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Alt 23.06.2009, 17:59   #81 (permalink)
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Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Schlecht wäre es jedoch wenn automatisch bei jedem neuen Ban alle banlists geupdatet werden. Sprich Serveradmin A bannt Spieler 123, Spieler 123 wird in der ban.txt aufm globalen-SErver eingetragen und alle teilnehmenden Server synchronisieren diese ban.txt

Wieso wäre das schlecht?

Auf jeden Fall sollte jeder Admin die Möglichkeit haben zu sagen:

"Datenbank, spucke mir eine Liste aller gebannten Player aus, die auf mindestens 2 Servern mit unterschiedlichen Admins gebannt wurden. Die Bans dürfen nicht älter sein als 1 Monat. Die betreffenden Admins dürfen nicht jünger als ein Monat sein." usw.

Es sollte nicht so ablaufen, das jedem Admin nur eine Liste angeboten wird, und er hat keinen Einfluss auf die Zusammensetzung der Inhalte.

Technisch ist das kein Problem - muss sowas leider sehr oft machen.
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Alt 23.06.2009, 18:05   #82 (permalink)
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Zitat von kaptkruse Beitrag anzeigen

@ [brombeerwilly



Jetzt wo du die Richtigkeit (um mit deinen Worten zu sprechen) der Banliste gesehen hast, fällt dir nichts besseres ein.

Ich für meine Person will diese scheiss cheater jedenfalls nicht auf unsern Server haben.
Und ich glaube da stimmt mir jeder Serveradmin zu.
Mit diesen Nicks in einer liste, hätten wir schon eine sorge weniger.
Wir brauchen eine Globale Banliste !!!
Und diese am besten schon gestern.

Ja aber wer bestimmt denn ob jemand gecheatet hat?
Admin = heilig/unfehlbar? NOT!
Wo sind die Kontrollfunktionen?
Es gibt bisher gar keine!
Die Monarchie hat noch nie bewiesen, dass sie Probleme im Sinne der Mehrheit lösen konnte oder wollte und nun werden Könige zu Anklägern und Richtern und was zählt ist allein deren Wort... ja ne.. is klar
Was sagte hier schon einer: "das ist mein Server, meine Regeln.. basta"... ja so fängt das an und dann noch so eine Liste und später kann man sich für ein kleines Lösegeld freikaufen...

Der König sagt: "Du bist schuldig so lange Deine Unschuld nicht beweisen ist!"

Und dann kann man auch gleich, wie schon von "Himbeersusi" erwähnt, erst mal alle Serverbesucher auf die Bannliste packen und die dürfen dann angekrochen kommen und sich entbannen lassen.
Also spielen, um danach Arbeit zu haben (juhu, wir haben das Arbeitslosenproblem gerade gelöst)
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Geändert von Hermes (23.06.2009 um 18:20 Uhr).
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Alt 23.06.2009, 18:08   #83 (permalink)
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Spätestens wenn jemand der Befürworter selber auf dieser Liste steht wirds lustig.

Das Ganze erinnert mich an den einen Film mit Gene Hackman und Will Smith, glaub Staatsfeind Nummer Eins hieß der.

Anstatt hier irgendwelche Sachen loszutreten, die nicht von allen unterstützt werden und die nicht Hieb und Stichfest sind, wäre es doch sinnvoller, sanften Druck auf BIS auszüben, damit die das Problem ein und für alle mal lösen.

Mit dieser Instanz könnte ich mich anfreunden.

Xeno
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Alt 23.06.2009, 18:12   #84 (permalink)
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Deswegen ist es ja angedacht, um das nun so einfach wie möglich zu sagen:

Eine Datenbank zur Verfügung zu stellen die nach Kriterien gefiltert werden kann, und die Rückgabewerte kann der Serverbetreiber dann auf seinen Server packen.
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Alt 23.06.2009, 18:19   #85 (permalink)
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Was spricht gegen die Verwendung von digitalen Signaturen ? Entweder weil die "Admins" selbst keine legalen Versionen haben oder die Tatsache, dass sie unkomfortabel zugänglich ist und kein Interface/Optionen haben. Der Kunde kann die Software nicht richtig einsetzen, weil sie zu kompliziert ist - FAIL!
 
Schau doch mal, welche zusätzliche Sicherheitssoftware bereits verwendet wird: FADE, SecuROM (oder Starforce) und digitale Signaturen. Doolittles AntiCheat-Scripte und BattlEye. Warum wird der Server nicht geschlossen mit Passwort, warum soll publik gespielt werden ?
 
Warum nicht erst einmal schauen, welche der bereits bestehenden Massnahmen verbessert werden müssen.
Es ist doch offensichtlich, dass es immer die selben IDs sind, die entweder Cheaten oder Teamkillen. Bohemia könnte es so programmieren, gecräckte Versionen (oder geleakte Keys) kein Update mehr zu geben. Ganz einfach: Mit dem nächsten Patch/Update sind Die verschwunden.

Und noch ein ganz wichtiger Aspekt: Der TeamKiller-Clan wird sich schneller in eure Globale Liste hacken als ihr denkt.
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Alt 23.06.2009, 18:23   #86 (permalink)
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Und genau hier hörts bei mir auf.

Mein kluger Herr Vater pflegt immer zu sagen "Er glaubt nur den Statistiken die er selbst gefälscht hat". Will insofern meinen dass ich niemandem traue außer mir selbst.

Es gibt dutzende Clanservern, dabei mögen noch so seriöse Clans dabei sein. Inwiefern die einzelnen Admins jedoch ticken, dafür leg ich bei ->keinem<- meine Hand ins feuer.
Da kann jeder noch so scheinheilig tun. Da vertrau ich keinem einzigen selbst wenn er es noch so oft betont dass er doch ein verantwortungsvoller und fairer Admin ist. Zu schnell ist irgend ein Kerl gebannt der im Prinzip keinerlei Dreck am Stecken hat und nur mal im suff nen Karren demoliert und folglich bei zig Servern auf der Blacklist steht.
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Gruß
Sepp

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Alt 23.06.2009, 19:19   #87 (permalink)
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Ich enthalte mich dann auch mal von diesem Thread.

Bei Gebetsmühlen die immer wieder dasselbe Szenario ausmalen: "1 Ban = Ban auf allen Server" und den Besitzern gefährlichen Halbwissens die hier Hacks prophezeien, obwohl sie null Ahnung von der Materie haben... da unterhalt ich mich lieber mit den Blinden über Farbenlehre. Das ist konstruktiver.
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Alt 23.06.2009, 19:34   #88 (permalink)
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Leute nun lass doch mal die Kirche im Dorf.

Wir müssen gegen die cheater vorgehen, ich denke darüber sind wir uns einig.
Leider gib es kein anti cheat tool für arma2.

Einzig und allein bleibt uns die möglichkeit diese pflegefälle von unsern Servern zu bannen, damit der Spielspass für alle fairen Spieler bestehen bleibt.

Butter bei die Fische:

Die banliste ist also unsere einzige Waffe gegen diese Lappen.
Und die sollten wir nutzen.
Keiner von uns kann einen Server 24/7 administrieren, es bleibt nur die banliste um gegen die cheater zu kämpfen.
Vielleicht sollten wir eine liste von den Server machen die sich an der banliste beteiligen, damit cheater garnicht erst auf die Idee kommen zu joinen.

Bes. Für den Willkommen Text.

Dieser Server ist in der ArmA2 banliste eingetragen.

Die =OGF=Admins koennen und werden >KICKEN UND BANNEN<.",
The =OGF= Admins can and will >KICK AND BAN<."

Ich spinn jetzt mal ein wenig rum.
Eine Seite bauen wo sich die gebannten über ihren ban beschweren oder rechtfertigen können.
Damit sie aus gegebenende Anlass wieder aus der liste entfernt werden können.
Nur so eine Idee.
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Geändert von kaptkruse (23.06.2009 um 19:47 Uhr).
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Alt 23.06.2009, 20:29   #89 (permalink)
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Zitat von Ephraim Beitrag anzeigen

Ich enthalte mich dann auch mal von diesem Thread.

Bei Gebetsmühlen die immer wieder dasselbe Szenario ausmalen: "1 Ban = Ban auf allen Server" und den Besitzern gefährlichen Halbwissens die hier Hacks prophezeien, obwohl sie null Ahnung von der Materie haben... da unterhalt ich mich lieber mit den Blinden über Farbenlehre. Das ist konstruktiver.

Sorry, aber du bist n Schwätzer!
__________________
Gruß
Sepp

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Alt 23.06.2009, 21:38   #90 (permalink)
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Wenn ich mir vorstelle, dass ich wegen einem einzigen (zufälligen) TK, möglicherweise unbeabsichtigt, von allen Servern gebannt werde,
wird mir Angst und Bange.

Ne danke.
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Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
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Alt 23.06.2009, 22:22   #91 (permalink)
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Zitat von Ephraim Beitrag anzeigen

Ich enthalte mich dann auch mal von diesem Thread.

Bei Gebetsmühlen die immer wieder dasselbe Szenario ausmalen: "1 Ban = Ban auf allen Server" und den Besitzern gefährlichen Halbwissens die hier Hacks prophezeien, obwohl sie null Ahnung von der Materie haben... da unterhalt ich mich lieber mit den Blinden über Farbenlehre. Das ist konstruktiver.

Frage, was ist denn Deine Expertise in diesem Bereich ?

Was stellt Dich über die anderen ?

Woher hast Du die Ahnung von der Materie ?

Was sagt uns, dass Du kein gefährliches Halbwissen hast ?

Und bei dem Ganzen zeigt sich schön, warum sowas nicht in die Hände der "Community" gehört.

Xeno
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Alt 23.06.2009, 23:05   #92 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Frage, was ist denn Deine Expertise in diesem Bereich ?

Welcher Bereich, stelle doch mal konkrete Fragen.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Was stellt Dich über die anderen ?

Nichts, aber ich Frage mich wie du auf die Frage kommst.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Woher hast Du die Ahnung von der Materie ?

Von welcher Materie? Von Banlisten hab ich null Ahnung. Von ArmA nur soviel, dass es mir Spass macht. Datenbanken betreibe ich berufsbedingt.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Was sagt uns, dass Du kein gefährliches Halbwissen hast ?

Ich habe ich vielen Bereichen gefährliches Halbwissen, z.B. ArmA Scripting. Aber das ist in einem anderen Bereich dieses Forums. Meine Ausdrucksweise war wohl unglücklich. Ich bezog mich hierauf:
Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Und noch ein ganz wichtiger Aspekt: Der TeamKiller-Clan wird sich schneller in eure Globale Liste hacken als ihr denkt.

Berufsbedingt weiß ich soviel: man sollte ein Projekt nicht aus Angst vor Hackern in den Boden stampfen.
Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Und bei dem Ganzen zeigt sich schön, warum sowas nicht in die Hände der "Community" gehört.

Xeno

Ich frag mich wen und was du meinst, werd doch mal konkret.
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Alt 24.06.2009, 09:05   #93 (permalink)
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Eine globale Banliste wurde seit 2003 für OFP diskutiert, auch für ArmA - dass ist also nichts neues. Warum es bis heute keine globale Banliste gibt, liegt auf der Hand. Die Missbrauchsmöglichkeiten sind schlicht zu hoch und können aus Launen heraus geboren werden. Das Problem ist Plausibilität, wie immer bei solchen Systemen, und virale Diffamierungmöglichkeiten!

...und bitte kommt mal wieder runter und demonstriert hier nicht, welche Sorte Arroganz effektiver ist!
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Alt 24.06.2009, 09:15   #94 (permalink)
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@flickflack, das Problem ist, das kannst Du hier noch tausendmal hin schreiben. Da wird geflissentlich drüber weggelesen.

Xeno
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Alt 24.06.2009, 09:17   #95 (permalink)
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Dann sollten wir die Leute in ihr eigenes Unglück rennen lassen: Die IT-basierte Lösung von Problem besteht nicht nur daraus dass Problem zu erkennen und zu lösen, sondern, und besonders auch daraus, die Konsequenzen vorherzusehen, die sich aus einem Einsatz des Systems ergeben können. Denkt mal weiter, als nur bis zur globalen Banliste. Im Moment wird über das Erstellen debattiert und nur wenige liefern den Hinweis, dass man auch über den Einsatz nachdenken sollte. Also nicht nur: wie speichere ich die Daten, sondern auch wer liefert sie an, wer liefert sie aus und wer ist vertrauenswürdig.
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Alt 24.06.2009, 09:20   #96 (permalink)
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Außerdem wird man ja nicht gezwungen dort mitzumachen
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Alt 24.06.2009, 09:22   #97 (permalink)
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Alt 24.06.2009, 09:26   #98 (permalink)
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Ich mein ja nur wenn es am Ende nur 3 Server nutzen werden die Server schnell lange leer bleiben weswegen ich wahrscheinlich meinem CLan raten würde hier jetzt doch nicht mehr teilzunehmen.
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Alt 24.06.2009, 09:36   #99 (permalink)
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Deshalb verwies ich auf 2003 Letztendlich hat es niemand gemacht, weil nach einer intensiven Analyse zuviele Missbrauchsmöglichkeiten bestanden! Banlisten-Sync haben wir für OFP regelmässig mit voids Clan 1stGuns gemacht. Wir wussten wie die bannen, also nach welchem Muster, haben das adaptiert und waren immer up-to-date geschützt vor Vollhorsten. Mit Signaturen, solange korrekt implementiert, ist man allerdings sowieso geschützt, wenn man darauf zurückgreift. Ergo werden so Dumpfbacken wie TKC eher keine großen Chancen mehr haben. Ich glaube nicht dass ein Signaturhacker, also jemand mit Ahnung und technischem Verständnis, plötzlich auf ein Spiel losgehen wird. Vor allem so eins. Verdienstmöglichkeiten sind zu gering und der Aufwand dass hobbymässig zu betreiben ist zu hoch.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:51   #100 (permalink)
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Diese Diskution kommt mir übrigens sehr bekannt vor: Netzsperren!
Ein Anfangs ehrenwertes Ziel würde nach und nach inhaltlich und technisch von allen Seiten mit Argumenten auseinandere genommen, so das ehrwerten Ziel als Totschlagargument mißbraucht wurde ala "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".

Auch für Cheaer und TKler gilt: Soziale Probleme lassen sich nur "unter schweren Verlusten" durch technische Maßnahmen mittelmäßig eingrenzen!
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
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