Armed-Assault.de Twitter
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee?
Ja sehr gut bin dabei! 44 63,77%
Bringt nix hat keinen Sinn! 25 36,23%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 09:33   #121 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Wenn wir nur unter Cheatern zu leiden hätten, wäre ein Signaturcheck evtl. ausreichend. Da wir aber keinen Gesinnungscheck haben, müssen / können / sollten wir uns (oder einige von uns) immer noch etwas gegen die anderen Spielverderber einfallen lassen. Signaturcheck habe ich noch abgeschaltet, weil 70% der Spieler immer noch mit noblur addon connecten, obwohl die Blureffekte seit 1.02 abschaltbar sind. Für noblur habe ich noch keinen Key gefunden. Ok, manche Nasen connecten auch noch mit 1.00. Wenn ich die mittels Sigcheck alle vor der Tür lasse, kommt gar keiner mehr rein.

Nochmal: Selbst eine Globale Banliste (die ich nicht haben möchte) wird nie im Leben auf 100% der Server ausgeführt, ich tippe mal auf 1-5%, wenn das nicht schon zu hoch gegriffen ist, nur habe ich hier keine Erfahrungswerte.

Wir drehen uns irgendwie im Kreis. Ich werde das jetzt so machen: Unsere Ban.txt mitsamt Banerklärung.txt wird bei Neueinträgen auf unserem FTP liegen, wer sie haben möchte zwecks Abgleich, kann sie sich saugen. Lieber würde ich sie ins öffentlich ins WWW legen, habe aber keine exklusiven Zugriff aus unsere h/p.

Vielleicht könnten wir im Forum einen eigenen Bereich für die Abgleichdaten bekommen, dass nicht jeder Hans und Franz sich hier die IDs ziehen kann?
__________________


Geändert von void68 (25.06.2009 um 09:44 Uhr).
void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 09:47   #122 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Ich respektiere ja jede Arbeit die in einem Projekt steckt und weiß es zu schätzen, dass man die Welt in und um ArmA2 verbessern mag, doch dies ist ehrlich gesagt ein Projekt gegen das ich mich leider ganz klar stellen muss!

Grüne dafür sollten klar sein: Hohe Missbrauchsgefahr und Fehleranfälligkeit!
Nicht mehr, nicht weniger!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 10:27   #123 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von void68 Beitrag anzeigen

Da wir aber keinen Gesinnungscheck haben...
Signaturcheck habe ich noch abgeschaltet...

*Kopfschüttel*

Also ich mache jetzt mit bei der globalen Banliste.
Habe von ca. 1000+ Spielern die ID's (von vielen die hier mitgeschrieben haben). Die kommen dann mit falschen Namen und irgendwelchen erfundenen Gründen in die globale Liste rein.
Wird bestimmt ein Heidenspaß. Ok, zumindest für mich.

Die Ironie Tags sind entsprechend im Post anzubringen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 10:32   #124 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Standard

Wir können uns so oft im Kreise drehen wie wir wollen Jungs.
Entweder wir üben das aus für die Arma2 Server, was evtl
endlich etwas ruhe bringt oder wir lassen sein.

Wenn ein Admin bei der Sache mitmacht, ist im vornerein schon klar,dass
einige den Server von vorne rein eh meiden werden. So wie es hier
im Thread mit negativen Posts aussieht. Man sollte sich mal
Gedanken machen wo das ganze hinführt.
Kann man auch verstehn ehrlich gesagt

Andersrum kann man damit etwas Frieden schaffen, auch wenn evtl. einige
zu unrecht bestraft wurden
Aber da würd ich hier im Forum einen Thread eröffnen wo Spieler
die sich zu Unrecht verbannt fühlen, wenigstens melden können
um vielleicht wieder entbannt zu werden und von der Liste zu verschwinden.

Jene die es nicht juckt, werden sowieso es sich 3x mal überlegen.
Das wichtigste ist 1 Forum dafür, damit jene, die diese Global Banliste
auf ihren Server führen, somit dann alles im überblick haben und die Ban Liste nach und nach aktualisieren.
Und genau da steht meine eigene Befürchtung drin, wenn es Admin gibts die es da Schludern lassen kommt es wieder Ärger.

Ich selber wäre dafür, aber nur wenn alles richig abgeklärt ist

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:13   #125 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Zitat:

Die kommen dann mit falschen Namen und irgendwelchen erfundenen Gründen in die globale Liste rein.

Kannst Du gerne machen, ob die dann jeder Admin übernimmt, ist ne andere Frage. Wenn ich aber einen auf "Deiner" Liste finde, der bei mir auf dem Server auch Blödsinn macht, ist er auch auf "meiner". Was ist daran so schwer zu verstehen und... was ist daran gefährlich? Das letzte Wort auf dem eigenen Server hat der Serveradmin selbst.

Zitat:

*Kopfschüttel*

Darf ich fragen, warum? Noch habe ich keine Cheater mitbekommen, noch lasse ich den Bluraddon zu, noch habe ich nur eine kleine Sicherung drin, noch können die Tech-Noobs connecten.
Wenn die Phase heißer wird, wird's restriktiver. Warum jetzt schon alle Addons, die keinen Key haben, draußen lassen?
__________________

void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:24   #126 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von void68 Beitrag anzeigen

Kannst Du gerne machen, ob die dann jeder Admin übernimmt, ist ne andere Frage. Wenn ich aber einen auf "Deiner" Liste finde, der bei mir auf dem Server auch Blödsinn macht, ist er auch auf "meiner". Was ist daran so schwer zu verstehen und... was ist daran gefährlich? Das letzte Wort auf dem eigenen Server hat der Serveradmin selbst.

Versteh ich jetzt nicht. Wenn auf unserer Ban Liste jemand steht, dann ist der gebannt. Warum soll ich das noch mit einer anderen Liste vergleichen ?

Zitat von void68 Beitrag anzeigen

Darf ich fragen, warum? Noch habe ich keine Cheater mitbekommen, noch lasse ich den Bluraddon zu, noch habe ich nur eine kleine Sicherung drin, noch können die Tech-Noobs connecten.
Wenn die Phase heißer wird, wird's restriktiver. Warum jetzt schon alle Addons, die keinen Key haben, draußen lassen?

Ne, ist schon ok, lass ruhig den Server offen. Kein Problem.
Mach ruhig Deine Erfahrungen. Warum auch auf andere hören, die sich damit schon zur Genüge beschäftigt haben.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:24   #127 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Wenn ich anhand einer Datenbank sehen kann, dass ein Spieler innerhalb der letzten 30 Tage auf 10 mir bekannten Servern gebannt wurde, dann kann ich davon ausgehen, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.

Und mir als Admin ist es dann egal, ob ihm jedesmal eine Erdnuss auf die linke Maustaste fällt wenn er Teamspieler anvisiert, oder er einfach jedesmal einen Bluescreen hat wenn er in einen Heli einsteigt. Er ist in meinen Augen - statistisch gesehen - unerwünscht.

Und wenn irgendwer ganz schlau ist und eine Liste mit 1000-Fake-IDs einträgt, passiert folgendes:
Seiner Banliste werden 1000 Einträge zugeordnet. Andere Admins werden sich wundern, wieso er auf einmal 1000 Bans in seiner Liste hat. Und keiner seiner Bans wird es in eine fremde Banliste schaffen, weil sie dafür zu selten in der Datenbank vorkommen.

Was im Laufe einer Testphase rausgefunden werden muss sind sinnvolle Werte, nach denen die Statistik aufgebaut wird. Also:
- auf wievielen Server / von wievielen Admins muss man mindestens gebannt sein, damit andere Admins überhaupt erst meine PlayerId zu Gesicht bekommen.
- Können auch nicht-Admins Abuse Reports einreichen?
- verfallen Bans / Abuse Reports nach einer bestimmten Zeit oder nicht?
- Fragen die mir nicht einfallen aber euch.
Ephraim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:10   #128 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Zitat:

Versteh ich jetzt nicht. Wenn auf unserer Ban Liste jemand steht, dann ist der gebannt. Warum soll ich das noch mit einer anderen Liste vergleichen ?

Ok, ich erkläre es Dir:
Bevor jemand auf meine endgültige Banlist kommt - und da sind nicht viel drauf und vor allem geht es nicht schnell, einen #exec ban ID mach ich u.U. schon schnell, damit der nicht sofort nach nem Kick wieder joint und nervt - überdenke ich nach der Session den Bann noch mal und nehme den Typen u.U. wieder runter. Dann sind meistens seine und meine Nerven wieder ruhig, Adrenalin ist abgebaut und man hat Zeit für eine Bewertung. Manche hier verstehen's...

Dann hätte ich auch Zeit, nach der Vorgeschichte der ID auf dieser globalen Liste zu suchen. Wenn er da schon mehrfach gelistet ist (und nicht nur bei dem 1.000 Bans/s aussprechenden Fantasie-Admin) oder einfach von Admins, denen ich ein faires Urteil zutraue), dann ist er je nach meiner Serverpolitik auch auf meiner Banlist zu finden und ich pflege meinen Eintrag der unerwünschten ID in diese globale Liste ein.

Zitat:

Ne, ist schon ok, lass ruhig den Server offen. Kein Problem.
Mach ruhig Deine Erfahrungen. Warum auch auf andere hören, die sich damit schon zur Genüge beschäftigt haben.

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Das ist - ehrlich gesagt - gar keine Antwort. Das ist ein "Argument", mit dem man alles totschlagen kann: "Ich weiß was, ich habe Erfahrungen, also mußt du mir glauben. Warum das so ist, sage ich nicht, denn du zweifelst an meinem Allwissen!"

Ich habe mich schon seit langer Zeit mit OFP Servern beschäftigt, behaupte aber nie, dass ich "wissend" bin, besser oder schlechter oder gleicher als Du oder sonst irgendeiner, weil mir das einfach gesagt total schnuppe ist. Meine Erfahrung teile ich mit zum Nutzen der Gemeinschaft, und Deine und andere Erfahrungen möchte ich wissen und in meinem Entscheidungprozess berücksichtigen. Du möchtest Deine nicht teilen, lieber auf Dein "Über-Wissen" aus Deinen "Über-Erfahrungen" pochen - bitte sehr, jedem wie er möchte. Nur steht das Nase-hoch-Tragen Dir dann nicht so wirklich gut.
__________________

void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:57   #129 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Tuxinator
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Hanau / M.
Beiträge: 36
Icon13

Hallo alle,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich wurde von einem unserer Mitglieder auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht. Nun gebe ich in Funktion als Super Admin der Bier AIG mal meinen Senf dazu.

Eine globale Bannliste mag sich auf den ersten Blick toll anhören und auch ich habe mir schon Gedanken gemacht was man tun könnte in Sachen Bannliste.
Aber Burns und Xeno haben schon entsprechende Punkte genannt und andere Punkte die ich für bedenklich halte wurden noch garnicht genannt.
Es ist nach wie vor ein leidiges Thema gerade mit Cheatern, andere wie Teamkiller und andere unangenehme Zeitgenossen kann man entweder belehren oder bannen und gut ist.
Aber gerade Cheater und dort eine gewisse Community deren Name ich hier mal nicht nenne, den aber jeder kennen sollte der einen Server betreibt, sind keine Kinder von Traurigkeit und ich sehe in einer globalen Software in der auch noch Zugangsdaten zu Servern enthalten sind als ein extremes Risiko für die eingetragenen Betreiber.
Die Jungs von dieser Community sind richtig gut und diese Erfahrung dürfte unsere Communtiy schon machen wie auch einzelen Mitglieder.
Dies zeigte sich darin das unsere Webseite Stück für Stück verschwand und nach zwei Stunden weg war, zur gleichen Zeit wurden Angriffe auf unsere Gameserver durchgeführt und diese somit kompromitiert. Bei einem unserer Mitglieder der sich erdreistete Scripttechnisch gegen deren Cheattools anzugehen wurde die eigene Homepage gehackt und das E-Mail Postfach zugespamt.
Das ist für mich ein Grund warum ich nie an einer solchen Liste teil haben würde und werde und ich kann dies der Community der ich angehöre auch absolut nicht Empfehlen.

Ein gangbaren Weg sehe ich eher darin das man eine Webseite erstellt in der einfach die Server Admins der einzelnen Communities bzw. Clans vertreten sind und dort für jede Com. bzw. Clan eine eigene öffentlich einzusehende Liste geführt wird wer wann wo und warum gebannt wurde. So könnte auch ein Erfahrungsaustausch der einzelnen Server Admins stattfinden und auch das Risiko eines Missbrauches wird so eingeschränkt.

Zu dem Punkt es gäbe noch keine Tools wie Keymaker oder Cheattools für ArmA2 der irrt und sollte sich mal auf den einschlägigen Seiten umsehen. Gerade in Sachen Cheats muss ich einige enttäuschen und diesen mitteilen das alte ArmA1 Cheattools zum Teil auch unter ArmA2 funktionieren und auch schon rege gestestet werden von diesen "beliebten" Herren. Ebenso gibt es mittlerweile entsprechnde Cheattools auch für ArmA2.

Zum Punkt globale Bannliste auch noch der schon aufgeführte Punkt der unterschiedlichen Handhabung bzw. Regelung der verschiedenen Com. bzw Clans.

P.S. :
In Sachen Keymaker gab es bei ArmA1 die Auffälligkeit das dies immer 10 stellige ID`s waren und wenn ich solche in der Userlist gesehen habe, so habe ich diese Mitspieler immer gleich mal beobachtet, was mir in 99% der Fälle recht gab und einen Bann wegen cheaten zur Folge hatte.

Geändert von Tuxinator (25.06.2009 um 21:41 Uhr).
Tuxinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 06:46   #130 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Alter: 39
Beiträge: 52
Standard

Hi, ich teile die Meinung der meisten, dass hier die Missbrauchsgefahr ziemlich hoch ist.
Wer garantiert denn, dass es nicht auch bei Admins schwarze Schafe gibt, die einfach Leute in die Liste eintragen?
Außerdem finden diese Leute, die mein Vorposter erwähnt hat, sicher Mittel und Wege, zentral abgespeicherte Daten zu IHREM Vorteil zu verwenden.
Ich habe nichts gegen das Bannen von Widerholungstätern, nur beschleicht mich das Gefühl dass ein Anfänger einfach mal gebannt wird, wegen nem TK und sonstigen fehlern.
Förderlich ist sowas für eine Community sicherlich nicht, wenn potenziell jeder befürchten muss, das sein Arma 2 für Multiplayer praktisch unbrauchbar gemacht wird. Ich finde man sollte solche drastischen Maßnahmen den Entwicklern überlassen. Die Beweißlage muss eindeutig sein (Videos, Screenshots)
Ein Forum mit einer gepflegten Liste von einschlägig Bekannten Störenfriede würde doch reichen.
Ein Beispiel dafür ist Men of War. Da hat der Publisher ein Forum eingerichtet, in der jeder der gegen Regeln verstößt, z.b. beleidigungen im chat, spammen usw, für eine gewisse Zeit einen Keybann erhält.
Die Liste ist für jeden einsehbar, man sieht die Spielernamen und den Grund und das Datum wann der Bann wieder aufgehoben wird (meist einige Tage).
Moderation of the game Chat - Official 1C Company forum
PzMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:56   #131 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hör hier nur immer das gleiche Gebrabbel dagegen, welches überhaupt nicht schlüssig ist:

- Der Böse Admin der jeden bannt der ihm nicht passt.
- Wegen einem Teamkill auf Lebzeiten auf allen Arma Servern gebannt sein.
- Missbrauch der Datensätze wofür auch immer (wofür eigentlich ?)
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:06   #132 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ich les' immer das selbe von paranoider Panikschieberei und Bangeilheit (tolles Wort).
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:14   #133 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Leute ich hab mir hier den Beitrag mal durchgelesen, also die Grund-Idee ist gut. Mit den wertvollen Hinweisen von corp finde ich das umsetzbar- er kennt sich aus. So wird Missbrauch nahezu vermieden.

Im Grunde kann man jede Meinung hier nachvollziehen.

OFP hatte dasselbe System wie ArmA heute. void kennt sich auch schon seit damals aus. Sofern der erste Ärger verflogen ist, ist oft kein ban mehr nötig. Im ArmA I und II haben wir auf dem UMPC Server noch keinen gebannt.

Ich möchte hier noch ein paar Hinweise geben:

- Es gibt ID checks und ähnliches. Jeder Serveradmin sollte seinen Server richtig einstellen. Hier die besonderen Möglichkeiten: ArmA: Server Side Scripting - Bohemia Interactive Community
Im Grunde sollte auch jeder prüfen, ob Sounds und InGameVoice wirklich nötig sind. Mich zum Beispiel nerven die mehr wie wenn einer man einen Teamkill macht.

- Ich bin ein Clanspieler. Wir spielen öfters mal gegen andere Clanies. Da werden schonmal nicht bekannte oder nicht TS-willige gekickt - aber NIE gebannt. Oder es ist einfach der Server zu.

- Ein Serveradmin muss ZEIT mitbringen. Er muss den Überblick über alle Spieler haben. Er SOLLTE bei einem Teamkill erstmal gucken ob dies Absicht oder ein Versehen war. Er SOLLTE Spieler die Fehler machen erstmal ermahnen.
Zb. bei wiederholtem Teamkill ist ein KICK das richtige.
Zb. bei Beleidigungen reicht erstmal eine Ermahnung
Bei schweren Fällen, kann man ihn kicken. RICHTIG finde ich es die ID in diesen Fällen zu notieren um den Spieler bei Bedarf später bannen zu können.

Die globale Bannliste ist meiner Meinung nach erforderlich für schwere Fälle und Unverbesserliche. Wichtig ist, dass jeder gebannte sich dazu äußern kann und eine zweite Chance erhält!
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:26   #134 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat von PzMeyer Beitrag anzeigen

Hi, ich teile die Meinung der meisten, dass hier die Missbrauchsgefahr ziemlich hoch ist.
Wer garantiert denn, dass es nicht auch bei Admins schwarze Schafe gibt, die einfach Leute in die Liste eintragen?
Außerdem finden diese Leute, die mein Vorposter erwähnt hat, sicher Mittel und Wege, zentral abgespeicherte Daten zu IHREM Vorteil zu verwenden.
Ich habe nichts gegen das Bannen von Widerholungstätern, nur beschleicht mich das Gefühl dass ein Anfänger einfach mal gebannt wird, wegen nem TK und sonstigen fehlern.
Förderlich ist sowas für eine Community sicherlich nicht, wenn potenziell jeder befürchten muss, das sein Arma 2 für Multiplayer praktisch unbrauchbar gemacht wird. Ich finde man sollte solche drastischen Maßnahmen den Entwicklern überlassen. Die Beweißlage muss eindeutig sein (Videos, Screenshots)
Ein Forum mit einer gepflegten Liste von einschlägig Bekannten Störenfriede würde doch reichen.
Ein Beispiel dafür ist Men of War. Da hat der Publisher ein Forum eingerichtet, in der jeder der gegen Regeln verstößt, z.b. beleidigungen im chat, spammen usw, für eine gewisse Zeit einen Keybann erhält.
Die Liste ist für jeden einsehbar, man sieht die Spielernamen und den Grund und das Datum wann der Bann wieder aufgehoben wird (meist einige Tage).
Moderation of the game Chat - Official 1C Company forum

=> Ich denke der Publisher macht LEIDER gar nichts. Bohemia Intercative auch nicht viel!

=> Für die Community sind zu viele Bans derzeit in meinen Augen Gift. Es gibt eh nicht so viele Spieler und die meisten Spielen eh gegen KI. Die KI sollte man bannen. Warum man in einer Coop sich überhaupt Sorgen um einen BAN etc. macht ist mir im Grunde schleierhaft. Ob einer Gras oder einen Soundmod etc. an oder aus hat spielt zb in einer COOP überhaupt keine Rolle.

=> Spielt erstmal mehr PvP und macht Euch über alle Dinge vertraut. Viele Leute kennen nichmal den 3rd view Mode. Es gibt bestimmt auch einige Serveradmins die 3rd view nutzer bannen, weil sie glauben, dass er Cheatet. Es gab in OFP sehr viele Leute sie sofort nach einem Cheater gerufen haben - aber Ahnung hatten die wenigsten was geht und was nicht.

=> Die Liste mit dem Grund, Wann, Wo, Wer war der Admin usw. war eine der Grundvoraussetzungen und Hinweis von Corp auf Seite 1

=> niemand soll was befürchten müssen. Ich kenne keinen Serveradmin der sich aufspielt und zu Unrecht einen Ban geben würde.

=> Vielleicht sollte man das Projekt nicht direkt mit der Bannliste verknüpfen - und jeder ist zufrieden :-) Dann kann ich in 5 Jahren nachlesen, dass ich letztes Wochende meinen Teamkollegen erwischt habe ;-)))

Geändert von UMPCHunter (26.06.2009 um 12:29 Uhr).
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:39   #135 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat:

=> Ich denke der Publisher macht LEIDER gar nichts. Bohemia Intercative auch nicht viel!

Das liess sich ganz wunderbar mit dem TKKG*-CHP ausprobieren, stimmt's?

@corp: Was daran nicht schlüssig ist?! Wenn Deine ID hier durch die Gegend fliegt und Du auf allen Servern die sich daran beteiligen gebannt bist, obwohl der Grund (Plausibilität) nicht überprüfbar ist, kannst Du im schlimmsten Fall faktisch vom gesamten MP ausgeschlossen werden. Warum das besonders bei diesem Spiel nicht schlüssig sein soll, geht mir andererseits nicht auf

Da die StoV im 8. Jahr recht erwachsen geworden ist, verlassen wir uns lieber auf unsere eigene, ganz persönlich formulierte ban.txt. Ein Lausbub der auf meiner Schulter sitzt sagt mir, die Gemüter sind unterschiedlich, sonst wären wir vermutlich alle in einem Clan, und daher kann ich nicht garantieren, dass fremde Listen meinen eigenen Bewertungskriterien und Stimmungsschwankungen entsprechen. Eine Auswahlhilfe mag es sein, mir schweben allerdings mehr Problem vor den Augen als alles andere...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:48   #136 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Tuxinator
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Hanau / M.
Beiträge: 36
Standard

Zitat von pr3|Corp.at Beitrag anzeigen

Ich hör hier nur immer das gleiche Gebrabbel dagegen, welches überhaupt nicht schlüssig ist:

- Der Böse Admin der jeden bannt der ihm nicht passt.
- Wegen einem Teamkill auf Lebzeiten auf allen Arma Servern gebannt sein.
- Missbrauch der Datensätze wofür auch immer (wofür eigentlich ?)

zu 1. Wir haben Regeln für das Kicken und auch das Bannen.

zu 2. Tkler werden bei uns entbannt wenn sie das persönliche Gespräch im TS suchen oder sich mit uns über unsere Webseite in Verbindung setzen und wir so mit ihnen kommunizieren können.

zu 3. Wofür ? Du solltest dir mal Gedanken machen und das ganze aus einer anderen Sichtweise betrachten. Ein großer Datensatz an ArmA ID`s wäre ein gefundenes Fressen für die Herren, denn so könnten sie weiter an ihren Keymakern arbeiten und sie noch exakter gestallten was den Nachteil für uns beinhalten würde noch weniger unterscheiden zu können. Dazu muss man allerdings wissen das der KM für ArmA 1 10stellige ID`s produzierte.
Bitte ein wenig mehr mit der Materie befassen und dann erkennt man auch was für Gefahren ein solches Unterfangen beinhalten kann.
Tuxinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:01   #137 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

zu 3. Wofür ? Du solltest dir mal Gedanken machen und das ganze aus einer anderen Sichtweise betrachten. Ein großer Datensatz an ArmA ID`s wäre ein gefundenes Fressen für die Herren, denn so könnten sie weiter an ihren Keymakern arbeiten und sie noch exakter gestallten was den Nachteil für uns beinhalten würde noch weniger unterscheiden zu können. Dazu muss man allerdings wissen das der KM für ArmA 1 10stellige ID`s produzierte.
Bitte ein wenig mehr mit der Materie befassen und dann erkennt man auch was für Gefahren ein solches Unterfangen beinhalten kann.

Danke ich bin mit der Materie ausreichend vertraut; Daher gibt es auch irgendwo in diesem Thread den Passus "Es sollen nur einzelne ID´s abfragbar sein"; Sprich Eingabefeld: ID 123345 ==> Abfragen ==> listed auf / Von / etc ... not listed wie auch immer das dann aussehen kann. Wenn nun wirklich einer ein paar tausend verschiedene ID´s eingeben und abfragen will, nur um dann ein paar Duzend rauszubekommen. Na da wünsch ich ihm doch viel Spass dabei und hoffe dass er dafür ein paar Tage Urlaub einplant. und schenk ihm meine ID gratis dazu. ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 20:57   #138 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Tuxinator
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Hanau / M.
Beiträge: 36
Standard

Macht nur eure globale Liste mir egal, ich zocke eh nur auf unseren Servern und da kicken unsere Admins und nur unser Genosse Oberst und ich bannen dort nach unserem Regelwerk.

Die Bier AIG wird sich an einer solchen Liste nicht beteiligen.
Tuxinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 21:05   #139 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Der Admin hat gesprochen.

Na Freak, das ist doch wirklich eine Köstliche Lektüre.

Bis denne

Frankyman alias BIER AIG Frank
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 21:46   #140 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Bier AIG Freak Beitrag anzeigen

Ein großer Datensatz an ArmA ID`s wäre ein gefundenes Fressen für die Herren, denn so könnten sie weiter an ihren Keymakern arbeiten und sie noch exakter gestallten was den Nachteil für uns beinhalten würde noch weniger unterscheiden zu können. Dazu muss man allerdings wissen das der KM für ArmA 1 10stellige ID`s produzierte.

Wenn der Key-Generator für ArmA2 ebenfalls nur 10stellige ID`s ausgeben kann, die auf den ersten Blick als gefälscht identifiziert werden können, müssen diese von allen Serverbetreibern auch automatisch gebannt werden !

Bohemia wird es gar nicht gefallen, wenn Raubkopierern der Verbleib auf den Servern gestattet ist aber zahlende Kunden nicht spielen dürfen!
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 18:19
BW ISSF KSK fast fertig gi.Zmol.ia Mods & Addons 27 22.12.2006 15:19
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 08:05
BW-Kampagne fast fertig Imutep Usermade Missions 20 22.10.2006 12:18
ne ganz andere Frage Firewall "Trend Micro" sushi25 Hilfe 8 10.11.2004 17:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119