufsetzen.
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Alt 11.08.2009, 19:54   #35 (permalink)
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Aller aller erstes Gebot in Arma1 und Arma 2 ist "Langsames fliegen!"
Schnell irgendwo anzukommen ist meist tödlich, vorallem mit den Kampfhubschraubern sollte man in Bodennähe fliegen und sich überall heranpirschen - Dabei funktioniert dann auch der Heckroter sehr gut.

Maximum sollte man nur 150Kmh fliegen.. alles darüber nur wenn man abhauen will oder weiss das der Weg frei ist und hoch fliegt.

Das selbe gilt für Jets.. nur das man dabei Maximal 350Kmh fliegen sollte, dann hat man ein polster um den Gegner entweder ausbremsen kann oder abschütteln.

Heli/Jets sind wie Frauen, ist man zu Grob schläft man auf dem Boden, ist man aber Sanft schwebt man auf Wolke Sieben
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Alt 11.08.2009, 20:23   #36 (permalink)
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Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

Wieviel Versuche haste gebraucht beim Aufnehmen, bis das Abheben ohne Hubschrauberabsturz mit Totalschaden geklappt hat?
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Alt 11.08.2009, 21:50   #37 (permalink)
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Zitat von Ektomorf Beitrag anzeigen

Das selbe gilt für Jets.. nur das man dabei Maximal 350Kmh fliegen sollte, dann hat man ein polster um den Gegner entweder ausbremsen kann oder abschütteln.

Aufgeschalten wirst du trotzdem und einer Sidewinder oder R-73 kann man nicht entkommen.
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http://www.ncf-clan.de
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Alt 11.08.2009, 22:01   #38 (permalink)
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Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Wieviel Versuche haste gebraucht beim Aufnehmen, bis das Abheben ohne Hubschrauberabsturz mit Totalschaden geklappt hat?

siehste und sowas meine ich, von solchen sprüchen darfste dich dann nicht unterkriegen lassen , einfach weiter üben, üben, üben !!!

nur zur info, das war mein einziger versuch
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Alt 11.08.2009, 22:12   #39 (permalink)
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Zitat von WtwtwT Beitrag anzeigen

Aufgeschalten wirst du trotzdem und einer Sidewinder oder R-73 kann man nicht entkommen.

Solange es noch kein Flare Addon gibt, nützt das wirklich nicht viel. Aber sobald eins draußen ist, dann schon
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Alt 12.08.2009, 06:39   #40 (permalink)
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Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Was nervt ist das "Bremsverhalten" der Helis, sobald man aus einer höheren Geschwindigkeit schnell langsamer werden will steigt die Kiste und steigt und steigt und steigt. . .

Was aber ganz normal ist. Durch die hohe geschwindigkeit bläßt du dir selbst luft in die rotorblätter. Das nennt man dann autorotation. Damit kann man auch einen heli noch landen, obwohl sein hauptrotor ausgefallen ist.
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