Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 13:28   #81 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

einiges wird zu wenig berücksichtigt:

1.BIS ist ne Klitsche
2.diese Klitsche wagt sich an ein Projekt, das den größtmöglichen Arbeitsaufwand im Gamebereich erfordert und
3.den geringstmöglichen Verkaufserfolg (Simulationsgenre) verspricht.

Es gibt also bei der Bewertung von Arma2, wenn man fair ist,
1. einen Klitschenbonus
2. einen Bonus für den Umfang des Spiels
3. einen Aufschlag für das kaufmännisch undankbarste Game-Genre.

Das mit dem kaufmännischen aufschlag kann ich so nicht stehen lassen.
ArmA ist ein nischenprodukt, aber bestimmt nicht zum selbstzweck, sondern gerade *weil* man damit geld machen kann.
Die arbeiten weder aus reinem selbstzweck für die fans, noch "weil die welt so ein spiel vermisst hätte und irgendwer die undankbare aufgabe übernehmen musste".
Wenn man bedenkt, dass sie ihr produkt bisher immer nur erweitert und jeweils an mehreren märkten verkauft haben (VBS- Militär, ArmA/OFP - Gamer) ist der zustand nach 10 jahren selbst für eine "klitsche" kaum akzeptabel.
Dazu kommt noch, dass das game zwar im osten bei weitaus niedrigeren löhnen und kosten für ausrüstung und lizenzen produziert wird, der verkaufspreis aber genauso hoch ist wie bei vielen anderen games die weitaus teurer produzieren.
Am ende wird sich die geschichte für BIS schon lohnen, auch im osten arbeitet man nicht weil man den tag ja schließlich irgendwie rum kriegen muss.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:17   #82 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Es wird sich schon lohnen, aber ich glaube kaum das ArmA2 einen Kosten / Umsatz-Verhältnis a la BF-Reihe oder NFS-Reihe oder CoD-Reihe ... hat. Denn das sind kurze Spiele mit geringer Komplexität, vielen statischen Skripts usw. Da sind die Entwicklungskosten auch nicht wesentlich höher bei (vermuteten) höheren Absatzzahlen.
Simulationen haben in den letzten 10 Jahren deutlich Marktanteile verloren. Heute sind Sims fast ausgestorben, weil die meisten nur noch kurzweilige Äktschn haben wollen.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:22   #83 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkoloss
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 35
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Es wird sich schon lohnen, aber ich glaube kaum das ArmA2 einen Kosten / Umsatz-Verhältnis a la BF-Reihe oder NFS-Reihe oder CoD-Reihe ... hat. Denn das sind kurze Spiele mit geringer Komplexität, vielen statischen Skripts usw. Da sind die Entwicklungskosten auch nicht wesentlich höher bei (vermuteten) höheren Absatzzahlen.
Simulationen haben in den letzten 10 Jahren deutlich Marktanteile verloren. Heute sind Sims fast ausgestorben, weil die meisten nur noch kurzweilige Äktschn haben wollen.


Wo BIS nicht ganz unschuldig dran ist

die Masse denkt auch lieber Arcade und Action als eine solche Katastrophe zu spielen

ich hoffe CM kann das Ruder mit OFP : DR noch rumreißen
Kampfkoloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:33   #84 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso lümmelst du dann hier rum wenn Arma eh nur ne Katastrophe ist die keiner spielen will?
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:40   #85 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkoloss
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 35
Standard

Warum liest Du andere Meinungen obwohl Deine fest in Deiner rosaroten Brille eingegossen ist?
Kampfkoloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:58   #86 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

aber deswegen mögen wir das ja, weils net ne 0815-arcade dingen ist und von spielen her hab ich schon weit aus größere katastrophen gesehen
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:04   #87 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Och Brombeerchen... geb besser nicht weiter drauf ein... in jedem x-beliebigen Forum trollen sich Leute rum, die ständig einem erzählen wollen wie bescheiden doch ein Spiel sei, man es zwar selber nicht spiele/hätte, aber ganz genau wüßte wie doof das spiel ist, weil es NachbarsnachbarsBekannterdavonderNeffe doof findet und deshalb darf auch keine andere Personen dieses Spiel zocken...

Diese ständige schwarz-weiß-Anmerkungen bringen einfach mal gar nichts mehr. Teilweise werden sogar komplette Argumente auseinander gerissen und somit in ihrer Aussage auch völlig falsch verstanden... Was beim Funkverkehr (Denken, Drücken, Sprechen) funktioniert, scheint einigen hier im Thread und Forum wohl ernste Probleme zu bereiten...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:30   #88 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 10
Standard Jetzt ich!

Eigentlich wollte ich meine ersten Arma 2 Erfahrungen unter "Eure ersten Eindrücke" posten. Geht aber nicht... Bug?

Egal passt hier auch rein. Bugs hin, Bugs her. Ich fand Arma 1 schon geil, und musste es daher ziemlich oft gegen andere verteidigen. Aber besonders der letzte Patch hat das Spiel fast bugfrei gemacht. Nur hat die ganze Patcherei fast 2 Jahre gedauert. So das viele Fans natürlich wieder abgesprungen sind. Und nie wieder angefangen haben.

Nun habe ich kürzlich Arma 2 von einem frustrierten Spieler für gerade mal 20 Öhre abgekauft. Meine Eindrücke sind folgende:

+ sehr schicke und zeitgemässe Grafik
+ teilweise guter Sound
+ sehr dichte Atmosphäre (z.B. einsam im Wald, man hört nur den Wind und kommt sich seeehr alleine vor.)
+ stimmige Musikuntermalung.
+ Schöne neue Features wie z.B. Erste Hilfe, über Hindernisse steigen etc.
+ Engine könnte man genauso gut für eine Flugsim nutzen. Man fühlt sich schon erhaben wenn man mit der A-130 Richtung Landebahn schwebt.
+ Schwarzrussland stimmiger wie Südsee Sahrani.

Jetzt das negative:

- teiweilse schlechter Sound, Gummistiefel (WTF?)... Billig Sound in den Flugzeug Cockpits. Der F-16 Mod Innensound war echt göttlich, warum übernimmt man sowas nicht einfach? Rechtliche Gründe?
- Ki dümmer als in Arma 1. Wie kann das sein?
- Flug und Fahrzeugmodelle wie bei Arma 1.0. Warum das?
- Übler Hardwarefresser, sogar mit Geforce 285 und I7 totale Einbrüche in den Städten.
- Texturen laden manchmal lange nach, sehr hässlich.

Fazit:

Arma 2 wird der Burner !!! In ca. 6 Monaten wird es fertig gepatcht sein, dann habe ich auch die neuste Rechner Generation unterm Tisch, und dann ja dann ist wieder Megaständerzeit. Yahooo!
Phexen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:21   #89 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Kampfkoloss Beitrag anzeigen


....die Masse denkt auch lieber Arcade und Action als eine solche Katastrophe zu spielen

ich hoffe CM kann das Ruder mit OFP : DR noch rumreißen

Die Masse - hier ist nicht die Masse. Davor waren deine Argumente Gamestar und 4Players, wenn man es denn überhaupt Argumentation nennen kann. Zu guter letzt kommt jetzt wieder der schon typische Äpfel/Birnenvergleich zu Codemasters. Ich kann dich beruhigen - Codemasters wird dir genau das bieten, was Du und die Masse suchst. Somit müssten doch eigentlich alle glücklich sein. Wir anspruchslosen ArmA-Fanboys können uns hier in einem ArmA-Forum untereinander austauschen - Du wirst dagegen glücklich mit der Masse im Gamestar- oder 4Players-Forum. Wo ist denn da jetzt das Problem? Wer sich mal die Mühe macht und das Profil deiner geposteten Beiträge hier betrachtet, wird kaum ein ernsthaftes sachliches Argument finden - sondern fast ausschliesslich nur ganz primitive Trollerei. Lass doch endlich los und sag uns allen "Tschüss". Das was du suchst wirst Du hier nicht finden, denn Du hast dich schlicht und ergreifend verlaufen.

Geändert von jay.gee (03.07.2009 um 18:39 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:44   #90 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Lass doch endlich los und sag uns allen "Tschüss". Das was du suchst wirst Du hier nicht finden, denn Du hast dich schlicht und ergreifend verlaufen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf... Bei einem MMO wäre nun die Frage: "Darf ich Deine Sachen haben?"
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 19:00   #91 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Mach mal eine Umfrage ob BIS sofort alle Arbeiten an Arma2 einstellen soll oder nicht!

Ich hoffe da kommen noch einige Patches.

Zum Thema: Ich finde es erstaunlich das Arma derart zerissen wird von den Spielezeitschriften. Und sich speziell die Gamestar so auf BI eingeschossen hat. Das im PC Bereich unfertige Spiele erscheinen, die gepatcht werden müssen, ist doch schon seit Jahren zu einer Unsitte geworden. Was sicher auch daran liegt, das die Spiele immer aufwendiger und umfangreicher werden.

Ich bin wohl sowas wie ein "Fanboy" wenns um Arma 2 geht und ich drücke beide Augen zu, jedoch ist das Spiel noch eine Baustelle. Und jeder der etwas anderes behauptet, schaut durch eine rosarote Brille.

Schönes Wochenende
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 19:19   #92 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Genau das ist ja das Problem. Die meisten hier verschließen halt nicht die Augen vor dem Spiel. Sie kennen die Macken. Sie kennen aber auch die Vorzüge. Die einzigen die hier die Augen verschließen sind diejenigen, die ständig versuchen ArmA2 oder BI schlechter zu machen als sie sind.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:02   #93 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Ich muss ihm recht geben. Dank Morphicon haben wir ein verbuggtes Spiel gekriegt, weil die es forciert haben. 505 hat es sich durch den Kopierschutz versaut, deshalb wollte ich nicht einen Monat auf eine Version mit online Aktivierung warten. Der Securom Kopierschutz ist zwar auch ein lästiges Zwicken am Arsch aber lieber Cholera als die Pest.

Ich sehe es nicht ein dem Publisher, der ein verbuggtes Spiel auf den Markt schiebt, keinen Support bietet und wahrscheinlich schonmal seine GmbH gegen die Wand gefahren hat, (mal ehrlich, ohne "Monopol" wären sie schon wieder weg vom Fenster), den vollen Preis fürs Spiel zu zahlen. Könnte ich BI direkt den vollen Kaufbetrag überweisen, ich würds tun.
Das Problem ist, am Schluss triffts immer die Entwickler. Deswegen hat es für mich keinen Sinn ergeben mir eine Version auf nicht pekuniärem Wege zu erhalten und/oder zu warten bis das verbuggte Spiel zu einem akzeptablen Preis im Laden steht.

Für gute Arbeit zahle ich gerne gut. Für schlechte Arbeit ist mir mein Geld zu schade.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:40   #94 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Es tut mir wirklich leid, es drängt sich einfach zu sehr auf...

Hab es schon viel zu lange unterdrückt..


. . G - Ä - H - N . .
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:25   #95 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

Das mit dem kaufmännischen aufschlag kann ich so nicht stehen lassen.
ArmA ist ein nischenprodukt, aber bestimmt nicht zum selbstzweck, sondern gerade *weil* man damit geld machen kann.
Die arbeiten weder aus reinem selbstzweck für die fans, noch "weil die welt so ein spiel vermisst hätte und irgendwer die undankbare aufgabe übernehmen musste".
Wenn man bedenkt, dass sie ihr produkt bisher immer nur erweitert und jeweils an mehreren märkten verkauft haben (VBS- Militär, ArmA/OFP - Gamer) ist der zustand nach 10 jahren selbst für eine "klitsche" kaum akzeptabel.
Dazu kommt noch, dass das game zwar im osten bei weitaus niedrigeren löhnen und kosten für ausrüstung und lizenzen produziert wird, der verkaufspreis aber genauso hoch ist wie bei vielen anderen games die weitaus teurer produzieren.
Am ende wird sich die geschichte für BIS schon lohnen, auch im osten arbeitet man nicht weil man den tag ja schließlich irgendwie rum kriegen muss.

was du sagst, ist alles richtig, widerspricht aber nicht meiner Aussage. Sim=Nischenprodukt=VERGLEICHSWEISE geringe Verkaufszahlen. Andererseits müssen sich die Bis-Leute den Markt mit keinem einzigen Konkurrenten teilen. So, ich geh jetzt erstmal ne Runde auf Chernarus radeln...
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:27   #96 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Genau das ist ja das Problem. Die meisten hier verschließen halt nicht die Augen vor dem Spiel. Sie kennen die Macken. Sie kennen aber auch die Vorzüge. Die einzigen die hier die Augen verschließen sind diejenigen, die ständig versuchen ArmA2 oder BI schlechter zu machen als sie sind.

Ein netter Aspekt, den viele ArmA²-Spieler auch versuchen zu Argumentieren. Leider ist es so, dass dieser Blickwinkel ziemlich oft aus dem Kontext gerissen- oder überlesen wird. Kaum ein ArmA² Spieler bestreitet, dass das Game Bugs hat. Zudem widerspricht auch Niemand, dass ArmA² ein Frühchen ist. Und dennoch sichtet man sie doch - die zahlreichen Leute, die mit dem Gesamtprodukt auf einer unterschiedlichen Art und Weise jetzt schon jede menge Spass haben. Ich für meinen Teil muss da keine ArmA-Brille aufsetzen, um für mich festzuhalten, dass die Vielfalt an funktionierendem Content, mir wesentlich mehr gibt, als das, was zahlreiche andere Games abliefern.
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 00:43   #97 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Hallo Community

ich habe jetzt ein Weilchen nur mitgelesen, schreibe jetzt doch auch meinen ersten Beitrag in diesem Forum.
Ich besitze ArmA2 seit etwa einer Woche. ArmA1 habe ich vor etwa drei Monaten ebenfalls gekauft und war dort vom MP (nur public) begeistert. OFP hatte ich damals nur kurz angespielt - sehr wenige Erinnerungen. Ansonsten stehe ich wohl etwas auf Nischenprodukte: Lock On, Flaming Cliffs und auch Black Shark fand und finde ich nach wie vor top.


Nun zu meinen Eindrücken und ein kurzer Kommentar zur Kolumne - es überschneidet sich etwas, vor allem die Eindrücke passen wohl eigentlich eher in den anderen Thread...poste es trotzdem hier:

als erstes habe ich bei ArmA2 direkt die Kampagne ausprobiert. Die erste Mission gefiel mir extrem gut, Atmosphäre war da. Als erstes hat mich der Sound umgehauen, vor allem von Helikopter und Flugzeugen (von aussen). Auch einige Waffensounds hab ich so noch nie gehört. Sounds machen für mich ebenfalls einen grossteil eines Spiels aus, nicht nur Grafik, da sie extrem zur Atmosphäre beitragen. Dazu gehört das schnaufen des Charakters, welches imho sehr realistisch rüberkommt. Das "verschlucken" nach extremer Anstrengung - man hört sogar, wie er beim ausruhen durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmet. Das sind Details, die mir sofort aufgefallen sind und weshalb mir die Kinnlade erstmal runterfiel. Leider kam dann doch relativ schnell die Ernüchterung im Singleplayer. Schon in der zweiten Teilmission wurde Miles durch einen freundlichen Humvee zerquetscht. Nach dem laden wurde eine Tunguska nicht zerstört und zerschredderte mein Team am laufenden Band. Nach einem kompletten Neustart der Mission klappte es dann - der nächste Hänger kam dann später. Da die KI durchs Gras sieht und ich leider nicht, war mir eine gewisse Stelle einfach zu mühsam und ich gab frustriert auf.
In dieser Hinsicht kann bzw. muss ich Kritiken zustimmen. Die Kampagne ist, meiner Meinung nach, unspielbar. Mag sein, dass es manchmal klappt, doch oft nicht. Von daher ist das schon ein dicker Minuspunkt. Die Kampagne hat zu laufen. Bugs sind gut und schön, doch sie machen oft ein normales Spielen unmöglich. Auf Anhieb fällt mir da kaum ein anderes Spiel ein, welches so gravierende Fehler aufweist.

Jetzt aber das erste ABER:
mir fällt auf Anhieb auch kein anderes Spiel ein, welches so komplex ist. Ist das eine Entschuldigung? Jein. Gründe wieso "Jein" kann sich wohl jeder selber ausdenken, will das hier nicht gross ausführen. Ein Spiel "hat zu funktionieren", egal wie komplex es ist - es wird schliesslich verkauft. Dass im Vorfeld bereits davor gewarnt wurde (was jemand vorhin schrieb und ich eine extrem lachhafte Begründung finde...) ist keine Entschuldigung. Auch ein toller Editor ist keine Entschuldigung. "Hier ein tolles Spiel, wirklich tolle Kampagne - müssen sie einfach selber machen, hat nen super Editor dabei! Spielen können sie vorher leider nicht, sorry!".

Das zweite ABER und wieso ich die oben genannten Fehler entschuldige bzw. mir egal sind:
wie schon andere sagten: der MP. Wie ich vorhin schon sagte habe ich ArmA2 seit einer Woche und habe derzeit Semesterferien. Und was soll ich sagen...das letzte Mal so viel vor dem Computer gesessen habe ich wohl zu meiner MMORPG-Phase vor etwa 6 Jahren...und das liegt garantiert nicht an den Bugs


So. Ich habe jetzt vor allem die Fehler herausgehoben und viele mögen sagen "Typisch!" - nur muss man das Ganze halt gewichten Wie ich unten schrieb: der MP haut mich nach wie vor von den Socken. Der SP ist unbrauchbar.

Hat GS nun "Recht"? Sind sie berechtigt eine solche Kolumne zu verfassen? Meiner Meinung nach - und werden viele nicht mögen - dürfen sie das und haben Recht. Der SP bei ArmA2 ist nunmal nicht spielbar. Dass bei den Tests der Fokus vor allem auf dem SP lag und weniger auf dem MP ist schade, allerdings wird wohl fast jedes Spiel so getestet. In keinem Spiel wird gross auf den MP eingegangen - er ist natürlich auch schwerer zu testen. Dass dabei jedoch nur auf ArmA eingegangen wird finde ich auch extrem daneben. Ihren Test habe ich jedoch nicht gelesen, da ich mich seit langer Zeit von solchen "Tests" entfernt habe. Den letzten habe ich wohl vor 3+ Jahren gelesen.

Geändert von Iceman (04.07.2009 um 00:58 Uhr).
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 07:42   #98 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Ich denke du verstehst den Grund nicht ganz warum sich einige über die GS-Kolumne aufregen.
Fakt ist, dass seit einigen Jahren, die meisten Spiele in der Betaphase released werden. Das ist schei***. Darüber kann die GS gerne schreiben und hätte es auch schon vor Jahren machen können. Der Vorwurf besteht darin, dass es ausgerechnet ArmA2 wieder als Beispiel herhalten muss. Wie du schon sagtest, die Fehler dürfen nicht sein, aber warum wird sich ein Spiel rausgesucht, was quasi das einzige im Genre ist? Warum nicht eins der millionenschweren Publisher? Weiterhin müsste man BI ja auch zu gute halten, dass sie in der Vergangenheit das Spiel solange mit Patches versorgen bis es so läuft wie es soll. Viele andere Publisher tun sich doch schon schwer den zweiten Patch zu veröffentlichen, weil das Spiel eh nicht mehr gekauft wird.
Es ist halt wie immer - man regt sich mehr über die Verhältnismäßigkeit auf, als über die einzelne Aktion.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 09:58   #99 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ohnehin wäre es eh besser pauschal die Publisher an den Pranger zu stellen (bei Morphicon darf es dann auch die Wand sein ) als die Entwickler.

Meiner Meinung nach sollten sich viele Spieleschmieden mal einen handlichen Vertrieb aufbauen, notfalls auch nur Online.
Sie haben dann die volle Qualitätskontrolle und auch das Geld muß mit niemanden geteilt werden.

Werbung machen braucht ein Publisher heutzutage ja wohl eh nicht mehr ... siehe Morphicon .... wobei wir wieder bei der Wand wären.



@honkitonk
Vielleicht wollten sie auch nur beim Buchstaben A anfangen und haben sich bei der Gelegenheit dann erstmal BIS geschnappt.
Das würde bedeuten das in einiger Zeit EA dann auch dran wäre.

Das Problem ist wirklich das Bugfeste aller Art in den letzten Jahren zunehmen und die Stimmen dagegen auch immer lauter werden.
Natürlich bietet es sich dabei auch an sich einen Extrembeispielkandidaten zu schnappen um mit einen Kreuzzug zu starten.

Wenn man heute beschließt das der nächste der komisch kommt einen Rüffel bekommt, dann bekommt halt der nächste den Rüffel und nicht erst der Über-Übernächste nur weil es eine kleine Klitsche ist auf die man da einhauen würde.
Wobei man eben andersherum zugegebenermaßen zum einen vor Repressalien weitestgehenst sicher wäre ...
... im Gegenzug muß man sich aber gefallen lassen das unterstellt wird das man die großen nicht rügt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (04.07.2009 um 10:06 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:37   #100 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Was mir im Zusammenhang von Gamestar und ArmA II aufgefallen ist, dass GS sich sehr ins Zeug gelegt hat, ArmA II zu verreißen. Ich weiß nicht, wie oft sie ihr Gamestar-TV allen zugänglich machen. Beim Test zu ArmA II haben sie es jedenfalls gemacht, damit auch auf diesem Wege in die Welt getrötet wird, wie unspielbar doch die Kampagne ist.

Und natürlich haben sie sich angepisst gefühlt, als sogenannte Fanboys Schneider, Schmitz und Co. die Schwächen und Subjektivität des ArmA II Tests vorzuführen. Dann schreibt man eben eine Kolumne und knatscht wie ein kleines Kind und hält sich dann in den Kommentaren auffallend zurück. Vielleicht, weil Herrn Schneider nichts mehr dazu einfällt.

Global gesehen, wirken GS und PC-G/Action jedenfalls wie Außenseiter. Selbst Tiscali.cz hat ArmA II eine Wertung von über 70% gegeben und wer das alles schon eine Weile beobachtet, weiß, was das bedeutet.

Worüber noch ärgern? Oder Wundern? Selbst die ArmA-Comm ist ja kein homogener Haufen. Denn wenn ich sehe, dass es bereits Addons gibt, die z.B. das wilde Leben der Tierwelt abschalten, muss ich schmunzeln, über die Zeiten, als vehement das implementieren eben dieser lebendigen Tierwelt in Armed Assault gestritten wurde. (Content vs Performance, ewiges Thema)

ArmA II ist mein Spiel. Es ist auch noch ne Menge Luft nach oben. Ich freue mich darauf. Genau wie darüber zu dieser Comm zu gehören.

Geändert von Buccs (04.07.2009 um 10:42 Uhr).
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Community Award Buliwyf Community 3 29.04.2009 11:10
Neues ArmA Video bei Gamestar ApoTTCC Community 6 01.12.2006 20:41
Die Gamestar sucht ArmA Tester rambazamba Community 28 09.11.2006 11:41
Gamestar such ArmA Tester Montana Community 1 08.11.2006 20:55
Artikel über Operation Flashpoint in der Gamestar Raproboter Veteranen Stammtisch 6 21.11.2004 21:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119