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Alt 31.05.2009, 10:23   #1 (permalink)
Wholix
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Standard Flugzeug-Traktor und C-130

Hi Jenossen,

weiß vielleicht schon jemand ob man mit diesem kleinen Zug-Traktor tatsächlich irgendein Flugzeug bewegen kann? Wenn ja, wie?
Und zur C-130, BIS wäre ja dumm, wenn sie sich so viel Mühe damit machen würden und sie dann nicht als richtigen Transporter programmieren.

Wisst ihr da etwas drüber? Kann man die zwei genannten Sachen benutzen? Also nicht nur fahren/fliegen, sondern auch sinngemäß nutzen?

Gruß
Jens
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Alt 31.05.2009, 10:47   #2 (permalink)
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Das ghet sogar hab da mal ein VBS 2 Video gesehen wo fahrzeuge mit Einweisung in nen Transport flugzeug reinfahren können!

Aber nunja, vielleicht geht es in 4-6 Monaten, wenn Arma 2 halbwegs auf den Stand von Arma 1 1.16 ist.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:47   #3 (permalink)
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Ja wär super wenn man damit Fahrzeuge transportieren könnte, falls du das meinst.

Aber ich denke mal die Kollisionsabfrage ist die selbe wie bei Arma, als wird man ohne eine entprechende Mod keine Fahrzeuge laden können.

Ausserdem gibt es bei der C-130 auch keinen Laderaum, d.h. man kann dieses Flugzeug nur als Truppentransporter nutzen.

Naja vielleich irre ich auch und die haben doch die Kollisionabfrage aus VBS2 eingebaut.
Puma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:02   #4 (permalink)
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Würde mich aber sehr Überraschen. Die hätten sooo viieeeelll von VBS einfach übernehmen können, aber nein. Gerade mal ein paar Features von der Mod Community. Darüber hinaus recht viele Bugs für die Entwicklungszeit. Naja besser wie nix.


Edit: hab das video wieder gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=OEQbjpw8gbs

Geändert von Tom2e (31.05.2009 um 11:06 Uhr).
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:08   #5 (permalink)
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Also ich bekomme mit dem Dinges nix gezogen oder so.....bin mal an nen jet gefahren aber da kommt kein Eintrag im Aktionsmenü
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:56   #6 (permalink)
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Hallo erstmal.
Bin jetzt mehrfach mit dem Zugfahrzeug (das eher wie ein Kofferträcker fürs Rollfeld aussieht ) an und gegen eine C 130 gefahren
--> Ergebnis = 0.
chris_2_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:11   #7 (permalink)
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So eine Zugmaschine ist bitter nötig. Ich komm bei dem riesigen Wendekreis des C130 nicht um die Kurve auf dem Rollfeld. Derzeit unbrauchbar.
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:52   #8 (permalink)
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BIS hat das nicht eingebaut, dass man mit dem Zugtraktor Flugzeuge ziehen kann.
Hab es auch vorhin mal mit dem aus ArmA1 bekannten Mando Tractor probiert, aber es geht nicht. Das Skript erkennt zwar, dass die C130J angehängt wurde. Aber sie bewegt sich nicht mit dem Fahrzeug mit.
Die C130 bleibt einfach stehen. ArmA2 spuckt aber auch keine Fehlermeldungen bzgl. des Skriptes aus, also müssen die Befehle wohl alle noch gleich geblieben sein. Müsste halt mal jemand auf ArmA2 umschreiben.

Und zwecks Laderaum der C130. Theoretisch müsste dort ein HMMWV reinpassen. Das Problem wird aber eher sein, wie man den dort reinbekommt, da man ja nicht die hintere Klappe öffnen kann.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:23   #9 (permalink)
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Der Traktor ist auch "nur" mehr oder weniger Deko oder ein nettes Spielzeug für das Deck
des Flugzeugträgers bzw. die Flugplätze. Finde es gut, das BIS ihn trotzem fahrbar gemacht hat.
Hätten ihn ja genauso gut auch als statisches Objekt einsetzen können.
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Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 02:25   #10 (permalink)
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stimmt, Mr-Murray - aber leider nur wieder die halbe arbeit. so nutzt er uns auch nichts. wenn ich ihn nicht einsetzen kann, brauche ich ihn auch nicht zu fahren. die transportfunktion ist sicher wie so viele dinge dem zeitdruck zum opfer gefallen.

mehr sorgen macht mir in der tat die kollisionsabfrage. wenn ich sehe, wie man tiere mit einer panzerfaust in gigantische höhen katapultieren kann oder gleich ganze panzer, dann ahne ich mal wieder nichts gutes...

ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte, dass BIS das alte kollisionssystem fast unverändert aus A1 übernommen hat. und da wir hier mit den gleichen physikalischen absurditäten zu kämpfen haben, wie einst in OFP, hat BIS seit fast 10 jahren nichts entscheidendes an den kollisionen verbessert.

könnte es sein, dass die kollisionsabfragen untrennbar mit der grafik-engine verbunden sind? denn dann wird es in ArmA erst realistische physik geben, wenn BIS endlich auf eine neue engine umsteigt.



gruß
feuerwerker
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Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:35   #11 (permalink)
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Benutzerbild von Fogu
 
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Also das mit dem Kollisionssystem stimmt, ich musste mit eigenen Augen mitansehen wie ein Auto unter beschuss aufeinmal sich wie ein Transformers in ein Wrack verwandelte Quasi nen Texturentausch in Sekunden sieht echt doof aus und passt sogarnicht ins game aber gut.........
...muss man einfach drüber lachen.....mehr gegen Infantrie kämpfen und auf nene patch warten oder so........
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:14   #12 (permalink)
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Cyborg11 hat da mal ein nettes Script geschrieben, das genau diese Aufgabe erfüllt.

Editor Beispiel Missionen

[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
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