Armed-Assault.de Twitter
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee?
Ja sehr gut bin dabei! 44 63,77%
Bringt nix hat keinen Sinn! 25 36,23%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 10:58   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Es wurde schon gesagt, das so ein Vorhaben schon mal gescheitert ist.

Die Gründe sind vielfälltig.

Bei uns (Bier AIG ) gab es zeitweise 3 Server die 2 unterschiedliche Bannlisten geführt haben (ARMA1).

Die No Ace Server hatten eine Bannliste, wo auch Spieler draufstanden, die mit Ace connektet hatte.
Ich weiß, man hätte das über den sig check lösen können. aber die hälfte kam wegen Timeout nicht drauf.

Diese Spieler waren auf den Ace Server natürlich nicht gebannt.

Auf dem Ace Server wurde eine Zeit lang sehr streng gezockt.Da waren Einzelgänger, Befehlsverweigerer ... auch mal schnell gebannt.

Diese Leute haben natürlich weiterhin auf den anderen "lockeren" Servern zocken können.

Ich denke, das event. Unterschiede bei den Regeln und deren auslegung die Sache schon schwierig machen.

Nun könnte man sagen: Nur die harten Fälle , cheater und hacker.

Wobei man da nur die hälfte erwischt, die das nur mal Testen wollte(schlimm genug).
Die andere hälfte verfügt über das Wissen und den Willen da entgegen zu wirken.
Für solche wäre eine Globale bannliste, an die sich die meisten halten, ein geschenk sonder gleichens.
Naja, vielleicht nicht ganz, aber eine Hilfe kann das schon darstellen.

Nachdem hier schon ausführlich über vor und Nachteile diskutiert wurde und noch wird, bin ich mir sicher, das die Gefahren und allgemein die Nachteile die Vorteile überwiegen.

Dem zu folge: Nichts für mich
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:04   #42 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso nicht einfach dann ne Eingruppierung?

Teamkiller:

Zerstörungswahn:

Beleidigend:

andere


und dann einfach mit checkboxen arbeiten und dann ne Ban.txt ausgeben so kann dann jeder sagen z.B. die wegen Beleidigung gebannt sind dürfen bei mir drauf da sie mich "noch" nicht beleidigt haben.
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:17   #43 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Wieso nicht einfach dann ne Eingruppierung?

Teamkiller:

Zerstörungswahn:

Beleidigend:

andere


und dann einfach mit checkboxen arbeiten und dann ne Ban.txt ausgeben so kann dann jeder sagen z.B. die wegen Beleidigung gebannt sind dürfen bei mir drauf da sie mich "noch" nicht beleidigt haben.

Sehr gute Idee,

dann kann man schnell eine Liste mit allen Teamkillern exportieren lassen.

Sprich 2 weitere Tabellen:

Reasons:
- id:integer
- name:text

Bans:
- id:int
- server_id:int
- player_id:int
- server_admin_id:int (ban eingereicht von)
- created_at:datetime
- updated_at:datetime

BansReasons:
- ban_id:int
- reason_id:int

Geändert von Ephraim (22.06.2009 um 12:22 Uhr).
Ephraim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:43   #44 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

Ich halte das ganze für schlicht weg nicht durchführbar!

Es kann doch nicht sein das sich da einer zum Richter aufspielt und willkürlich Leute in so eine Liste setzen kann.

Ich stell mir gerade vor wie ich übervorsichtig im MP unterwegs bin , ständig die Angst im Nacken auf dieser Liste zu landen. Das hat doch mit Spiel und Spass nichts mehr zu tun.
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:51   #45 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat von Hundegesicht Beitrag anzeigen

Ich halte das ganze für schlicht weg nicht durchführbar!

Es kann doch nicht sein das sich da einer zum Richter aufspielt und willkürlich Leute in so eine Liste setzen kann.

Ich stell mir gerade vor wie ich übervorsichtig im MP unterwegs bin , ständig die Angst im Nacken auf dieser Liste zu landen. Das hat doch mit Spiel und Spass nichts mehr zu tun.

Aber sicher ist das durchführbar. Frage ist nur ob das Sinn macht. Und meiner Meinung nach macht das Sinn, wenn ich mir mal eben von Server A, D und F die Banlisten auf meinen eigenen Server importieren kann.

Es ist ja nicht so gedacht, dass es nur eine Liste gibt und jeder Admin muss diese Liste verwenden. DAS wäre zugegeben schwachsinn.

Jeder Serveradmin ist und bleibt Richter auf seinem eigenen Server.
Ephraim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:21   #46 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Ich finde die Nachteile überwiegen sehr deutlich
Da werden sicher Leute zu unrecht drauf landen

Und die müssen dann ihre Unschuld beweisen oder wie sieht das aus ?
Was is denn wenn die aber nich grade hier im Forum unterwegs sind usw ?

Könnense dann irgendwann garnich mehr spielen ausser auf total mistigen Servern ?

Ein Beispiel Mr Burns sagt er hatte neulich einen oder zwei Spieler wegen Hubschrauber Crash vom Server gebannt ( Sein Server Hausrecht seine Sache ( Und sein gutes Recht ) ) Aber wenn man danach nun auf die Bannliste
wo soll sowas dann bitte enden ?

Zwei Beispiele neulich auf der Cov Air gespielt Hubschrauber geflogen etwa 5 Mann an Board gehabt ( ich bin nich wie Rambo geflogen! ) Aufeinmal kurz vor der Landezone lag Bildstillstand, nächstes Bild Heli hängt brennend im Baum ! Resultat nach echt mehr als wüsten Beschimpfungen ( obwohl ich mich entschuldigt habe ) bin ich dann vom Server runter gegangen
Hatte keine Lust mich länger beleidigen zu lassen ...

Jetzt könnte ein Admin aber auch einfach behaupten das war Absicht Klasse dann würde ich mich irgendwann wegen was weiss ich nich was auf der Bannliste finden und darf dann meine Unschuld beweisen und rum betteln das ich wieder mitspielen darf

Und so könnte das jedem ergehen
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:04   #47 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Wenn Du mit dem Heli in den Baum knallst, und der Admin das mit den anderen Admins... "kommunizieren" möchte: Warum soll er das nicht machen? Sicherlich kann er auch Unterschiede erkennen, wer auf welche Banlist kommt, global oder lokal.

Was wäre die Alternative ohne Banlist? Gefrustete Admins / Teams, die ihre Server p/w-schützen? Finde ich auch nicht doll.

Ich möchte von besonders auffälligen Leuten schon ganz gerne Hintergrundinfos, dann entscheide ich selbst vor Ort, was ich mit den Knallern mache.

Wir sind doch weit davon entfernt, jeden beliebigen TK auf so eine Liste zu setzen, es geht um die wirklich harten Fälle, die nur auf wenigen Servern gebannt sind, die anderen sind nach wie vor offen.
void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:15   #48 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von void68 Beitrag anzeigen

Wir sind doch weit davon entfernt, jeden beliebigen TK auf so eine Liste zu setzen, es geht um die wirklich harten Fälle, die nur auf wenigen Servern gebannt sind, die anderen sind nach wie vor offen.

Seh ich nicht so. Im Beispiel Burns wären schonmal n paar Kunden auf der Liste nur weil sie Neulinge in Arma2 sind.

Mich konnt noch keiner von dieser globalen Bangeschichte überzeugen.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:20   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Da muss ich Brombeer Willy ( hoffe richtig geschrieben )
Recht gegen .

Die wirklichen Querschläger werden wohl mit der Zeit und das wird nich so lange dauern von ganz alleine verschwinden weil ihnen das Spiel keinen Spaß macht Aber immo denke ich das jeder Admin auf seinem Server selber aufräumen sollte , oder abschliessen und mit Anmeldung ( was auch Vor und Nachteile hat )

Die Leute die jetzte grade mit dem Spiel anfangen und dennen es gefällt sollten aber auch mal an die Hand genommen werden Denn manchmal steht bei den Maps nicht mal in unter Aufgaben was zu tun ist .

Oder man schliesst sich einem Squad an und nach 10 Minuten sind die alle weg und machen ihr eigenes Ding
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:29   #50 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Seh ich nicht so. Im Beispiel Burns wären schonmal n paar Kunden auf der Liste nur weil sie Neulinge in Arma2 sind.

Mich konnt noch keiner von dieser globalen Bangeschichte überzeugen.

Mein Beispiel hab ich absichtlich überzogen dargestellt um hier mal zu verdeutlichen wie schnell so ein Konzept nach hinten losgehen kann
Das muss ich nun doch mal richtigstellen weil ihr euch alle nur zugern an dem Beispiel aufhängt und mir nachher noch eine unheimliche Bekanntheit als ganz fieser Admin zuteil wird


Weshalb ich wirklich gebannt hab:
4 Teamkiller (eindeutig absichtlich!)
2 wdh. Helicrasher die ich mehrmals aufgefordert hatte das Fliegen zu unterlassen
1 Typ der nen Laster in einen startenden Heli reinfuhr und zur Explosion brachte


Meiner Meinung nach alles legitim.
Dazu kommt noch das ich auf all mein Geplapper im Chat, Bitten dieses oder jenes zu unterlassen, Verwarnungen, etc. überhaupt gar keine Antwort bekam.
Da bleiben dann nur 2 Möglichkeiten: Die Angesprochenen wollten sich nicht äussern, oder sie haben sich nicht informiert wie man im MP überhaupt chattet.

Letzteres wäre zu verzeihen gewesen, wenn sie nicht direkt wie die Irren auffe Helis losgegangen wären um einem breiterem Publikum als man das im Editor findet zu zeigen wie cool sie doch sind. Ich sehe es nicht ein erst das Spiel kaputt gemacht zu bekommen und dann auch noch den Lernunwilligen eine Zwangslektion in ArmA2 Benutzung zu erteilen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:42   #51 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

mMn alles "vertretbare" Bans, die ich nicht unbedingt in eine globale Liste eintragen würde, aber da ist jeder anders, einverstanden. Aber wenn ich weiß, wer dort wen warum eingetragen hat, kann ich mir bei ähnlichem Verhalten dieser ID einen Reim aus seinem Verhalten machen; wenn ich keine Liste habe, eben nicht. Dann ist auch ein Neuling, der mal eben "Ausversehen" den Heli schrottet, auch ganz schnell auf meiner Banliste. Wenn ich aber auf der Liste keinen Eintrage über ihn finde, dann überlege ich es mir noch mal.
void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:58   #52 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Ich meine, das System kann auch eine Menge dafür tun, dass es Sinn macht. Nur weil vorher jedes System bestimmte Schwächen hatte, heisst das nicht, dass das gesamte Vorhaben schwachsinnig ist.

Wenn jeder Server eine Banliste hat, und man diese untereinander vergleicht, dann wird doch unweigerlich eine Schnittmenge herauskommen. Diese Schnittmenge sind irgendwelche Chaoten, Teamkiller oder Kiddies, die keiner auf seinem Server haben will. Es wäre doch schön, eine Datenbank zu haben, die genau diese Schnittmengen anzeigen kann.

Viele Gegenargumente bilden hier Szenarien ab wie: "ein Admin fühlt sich angepisst, meldet dich in der globalen Banliste. Und Boom!! - du kannst keinem Server mehr joinen!" Ja hallo leute, wenn das System wirklich so sein soll dann bin ich auch dagegen! Aber wenn wir hier ein System konzipieren, denn gehts doch darum herauszufinden wie es funktionieren könnte, und nicht wie es garantiert NICHT funktionieren kann.

Und am Rande: hier gibts öfter so Kommentare wie: "da freuen sich die Hacker" - Ehrliche Frage: bitte keine Spekulation: was kann man mit einer PlayerUID anfangen? Ich habe noch hunderte SteamIDs, was kann ich damit böses anstellen?

Geändert von Ephraim (22.06.2009 um 19:00 Uhr).
Ephraim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:00   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Ja das klingt ja soweit auch alles vernünftig

Aber auf ne Globale Bannliste gehören meiner Meinung nach nur Leute die sich mit unfähren Mitteln sprich Cheats Hacks einen Vorteil verschaffen .

Und den schwarzen Schaafen die sich auf einem Server was leisten sollte man trotzdem noch die möglichkeit der Rehabilitation geben gewähren , auf andern Servern zu zeigen das sie vielleicht nach ein paar Wochen das Spiel doch toll finden und sich entsprechend benéhmen
Mag jeder anders sehen
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:06   #54 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Heinsberg
Alter: 44
Beiträge: 79
Standard

Wird es denn mal für die Neulinge im MP so ne Art Schulungs-Session

geben wo man erstmal das Grundlegende lernen kann?Einfach mal so einem

Game beitreten ist nach all dem was ich hier lese zumindest für mich nicht

drin.Ich bin weder Teamkiller,absichtlicher Heli-Crasher,amoklaufender Einzel-

kämpfer aber das am Anfang hier und da Mist passiert ist ja unvermeidbar.

Und deswegen evtl. mit den ganzen Chaoten in einer Schublade zu stecken

stelle ich mir weniger lustig vor.
Humvee28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:59   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Mal eine Zwischenfrage:

Aus was setzt sich denn die ArmA-ID zusammen ?
Aus dem Product-Key oder ? (denke ich)

Ich denke, das so eine Ban-Liste doch ehr Cheater verjagen soll oder ?
Aber die nutzen doch eh ehr Keygens und schwups ist´ne neue Installation + neue ID da.

Oder seh ich da was falsch ?
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 23:04   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Frankyman Beitrag anzeigen

Bei uns (Bier AIG ) gab es zeitweise 3 Server die 2 unterschiedliche Bannlisten geführt haben (ARMA1).

Die No Ace Server hatten eine Bannliste, wo auch Spieler draufstanden, die mit Ace connektet hatte.
Ich weiß, man hätte das über den sig check lösen können. aber die hälfte kam wegen Timeout nicht drauf.

Eine Verständnisfrage: Es gibt zB 3 BIER Server, (hohe Verwechslungsgefahr), von denen nur einer mit ACE läuft. Wenn jemand versucht, eine Domination oder Evolution auf den anderen Servern zu spielen, aber noch den ACE-Mod geladen hat - wird er AUTOMATISCH GEBANNT ?
 
Mal angenommen, der Serveradmin von [Bier AIG] würde bei der globalen Bannliste mitmachen, würde die PlayerID dort allen anderen sogenannten "Admins" zur Verfügung gestellt werden, um mich schon beim joinen wieder zu kicken?
 
Wegen so einer Nichtigkeit ?
 
Ich wurde schon gebannt, weil ich 6 AT-Granaten im Gepäck hatte und nacheinander verschossen habe. Dies ist eine ganz normale Möglichkeit in Arma aber die Flachzange von Admin hat gedacht, ich würde Cheaten! Und ich habe oft genug Admins gesehen, die selbst Praktiken angewendet haben, für die sie woanders gebannt worden wären.

Dann doch lieber Punkbuster für alle!

Habe mit "Nein" abgestimmt!

Geändert von Krypto (22.06.2009 um 23:09 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 00:03   #57 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Nicht Automatisch gebannt, sondern manuell.

Aber genau aus diesem Grund werde ich da nicht mitmachen. Denn bei so einer Sache wie diese Ace Geschichte, wird er nur auf den No Ace Gebannt.
Normalerweise kommen diese Leute dann ins TS oder Ins Forum und fragen warum sie auf dem einen gebannt sind und auf den anderen nicht.

kurze erklärung, dann entbannen und gut ist.

In unseren Listen steht immer Wer, wann , warum , von wem

anhand dessen wird auch entschieden wie lange.

Ja, bei uns gibt es unterschiedliche banndauern, je nach dem was vorgefallen ist.

Und verwechselung?? NO ACE oder ACE==>ban sollten ausreichen.

Ich kann nichts dafür wenn leute nicht lesen wollen.

Aber das ist jetzt schon zu off topic

tatsache ist, Ich habe auf meinem Server Heimrecht.
Ich stelle auf meinem Server die Regeln auf.
hab ich mehrer Server, können Unterschiedliche Regeln gelten.

daraus folgt:
erstmal einheitliche Regeln für den MP.

Und das wird schwierig, vor allem weil es ja Unterschiedliche Server geben muß, weil es ja auch unterschiedliche spieler gibt.
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 01:18   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

mal an den ich hab Das adminpw kiddies vorbeigelesen, bin ich dankbar für die konstruktive Kritik!!

So wie es aussieht geht die banliste in die Richtung Eintrag mit grund und Zeit Datum!

Fuer alle die gern sagen ich würde das gern testen,

einfach bei mir melden.

Entweder pn oder via kontaktdaten auf unsrer hp!

MfG
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 07:41   #59 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

Am sinnvollsten fänd ich wenn sich ein kleines Team zentral darum kümmert.
Wenn leute zur liste geaddet werden sollen, schickt man dem Team die ID,Namen und nen Screenshot oder ähnlichen Beweis und derjenige wir geaddet.

Aber eben auch nur dann, alles andere kann zu Missbrauch führen.


Gelten würde die Liste dann auch nur undzwar außnahmslos für Extremfälle. Also alle Arten von cheatern, wiederholten Teamkillern oder Leuten die mutwillig equipment vom Team zerstören.

Was nicht reinsollte sind Leute die z.B. durch Unvermögen mal einen vollbesetzten Heli oder ähnliches schrotten. Das sind meistens Neulinge und ausserdem kann man mit denen ja auch reden oder einen lokalen Bann aussprechen aber in einer globalen Blacklist hat das nix verloren, das wäre höchst unfair.

Tajin hat das meiner Meinung nach recht gut auf den Punkt gebracht, hab 2 Seiten schon vorher geschrieben, mich verclickt und weg wars... daher quote ich hier nur
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:07   #60 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 85
Standard Bannlänge

Ich fand die Idee mit der Bannlänge von 2 Wochen oder auch 3 sehr gut.
Wir zocken sehr oft immer zu 5. und 6. Online, aber auch andere Spiele außer Arma. Ich habe zuoft gesehen, wie Admins wahllos rumbannen, weil sie ausversehen tked wurden oder weil man das nicht gemacht hat, was sie wollten.
deslok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 18:19
BW ISSF KSK fast fertig gi.Zmol.ia Mods & Addons 27 22.12.2006 15:19
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 08:05
BW-Kampagne fast fertig Imutep Usermade Missions 20 22.10.2006 12:18
ne ganz andere Frage Firewall "Trend Micro" sushi25 Hilfe 8 10.11.2004 17:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119