29.08.2010, 16:29 | #421 (permalink) |
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ja, ziemlich versteckt. Machen teilweise echt Laune.
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29.08.2010, 17:30 | #422 (permalink) |
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@ (ST6)Predator
bei VBS stimme ich dir zu - für bestimmte Szenarien oder einzelne Systeme. Steel Beasts, DCS, Falcon 4 ...sind Simulationen, mit entsprechender Systemtiefe für individuelle Komponenten die ein Waffensystem ausmachen. Die Vorgänge zum Auslösen einer bestimmten Aktion (z.B. Zielbekämpfung) sind bis auf logische Ausnahmen detailgetreu, die Handbücher kommen üblicherweise in TDV-Stärke daher. A2 ist eher plug& play, das "Handbuch" eher ein Beipackzettel. In dieser Hinsicht hat A2 mehr mit BF/COD/BFBC gemein, als mit den oben genannten. Simulation/ Milsim im Zusammenhang mit A2 ist daher für mich nur Marketingslogan, um eine bestimmte Zielgruppe abzugreifen. Soll nicht heißen das A2 ein schlechtes Spiel wäre, ganz im Gegenteil, einige projezieren jedoch mehr hinein als es eigentlich ist. |
29.08.2010, 17:36 | #423 (permalink) |
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Na ka ich dencke man kann trotzdem Simulation zu sagen^^ Es simuliert etwas, das es gar nicht ist ^^
Nein im Ernst, es ist schon recht simulationsmäßig da es ja einen Konflik mit Beteiligung aller Teilstreitkräfte simulieren kann. Es ist dann eher eine taktische Sim als eine technische. Aber ich glaube eh das es müssig ist darüber zu reden. Fakt ist auf jeden Fall eins, wäre alles auf Hardcoresim ausgelegt dann wären die Server fast leer weil niemand lust hat zu zocken. Denn bei den ganzen Waffensystemen die im Spiel drin sind bräuchte man wohl einen ganzen Raum um die "TDV´s" zu lagern^^ Ach und ich lese gern, aber nich beim zocken ^^ Geändert von Scooby (29.08.2010 um 17:40 Uhr). |
29.08.2010, 18:51 | #424 (permalink) |
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Naja, ein möglichst realitätsgetreues Nachbilden von Geschehen der Wirklichkeit erreicht man nicht wenn der Realismus hauptsächlich aus 3D Modellen und Texturen besteht. Was du beschreibst geht eher in Richtung Echtzeitstrategie, da eigentlich kein beteiligtes System entsprechend seiner Parameter simuliert wird. Ich glaube da nimmt ArmA sich nicht viel mit den genannten. Vielleicht, dafür kann dann nicht jeder jedes Fahrzeug bedienen, sondern ist auf ein System spezialisiert. Das wäre Simulation. Im Ernst, einen solchen Realismusgrad erwartet auch keiner. Aber man könnte damit anfangen wenigstens die Eckdaten halbwegs umzusetzen. |
29.08.2010, 18:55 | #425 (permalink) |
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Man kann generell sagen, mehr wäre schöner. Aber nicht alles ist machbar (Aufwand, PC-Leistung, Unlust), also wird man eine Weile mit Kompromissen leben müssen.
Allerdings wollte ich erst gestern wieder im BI Forum jemanden fragen warum er sich nicht jedesmal in den Kopf schiesst wenn er ingame abkratzt .. ist ja sogesehen auch unrealistisch sonst. Manche benutzen das "realismus" Argument eben immer so wie es ihnen grade am besten in den Kram passt, das ist die scheisse an der Sache |
29.08.2010, 19:30 | #426 (permalink) |
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Na, an gewissen Stellen finde ich es schon berechtigt ... und jeder hat sein Steckenpferd. Wenn ich ca. 10 Sekunden vom kalten Cockpit zum Takeoff brauche, bringe ich das nicht unbedingt mit Realismus in Verbindung. Hätte dutzende von arcadelastigen Beispielen die relativ schnell und einfach abzustellen wären, nur BIS kümmert das nicht. Das es besser geht zeigt die Kommune - einiges von dem hat im Rahmen der Möglichkeiten der Engine durchaus Simulationsqualität. Einige Sachen von Mando, Teile aus ACE, das FCS von NWD ...
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29.08.2010, 19:34 | #427 (permalink) |
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Das BIS es nicht kümmert war Punkt 3 in meiner Klammer, die liebe Unlust
Fluggeräte mit der Komplexität von Black Shark wären vllt. etwas overkill, aber die rein-an-los Mechanik ist, da geb ich dir Recht, genauso fordernd wie der Tabulator-Fire&Forget Superzielcomputer. Dürfte alles noch ein bis zwei Nuancen härter sein von mir aus. Wo der Spass bei mir allerdings aufhört wären sone Geschichten wie ACE Stamina, zumindest die welche ich noch kenne .. hab die Mod ewig nimmer angefasst. |
29.08.2010, 19:51 | #428 (permalink) |
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Jepp. Sachen wie Stamina, das Schiessen selbst, sind rein individuelle und subjektive Angelegenheiten, welche nur schlecht und abstrakt am PC umgesetzt werden können. Kam gestern in Versuch im BIF "Hinfort mit dem neuen Rückstoß" Fred zu posten, habs aber, nach durchlesen vieler Expertenkommentare, dann doch gelassen. Da ich A2 als reines Offgame nutze, hab ich viele kleinere Mods, anstatt ACE, die das Spielen um einiges erträglicher und nachvollziehbarer machen.
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29.08.2010, 20:00 | #429 (permalink) |
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Mein Votum: BEIDES!
Als modul entweder vereinfachte Fliegerei oder eben 1000000 Knöppe Modus. Oder einfache Ari oder Full Scale Ari Sim. Oder zumindest in der Engine den support für sowas damit die Kommunity solche feinen Sachen wie CoC Ari etc noch besser basteln können. Oder mein Traum von Multi-Screen-support für clients. Wo ist den das Problem einzelne Monitore für MAP oder CoC-Menü oder MFDs in Vehicles zu nutzen? Eigentlich keins außer dass BIS keinen Mehrwert drin sieht. Dann könnte man Missionen für die Konsoleros basteln als auch für die IL2/BS/F16/VBS Freaks.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.08.2010 um 20:03 Uhr). |
29.08.2010, 20:07 | #430 (permalink) |
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Momentan geht es ja nichteinmal einen Patch zu veröffentlichen der auf alle Versionen funktioniert ohne Fehler zu werfen, oder solch triviale Dinge wie ein etwas dezentriertes M14 zu fixen. In Anbetracht dessen können wir uns Träumereien vom großen ArmA ganz tief in den Allerwertesten stecken. Aber das ist auch nicht erst seit gestern so, ham uns ja beinahe schon damit akklimatisiert... edit: Was fürn Thema isn das hier überhaupt und worüber reden wir die ganze Zeit? uppps |
29.08.2010, 20:12 | #432 (permalink) |
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Um nochmal auf CoC zurück zu kommen. Es war ein feines Addon, aber realistisch war es auch nur zum kleinsten Teil wie ich finde. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es da im MP irgendwie besser war Unterstützungsfeuer zu schiessen. OFP hab ich nie bzw. kaum im Mp gespielt.
Klar könnte man noch mehr Realismus einbauen, mir geht dieser rein und los Heliquack auch nen bissel gegen den strich (sogar nen bissel mehr). Und da gibt es noch durchaus die eine oder andere Sache mehr die anders sein könnte. Ach was weiß ich... ^^ MFG |
29.08.2010, 20:42 | #433 (permalink) |
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Tja BIS macht da eben eine Gradwanderung - wirds zuviel Arcade klettern die Simfans ganz wech und wirds zuviel Simulation kommt kein Gold aus der NormaloTruhe.
Mal sehen ob BIS noch mehr DLCs rausbringen oder ob sie doch beschließen ein FullBingoBongoUpgrade für A2+OA via DVD + online für 20-40 Euro zu machen. Vielleicht sollten wir sie auch überzeugen irgendwann eine Premium Collector's Edition zu releasen? |
29.08.2010, 20:53 | #434 (permalink) |
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DLC and ArmA2 funding -idea - Bohemia Interactive Forums
Kommt ja wie gerufen um uns wieder aufs Thema zu bringen und gleichzeitig den Offtopic Schwenk mitzunehmen. |
29.08.2010, 21:11 | #435 (permalink) |
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*OT*
Um das Thema nochmal ganz kurz anzuschneiden, weil es auch immer wieder kommt. Das Stamina System ist in ACE mittels Modul in der Mission deaktivierbar, und das nicht erst seit gestern. *OT* Was ich viel mehr in DLC oder what ever vermisse ist die Möglichkeit oder ein Modul was es ermöglicht Artillerie Geschütze mittels Fhz zu ziehen. In verschiedene Stellungen zu bringen. Ich weiß das es die Community schon selber gebracht hat, aber das sind Dinge die vom Hersteller vorgegeben sein sollten. Wenn ich nen POROTON Plan Ziegel verkaufe gebe ich den Dünnbettmörtel ja auch umsonst mit und der Kunde muss den sich nicht extra besorgen und bezahlen. Nur um das Thema mal in andere Wirtschaftszweige zu verlagern. Und dahingehend bin ich schon von BIS etwas angepisst. |
29.08.2010, 21:15 | #436 (permalink) |
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Wenns so sehen willst muss man den Mörtel nicht nur selber kaufen, sondern selber erfinden
Und gegen Atze sag ich doch garnix, musst sie nicht beschützen. Die Mod wurde mir irgendwann so egal wie Barbie und Ken. |
29.08.2010, 21:29 | #437 (permalink) |
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Ich beschütze nicht, ich kläre auf. Haben ACE selber erst mal in die Ecke gelegt. |
30.08.2010, 10:05 | #439 (permalink) |
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Übrigens: Ich bin NICHT (F)Raunhofer ;-)
Alle 2-3 Jahre? Da müsste aber schon SEHR viel Fleisch bei sein.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (30.08.2010 um 10:10 Uhr). |
30.08.2010, 12:46 | #440 (permalink) |
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Ich dachte es gibt einen Zufalls-Streufaktor...wie ist es eigentlich in Realität. Trefferquote 100%? Na ja, im Ernst, wenn ich erst 15 Minuten den originalen Feuerleitcomputer mit Daten füttern müsste, wäre die Zeit, die ich zum Zocken habe, fix vorbei...Also ein bisschen Plug&Play ist schon Recht... |
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