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Alt 22.07.2010, 23:16   #61 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Also auf welchen Servern welche Addons oder eben DLC´s laufen entscheidet doch nicht BIS.

Ist aber ein kleiner Unterschied ob ich mir ein Addon mal eben schnell downloaden kann oder ob ich erst dafür bezahlen muss

War schon das selbe unter A1 mit QG. Da sind komischerweise immer recht viele vom Server geflogen sobald eine Mission mit QG Content gestartet wurde. Hat ja auch nur 14 Euro gekostet.

Ich hätte liebend gern 30 Euro mehr für OA ausgegeben, dafür auf diesen DLC Scheiß verzichtet.
Positiv ist, ich kann DLC auslassen den ich nicht brauche oder will. Wie z.B. UK Units und Vehikel.

Edit: Im Endeffekt verliert BIS dadurch mehr Geld als wenn sie Ihr Produkt teurer angeboten hätte.

Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (22.07.2010 um 23:23 Uhr).
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Alt 23.07.2010, 00:44   #62 (permalink)
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Also das mit den DLC's ist doch nix neues mehr, dies gab es bei Fallout 3 dann bei CoD 4 MW 2 und auch für Mafia 2 gibt es sowas, tja es ist halt eben so und dies werden auch nicht die einzigsten spiele sein bei denen es so ist, und wenn man es nicht will dann kauft man es eben nicht.

Soll aber nicht heißen das ich das wirklich gut finde.
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Alt 23.07.2010, 01:38   #63 (permalink)
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Ich gebe dir da ganz recht Xeno, man hätte sich mit OA mehr Zeit lassen sollen und einen etwas höheren Preis im Verbund mit richtigen und nicht Halbherzigen Verbesserungen bringen sollen. Wenn ich allein sehe das auf vielen neuen Fahrzeugen und Einheiten keine Squadlogos mehr angezeigt werden empfinde ich das schon als Schlammperei, aber wenn ich dann noch als Infanterist auf einen Stein trete und abhebe hört der Spass auf. Auch das man als Fahrer eines Panzers den Schuss in der Aussenansicht nicht mehr sieht, obwohl das sogar schon in ArmA ging dann frage ich mich was bei BI los ist und von der Geschichte mit der Hupe in ArmA2 wollen wir garnicht reden, ging in ArmA nämlich auch.
Was mich am meisten stört ist eben die besagte und genante weitere Aufsplitterung der Community rund um ArmA, schade aber wird weiter zuhnehmen.
Auch das man kaum noch Maps findet die einfach nur gut und für fast alle Spielbar sind ist schade, man braucht immer irgendein AddOn, selbst die Maps auf Armaholic die täglich mehr werden erfordern das eine oder andere AddOn.
Fakt ist ich werde mein ArmA2 OA weiter Vanilla betreiben, einen DLC wird es bei mir und mit mir nicht geben, denn das nächste sind dann Patches die bezahlt werden müssen oder Funktionen die von Anfang an eingebaut sind, aber erst mit einem DLC frei geschalten werden.
Zu der Sache mit dem aus Fhz. schiessen, das war eigentlich schon für OA angekündigt und kam nicht, so wie BI schon vieles angekündigt hat was nicht eingehalten wurde.
Letzten Endes bewahrheitet sich wieder mal der Volksmund der da sagt : "Geld verdirbt den Charakter !"

P.S. :
Ich spreche BI nicht ab Geld verdienen zu wollen, aber dann bitte mit einem Produkt das sein Geld auch Wert ist und zu dem Funktioniert, wenn ich halbe Arbeit mache krieg ich nen tritt in den "Popo" und kann mir vielleicht gar gleich meine Papiere abholen, denkt mal drüber nach ...
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Alt 23.07.2010, 01:54   #64 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Die sogenannten Engine Improvements kommen auch in einem Patch für OA ohne DLC.

Zitat von Maruk Beitrag anzeigen

All engine improvements developed for A2: BAF will be released to all users in free game update/patch and BAF will use it from the updated main game executable directly (note that it does not mean all our previous official content will get proper configuration to use it...)


Wäre auch wieder zu einfach gewesen ... aber die 20 Seiten mimimi die ich grad im BI Forum gelesen hab, dafür würd ich nen Euro an BI spenden! So unterhaltsam war das
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Alt 23.07.2010, 01:56   #65 (permalink)
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Is echt mal Lustig zu sehen wie sehr doch alle hier auf dem Holzweg sind.
Es gibt nur die eine Sorte an Hosen, und die sind gelb mit roten Nähten.
Es gibt keinen zweiten Laden der auch Hosen hat.

Jetzt bringen die blaue Taschen die man sich aufkleben kann....

Aber um die Ecke kannste Hosen umsonst haben die sind alle bunt und kosten nix....Oder wir fangen an zu heulen wegen den roten Nähten bei den gelben Hosen.

Wie wärs denn mal mit spielen ?
AAS,Domination,Warfare oder was es da noch sonst alles gibt.
Denn nur das spielen verändert irgendwas und bewegt Modder,Mapper,Skripter oder Organisatoren sich zu bewegen.

Niemand wird BIS je was vorschreiben,das hat Codemasters nicht geschafft und das wird auch sonst keiner schaffen.Die Pavels machen ihr Ding mit oder ohne Geld.Ich werde das DLC nicht spielen aber kaufen vielleicht schon....
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Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
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Alt 23.07.2010, 05:56   #66 (permalink)
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Häää? Mit Hosen kapier ich nicht, versuchs nomma mit Autos.
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Alt 23.07.2010, 06:49   #67 (permalink)
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Gut,

jede Modifikation trägt irgentwo zur Splittung bei. Sei es nun ACE, BWMod, oder Auch das AMT. Weil immer irgentwo ein Spieler etwas brauch. Was er sich erst mühsam (für Neulinge) im Netz zusammensuchen muss.
Aber verzichten würde ich persönlich da auch nicht drauf. Und das schon nicht seit OFP.

Ich kenne die Verkaufszahlen in UK nicht, vielleicht versucht man ja ganz gezielt zu pushen.
Es gibt keinen großen zusammenhängenden UK Forces Content aus der Community (oder ich hab Ihn schlicht übersehen).Und das gilt sicher auch für andere Nationen.
Anders wie bei uns das BWMod Team (wo die Trennung von Frankyman und die damit verbundene Gründung von AMT sicher auch nicht förderlich war, weil wieder ein seperates Addon auf dem Markt ist), wo ich mit einem Download ziemlich viel bekomme.

Und da die Features mittels Patch kommen, können wir eigentlich die Füße still halten.
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Alt 23.07.2010, 07:27   #68 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Und da die Features mittels Patch kommen, können wir eigentlich die Füße still halten.

Du schreibst also Configs, Dialogboxen, machst Sounds und was man sonst so alles braucht um den Kram auch nutzen zu können?
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Alt 23.07.2010, 09:03   #69 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Gut,

jede Modifikation trägt irgentwo zur Splittung bei. Sei es nun ACE, BWMod, oder Auch das AMT. Weil immer irgentwo ein Spieler etwas brauch. Was er sich erst mühsam (für Neulinge) im Netz zusammensuchen muss.


Aber viele kaufen blind. Mods sind kostenlos, willst du Vanilla spielen deaktivierst du einfach die Mod. Hast du aber das DLC und sollst mal ohne spielen, hast du da keinen Bock drauf weil du ja für bezahlt hast.
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Alt 23.07.2010, 10:43   #70 (permalink)
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Die Idee hinter den DLC finde ich in der zwischenzeit etwas fragwürdig, aber es passt in das BI-Konzept seit Release von Operation Flashpoint: es ist wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.
Da werden ein paar Infanterie-Einheiten mit neuen Waffen, plus einen Schützenpanzer, plus ein Radfahrzeug (Jackal) und zwei Helikopter veröffentlicht. In meinen Augen fehlen Truppentransporter, ein schwerer Panzer und die Flugzeuge um die Armee abzurunden.

Im Grunde möchte BI nun etwas verkaufen, was seit geraumer Zeit schon als verschiedene Mods von der Community für die Community vorhanden ist. Einzig der Schützenpanzer scheint noch nicht von der Community entwickelt worden zu sein.
Leider sind viele Community Mods etwas unstrukturiert, sodass man leider wie doof im Editor suchen muß und sich durch dutzende von Mod-Entwicklernamen klicken muß, bis man das eigentliche Fahrzeug gefunden hat (wurde aber auch schon angemerkt), aber im Durchschnitt sind alle Communitymods von Britischen Einheiten bei Weitem qualitativ-hochwertiger als jede heutige BI-Einheit. Der Merlin und der Lynx von RKSL sind einfach umwerfend. PUKF hat auch saubere Arbeit abgeliefert, SUPACAT's Jackal ist (bis auf die Bordbewaffnung) auch nahezu perfekt.
An dieser Stelle kann man sich echt fragen, worin der spielerische Nutzen für die "neuen Einheiten" von BI sein soll.
Früher oder später sehe ich für die Community-Modder dieser Einheiten schwarz, weil BI ein strukturiertes, aber halbgares Produkt veröffentlicht. Welcher Modder hat dann aber noch ernsthaft Interesse sein eigenes Modell weiter zu entwickeln, wenn BI das selbe als DLC in minderer Qualität verkauft? Das wird für eine Menge Irritationen in der Community sorgen und auch Stress geben.
"Um auf den Server zu gelangen brauchst du den Merlin!"
"Ja, habe ich doch!"
"Neee, nicht den von RKSL, sondern den schlechten von BI für 9 Euro!"
"Is klar... Vergiss es mal ganz schnell, dann kann ich mir auch gleich die Vilas-Fahrzeuge auf die Platte laden!"
In meinen Augen werden durch dieses wenig-durchdachtes Konzept von BI bald diverse Mods von der Bildfläche verschwinden und Server leergefegt sein.



Naja, genug gestänkert. Ich warte den Release und die Kritiken zu den BAF ab.
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Alt 23.07.2010, 11:07   #71 (permalink)
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Alt 23.07.2010, 11:26   #72 (permalink)
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Wieso sind eigentlich die Einheiten von BI schlecht?, ich finde die von Arma 2 und OA klasse und wenn die Britischen Einheiten die selbe Qualität haben wie z.b die US Army Soldaten in OA dann wird es ein klasse Addon, das Problem bei den meißten ist doch nur das man dafür 9 € zahlen muss, wäre es kostenlos wäre es ein super Mod, aber wie hier manche auf Minderwertig kommen verstehe ich nicht, einfach nur typisches geflame.

Wovor ich mehr angst habe ist falls es ein Arma 3 geben sollte das die Modfunktionen abgeschaft werden und es dann nur noch neue Einheiten von BI gibt und man natürlich für die bezahlen muss.

Aber ich finde z.b die BW Einheiten nicht besser als z.b die Takistanischen Einheiten oder auch die US. Soldaten von BI.
TheFlyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:57   #73 (permalink)
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Was mich an dem Pack wurmt,

was ist mit dem Challanger Tank? Gibt es Statische Geschütze? Was ist mit Trucks? Gibt es Kampfjets? Luftabwehr?

Den Briten da fehlt es doch an allem um eine Komplette Fraktion zu sein.
Das find ich weitaus schlimmer.

Und zum Thema Preis, wenn die Fraktion komplette wäre k, aber wie oben schon beschrieben fehlen ja essentielle dinge.
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Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:19   #74 (permalink)
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TheFyer hat recht, wir können nur abwarten und Tee, Kaffee, Bier und Spirituosen trinken.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:20   #75 (permalink)
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Zitat von burns

Du schreibst also Configs, Dialogboxen, machst Sounds und was man sonst so alles braucht um den Kram auch nutzen zu können?

Wie meinen? Ich rede jetzt von den Engine Verbesserungen die ja parallel zu dem DLC via Patch kommen sollen.

Füße still halten weil ich die britischen Einheiten nicht brauch.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:23   #76 (permalink)
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Da war ja BI-CEO Marek/Maruk gestern noch ausnahmsweise mal ziemlich lange Wach (bis nach 2 Nachts) und hat im entsprechenden BI-Forum Thread versucht Schadensbegrenzung zu betreiben.
Ist ja auch für ihn das erste mal das er DLC anbieten "muss", kann mir gut vorstellen der hatte Schweißperlen auf der Stirn und verschwitzte Hände nach der Ankündigung im BI-Forum.

Das Problem ist für mich ganz klar. BIS hat in der Vergangenheit den Fehler gemacht, in dem sie gedacht hatten man verkauft die olle Engine indem Mann keine/kaum neue Features einbaut, sondern einfach nur Optisch aufpolieren, viele viele gut gemachte Einheiten und ne Dicke Insel und schon verkauft sich das Game.
Natürlich werden für so viel Content viele viele kleine Content-Artists gebraucht und die hat BIS dann auch alle brav eingestellt nach Arma1 release, bzw. waren schon zu hauf im Team vorhanden.

So hat BIS nachdem was ich so im Kopf habe aus zahlen die ich gelesen habe, ganze 5 Engine Programmierer (Ohara und Suma bereits inbegriffen) - obwohl davon eher 20 benötigt wären *hust* - und vielleicht 50+ Content Artists.

So nun da OPA draußen ist, wie beschäftigt man die ganzen Content Artists? Was macht man mit denen?
Viele davon schon mit im Team seit OFP, man kennt sie Privat und Menschlich, die kann man ja nicht einfach so entlassen - und für Carrier-Command sind viele wohl nicht geeignet und/oder werden auch wohl nicht gerade gebraucht.

Also lässt man die in der zwischen zeit einfach das tun was sie am besten können - content kreieren.
Und den Content versucht man dann natürlich auch zu Geld zu machen per DLC.

Was ich nun davon halten soll...... hmm keine Ahnung.
Ich glaube nicht das ich es mir kaufen werden, wobei was sind 9€???

Letztens als Nichtraucher/Suff-Raucher mal en Päckchen Kippen geholt (Bigpack, damit ich die Kollegen nicht immer abschnorre) fürn Wochenend-Suff und hat auch schon 6€ gekostet.....
De billigste Pils Sixer kostet an de Tanke bei uns ~8€ (inkl. Pfand), fahr ich mit meinem V8-Karrn durch die Gegend sind auf 100km ~25€ Sprit weg (bei 1,50€), gehe ich ins Kino mit der alten sind 35-40€ fort usw....
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Alt 23.07.2010, 12:31   #77 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Bei allem Respekt: Das ist doch scheissegal weil eh keiner mehr durchsieht. Wer hat den Bock darauf am Abend wenn er sich vor den PC setzt zu fragen: A2? OAH? A2OAH? A2OAH:BF? A2OAH:BF:ACE3:BW? B4TF7K9J66?

Alles Scheisse!

Richtig, viele werden bald aussteigen - wer steigt hier noch durch? Und dann noch wilde DLCs für Arma2 oder OA oder was?

Stell Dir mal vor Du bist hier im Forum als Newbie nicht 24/7 online - was passiert dann? Genau, irgendwann werden vor lauter Frust die Segel gestrichen...
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Alt 23.07.2010, 12:38   #78 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Was ich nun davon halten soll...... hmm keine Ahnung.
Ich glaube nicht das ich es mir kaufen werden, wobei was sind 9€???

Letztens als Nichtraucher/Suff-Raucher mal en Päckchen Kippen geholt (Bigpack, damit ich die Kollegen nicht immer abschnorre) fürn Wochenend-Suff und hat auch schon 6€ gekostet.....
De billigste Pils Sixer kostet an de Tanke bei uns ~8€ (inkl. Pfand), fahr ich mit meinem V8-Karrn durch die Gegend sind auf 100km ~25€ Sprit weg (bei 1,50€), gehe ich ins Kino mit der alten sind 35-40€ fort usw....


Das ist alles richtig nur habe ich mir OA bzw. Arma2 nicht gekauft mit dem Gedanken: Oh in Zukunft werde ich weiter Geld ausgeben für Downloadcontent damit es spielbar und ansehnlich bleibt.

Beim Auto dagegen weiß ich: Um es zu benutzen muss ich investieren.
Bei meiner Sucht weiß ich: Ich muss investieren um zu befriedigen.
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Alt 23.07.2010, 14:02   #79 (permalink)
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Da kann man nur hoffen, dass das nicht in einem Chaos endet. Ich hab das bei so manchen normalen Shootern erlebt, da wurde dadurch die Community ganz schön geteilt. Da sind dann Leute von Servern geflogen, weil sie diese oder jene Map oder irgendein Datenpaket nicht gekauft haben.
Vor allem wenn mehrere kostenpflichtige DLCs erscheinen. Da hat der eine Spieler dann alle gekauft, der nächste nur eins davon und wiederum ein anderer gar keins. Und wenn diese dann im MP zusammen spielen wollen? Oha.

Hoffen wir mal das Beste, dass das bei ArmA 2 nicht in einem Chaos endet.
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Alt 23.07.2010, 14:19   #80 (permalink)
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Eine größeres Teilungspotenzial als es das BIS-Universum mit seinen Fantastillionen von kostenlosen Addons aus der Community bereits bietet kann BIS mit einem Bezahl-DLC überhaupt gar nicht schlimmer machen.

Letztlich entscheidet die Community selbst, ob sie sich Teilen lässt und sie dann das ganze Geraffel benutzen will und die Installation/Nutzung furchtbar intuitiv findet. Ob Community- oder BIS-DLC, wo ist der Unterschied? Ebenso wird es sicher "Vanilla-Angebote" geben die ohne Brimborium funktionieren.

Ich sehe nicht, was dieser DLC daran ändert. Wenn BIS etwas mehr Kohle einnimmt habe ich kein Problem damit.

Naja, aber Hauptsache uffjerecht.
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