30.10.2009, 04:16 | #21 (permalink) |
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Beiträge: 319
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Maus und TrackIR funktionieren getrennt voneinander.
Beispiel: Strasse überqueren. Richtung wird mit Maus vorgegeben. Man rennt schnell drüber. Mit einen leichten Kopfdrehen nach links und rechts wird über das TrackIR die Strasse gecheckt. Hehe wie im richtigen Leben. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass es mir immer dann auffällt, wenn ich beim Testen ohne TrackIr mich wundere warum sich mein virtueller Kopf nicht bewegt. |
30.10.2009, 10:14 | #22 (permalink) |
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Beiträge: 132
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Richtig!! Maus und Tastatur sind immer für die Richtung da, in der man gehen will. Track IR ist nur zum umschauen da.
@Reno Ja das kenne ich!! Im Spectator erwische ich mich wie ich mich zu seite lehne oder den Kopf drehe obwohl ich keine Kontrolle der Spielerfigur habe. Also hätte ich es nicht mehr würde es mich ankotzen. |
30.10.2009, 14:34 | #23 (permalink) |
ok, vielen dank.
Ich verlasse mich auf eure Aussagen, und bestelle dann mal TrackIR5. Aber wie verhällt sich die befestigung??? Das Cab soll ja nicht so ultimativ sein, besser an einem Headset oder? Könnt ih dort welche empfehlen? Bei meinem Letzten ist die linke Höhrer kaputt gegangen, seit dem benutze ich sehr gute Pioneer-Kopfhöhrer, die man sich in die Ohren steckt... Und das Mic ist von meinem altem Headset, was nur noch hinter der Tastatur liegt. MfG - Christopher |
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30.10.2009, 16:23 | #24 (permalink) |
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Also, ich habe nur das Cap. Funktioniert soweit sehr zufriedenstellend.
Ich hatte nur ma Probleme auf einer Flusi-Lan, da klappte es wegen zuvielen Leuchtquellen nicht so gut. Dafür gibt es aber den Clip, der eigene IR-Leuchten hat. Das soll nochmals etwas präziser sein. Nachteil: Kostet nochmal extra. Wenn ich mir ein neues TrackIR zulege,dann nehm ich gleich den clip dazu. |
07.11.2009, 06:58 | #27 (permalink) |
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Juhu ich hab die alte 4.1 Software nochmal drauf gemacht und nu flupt mien TrackIR wieder 1A
die 5er Software mag meine cap wohl nicht
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09.11.2009, 19:56 | #29 (permalink) |
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Also für diejenigen, welche dieses "Zittern" haben, von dem ich oben gelesen habe:
Das kann auftreten, wenn z.B. unter "Motion Control" der Wert für "Smooth" zu niedrig eingestellt ist. Bei mir tritt es jedoch nur beim Wert 0 auf. Ich denke es hängt aber von der Auflösung und anderen Faktoren ab, also einfach mal ein bischen damit rumspielen. |
07.01.2011, 13:10 | #30 (permalink) |
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hallo hab jetzt auch ein Trackir4pro Software funktioniert aber nur mit 4.1 , bei der 5er kommt immer fehlermeldung "kann nicht gestartet werden" Weiss jemand warum das so ist?Ist Software 4 eher für Trackir4 und Software 5 eher nur für Trackir 5 ?? Aufjedenfall funktionierts in Arma2 , coole sache wenn man mit Kopfbewegung um die ecken schaut oder nach links und rechts :-), Hoffe sowas wird mal in zukunft über Gesichtserkennung gelöst statt sone nervige Mütze aufm Kopf |
07.01.2011, 13:32 | #31 (permalink) |
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@GER_CJ-187: Wenn du den Track Clip benutzen willst, solltest du schon ein Headset haben. Ich benutze eigentlich nur den Clip, weil es angenehmer ist und ich kann Mützen nich ausstehen.
Jedes handelsübliche Headset sollte dafür ausreichen. Du brauchst an sich nur 2-3 cm vertikal am rechten Bügel und der sollte nicht dicker als 1 cm sein. Ich hatte bis jetzt 3 Headsets (Speedlink Medusa, 0815 Stereo Headset und ein Rokkat Cave) und bei allen passte das Teil perfekt ran. Der Trackhat ist auch in Ordnung und funktioniert genauso gut wie der Trackclip und wenn du kein Problem damit hast mit Mütze vorm Rechner zu sitzen, dann muss der Clip nicht sein. Und nach ein paar Spielstunden geht das alles in Fleisch und Blut über. Die Steuerung funktinert wunderbar und du kannst immernoch die Alt Taste benutzen um dich mit der Maus umzusehen. Aber du wirst dich immer weidererwischen wie du ohne TrackIR den Kopf bewegst und dann merkst, dass das Teil aus si . Ich hab ein anderes Problem, immer wenn ich weit nach rechts schau (mein Kopf ist für eine 180° Drehung im Spiel ca. 30° in echt gedreht) nimmt mein Track IR die Bewegung wahr, setzt sie aber nicht richtig um, d.h. ich schaue nach rechts und TrackIR lässt meine Spielfigur nur 90° nach rechts schauen und dann geht der Blick immer ganz nach unten. Wenn ich nach links schaue ist alles ganz normal und ich hab keine Probleme. Allerdings steht meine Kamera nicht auf meinem Monitor (der ist zu flach) sondern etwas weiter links davon auf meinem Subwoofer. Die LEDs werden aber bei jeder Bewegung von der Kamera richtig erfasst und sind auch alle ordentlich auf dem Bild zu sehen. Weiß da jemand ne Lösung für? Ich benutzt TrackIR 5 mit aktueller Software, mein OS ist Vista 64bit. |
07.01.2011, 14:44 | #32 (permalink) |
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Hmmm, das hört sich aber trotzdem danach an dass die Kamera kein richtiges Signal bekommt. Hatte das auch mal, allerdings hab ich ein Cäpi, benutze kein Headset, und da ist die Aufhängung ( wenn man das so nennen will ) halbrund, (und beim wegdrehen halbierte sich dann quasi der Reflektor) hatte beim Test auch die Signale aber im Spiel ging dann die Sicht nach oben. Wahrscheinlich war das reflektieren bei gedrehtem Kopf schlechter.
Probier doch mal, zu Testzwecken den Tracker in die Mitte zu stellen, den muss dann halt jemand kurz halten und schau ob das Problem immer noch besteht. Hab mir später dann mal neue Reflektoren gemacht, im Baumaschinenhandel ne Folie geholt, die rot silbernen Baken zum aufkleben, sind besser als die originalen die de dazu gekommst.
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07.01.2011, 15:31 | #33 (permalink) |
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Ich benutz zwar den Track Clip Pro, aber ich werds mal testen, danke... Und wenn es daran liegt klebe ich oben auf den Bildschirm nen kleinen Mageneten zum befestiegen.
Das sollte den TFT ja nicht interessieren oder? |
08.01.2011, 11:53 | #34 (permalink) |
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Beiträge: 112
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Ich habe kein Problem mit TrackIR 4 Pro (Software 5.2) die Blickrichtung zuaendern und dann noch mit der Maus (Schussrichtung) in eine andere Richtung zubewegen. Das selbe im Flug mit einem Heli in ArmA 2 und Mouse und Tastatursteuerung. Es hilft sehr beim Landen und low level flight. |
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