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Alt 28.01.2010, 16:04   #261 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie? Morphi (Hebecker) hat wieder mal wortgewandt am Telefon den Himmel auf Erden prophezeit und das im besten Manager - Hebrew?

( Sehr guter Input, müssen wir vertiefen....wir haben da sehr interessante Dinge....auf jeden Fall werden wir da ein Brainstorming dazu veranstalten....) ...

Nein, diesen Eindruck möcht ich nicht entstehen lassen. Er hat nix gemacht.

... und persönlich veralbert hat uns wer anderes.


@Hurricane

Nimm mal bitte einen anderen Thead, hier gehts doch um die Gamestar.
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Alt 28.01.2010, 16:14   #262 (permalink)
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Zitat:

Er hat nix gemacht.

Ist ja auch kein Lob

Wer dann?
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Alt 28.01.2010, 22:51   #263 (permalink)
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Zitat von Hurricane Beitrag anzeigen

vielen Dank für die guten Antworten!

also ich bin selbst ein OFP Veteran und habe mich damals sehr am SP sowie vor allem am MP erfreut

ArmA 1 wolte ich damals wegen den vielen Bug-Berichten noch nicht kaufen und wartete lieber auf ArmA 2... und jetzt wo schon einige Patches die Runde gemacht haben wollte ich wissen wie es um die gute Kriegssimulation steht

Hust - ArmA war 2006 und wurde bis heute fleissig gepatched - ich wollte damals nicht warten und mal ehrlich, ein Game kostet net die Welt...
ArmA2 ist sicherlich noch nicht so weit wie ArmA 1 mit letztem Patch, aber absolut spielbar ist es auf jeden Fall - die Harware vorausgesetzt!
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Alt 28.01.2010, 23:09   #264 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ist ja auch kein Lob

Wer dann?

????

Sollte reichen als Antwort. Allerdings abschließend!

Ich habe keine Lust, hier noch irgendwelche Energien zu verschwenden!

M. ist Marketingtechnisch imho an (übertriebenen) round about 100 Mille vorbei gegangen, nur weil man zu ******** ist, eine Zielgruppe zu bedienen. Erst einen scheinheiligen "Wir sind die Community" - Anfang machen und dann den Schwanz einziehen...

Ich schwöre: Richtige Strategie und richtiges Marketing hätten hier (bei den bekloppten Käufern = uns) das mindest DREIFACHE heraus holen können!!

Mir will es nicht in den Kopp, warum man den umsatzprächtigsten Titel des Jahrzehnts quasi unbeachtet versauern ließ....

Es wäre ein minimaler finanzieller Aufwand nötig gewesen...

10.000 = 1.000.000

Wer´s net braucht....!
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Geändert von Blackland (28.01.2010 um 23:12 Uhr).
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Alt 29.01.2010, 05:14   #265 (permalink)
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Ach Blacky, nimms dir nicht so zu Herzen! Ist nicht gut für die Gesundheit Wir sind halt alle nur Laien und die Profis wissen alles besser. Dann sollen sie mal wirtschaften und dann aber auch zum Ergebnis stehen, egal wie mies es auch sein mag. Das würde jedoch marktwirtschaftliches Verantwortungsbewußtsein voraussetzen und das habe ich bei Morphicon schon damals bei ArmA I nicht gesehen.
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Alt 29.01.2010, 07:38   #266 (permalink)
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Da wäre doch mal ein Vergleich mit 505 interessant. Wieviele Kopien haben die verkauft (Einheiten pro Bewohner in der Vetriebszone z.B.) und welchen Marketingaufwand dafür betrieben.

Aber ich auch vergebliche Müh sich damit auseinanderzusetzen. Denn wieder wird Morphi zum Zuge kommen.

Ich meine ist ja auch schon im Ansatz unklar, warum bei jedem OFP-Nachfolger die Amis die Hauptakteure in Spiel sind, BIS da aber keinen Fuß in den Markt bekommt.
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Alt 29.01.2010, 08:35   #267 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Ich meine ist ja auch schon im Ansatz unklar, warum bei jedem OFP-Nachfolger die Amis die Hauptakteure in Spiel sind, BIS da aber keinen Fuß in den Markt bekommt.

Ich hätte einige Antworten vorzuschlagen:

- Weil der Hersteller "unamerikanisch" ist ?

- Weil die Masse der US-Gamer das Dauerpatriotismusgeschleime satt haben und mal etwas anderes wollen ?

- Weil die Masse der US-Gamer nicht weiß was so ein Ding wie "Anspruchsvoll" überhaupt ist ?

- Weil die Masse der US-Gamer mit so komplizierten Games nicht klarkommt.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (29.01.2010 um 08:40 Uhr).
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Alt 29.01.2010, 09:06   #268 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich hätte einige Antworten vorzuschlagen:

- Weil der Hersteller "unamerikanisch" ist ?

- Weil die Masse der US-Gamer das Dauerpatriotismusgeschleime satt haben und mal etwas anderes wollen ?

- Weil die Masse der US-Gamer nicht weiß was so ein Ding wie "Anspruchsvoll" überhaupt ist ?

- Weil die Masse der US-Gamer mit so komplizierten Games nicht klarkommt.

Eben, dann kann man auch mal was anderes machen. Aber BIS schnallt das wohl nicht.
Obwohl, bei OA soll es ja auch mal was neues geben.

Ich meinte ja nur. Sie richten ihr Spiel scheinbar sehr nach dem amerikanischen Markt aus, verkaufen da aber kaum eine Einheit.

Geändert von Buccs (29.01.2010 um 09:09 Uhr).
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Alt 29.01.2010, 09:53   #269 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen


- Weil die Masse der US-Gamer nicht weiß was so ein Ding wie "Anspruchsvoll" überhaupt ist ?

- Weil die Masse der US-Gamer mit so komplizierten Games nicht klarkommt.

Vielleicht denkt BIS auch deshalb darüber nach diesen ScienFi Shooter zu basteln...vom Handling auf den mittelintelligenten Massenmarkt zugeschnitten.

ArmA ist definitiv nix für den Durchschnitt - viel zu anstrengend, viel zu zeitraubend - der kurze Kick ist nicht möglich, da kein Plug and Play...

Da würde auch eine tolle Wertungen in der Gamstar nichts ändern - die fähigen Simulations-User sind doch schon bei Arma...die Zocker, die sich für gute Kriegssimulationen interessieren suchen zielorientiert im Netz danach - und finden - BIS und die Com, wetten?
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Alt 29.01.2010, 10:49   #270 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich hätte einige Antworten vorzuschlagen:

- Weil der Hersteller "unamerikanisch" ist ?

- Weil die Masse der US-Gamer das Dauerpatriotismusgeschleime satt haben und mal etwas anderes wollen ?

- Weil die Masse der US-Gamer nicht weiß was so ein Ding wie "Anspruchsvoll" überhaupt ist ?

- Weil die Masse der US-Gamer mit so komplizierten Games nicht klarkommt.

Stimmt zwar, doch trotzdem ist die Mehrheit des Inhaltes der Bohemia Saga (OFP, ArmA, ArmA II) ostblockbezogen was Story, Einheiten, Einsatzgebiete, Bewaffnung, Charaktere, etc. angeht. Für den Westen dürfte es möglicherweise zu "ossihaft" sein Da kann wohl selbst eine Gewichtung auf die US Streitkräfte nichts mehr dran rütteln.
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Alt 29.01.2010, 11:08   #271 (permalink)
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- Die anspruchsvolleren Spieler sind einfach nicht die Masse - auch in Deutschland nicht.
- Der Spielmarkt Europa spielt im Vergleich zu Amerika und Asien eher eine untergeordnete Rolle.
- Zeitschriften leben von Anzeigen und "interessanten" Schlagzeilen/Artikeln - es werden doch kaum noch Abo's verkauft.

BIS hat u.a. Schwierigkeiten spannende und bugfreie Kampagnen/Missionen zu machen. Nicht jede Mission ist für den SP und den MP ohne Änderungen bzw Anpassungen geeignet (zB Warfare).
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:20   #272 (permalink)
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Hatte ich ja schon in einem andren Fred bemerkt: Wenn man einen Alfa Spider im Programm hat (schnell, potent, aber immer kaputt) aber der Massenmarkt eben einen mit Spoilern verhängten Opel Kadett (weniger schnell, weniger anspruchsvoll, noch öfter kaputt) erwartet dann kann man denen bestimmt für den Opel Kadett Preis auch den Alfa geben bei dem man einen Zylinder mit Sand aufgefüllt hat damit die Produktabstufung wieder stimmt.

Aber BIS bekommt sowas nicht hin.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:34   #273 (permalink)
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Opel ist Scheisse, Alfa ist Scheisse


I Love 200 PS 6 Zylinder mit Heckantrieb aus München Aber nur mit Leder
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beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:02   #274 (permalink)
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Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Opel ist Scheisse, Alfa ist Scheisse


I Love 200 PS 6 Zylinder mit Heckantrieb aus München Aber nur mit Leder


Dann ist VBS 34.7 dein Produkt, erhältlich November 2097.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:16   #275 (permalink)
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Ich bin ja schon mal auf den Test bei Gamestar gespannt - OfpR scheint sich ja gut verkauft zu haben

News: Operation Flashpoint: Dragon Rising - Teil 3 bereits 2010? | PC | Action | GameStar.de

Geändert von realplayer (29.01.2010 um 17:19 Uhr).
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 18:59   #276 (permalink)
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Zum Thema:
Ich sehe es so: BIS trifft eigentlich der geringste Teil der Schuld. Publisher haben in der Hand wann ein Produkt auf den Markt kommt. Und wenn nun halt mal das Geld etwas knapp wird schmeist man halt das etwas eher raus was etwas erfolgsversprechender ist.

Und Publisher interessieren sich meiner Meinung nach nicht was in Foren & Co steht. Und sie merken es auch nicht an den Verkaufszahlen.
The<<>>HIT alias futju123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 09:49   #277 (permalink)
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Stimmt NICHT.

BIS konnte IMMER bestimmen wann das Spiel FRÜHESTENS auf den Markt kommt. Wenn BIS einen zu ambitionierten nannte und der Publisher darauf besteht......
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:00   #278 (permalink)
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Du hast Einblick in die Verträge?

Edit: Sollte keine Angriff sein, ich glaube nur nich, dass das so einfach ist. Da werden für den Publisher natürlich noch andere Faktoren eine Rolle spielen und nicht unbedingt einfach nur ein Meilenstein den BIS festgelegt hat als Startpunkt. Ich meine diese Gold-Meldungen glänzen ja meistens doch eher hölzern und dienen mehr der Publicity. 'Frühestens' ist jedenfalls extrem schwammig.
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Alt 28.02.2010, 15:46   #279 (permalink)
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Nö, hab ich nicht, aber wenn BIS dämliche Verträge haben sind sie selbst dran Schuld. Brauchen ja keinen Publisher, virales Marketing und ne Downloadplattform + paypal, mehr brauchen die nich.

Wenn BIS, aus welchen Gründen auch immer, einen zu Frühen Releasetermin zustimmen dann selbst Schuld.
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Alt 28.02.2010, 18:04   #280 (permalink)
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Ich glaub trotzdem nicht, dass das so einfach erklärbar ist
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