Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 19:56   #281 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Politiker versuchen auch immer zu suggerieren dass alles furchtbar kompliziert ist und man da nicht mitreden kann weil alles so kompliziert ist. Dabei ist alles ganz einfach:

Für Hausfrauen, Kämmerer und Finanzminister: Man kann auf dauer nicht mehr ausgeben als man einnimmt.

Für alle Glücksspieler, Kleinanleger und Finanzexperten: Man kann mit Geld kein Geld verdienen, man kann nur andere Leute um ihr Geld bringen.

Für Normalbürger, Publisher und BIS: Unterschreib nie etwas wo du kein gutes Gefühl bei hast


So, das wars heut wieder vom Erklär-Bär.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 07:22   #282 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Vielleicht solltest du bei BIS einsteigen, Dude?

So jemand wie du könnte Sie evtl. auf den richtigen Weg zurückbringen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:52   #283 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Was wäre eigentlich passiert, wenn BIS ArmA2 im Zustand Patch 1.05 released hätte?

Wäre BIS noch finanziell am Leben?

Hätte sich OfpR auch so schnell erledigt? Inzwischen gibt es keinen Support mehr...

Wäre die Gamestarkolumne anders ausgefallen?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:23   #284 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 41
Beiträge: 416
Standard

Wohl kaum , 1.05 macht vieles richtig . trotzdem ist die KI weiterhin unberechenbar (dämlich) , kann keine Fahrzeuge auf strassen halten und fährt deswegen garantiert in jede Mine.

Das war ja damals der Hauptkritikpunkt und der hat sich mW auch im Nachtest nicht merklich verbessert. Allerdings ist es unfair bei Spielen wie zb BC2 den Mehrspielerpart soviel höher zu gewichten und bei Arma 2 das ganze Spiel abzuwerten , wenn die Kampagne schrott ist.
Gamestar und andere Magazine lassen sich da alzuoft von grossen Namen und ner ordentlichen Portion Marketing blenden

Wer behauptet denn , dass BIS finanzielle probleme hätte ?
__________________

http://www.bwmod.net
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:57   #285 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Was wäre eigentlich passiert, wenn BIS ArmA2 im Zustand Patch 1.05 released hätte?

Wäre BIS noch finanziell am Leben?

Hätte sich OfpR auch so schnell erledigt? Inzwischen gibt es keinen Support mehr...

Wäre die Gamestarkolumne anders ausgefallen?

Die Fragen kannst Du Dir absolut selber beantworten, verstehe ich jetzt nicht:

1.) Dann wäre das Urteil etwas besser ausgefallen.

2.) Natürlich, sind sie ja trotz der Version 1.01 auch.

3.) Na klar, hat doch absolut nix mit ArmA2 oder BIS zu tun.

4.) Ja wäre sie sicher - denn es gab ja den "Nachtest" - die Meinung wäre also die des dann fiktiven 1.05er Releases gewesen. Hier gehe ich dann davon aus, dass der Autor "beruhigter" und professioneller reagiert hätte.

Als Änderung wären mutmaßlich mehr Leute am Kauf interessiert gewesen. Der Release (zumindest hier in D) hat schon sehr viele davon angehalten.

Letztendlich ist das aber auch nicht ausschlaggebend - ob nun 70k oder 100k verkaufte Einheiten ....

Um deutlich mehr Leute anzusprechen, fehlt es an konkreten Innovationen, die den "Staun-Effekt" eines OFP wiederholen müssten.


Die Kolumne ist bzgl. ArmA2 ganz einfach schlecht recherchiert und nur ein Frustabbau des Autors. Ich habe es dort geschrieben und empfinde es als journalistischer Dilettantismus, der so absolut nicht hätte veröffentlicht werden dürfen! Hätte sich Chr. Schneider ordentlich verhalten, gäbe es diese Kolumne überhaupt nicht (oder nicht in dieser Form), da vieles ja absolut nicht stimmt. Doch leider "verkauft" es sich so viel besser ....
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (01.03.2010 um 11:08 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 11:31   #286 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich glaub trotzdem nicht, dass das so einfach erklärbar ist

Ich vermute mal das BIS einen groben Vorausschautermin abgegeben hat, der dann irgendwann einige Monate vor Release "festgemacht" wurde a la "ja, das schaffen wir".

Als es sich dann einige Wochen vor dem Termin verdichtet hat das es nicht zu schaffen ist, wird dann wohl Morphicon darauf bestanden haben von wegen "alles gebucht".
Ich denke mal das man sich dann auf einem Release- bzw. releasenahen Patch "geeinigt" hat weil keiner auf die Kosten sitztenbleiben bzw. doppelt bezahlen wollte.


Grundsätzlich wär ich aber auch geneigt Inno recht zu geben das BIS das Zeug mal besser selber verticken sollte, das dürfte Netto mehr Geld abwerfen (insbesondere weil Löhne in der CZ günstiger sind)
und man hat zudem eine deutlich bessere zeitliche Kontrolle.

Ohnehin, viel weniger als M kann man eh nicht tun.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 11:51   #287 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich sitze hier gerade mit/bei Leuten, die 1.4 Mios an VC erhalten wollen und mir ist sehr wohl (schwarz auf weiss) bewusst, was wie welcher Geldgeber wann wo haben will und wobei er mitbestimmen will. Und ehrlich, es ist schlicht kompliziert. Ich kann eine Kernfusion auch abspeisen mit: Naja eigentlich vereinen sich da nur zwei Atome. Nur das wird dem Umfang nicht gerecht. Insofern vereinfacht der Erklär-Bär. Und auch politische Dinge sind deutlich komplexer, als es Deine 1+1 Rechnungen darlegen.

Die Idee das BIS alles selber verticken soll ist sicherlich schön einfach, aber glaubt ihr nicht wenigstens ein bissel, dass sich die Jungs schon im klaren darüber sind, welche Resourcen sie wo und wie haben?!

Mir passen Aussagen wie: BIS ist schuld, oder M ist schuld einfach überhaupt nicht, weil sie auch viel zu einfach sind.

Der Erklär-Bär mag Sachen schön abstrakt darstellen können, aber er deutet nie auf die Tiefgründigkeit diverser Problematiken hin. Das ist der Unterschied zwischen einem Erklär-Bär und beispielsweise einem Dozenten...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 12:29   #288 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Moinmoin und Hallo an alle,

da ich neu bin kurz zur Person:
Name: hari (aka. fREAk)
Alter: 38
Erster Shooter: wolf3d.exe
Erster Shooter in einem Clan/Liga: AAO 1.8-2.8, AA3.x)
ArmA 1: Seit 3-4 Jahren (Aber immer eher nebenbei)
ArmAII: Seit DE-Release (Viel zu oft - viieeel zu lange Sessions^^)
---------------------------------

Zum Thema:

Ich glaube es wird vergessen, daß BI mit ArmA/ArmAII mehr eine Demo
seiner VBS2/3 verkauft. Ich denke mal das Kerngeschäft ist die VBS.
Also wir müssen uns keine Sorgen um die Jungs machen, die verdienen
ihrwn Lebensunterhalt nicht hauptsächlich mit uns armen Community-Würstchen,
sondern fetten mit den "Games" eher ihr Körbchengeld auf.

Denke mal ads die US-Army oder die Australischen Streitkräfte etwas tiefer
in die Tasche greifen müssen, wenn sie am PC Krieg spielen wollen ^^.
Dafür bekommen sie eine Engine mit der sich verhältnismäßig große
Szenarien oder auch simple Vorgänge relativ günstig und risikoarm
simulieren/trainieren können. Die Ableger dieser Entwicklung werden dann
technisch beschnitten (z.B. AARV) und mit bunter Kampagne versehen als
Spiel auf den Markt geworfen.

Zum Thema GS:

Ich hatte den Eindruck, dass die Redakteure - dieses offenkundig nicht ganz
objektiven "Fachjournals", schlichthin überfordert waren. Die haben vermutlich
Bei der Tastaturbelegung schon zum ersten mal die Nerven weggeschmissen
und als das Spiel mehr wollte als bloss rumrennen und Böllern
war deren Horizont schon weit überschritten. Jedesmal wenn ich mit
"Neulingen" aus unserem Clan spiele höre ich andauernd "Booah - so verbuggt"
und ähnliches, dabei ist der Fehler in 99% aller Fälle vorm Bildschirm zu suchen.
Mit steigender Erfahrung werden die Bugs witzigerweise immer weniger.
Sowas aber auch ...^^.

Natürlich hat ein Spiel mit einem solch enormen Funktionsumfang immer
wieder Fehler, man muss aber auch lernen damit umzugehen, und ArmAII
hat deshalb eben eine sehr hohe Einstiegsschwelle.
Setzte ich die die Bugs des Spiels in ein Verhältnis zu den Features
so bekomme ich einen wesentlich besseren koeffizienten als vergleichweise bei AA3 in der Version 3.06.

so long

fREAk

Geändert von fREAk (01.03.2010 um 12:33 Uhr).
fREAk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 13:04   #289 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Was kann man über ArmA2 in der Fachpresse lesen? Das es zu früh released wurde, buggy, scheiß KI usw. aber was ist stand der Dinge und stand der Dinge in den Medien? Laut Medien ist ja sogar opfer2 besser wie ArmA2?!

Bei ArmA1 hab ich ja mit Lust und Leidenschaft mitgemacht ArmA1 zu recht in den Dreck zu ziehen aber was sich mit opfer2 und ArmA2 in der "Fachpresse" abgespielt hat war schon ein wenig merkwürdig.

So wie es aussieht wird es ja laut BIS kein ArmA3 geben und ich gehe davon aus das BIS weiterhin an der VBS2 Engine basteln wird und damit auch an ArmA2 viele viele Jahre später nachdem z.b. opfer2 schon längst als schlechter joke gelten wird.

Ich werd mal ein wenig polemisch:
ArmA2 ist ein gutes Game mit sehr langen Spielspaß und hervorragender Preis/Leistung nur es weis keiner (zumindest nicht wenn man bei der Fachpresse nachliest)
Solche Brocken wie EA und Codemaster werden scheinbar auf verdacht als gut deklariert. Das der Trash nach 2-4 Monaten keine Sau mehr interessiert stört keine Fachpresse-Sau mehr. Was mich stört ist das "mein" Genre in der Fachpresse nicht richtig verstanden wird und damit sind sie in meinen Augen auch schuld am Nachwuchs Mangel.
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 13:12   #290 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

@Lester

Na bissl was kommt noch dazu. M. hatte noch andere Schwierigkeiten und dummerweise erst zu spät die Ressourcen genutzt, die effektiv (umsonst) da waren. Hier wurde ganz einfach gepennt bzw. Informationen nicht rechtzeitig ernst genommen. Insofern muss sich diesbzgl. der Publisher schon die Jacke anziehen.

Wie Du ja weißt, ist der VÖ-Druck leider bei JEDER Produktion mittlerweile gegeben und (abgesehen von 1-2 Ausnahmen) kalkuliert man Releasepatches immer fest ein. Es sind doch mehr oder weniger immer die Sachen, die es nicht rechtzeitig in den Goldmaster geschafft haben - denn irgendwann muss (aus technischer Sicht) nun mal "Annahmeschluss" sein.


@fREAk


Nun ist BIA nicht BIS, dass muss man definitiv im Gedächtnis behalten!

Ebenso, dass der Aufwand + Support für VBS/VBS2 gigantisch ggü. dem eines normalen Computerspieles ist. Das kostet Unsummen und die Army rechnet mit gewaltig spitzen Bleistiften!

Was die lächerliche Kolumne angeht (denn darum geht es ja hier und nicht um den Wertungsartikel + Nachtest!!) - der Inhalt besteht hauptsächlich aus Misskreditierung, nicht um spielerische Inhalte - dazu ist eigentlich alles gesagt. Sowohl hier, als auch dort. Und die GS hat sich natürlich NICHT noch einmal damit befasst oder Kontakt aufgenommen - das war auch von vorne herein klar.

Das Kapitel sollte nun auch (ab)geschlossen werden, da es überhaupt nichts bringt.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (01.03.2010 um 13:15 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 13:59   #291 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Was mich stört ist das "mein" Genre in der Fachpresse nicht richtig verstanden wird und damit sind sie in meinen Augen auch schuld am Nachwuchs Mangel.

Das Game ist zu speziell - siehe Il-2...mit ACE2, usw. wird es noch spezieller, die Interessenten werden dann somit eher weniger als mehr, dafür qualitativ im Anspruch höher...

Ich glaube kaum, daß ein Gamestar-Journalist sich der Komplexität von ArmA2 bewußt ist und Zeit hat dieses zu prüfen - für die gilt auch - Plug&Play = 90 %
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:47   #292 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Warum immer noch darüber diskutieren, ich dachte wir wären uns da alle einig. Gamesternchen = Schei... BIS (Arma) = gut. Die Gamestar wird sich da sicherlich nie ändern in Bezug auf objektive Test (bevorzugte Behandlung bei Spielen von grossen Publishern).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 22:35   #293 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Das Game ist zu speziell - siehe Il-2...mit ACE2, usw. wird es noch spezieller, die Interessenten werden dann somit eher weniger als mehr, dafür qualitativ im Anspruch höher...

Ich glaube kaum, daß ein Gamestar-Journalist sich der Komplexität von ArmA2 bewußt ist und Zeit hat dieses zu prüfen - für die gilt auch - Plug&Play = 90 %

Nun ja bei opf1 hat es ja auch für einen Verkaufs Hit gereicht.
Ich glaube aber das sich die Gamer Zeiten und Gewohnheiten geändert haben alles muss extrem schnell spass machen mit dem Nebeneffekt das es auch logischerweise extrem schnell wieder keinen spass macht.

Zu Gamestar und der Kolumne wo da steht:
Schlechte und kaputte Spiele gab es immer und wird es auch immer geben. Doch wenn die Entwickler und Publisher für das Kaschieren ihrer schlampigen Arbeit auch noch den Jubel der Fans ernten, lautet die verheerende Botschaft an sie: »Weiter so! Wir stehen hinter euch und zahlen, egal was ihr liefert.«

Wir rufen den Fan-Communities deshalb zu: Begeistert euch für eure Lieblingsspiele und fordert Qualität, die ihren Preis wert ist. Lasst euch nicht für halbe Sachen vor den Promotion-Karren spannen!


Ich rufe mal die Profi-Tester-Magazine Herren und Damen auf ihre Artikel upzudaten! Womit könnt oder wollt ihr ArmA2 vergleichen? Und Achtung... Wenn ArmA2 scheiße ist was war dann OFP1? ALLE großen Game Schmieden tuen alles dafür das ihre Games schnell gehyped werden und ja nicht länger als ein paar Monaten spass machen (z.b. Thema dedi. Server, Moding usw.) Wie steht ihr zu diesem Trend?
Thema Promotion Karren... erstmal ganz feste an die eigene Nase packen gelle



EDIT:
In den Kommentaren schrieb der Kolumne Ersteller der Gamestar Christian Schneider:
---
2. Spielen wir das Beispiel Arma 2 und GTA 4 einmal durch.
GTA 4 lief zum Verkaufsstart nicht auf ATI Grafikkarten. Also auf rund 50 der Spielerechner (ganz grob). Mit einer Geforce lief das Spiel. Macht eine Bug/Performance-Wertu ng von 5/10 Punken, schließlich läuft es ja auf 50 Prozent der Rechner, dass können wir nicht ausblenden!!!
So, nun ist aber GTA 4 während des Spiels sehr fehlerfrei. Alle Spielfunktionen laufen tadellos. Dafür müsste es doch auch noch mal Punkte geben und nicht zu wenig, denn schließlich soll eine bugfreie Spielumgebung belohnt werden. Also geben wir mal 4 Punkte. Wertung Performance/Bugs: 9/10 Punkten.

Und nun zu Arma 2.
Abstürze haben wir unabhängig von der Hardware und recht oft erlebt. Die Performance ist sehr instabil. Die Bugs sind gravierend und ziehen sich durch alle technischen, wie auch spielerischen Elemente: Grafik, Sound, KI, Physik, Missionen, Bedienung, Multiplayer.
Aber immerhin startet es auf fast allen Systemen. Dafür gibt es 10 von 10 Punkte. So, jetzt zu den Bugs: Es sind schwerwiegende Fehler, sie tauchen in allen Bereichen auf. Dafür ziehen wir 8 Punkte ab. Ergebnis: 2/10 Punkten.

---
Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen!
Respekt das nenne ich doch mal subjektiven Journalismus vom feinsten
__________________

Geändert von Termi (01.03.2010 um 23:17 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:50   #294 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Komisch, bei mir lief GTA sogar zum Release auf meiner ATI perfekt
Im groben und ganzen stimmt das, außer dass ArmA 2 zum Release den Fokus wohl eher auf den MP gelegt hat und GTA IV eben auf den SP.
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:00   #295 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Ich habe es so verstanden, dass ARMA nicht einfach nur ein Shooter ist, der mit linearem Spielablauf "durchgespielt" werden kann. Die mitgelieferten Missionen und Kampagnen sehe ich als Beispiele und Demos an, um Anregungen und Ideen zu bekommen. Im mitgelieferten Editor und mithilfe des BIS-Forums kann ich eigene Missionen kreieren, welche (fast) nur durch meine eigene Fehlbarkeit begrenzt sind - da gibt es kein "durchspielen, fertig und ab dafür".

Arma ist für mich ein Grundgerüst, quasi ein Stabilo Metallbaukosten, ein LEGO-System, ein Werkzeug um selbst aktiv zu werden - Das macht für mich einen Reiz aus Arma zu spielen.

Und diese Sicht haben m.E. die Redakteure nicht. Anders kann man den Test und das entstandene Ergebnis nicht erklären. Bugs hin oder her - am eigentlichen Hintergrund , der Ausrichtung (so wie ich es verstehe) des Spieles ändern die nichts. Und leider, leider ist es nun einmal so, dass die Printmedien gelesen werden und die Menschen beeinflussen. Ein einmal geschriebenes Urteil brennt sich fest. Ob nun die Redakteure bzw. die Zeitschrift von anderen Spieleherstellern/Publishern gesponsort werden, entzieht sich meiner Kenntnis....

@Termi
ich gebe Dir teilweise Recht, wenn Du sagst:

"Ich glaube aber das sich die Gamer Zeiten und Gewohnheiten geändert haben alles muss extrem schnell spass machen mit dem Nebeneffekt das es auch logischerweise extrem schnell wieder keinen spass macht."

Ich glaube aber auch, dass viele junge Menschen einfach verlernt haben .... ich umschreibe es mal ... selbst zu kochen - die essen lieber Fertigessen.

Geändert von Hammadi (02.03.2010 um 15:07 Uhr).
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:16   #296 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Ich glaube aber auch, dass viele junge Menschen einfach verlernt haben .... ich umschreibe es mal ... selbst zu kochen - die essen lieber Fertigessen.

Und das mit großem Erfolg!
Beispiel: Man stelle sich vor auf der Modern Warfail Packung stünde drauf -
"Zum Starten des Spiels laden sie ihr Disk Operating System und geben den Befehl load "*" ,8,1 ein.
Folgen sie den weiteren Anweisungen und legen sie immer die richtige Kassette ein. "



Ergebnis daraus: Klick
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:03   #297 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von fREAk Beitrag anzeigen

Zum Thema:
Ich glaube es wird vergessen, daß BI mit ArmA/ArmAII mehr eine Demo
seiner VBS2/3 verkauft. Ich denke mal das Kerngeschäft ist die VBS.
Also wir müssen uns keine Sorgen um die Jungs machen, die verdienen
ihrwn Lebensunterhalt nicht hauptsächlich mit uns armen Community-Würstchen,
sondern fetten mit den "Games" eher ihr Körbchengeld auf.

Denke mal ads die US-Army oder die Australischen Streitkräfte etwas tiefer
in die Tasche greifen müssen, wenn sie am PC Krieg spielen wollen ^^.
Dafür bekommen sie eine Engine mit der sich verhältnismäßig große
Szenarien oder auch simple Vorgänge relativ günstig und risikoarm
simulieren/trainieren können. Die Ableger dieser Entwicklung werden dann
technisch beschnitten (z.B. AARV) und mit bunter Kampagne versehen als
Spiel auf den Markt geworfen.

!00% Zustimmung! Der Quellcode wird auch für die Militärische Simulation verwendet, die für Privatkunden (nur in manchen Ländern) für $1000 zu kaufen ist.
Jede Form von Erkenntnis (auch und besonders der ACE-Mod) ist immer sofort in die Entwicklung von Virtual Battlespace eingeflossen - Hardware/Software/Einheiten.

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Nun ist BIA nicht BIS, dass muss man definitiv im Gedächtnis behalten!
Ebenso, dass der Aufwand + Support für VBS/VBS2 gigantisch ggü. dem eines normalen Computerspieles ist. Das kostet Unsummen und die Army rechnet mit gewaltig spitzen Bleistiften!

Oje - Radio Eriwan sendet wieder...

Software, die dafür geeignet ist, um Personen an Waffen auszubilden, fällt in manchen Ländern unter Kriegswaffenkontrollgesetze und darf nicht frei verkauft oder eingeführt werden. BIA ist eine Briefkastenfirma in Australien, die gegründet wurde um Exportbeschränkungen wegen dieser Gesetze zu umgehen.
Die Spanels haben VBS2 an die US-Armee verkauft und dabei 50 Mio verdient. Egal ob mit BIS oder BIA. *Bitte hier das Pinguin-Zitat einfügen*
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:07   #298 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer weis mit wieviel die Pressefuzzis geschmirt werden, den egal welches Spiel, deren Meinungen treffen nicht mal 5% der Realität!

Wie schon geschrieben! Bild Dir Deine eigene Meinung, aber da ist schon das Problem Den meisten fehlt es an Bild........ung

Siehe Pressemeldungen über COD4, OPF2, Crysis,.....u.s.w.
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:29   #299 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard ArmA-Community / Spielebewertung in Zeitung

Wir haben auch eine Diskussion über die Wertung der COMPUTERBILD, wo die Tester mal eben eine Zensur runter gegangen sind, weil die Hardwareanforderungen auf der Packung nicht mit der Realität übereinstimmen. Also von -2 (Minus) auf -3.

Mal mit anderen Worten gesagt:
- Die Hardwareanforderungen sind dermassen hoch, dass die Kisten von den Testern in der Redaktion zusammen gebrochen sind.

Zur Qualität:
- Die DÄMLICHEN, SPIELEVERNICHTENDEN, OFFENSICHTLICHEN, ABSOLUT ÜBERFLÜSSIGEN FEHLER, die jeder bemerken müsste, der das Spiel für 5 MINUTEN gespielt hat. Wo man sich als Kunde (oder Tester) VERARSCHT fühlt.

Zur Community:
- Es scheint sogar schon den PC-Zeitschriften unangenehm aufgefallen zu sein, dass die Arma-Community sich all zu sehr für eine ELITE hält und Kritik in den Foren gerne mit allen Mitteln unterdrückt. Dann gibt es noch ein paar Sockenpuppen, die im Auftrag der Veröffentlicher/Bohemia hier Müll erzählen.

Aber mal ehrlich: Wer sich das Spiel kauft, ohne die Demo-Version abzuwarten, braucht jetzt nicht über 66% Wertungen rumzuheulen. Ihr hättet euch sowieso nicht vom Kauf abhalten lassen.

Das Spiel wurde in einer lächerlichen/unzumutbaren maschinellen deutschen Übersetzung herausgegeben. Fast alle hier im Forum haben zwar auf den Publisher Morphicon geschimpft, aber letzten Endes mit Geld überschüttet.

Wer genügend Geld für die Hardware hat, der legt auch gerne mal schnell 50 Tacken hin für so eine Art Developers Kit. Ihr habt gedacht, ihr könnt ein unfertiges Spiel mitentwickeln und schon vorher spielen aber Ihr habt dafür bezahlt, an einem Betatest teilzunehmen, wo vermutlich "Arrowhead" hinten rauskommt. Oder VBS - siehe oben.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:13   #300 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Krypto kannst du alles eindeutig beweisen was du hier schreibst zB:
Zitat:

Jede Form von Erkenntnis (auch und besonders der ACE-Mod) ist immer sofort in die Entwicklung von Virtual Battlespace eingeflossen - Hardware/Software/Einheiten.

oder
Zitat:

BIA ist eine Briefkastenfirma in Australien, die gegründet wurde um Exportbeschränkungen wegen dieser Gesetze zu umgehen.
Die Spanels haben VBS2 an die US-Armee verkauft und dabei 50 Mio verdient.

??
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Community Award Buliwyf Community 3 29.04.2009 11:10
Neues ArmA Video bei Gamestar ApoTTCC Community 6 01.12.2006 20:41
Die Gamestar sucht ArmA Tester rambazamba Community 28 09.11.2006 11:41
Gamestar such ArmA Tester Montana Community 1 08.11.2006 20:55
Artikel über Operation Flashpoint in der Gamestar Raproboter Veteranen Stammtisch 6 21.11.2004 21:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119