Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 04:16   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Maus und TrackIR funktionieren getrennt voneinander.

Beispiel:
Strasse überqueren.

Richtung wird mit Maus vorgegeben. Man rennt schnell drüber. Mit einen leichten Kopfdrehen nach links und rechts wird über das TrackIR die Strasse gecheckt.
Hehe wie im richtigen Leben.

Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass es mir immer dann auffällt, wenn ich beim Testen ohne TrackIr mich wundere warum sich mein virtueller Kopf nicht bewegt.
Reno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 10:14   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Richtig!! Maus und Tastatur sind immer für die Richtung da, in der man gehen will. Track IR ist nur zum umschauen da.

@Reno Ja das kenne ich!! Im Spectator erwische ich mich wie ich mich zu seite lehne oder den Kopf drehe obwohl ich keine Kontrolle der Spielerfigur habe.

Also hätte ich es nicht mehr würde es mich ankotzen.
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:34   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 33
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ok, vielen dank.
Ich verlasse mich auf eure Aussagen, und bestelle dann mal TrackIR5.
Aber wie verhällt sich die befestigung???

Das Cab soll ja nicht so ultimativ sein, besser an einem Headset oder?
Könnt ih dort welche empfehlen?

Bei meinem Letzten ist die linke Höhrer kaputt gegangen, seit dem benutze ich sehr gute Pioneer-Kopfhöhrer, die man sich in die Ohren steckt...

Und das Mic ist von meinem altem Headset, was nur noch hinter der Tastatur liegt.

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 16:23   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Also, ich habe nur das Cap. Funktioniert soweit sehr zufriedenstellend.
Ich hatte nur ma Probleme auf einer Flusi-Lan, da klappte es wegen zuvielen Leuchtquellen nicht so gut.

Dafür gibt es aber den Clip, der eigene IR-Leuchten hat. Das soll nochmals etwas präziser sein. Nachteil: Kostet nochmal extra.

Wenn ich mir ein neues TrackIR zulege,dann nehm ich gleich den clip dazu.
Reno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 08:53   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Der clip der kostet so um die 30 € also noch im Rahmen!
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:26   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Ich benutze beides. Die Kappe am Tag, wenn ich über die Anlage spiele und den Clip am Abend sobald Kopfhörer gebraucht werde,

Und ich bin der Meinung, das beide gleich gut funktionieren.
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 06:58   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Juhu ich hab die alte 4.1 Software nochmal drauf gemacht und nu flupt mien TrackIR wieder 1A
die 5er Software mag meine cap wohl nicht
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 07:09   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Juhu ich hab die alte 4.1 Software nochmal drauf gemacht und nu flupt mien TrackIR wieder 1A
die 5er Software mag meine cap wohl nicht

Geht mir auch so, bei der 5er hatte ich dauernd Abstürze.
Reno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:56   #29 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von urban spectre
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 11
Icon3

Also für diejenigen, welche dieses "Zittern" haben, von dem ich oben gelesen habe:

Das kann auftreten, wenn z.B. unter "Motion Control" der Wert für "Smooth" zu niedrig eingestellt ist. Bei mir tritt es jedoch nur beim Wert 0 auf. Ich denke es hängt aber von der Auflösung und anderen Faktoren ab, also einfach mal ein bischen damit rumspielen.
urban spectre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:10   #30 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Reno Beitrag anzeigen

Geht mir auch so, bei der 5er hatte ich dauernd Abstürze.

hallo hab jetzt auch ein Trackir4pro

Software funktioniert aber nur mit 4.1 , bei der 5er kommt immer fehlermeldung "kann nicht gestartet werden"

Weiss jemand warum das so ist?Ist Software 4 eher für Trackir4 und Software 5 eher nur für Trackir 5 ??

Aufjedenfall funktionierts in Arma2 , coole sache wenn man mit Kopfbewegung um die ecken schaut oder nach links und rechts :-),

Hoffe sowas wird mal in zukunft über Gesichtserkennung gelöst statt sone nervige Mütze aufm Kopf
DanielBeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:32   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

@GER_CJ-187: Wenn du den Track Clip benutzen willst, solltest du schon ein Headset haben. Ich benutze eigentlich nur den Clip, weil es angenehmer ist und ich kann Mützen nich ausstehen.
Jedes handelsübliche Headset sollte dafür ausreichen. Du brauchst an sich nur 2-3 cm vertikal am rechten Bügel und der sollte nicht dicker als 1 cm sein. Ich hatte bis jetzt 3 Headsets (Speedlink Medusa, 0815 Stereo Headset und ein Rokkat Cave) und bei allen passte das Teil perfekt ran.

Der Trackhat ist auch in Ordnung und funktioniert genauso gut wie der Trackclip und wenn du kein Problem damit hast mit Mütze vorm Rechner zu sitzen, dann muss der Clip nicht sein.
Und nach ein paar Spielstunden geht das alles in Fleisch und Blut über. Die Steuerung funktinert wunderbar und du kannst immernoch die Alt Taste benutzen um dich mit der Maus umzusehen.
Aber du wirst dich immer weidererwischen wie du ohne TrackIR den Kopf bewegst und dann merkst, dass das Teil aus si .


Ich hab ein anderes Problem, immer wenn ich weit nach rechts schau (mein Kopf ist für eine 180° Drehung im Spiel ca. 30° in echt gedreht) nimmt mein Track IR die Bewegung wahr, setzt sie aber nicht richtig um, d.h. ich schaue nach rechts und TrackIR lässt meine Spielfigur nur 90° nach rechts schauen und dann geht der Blick immer ganz nach unten.
Wenn ich nach links schaue ist alles ganz normal und ich hab keine Probleme.
Allerdings steht meine Kamera nicht auf meinem Monitor (der ist zu flach) sondern etwas weiter links davon auf meinem Subwoofer. Die LEDs werden aber bei jeder Bewegung von der Kamera richtig erfasst und sind auch alle ordentlich auf dem Bild zu sehen.
Weiß da jemand ne Lösung für?

Ich benutzt TrackIR 5 mit aktueller Software, mein OS ist Vista 64bit.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 14:44   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Hmmm, das hört sich aber trotzdem danach an dass die Kamera kein richtiges Signal bekommt. Hatte das auch mal, allerdings hab ich ein Cäpi, benutze kein Headset, und da ist die Aufhängung ( wenn man das so nennen will ) halbrund, (und beim wegdrehen halbierte sich dann quasi der Reflektor) hatte beim Test auch die Signale aber im Spiel ging dann die Sicht nach oben. Wahrscheinlich war das reflektieren bei gedrehtem Kopf schlechter.
Probier doch mal, zu Testzwecken den Tracker in die Mitte zu stellen, den
muss dann halt jemand kurz halten und schau ob das Problem immer noch besteht.
Hab mir später dann mal neue Reflektoren gemacht, im Baumaschinenhandel ne Folie geholt, die rot silbernen Baken zum aufkleben, sind besser als die originalen die de dazu gekommst.
__________________
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:31   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

Ich benutz zwar den Track Clip Pro, aber ich werds mal testen, danke... Und wenn es daran liegt klebe ich oben auf den Bildschirm nen kleinen Mageneten zum befestiegen.

Das sollte den TFT ja nicht interessieren oder?
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 11:53   #34 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

So, nun habe ich auch mal eine Frage an TrackIR-Nutzer...
....
Jetzt die Frage, blockiert das Umsehen mit TrackIR die Maus???
Konnte mir das nie genau vorstellen, wie es zu Fuss sein müsste...
Laufen, Umschauen, und dabei mit der Maus Zielen...
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass eins in gewissen bereichen das Andere ablöst (im bezug auf TrackIR und Maus)
Oder im Hubi, da ich mit der Maus steuere, geht das Umschauen und Steuern parallel?

Ich habe kein Problem mit TrackIR 4 Pro (Software 5.2) die Blickrichtung zuaendern und dann noch mit der Maus (Schussrichtung) in eine andere Richtung zubewegen. Das selbe im Flug mit einem Heli in ArmA 2 und Mouse und Tastatursteuerung. Es hilft sehr beim Landen und low level flight.
mwd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Track IR und Gamepad Lt.Casey Technische Fragen & Probleme 2 10.08.2009 19:46
Track IR vs. Freetrack -SCHNITZEL- Veteranen Stammtisch 145 01.06.2009 05:12
Verkaufe Track-IR-4 astat Community 10 04.12.2006 23:23
Track IR wie aktivieren Kowa Technische Fragen & Probleme 2 01.12.2006 20:32
Track IR Sammelbestellung Atsche Veteranen Stammtisch 47 26.11.2006 23:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120