05.06.2009, 14:49 | #41 (permalink) |
Registriert seit: 05.06.2009
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Also als Operation Flashpoint Fan der ersten Stunde, Arma-Entnervter und Arma2 Skeptiker lese ich lese hier ja schon eine Weile mit, aber nach so falschen Aussagen wie hier, habe ich erst Anmeldungsbedarf bekommen.
Das Flugverhalten bei OFP war in allen Luftfahrzeugen schrecklich. Erst mit Arma hat es angefangen ein wenig Spaß zu machen. Zu Arma2 kann ich noch nichts sagen. Wer allerdings mehr Realismus sucht ist mit X-Plane am besten beraten oder FSX mit Dodosim Addon und Heliforce. Auch diese Programme sind noch weit entfernt von Realismus, aber zum üben von Verfahren und Scans absolut tauglich. Als ausgebildeter Pilot, abseits vom Bildschirm, möchte ich zu diesem Thema einiges klarstellen. Primär dass User „FS91“ nichts Falsches gesagt hat. Wenn DU schon mal einen Hubschrauber gesteuert hättest, dann wüsstest du dass ein Hubschrauber selbst bei Windstille nicht stabil in der Luft schwebt und immer mit leichten Steuereingaben stabilisiert werden muss. Ja, es gibt Autopilotensysteme wie Hoverhold oder RadAltHold, aber diese Systeme kommen primär in Helikoptern der Leistungsklasse 1 zum Einsatz und sind nicht die Norm. Achja? Dann zeig mir bitte mal die Trimmung z.B. in einem Robinson 22/44 (und bitte sag nicht der kleine Hebel hinter dem Cyclic wäre so etwas.) Viele Hubschrauber haben eine Trimmung, keiner brauch sie zwingend, es ist hauptsächlich eine Entlastungsmöglichkeit für den Piloten. Manche fliegt man allerdings fast nur mit dem Coolie-Hat (Bsp. Mi8). Also für Flugzeuge mag das zutreffen. Bei Hubschraubern ist das noch die Ausnahme, auch hochtechnisierte Helikopter wie eine AW139 oder S92 verfügen nicht über eine automatische Trimmung. Das Ausgleichen sollte nie „übertrieben“ erfolgen, sondern wirklich nur im sehr kleinen Steuerbereich und ist durchaus von Nöten. Alternativ KANN (wenn vorhanden) die Trimmung benutzt werden. Im Gegensatz zum Flugzeug werden Steuerimpulse beim Helikopter umso kleiner, desto langsamer man fliegt. „Joystick“ heißt das Ding auf deinem Schreibtisch, im Hubschrauber ist das der Cyclic oder Stick. Du magst dich da gerne lustig machen, aber dann scheinst du das Prinzip der Taumelscheibe, sowie der Schlag/Schwenkgelenke nicht zu kennen. Am besten Fängst du (deine dringend notwendigen Nachforschungen) bei Juan de la Cierva und seinem Autogiro an, dieser hat die Basics für den Vollgelenkigen Rotorkopf gelegt. …Nur während der Autorotation! Nein, einfach mal was zum Thema „Dynamische Instabilität“ bei Hubschraubern lesen und dann Aussage überdenken. Schaukeln sicherlich nur wenn der Pilot das natürliche Ausbrechen falsch, bzw. zu sehr auszugleichen versucht. Fluglagenkontrolle in der Neutralstellung? So etwas gibt es überhaupt nicht. Der Stick hat bei jedem Flug eine andere Stellung, da die Position immer von der Beladung abhängt. Schau doch einfach mal zu wie verschiedene Hubschrauber schweben. Voller Tank und nur der Pilot an Bord? Da wird der Arsch Tief hängen. Vier Pax und die Tanks kurz vor Reserve? Nose-Heavy… Wenn es Strömungsabriss gibt dann nur beim rückläufigen Blatt und selbst dann nicht überall sondern von der Blattspitze zur Wurzel wandernd. Dies geschieht aber nicht automatisch bei 400km/h sondern bei jedem Hubschrauber bei einer anderen Geschwindigkeit. Vor allem ist nicht immer der abnehmende Auftrieb des Rückläufigen Blatts der Grund für die Geschwindigkeitslimitierung. Entgegen dem Strömungsabriss steht auch noch die Inflow Roll (transverse flow effect). Ein Hubschrauber „schmiert“ dann übrigens auch nicht „ab“, sondern er rollt weg oder nimmt die Nase hoch. Beides ist beherrschbar und führt nicht zwingend zu einem Absturz. Die Aussage an sich ist richtig, beim der Schlussfolgerung daraus bist leider du derjenige der „wirr“ redet. Also allen Ernstes…ja! Ich möchte etwas anderes behaupten. Die physikalischen Vorkommen an einem rotierenden Rotorsystem sind alles andere als simpel und deine Herangehensweise an diese (Zentrifugalkräfte stabilisieren mich in meinem Heli???) ist schlichtweg ungenügend. Achso? Renommierte Flugschulen wie HTC, HTA oder Hanseatic Helicopters sind lebensmüde wenn sie Schnupperkurse anbieten wo jeder gegen Entgelt mal einen Helikopter steuern darf? Du scheinst noch keinen gesteuert zu haben und fühlst dich befähigt jemanden zu korrigieren der dies sogar schon getan hat…interessant…besonders wenn die Zurechtweisungen so weit von der Realität entfernt sind. Geändert von eivissa (05.06.2009 um 15:25 Uhr). |
05.06.2009, 16:33 | #44 (permalink) |
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DAs wäre so, wenn die infos komplett stimmen würden Was meint ihr, läuft das teil unter Arma 2? http://www.logitech.com/index.cfm/ga...5855&cl=us,en# |
05.06.2009, 17:12 | #46 (permalink) |
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das wird dir sicherlich keiner beantworten können da es das teil meines wissens noch nicht gibt. falls doch dann sorry. aber laufen sollte es da du ja alles selbst einstellst(reine vermutung). 1.kann mir jemand sagen wofür die einstellung wenden rechts bzw links gut sein soll? 2.gibt es irgendwie ne möglichkeit den heli auch bei geschwindigkeiten von über 50kmh noch nach links oder rechts zu steuern ohne gleich den gesamten heli in eine richtung zu rollen? 3. wie macht ihr das wenn ihr ein ziel anfliegt mit der spitze nach unten. also zb von 1000hm auf ein ziel zusteuert? auch wenn ich gas weg nehmen werde ich deutlich schneller und somit kann ich die ruder nicht mehr zum lenken nutzen. somit ist ein zielen mit gun oder normalen raketen nicht mehr möglich... wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand die 3fragen beantworten könnte |
05.06.2009, 17:23 | #47 (permalink) |
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Entweder in Stuka-Manier oder eben mit dem LRF die Ziele beleuchten und dann eine der Bomben auf das Ziel aufschalten und abdrücken. |
05.06.2009, 17:30 | #48 (permalink) |
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Die flugzeuge in armA II sind sher billig gemacht. Z.B. der F-35, der sieht grafisch nur gut aus, sonst kann er nichts machen....
Der hat 2x GBU Bomben, damit kann man nicht ein ziel treffen, keine HUD-Info keine Visier,einfach billig. Ich bin mir aber sicher dass die ofp2 macher in diesem sicht viel weiter als bohemia sind... Geändert von AOOA-SHA (05.06.2009 um 17:33 Uhr). |
05.06.2009, 17:37 | #49 (permalink) |
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Nichts treffen ist übertrieben. Mit übung bombt man die Ziele schon sehr gut weg. Aber natürlich nicht sogenau wie mit ner Laser Bomb. Ich hätte mir bei der F35 ein Helmvisier gewünscht. Dies sollte ja eigentlich einfach umzusetzen sein. Aber gar keines ist schon "doof" |
06.06.2009, 00:37 | #51 (permalink) |
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ich zitire mich mal falls es jemand überlesen hat
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09.06.2009, 03:08 | #52 (permalink) |
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@ eivissa
10/10 Punkten für deinen Post, hast hier mal richtig aufgeräumt! Sorry für die Arsch kriecherei! @Pandecho schonmal überlegt Stuka bei Youtube einzugeben?? @kowa1981 1.Spezielle Steuerung für die Maus, steuert Quer- und Seitenruder auf einmal. 2.ohne hier groß was zu erzählen, das ist einfach so und ist mal ganz nebenbei der Realität nachempfunden. Das selbe gilt für Flugzeug auch. ab ner bestimmten geschwindigkeit zeigen die kaum noch wirkung. Irgendwer schrieb dass das bei Segelfliegern nicht so der fall wäre: Stimmt!! Weniger Geschwindigkeit und weniger Masse die aus der Flugbahn gerissen werden muss. Und Nochmal: BF2 hat die Flugphysik überhaupt nicht hinbekommen! 3. Da hat jeder so seine eigenen Style, ähneln sich alle dadrin:Anflug, Schießen, Panzer brennt. Bau dir ne Map mit 20 20 Panzern und schau einfach mal wie es dir liegt. Bei Arma ist mein Rekord 40 fahrede Panzer mit der Gau8, also man kann schon einiges damit reißen. @AOOA-SHA "Der hat 2x GBU Bomben, damit kann man nicht ein ziel treffen, keine HUD-Info keine Visier,einfach billig. Ich bin mir aber sicher dass die ofp2 macher in diesem sicht viel weiter als bohemia sind... " Vorab: die richtige Formulierung wäre, ->ICH<- treffe mit den Bomben nix(nicht man). Kein Hud, kein Visir: stimmt verbesserung würdig. Wenn dir ofp2 jetzt schon gut gefällt, überhaupt kein problem ich hole es mir auch, aber Bohemia Interactive macht die SIM's fürs Millitär und die nicht die Luden von Codemasters! Jetzt hab auch noch was. 1. Täuschkörper fehlen mir schon seid OFP. 2. die 3 Achse(schub kontrolle) muss auf jedenfall noch kommen. Krieg hals so wie es jetzt ist!!!!!! 3. Die Fadenkreuze sind arg transparent bei Arma2, vorallem beim zoom 4. der AH64 muss wieder rein!!!! MFG Red |
09.06.2009, 03:21 | #53 (permalink) |
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lol, wer hat die kleinen Nazis in youtube freigelassen. Feindflug - aua-aua-ha
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09.06.2009, 15:19 | #54 (permalink) |
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die Helikoptersteuerung ist doch wohl göttlich im Vergleich zu ArmedAssault und erst recht zu OFP. Gerade diese Trägheit und Instabilität nach allen Achsen. Endlich ist soetwas wie seitliches Hoovern möglich bis zu einer relativ hohen Geschwindigkeit. Erst dann drückt der Fahrtwind das Heck in Flugrichtung. Kleinste Ausschläge ändern schon die Richtung. Wunderbar. Es ist ja auch vermutlich in Wirklichkeit so (hatte mal einen RC-Helikopter), daß ein hoovernder Helikopter sich quasi wie ne Kugel auf einer konvexen Fläche verhält, also permanent zum Wegdriften neigt.
Nur ein ziemlich elementarer Kritikpunkt: da ich mit Maus den Heli steuere (ich weiß, ist etwas peinlich) würde ich gerne für die Fluggeräte die Maussensibilität getrennt von den Inf-Settings einstellen können. Hatte mich schon bei ArmedAssault gestört. AH64 u. Littlebird fehlen natürlich. @eivissa dir wird die Helisteuerung in Arma2 sicher gefallen!
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) Geändert von JumpingHubert (09.06.2009 um 15:25 Uhr). |
09.06.2009, 17:34 | #55 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
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Wieso eigentlich wieder? Es gab noch nie nen AH64 von BIS. Aber als Addon gibt es ihn schon PMC Apache - Armaholic.com
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09.06.2009, 19:19 | #56 (permalink) |
@JumpingHubert
Ich finde auch das sich das Ganze schon etwas verbessert hat. Was mir allerdings bei den Helis auffällt ist die enorm direkte Umsetzung der Steuerung. Das fällt vor allem beim steigen und ruder auf. Das Verhalten könnte in dem Punkt ruhig etwas "weicher" sein und nich so wie in der Sim "Gunship" aus 1999. @Cyborg11 Den AH-64 gabs doch damals original in OFP. |
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09.06.2009, 23:20 | #59 (permalink) |
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Beiträge: 6
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Was bitte meint ihr mit 3 Achsen ?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld? Ich persönlich benutze 4 Achsen Joystick für Höhen und Querruder Pedale für Seitenruder Schubregler für den Schub. Ihr müsst die Steuerung nur selber einstellen und die Finger von der Wendenbelegung lassen. Also, Nase hoch runter Rollen links rechts Seitenruder und Schub belegen und ihr könnt alles Kinderleicht fliegen. Das einzige was total nervt ist, das Arma 2 immer noch nicht 6 DOF in den Fluggeräten unterschützt und man so dauernd die Querstreben vom Seahawk vor dem Gesicht kleben hat. Und kommt bitte nicht mit realistischem fliegen, wenn Arma auch noch die Aerodynamik umrechnen müsste würden hier selbst die Highendrechner auf dem letzten Loch pfeifen. Ich kann nicht von einem Produkt erwarten was möglichst viele Kunden gleichberechtigt bedienen will das es sich irgendwo wirklich an den Realismus ohne abstriche hält, die Entwicklungskosten könnte auch keiner tragen. Schaut euch Blackshark an, wie lange die daran entwickelt haben für EINEN Hubschrauber, ich kann den Blackshark fliegen aber alles beherrschen tue ich noch lange nicht und ihr solltet euch mal durch den Kopf gehen lassen ob ihr wirklich für jedes Fluggerät ein 400 Seiten Handbuch durchackern wollt. |
10.06.2009, 04:26 | #60 (permalink) |
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Falls es noch nicht aufgefallen ist, regelt sich der schub in flugzeugen selber nach. Im klartext: mal im anflug auf einen panzer dauerthaft halbgas zu fliegen ist nicht möglich!!Es gibt Bremsklapen, Schub weg und Schub voll!! Ach ja und immer so komische mitteldinge wie Stottergas. Oder mit anderen worten: wir wollen eine analoge Schubkontrolle für Flugzeuge.
Allerdings ist eine direkte Schubkontrolle bei helis schon eingebaut. Da fühlt man sich als Starrflügler gegenüber den Drehflüglern benachteildigt! @Plato Wir wollen auch kein hoch realistische fliegen, obwohl ich sehr erfreut darüber wäre. Und wenn es so wäre, dann wäre alles was fliegen und schießen kann die absolute Kampfmaschine. Aber ein paar kleine Punkte die Arma2 weiter vom Acarde Fliegen ala BF2 absetzen, das wollen wir. Geändert von Red (10.06.2009 um 05:03 Uhr). |
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