Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 16:29   #421 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wusstet ihr, dass es 9 SP Missionen zusätzlich zur BAF Kampagne gibt?
Befinden sich unter Szenarien - BAF

ja, ziemlich versteckt. Machen teilweise echt Laune.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:30   #422 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 21
Standard

@ (ST6)Predator

bei VBS stimme ich dir zu - für bestimmte Szenarien oder einzelne Systeme.

Steel Beasts, DCS, Falcon 4 ...sind Simulationen, mit entsprechender Systemtiefe für individuelle Komponenten die ein Waffensystem ausmachen. Die Vorgänge zum Auslösen einer bestimmten Aktion (z.B. Zielbekämpfung) sind bis auf logische Ausnahmen detailgetreu, die Handbücher kommen üblicherweise in TDV-Stärke daher. A2 ist eher plug& play, das "Handbuch" eher ein Beipackzettel. In dieser Hinsicht hat A2 mehr mit BF/COD/BFBC gemein, als mit den oben genannten. Simulation/ Milsim im Zusammenhang mit A2 ist daher für mich nur Marketingslogan, um eine bestimmte Zielgruppe abzugreifen. Soll nicht heißen das A2 ein schlechtes Spiel wäre, ganz im Gegenteil, einige projezieren jedoch mehr hinein als es eigentlich ist.
TangoRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:36   #423 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Na ka ich dencke man kann trotzdem Simulation zu sagen^^ Es simuliert etwas, das es gar nicht ist ^^

Nein im Ernst, es ist schon recht simulationsmäßig da es ja einen Konflik mit Beteiligung aller Teilstreitkräfte simulieren kann. Es ist dann eher eine taktische Sim als eine technische. Aber ich glaube eh das es müssig ist darüber zu reden. Fakt ist auf jeden Fall eins, wäre alles auf Hardcoresim ausgelegt dann wären die Server fast leer weil niemand lust hat zu zocken. Denn bei den ganzen Waffensystemen die im Spiel drin sind bräuchte man wohl einen ganzen Raum um die "TDV´s" zu lagern^^

Ach und ich lese gern, aber nich beim zocken ^^
__________________
SEMPER FI USMC




Geändert von Scooby (29.08.2010 um 17:40 Uhr).
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:51   #424 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 21
Standard

Zitat:

Na ka ich dencke man kann trotzdem Simulation zu sagen^^ Es simuliert etwas, das es gar nicht ist ^^



Zitat:

Nein im Ernst, es ist schon recht simulationsmäßig da es ja einen Konflik mit Beteiligung aller Teilstreitkräfte simulieren kann. Es ist dann eher eine taktische Sim als eine technische.

Naja, ein möglichst realitätsgetreues Nachbilden von Geschehen der Wirklichkeit erreicht man nicht wenn der Realismus hauptsächlich aus 3D Modellen und Texturen besteht. Was du beschreibst geht eher in Richtung Echtzeitstrategie, da eigentlich kein beteiligtes System entsprechend seiner Parameter simuliert wird.

Zitat:

Fakt ist auf jeden Fall eins, wäre alles auf Hardcoresim ausgelegt dann wären die Server fast leer weil niemand lust hat zu zocken.

Ich glaube da nimmt ArmA sich nicht viel mit den genannten.

Zitat:

Denn bei den ganzen Waffensystemen die im Spiel drin sind bräuchte man wohl einen ganzen Raum um die "TDV´s" zu lagern^^

Vielleicht, dafür kann dann nicht jeder jedes Fahrzeug bedienen, sondern ist auf ein System spezialisiert. Das wäre Simulation. Im Ernst, einen solchen Realismusgrad erwartet auch keiner. Aber man könnte damit anfangen wenigstens die Eckdaten halbwegs umzusetzen.
TangoRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:55   #425 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Man kann generell sagen, mehr wäre schöner. Aber nicht alles ist machbar (Aufwand, PC-Leistung, Unlust), also wird man eine Weile mit Kompromissen leben müssen.

Allerdings wollte ich erst gestern wieder im BI Forum jemanden fragen warum er sich nicht jedesmal in den Kopf schiesst wenn er ingame abkratzt .. ist ja sogesehen auch unrealistisch sonst. Manche benutzen das "realismus" Argument eben immer so wie es ihnen grade am besten in den Kram passt, das ist die scheisse an der Sache
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:30   #426 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 21
Standard

Na, an gewissen Stellen finde ich es schon berechtigt ... und jeder hat sein Steckenpferd. Wenn ich ca. 10 Sekunden vom kalten Cockpit zum Takeoff brauche, bringe ich das nicht unbedingt mit Realismus in Verbindung. Hätte dutzende von arcadelastigen Beispielen die relativ schnell und einfach abzustellen wären, nur BIS kümmert das nicht. Das es besser geht zeigt die Kommune - einiges von dem hat im Rahmen der Möglichkeiten der Engine durchaus Simulationsqualität. Einige Sachen von Mando, Teile aus ACE, das FCS von NWD ...
TangoRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:34   #427 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Das BIS es nicht kümmert war Punkt 3 in meiner Klammer, die liebe Unlust
Fluggeräte mit der Komplexität von Black Shark wären vllt. etwas overkill, aber die rein-an-los Mechanik ist, da geb ich dir Recht, genauso fordernd wie der Tabulator-Fire&Forget Superzielcomputer. Dürfte alles noch ein bis zwei Nuancen härter sein von mir aus. Wo der Spass bei mir allerdings aufhört wären sone Geschichten wie ACE Stamina, zumindest die welche ich noch kenne .. hab die Mod ewig nimmer angefasst.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:51   #428 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 21
Standard

Jepp. Sachen wie Stamina, das Schiessen selbst, sind rein individuelle und subjektive Angelegenheiten, welche nur schlecht und abstrakt am PC umgesetzt werden können. Kam gestern in Versuch im BIF "Hinfort mit dem neuen Rückstoß" Fred zu posten, habs aber, nach durchlesen vieler Expertenkommentare, dann doch gelassen. Da ich A2 als reines Offgame nutze, hab ich viele kleinere Mods, anstatt ACE, die das Spielen um einiges erträglicher und nachvollziehbarer machen.
TangoRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:00   #429 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Mein Votum: BEIDES!

Als modul entweder vereinfachte Fliegerei oder eben 1000000 Knöppe Modus.
Oder einfache Ari oder Full Scale Ari Sim.

Oder zumindest in der Engine den support für sowas damit die Kommunity solche feinen Sachen wie CoC Ari etc noch besser basteln können.

Oder mein Traum von Multi-Screen-support für clients.
Wo ist den das Problem einzelne Monitore für MAP oder CoC-Menü oder MFDs in Vehicles zu nutzen? Eigentlich keins außer dass BIS keinen Mehrwert drin sieht.

Dann könnte man Missionen für die Konsoleros basteln als auch für die IL2/BS/F16/VBS Freaks.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.08.2010 um 20:03 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:07   #430 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Mein Votum: BEIDES!

Momentan geht es ja nichteinmal einen Patch zu veröffentlichen der auf alle Versionen funktioniert ohne Fehler zu werfen, oder solch triviale Dinge wie ein etwas dezentriertes M14 zu fixen. In Anbetracht dessen können wir uns Träumereien vom großen ArmA ganz tief in den Allerwertesten stecken. Aber das ist auch nicht erst seit gestern so, ham uns ja beinahe schon damit akklimatisiert...


edit: Was fürn Thema isn das hier überhaupt und worüber reden wir die ganze Zeit? uppps
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:12   #431 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 21
Standard

Hijacked!

sry
TangoRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:12   #432 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Um nochmal auf CoC zurück zu kommen. Es war ein feines Addon, aber realistisch war es auch nur zum kleinsten Teil wie ich finde. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es da im MP irgendwie besser war Unterstützungsfeuer zu schiessen. OFP hab ich nie bzw. kaum im Mp gespielt.

Klar könnte man noch mehr Realismus einbauen, mir geht dieser rein und los Heliquack auch nen bissel gegen den strich (sogar nen bissel mehr). Und da gibt es noch durchaus die eine oder andere Sache mehr die anders sein könnte.

Ach was weiß ich... ^^

MFG
__________________
SEMPER FI USMC



Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:42   #433 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Tja BIS macht da eben eine Gradwanderung - wirds zuviel Arcade klettern die Simfans ganz wech und wirds zuviel Simulation kommt kein Gold aus der NormaloTruhe.

Mal sehen ob BIS noch mehr DLCs rausbringen oder ob sie doch beschließen ein FullBingoBongoUpgrade für A2+OA via DVD + online für 20-40 Euro zu machen. Vielleicht sollten wir sie auch überzeugen irgendwann eine Premium Collector's Edition zu releasen?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:53   #434 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

DLC and ArmA2 funding -idea - Bohemia Interactive Forums

Kommt ja wie gerufen um uns wieder aufs Thema zu bringen und gleichzeitig den Offtopic Schwenk mitzunehmen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:11   #435 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

*OT*

Zitat von burns

Wo der Spass bei mir allerdings aufhört wären sone Geschichten wie ACE Stamina, zumindest die welche ich noch kenne .. hab die Mod ewig nimmer angefasst.

Um das Thema nochmal ganz kurz anzuschneiden, weil es auch immer wieder kommt. Das Stamina System ist in ACE mittels Modul in der Mission deaktivierbar, und das nicht erst seit gestern.

*OT*

Was ich viel mehr in DLC oder what ever vermisse ist die Möglichkeit oder ein Modul was es ermöglicht Artillerie Geschütze mittels Fhz zu ziehen. In verschiedene Stellungen zu bringen. Ich weiß das es die Community schon selber gebracht hat, aber das sind Dinge die vom Hersteller vorgegeben sein sollten.
Wenn ich nen POROTON Plan Ziegel verkaufe gebe ich den Dünnbettmörtel ja auch umsonst mit und der Kunde muss den sich nicht extra besorgen und bezahlen. Nur um das Thema mal in andere Wirtschaftszweige zu verlagern.
Und dahingehend bin ich schon von BIS etwas angepisst.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:15   #436 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wenns so sehen willst muss man den Mörtel nicht nur selber kaufen, sondern selber erfinden


Und gegen Atze sag ich doch garnix, musst sie nicht beschützen.
Die Mod wurde mir irgendwann so egal wie Barbie und Ken.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:29   #437 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von burns

Und gegen Atze sag ich doch garnix, musst sie nicht beschützen.
Die Mod wurde mir irgendwann so egal wie Barbie und Ken.

Ich beschütze nicht, ich kläre auf.
Haben ACE selber erst mal in die Ecke gelegt.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:58   #438 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Die Coopmissionen von BAF geben gute Action her und gut insziniert.
Leider auch recht buggy.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:05   #439 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Übrigens: Ich bin NICHT (F)Raunhofer ;-)

Zitat:

Burns: One, beefy, full price title each 2-3 years, thouroughly tested, with the known good support and some kind of better documentation. Everyones happy.


Alle 2-3 Jahre? Da müsste aber schon SEHR viel Fleisch bei sein.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (30.08.2010 um 10:10 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:46   #440 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wenn gutes Gameplay bedeutet hundertprozentig perfekt aus jeder Entfernung per simplen Mausklick ein Ziel mit Artillery zerstören zu können, dann prost Neujahr.

Das hat nichts mit Realismus Bla zu tun, das ist einfach schwach implementiert.

Genauso wie die Engineers die nicht alle Vehikel reparieren können.

Einerseits den Recoil ändern, andererseits sowas wie die hundertzentige Arty einbauen. Passt irgendwo nicht.

Xeno

Ich dachte es gibt einen Zufalls-Streufaktor...wie ist es eigentlich in Realität. Trefferquote 100%?


Zitat von TangoRomeo Beitrag anzeigen

@ (ST6)Predator

bei VBS stimme ich dir zu - für bestimmte Szenarien oder einzelne Systeme.

Steel Beasts, DCS, Falcon 4 ...sind Simulationen, mit entsprechender Systemtiefe für individuelle Komponenten die ein Waffensystem ausmachen. Die Vorgänge zum Auslösen einer bestimmten Aktion (z.B. Zielbekämpfung) sind bis auf logische Ausnahmen detailgetreu, die Handbücher kommen üblicherweise in TDV-Stärke daher. A2 ist eher plug& play, das "Handbuch" eher ein Beipackzettel. In dieser Hinsicht hat A2 mehr mit BF/COD/BFBC gemein, als mit den oben genannten. Simulation/ Milsim im Zusammenhang mit A2 ist daher für mich nur Marketingslogan, um eine bestimmte Zielgruppe abzugreifen. Soll nicht heißen das A2 ein schlechtes Spiel wäre, ganz im Gegenteil, einige projezieren jedoch mehr hinein als es eigentlich ist.

Na ja, im Ernst, wenn ich erst 15 Minuten den originalen Feuerleitcomputer mit Daten füttern müsste, wäre die Zeit, die ich zum Zocken habe, fix vorbei...Also ein bisschen Plug&Play ist schon Recht...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
baf, dlc, fish_&_chips, hurz!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119