Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 19:51   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Hmm war das nicht sogar einer von den Spanel Brüdern - welcher meinte das es ein zu hoher Arbeits- und Zeitaufwand ist für jedes Fahrzeug das passende+richtige Innenleben zu basteln? Würden sie es richtig machen wären nur dann wohl auch nur halb so viele Fahrzeuge in Arma2.
Raptor sowas ist ingame eben "gefühlsechter" als nur durch nen Peeploch auf die großen freien Berge+Täler blinzeln zu dürfen.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 20:19   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Hmm war das nicht sogar einer von den Spanel Brüdern - welcher meinte das es ein zu hoher Arbeits- und Zeitaufwand ist für jedes Fahrzeug das passende+richtige Innenleben zu basteln?

Joar. Wurde ja auch gesagt das ArmA1 nur so komisch geworden ist weil ihnen mittendrin die Knete ausging .. dem Problem fielen dann auch die Innenräume zum Opfer. Beim Vulcan/M113 hattenses ja noch hinbekommen, und da siehts super aus und macht jede Menge Laune in Egoperspektive mit rumzubrettern
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 22:28   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von kai990 Beitrag anzeigen

Das größte problem an der "Mods werdens schon richten" Einstellung ist doch, dass mods einfach nicht überall verbreitet sind.

Da gibts dann wieder ein paar server die habens, die meisten habens nicht und auf anderen kann man nichtmal connecten wenn man die mod installiert hat.

Viele tolle addons gehen doch einfach nur wegen der server-client geschichte unter

Und dazu kommt noch das Problem, wenn ein Server-Admin beim Start einer Mission festlegt, die dritte-Person Ansicht wird deaktiviert. Dann schaut man sich grauen Matsch an - oder wie ?

Ausserdem ist es unprofessionell, einmal Modelle zu verwenden, in denen es eine Innenansicht gibt und im selben Spiel Modelle zu haben, die keine haben. Inkonsistent und dilettantisch.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 07:09   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Und vielleicht sind ja in ArmA MDXXLVIII auch voll funktionstüchtige Arbeitsplätze a la DCS:BS drin. Ich hätte nix dagegen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:20   #25 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bei DCS: Black Shark werden die Schalter im Cockpit bei Betätigung wirklich umgelegt. Wenn ich mir vorstelle, man würde mit einem Touchscreen "spielen" oder man hätte eine Webcam so genau kalibriert, die würde die Handbewegungen erkennen und im Cockpit hätte es ein paar Hände, die an den Knöppken spielen...
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 23:00   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

die würde die Handbewegungen erkennen und im Cockpit hätte es ein paar Hände, die an den Knöppken spielen...

...dann würden alle ArmA wegschmeissen und Hustler VI - Bunny Return spielen.

Im Ernst:

Es geht nix über ein nettes Innenleben:

Schilka mit funzendem Radar etc...
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 06:04   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Naja, ihr lebt auch in einem Traumland wa? Für wie viele Fahrzeuge hat man in DCS nen voll ausgearbeitetes Cockpit? Eins - ups. Einige vergessen immer das ArmA1/2 ein viel zu breites Spektrum an Gerätschaften bedient um alles zu simulieren. Aber nett ist sowas natürlich trotzdem. (aber mal ehrlich 15 min Starten eines Hokum - da is doch die große Sause schon vorbei )
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 06:56   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Bei DCS: Black Shark werden die Schalter im Cockpit bei Betätigung wirklich umgelegt. Wenn ich mir vorstelle, man würde mit einem Touchscreen "spielen" oder man hätte eine Webcam so genau kalibriert, die würde die Handbewegungen erkennen und im Cockpit hätte es ein paar Hände, die an den Knöppken spielen...

Meinst so?:

YouTube Video


__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 08:41   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Na nicht übel.

Mir würde es auch gefallen, wenn das Besteigen, Starten, Losfahren eines Fahrzeugs z.B. Panzers etwas realistischer in der benötigten Zeit ist. Und auch das Wechseln der einzelnen Positionen im Panzer eine gewisse Dauer hat.

Denn oft ist man mit einem erbeutetem Panzer losgefahren und ist dann ruck zuck zum Gunner gewechselt und sofort geschossen.

Aber der Aufwand wie in CDS: Black Shark ist sicher einer Hardcore Sim würdig und klasse umgesetzt, aber in einem Spiel wie ArmA übertrieben. Und da sind wir wohl wieder bei der nicht neuen Diskussion, wie realistisch soll ein Spiel sein.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 15:02   #30 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte genau das mal im BI-Forum als petition versucht. beinahe 75% waren dafür, die restlichen ~25% zu teilen waren warscheinlich die Devs selbst

Die Schwachmaten Antworten in besagtem Topic gaben "zur Kritik", dass BIS das nicht macht, da zu viele dann "nörgeln" würden wenn schraube A nicht 100% die selbe Farbe wie im Original hat, und BIS dann dafür niedergemacht werden würde.

Ausserdem wurde als Gegenargument genannt das es die Community ja "richten" könne+würde, oder Teilweise wurde gar behauptet es koste Performance (von verschiedenen LODs für innen und Aussenansichten, hatten diese Personen wohl auch noch nichts gehört).

Absoluter Schwachfug sage ich dazu nur:
- sollte eine Schraube nicht korrekt sein, kann man die Texture schnell korrigieren und als Addon raushauen. Ausserdem, könnte BIS es ja ausnahmsweise mal halbwegs korekt machen - dann gäbe es auch nichts zu nörgeln-
- Die Communtiy wirds richten ja ja..... Die community....
Die Communtiy wird dazu Jahre brauchen, denn wann werden denn die tollen Tools veröffentlicht? 6,12,18 Monte nach Release?
Wie lange dauert es denn ab da an nochmal? Nochmal 1 Jahr oder gar mehr?
Wer will so lange schon auf halbwegs anspruchsvollen Panzer fahren verzichten?

Ist ne absolute Schande das das schon nicht in Arma1 war, denn wenn man mal auf realistischen Server spielt, wo es gott sei dank keine Cheater 3Rd person View gibt, ist man als Panzer Crew komplett aufgeschmissen mit dieser "Geilen Überischt" Noch schlimmer wirds wenn man das in Kombination mit Mods wie ACE spielt, bei welchen realistische Zooms für Gunner und Commander eingestellt wurden......
Vom absoluten NICHT VORHANDENEN "Mittendrin Gefühl" will ich erst garnicht sprechen.

Bei Arma1 konnte man es ja noch irgendwo, Irgenwie BIS verzeihen, musste ja schnell rausgehauen werden um Kohle zu machen, dat Ding - bei Arma2 (wie Maruk im von Deadfast übersetzen Interview sagt: "Arma2 ist das wohl größte/gewaltigste Projekt an dem BIS wohl je gearbeitet hat") jedenfalls, sollte man das absolut erwarten können!!!

@Raptor, das du keinen sonderlich "großen" Anspruch an Realismus und Genauigeit zu haben scheinst, den Eindruck haben die meisten ja bereits.
Jedoch sollte auch dir bewusst sein, das es gerade für viele von uns eines der haupt "Immersions-bringer" ist (wie heisst eigentlich das Deutsche wort dazu ), KampfPanzer Innenansichten zu haben.

Wie schon genannt, was unterscheidet die Panzer-Simulation dann noch groß von Kiddie-BF2 ?
Es war ein großer Rückschritt von BIS auf diese Ansichten bei Arma1 zu versichten - soviel ist sicher.

Klar gebe ich dir recht, es wird es meine Kaufentscheidung nicht sonderlich negativ beeinflussen, mein "beschwerde verhalten" gegenüber BIS jedoch, das wird es!

Und kommt mir bitte ebenfalls nicht damit das Arma2 ja "nur" ein Infantrie Simulator sei...

Gegenargumente:
- Sehr gute Innenansichten in Luft-Fahrzeugen!
- Sehr gute Innenansichten in Transport-Panzern/Fahrzeugen (bsp. M113, Striker, etc.)
- Sehr gute innenansichten in Fahrzeugen wie Hummer, oder alle Zivilien Fahrzeuge, etc...
Nur die Kampfpanzer wurden (und werden wieder) weg gelassen....

Absolut unverständlich.

Auch könte BIS doch einfach mal in die Offensive gehen. Denn wenn es wirklich einen guten Grund dafür gebe (zb. das Bildnachweise nicht zu beschaffen sind, verbote des Militärs/der Hersteller, etc.), dann würde wir auch die Klappe halten...
Oder wenn BIS sagen würde es gäbe eine realistische Chance das diese in einem expansions-package auftauchen könnten, wäre ich sofort still und würde bis zu diesem Tag X die MBT Panzer in Arma2 nicht anrühren.
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:00   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Icon3

Wer es immer noch nicht versteht - Aufwand.

BI investiert die Zeit ihrer Modeller und Texturleute in andere Dinge.
Wohl neue Einheiten und Waffen. Oder ins Ultra-detailgetreue Nachbauen
wie von Leute wie euch gefordert..

Selber machen ist angesagt.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:06   #32 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Wer es immer noch nicht versteht - Aufwand.

BI investiert die Zeit ihrer Modeller und Texturleute in andere Dinge.
Wohl neue Einheiten und Waffen. Oder ins Ultra-detailgetreue Nachbauen
wie von Leute wie euch gefordert..

Selber machen ist angesagt.

Aufwand... so so...
Aber den Aufwand treiben und es bei Transportpanzern, Flugzeugen, Helikoptern, Zivilien Fahrzuegen usw. perfekt modeliieren?
Nur die Kampfpanzter auslassen? Leuchtet mir nicht ein.

Ausserdem könnte man doch die OFP Modelle nehmen, etwas verbessern (detaillierter machen, auf Arma2 personengröße vergrößern und Texturen updaten) und dann einbauen.

Mir wäre selbst die OFP Texturen und Modelle lieber (so wie so geil von ModEmMaik gemacht) als gar keine Innenansichten.
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:13   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:

Ausserdem könnte man doch die OFP Modelle nehmen, etwas verbessern (detaillierter machen, auf Arma2 personengröße vergrößern und Texturen updaten) und dann einbauen.

Mir wäre selbst die OFP Texturen und Modelle lieber (so wie so geil von ModEmMaik gemacht) als gar keine Innenansichten.

Es gilt bei vielen Firmen der Grundsatz: Entweder richtig oder gar nicht:

und dies ist auch gut gewählt, sieht man dies auf langfristige Sicht
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:29   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

BI investiert die Zeit ihrer Modeller und Texturleute in andere Dinge.
Wohl neue Einheiten und Waffen. Oder ins Ultra-detailgetreue Nachbauen
wie von Leute wie euch gefordert..

Wenn man limitiert ist schon klar.

Der Trend sollte aber schon dahin gehen eine perfekte TankSim, eine perfekte Infantry-Sim, eine perfekte Copter-Sim letztendlich zu vereinen.
Ob in einem oder 10 Jahren - mir egal.

Je mehr Knöppe umso besser - solange es das RL reflektiert.
Ich weiss, ich weiss, der Spielspass leidet.
Aber nicht für mich.

Ich habe kein Problem damit vor dem abfeuern eines Mörsers:

- Tripod vom LKW zu laden und aufzustellen
- Rohr vom LKW holen und draufpappen
- Kisten mit ammo abladen, aufmachen und ein paar Mumpeln auspacken und griffbereit ablegen
- Mörser ausrichten nach Zielparametern
- was auch immer....


Wenn BIS JETZT nicht die Leute hat - egal, in ArmA MCPXVII wird es funzen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 23:22   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 48
Standard

Ich finde es ein Armutszeugniss, das 9 Jahre nach dem Erscheinen des OriginalTitels ein Nachfolger rausgebracht wird der viele Features des Vorgängersnicht mehr hat oder nur in minderer Form umsetzt.Gutes Beispiel ist hier das Vehikel Trefferzonen/Schadensmodell oderdie verschlechterte Ballistik von ArmaBesonders lange habe ich mir die Innenansichten zwar auch nicht angeguckt,aber ich fand es trotzdem gut, das sie da waren.Das Panzerfahren ansich und auch die gesamte Hud Ansicht im Panzersind bei Arma vom Spielgefühl doch nur noch eine einzige Arcadefarce.Irgendjemand hatte vorhin den Vergleich mit BF2 herangezogen und ich sehedas genauso.Umso unverständlicher ist mir dann die fatalistische Einstellung mancher Usernach dem Motto "...gekauft wird es so oder so..."Ihr wollt Innen-Ansichten? Dann zwingt den Hersteller dazu!Boykottiert das Produkt, organisiert euch und klatscht euren Unmut in die entsprechenden Foren! Wenn das nur genug Leute machen, müssen die Ihr Produkt überarbeiten/nachbessern.Und wenn sie zu Arrogant sind oder partou nicht wollen, dann lasst dieTypen absaufen durch konsequente Konsumverweigerung. Falls ihr dazu jedoch nicht bereit seid, hört auf zu jammern.mfG Cliff
Cliff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 23:35   #36 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bis auf die Schreibweise (mit Handy gesurft?) bist du ein Kerl nach meinem Geschmack, lass dir das gesagt sein.

Ich werde, falls es tatsächlich keine Innenansichten im Finalen Produkt geben wird, einen erneute Petition im BI-Forum starten sobald Arma2 draussen ist.

Ich wünsche dann das jeder der "dafür ist", seine Meinung dazu dort schreibt - wer es nicht kann (wegen mangelnden Englischen Sprachkenntnissen), dem übersetze ich seinen Deutschen Text auch ins Englische!
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 01:16   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

meiner geringfügigen Meinung nach sollten alle Fahrzeuge Innenansichten haben. Von wieviel fehlenden Innenansichten reden wir eigentlich? Sämtliche Panzerfahrzeuge?
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 01:27   #38 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

meiner geringfügigen Meinung nach sollten alle Fahrzeuge Innenansichten haben. Von wieviel fehlenden Innenansichten reden wir eigentlich? Sämtliche Panzerfahrzeuge?

Sämtliche Kampfpanzer und Kettenfahrzeuge "warscheinlich".
Bei manchen nur teilweise, bei manchen fehlt alles.

In Arma1 zb. war der M113 voll mit allen Innenraumansichten, der BMP2 hatte aber zb. "nur" für "cargo".
Die Stryker waren mit allen innenansichten... bei allen MBTs hats wieder gefehlt...
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 07:59   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ah danke. Würde ich als Bruch oder Loch im Spiel ansehen. Ich find´s einerseits etwas überzogen, Innenansichten als was Überflüssiges abzutun, andererseits reichts bei mir noch nicht für ne virtuelle Spontandemo. Ich denke die Spanels wissen schon, daß sowas nix halbes u. nix ganzes ist. Wieviel Arbeit die mit Arma2, überhaupt mit so ner Allround-Sim haben vergleichsweise mit anderen Games, kann unsereiner wohl auch schlecht schätzen. Möglicherweise sehen die Entwickler bei andern Games, wie mit wenig Aufwand die Zielgruppe sich in eine Horde Lemminge verwandelt, während eben so ne Sim, wo alles kurz- & kleinrecherchiert und ne riesige Insel incl. Fuhrpark erschaffen werden muß, bei den Spielern vor ne Art anspruchsvollen TÜV kommt.
Naja, hoffen wa ma, daß die per Patch oder Mod nachgereicht werden.

Geändert von JumpingHubert (09.04.2009 um 08:03 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 20:19   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

@Cliff: Toll Sache, dumm nur, dass wenn OFP: DR auch zu arcadisch wird, wir nix mehr zum Spielen haben. Schonmal daran gedacht? Selbst die reinrassigen Sims sind kaum noch zu finden. Innenansicht will ich haben, dass ist klar, aber Arma2 übergehen - ich glaube auch dir wird es in den Fingern jucken wenn ArmA2 draußen ist - auch ohne Innenansichten.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2 bei 505 Games oder Morphicon kaufen? Termi Community 6 30.01.2009 19:04
Editing in ArmA2 wie in ArmA1? Schneeman Editing 2 09.08.2008 10:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119