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Alt 30.07.2010, 14:34   #241 (permalink)
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Was sollen dann nur die paar OA KSK Typen sagen?
Nix Fahrzeug, nix Heli - einfach durch ganz Takistan/Zargabad und die olle Flohwüste zu Fuß trampeln? Da haben echt alle sowas von Glück das es einige leicht verrückt-opferbereite Modder gibt die sie nicht im Stich lassen!!

@burns ne die Addons gibts schon länger - das heute sind bugfixes und ein update für OA. nit inglisch spieek?

@M-E woher weißt du wie die Kampa/Missionen im DLC werden?
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Alt 30.07.2010, 14:35   #242 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

@M-E woher weißt du wie die Kampa/Missionen im DLC werden?

Ich meinte die Missionen und Kampagnen, die basierend auf dem Addon aufgebaut werden!
Klar, für eine echt gute Mission braucht man keine sieben millionen Waffen und Fahrzeuge, doch eine gewisse Basis sollte einfach vorhanden sein. Und die hat BIS in meinen Augen so nicht geschaffen.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:56   #243 (permalink)
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Zitat:

Two months after the Allied military victory in Takistan, the new government is restoring the war-torn country. NATO forces assisting in this effort face the threat of insurgency, waged by the remnants of the defeated Takistani army in the mountaineous regions of Takistan. Company team of British paratroopers patrolling the treacherous mountains in Zargabad's vicinity is ordered to battle the amassing guerilla warriors.

Die Waffenvarianten, Fahrzeuge und Helis sind für die DLC Missionen und der kleinen Kampa auf Zargabad sicher ausreichend. Mal sehen ob BIS einen schnellen oder einen gründlichen Betatest gemacht hat...
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Alt 30.07.2010, 15:26   #244 (permalink)
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Zitat von Putzer Beitrag anzeigen

Muss BIS deshalb den gleichen Fehler ein zweites mal machen? Erst heißt es, BIS würde aus den Fehlern der Vergangenheit nichts lernen. Und wenn sie dann mal etwas gelernt haben ist es auch nicht gut. Ihr seid auch nie zufrieden ...

Astan =! Takistan.

Ich habe nie behauptet das Takistan nur Afghanistan wiederspiegelt. Ist für mich eher ein buntes Gemisch aus vielen Ländern im nahen Osten. Von daher sind für mich Abrams wie auch Chally legitim.
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Alt 30.07.2010, 16:49   #245 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Astan =! Takistan.

Ich habe nie behauptet das Takistan nur Afghanistan wiederspiegelt. Ist für mich eher ein buntes Gemisch aus vielen Ländern im nahen Osten. Von daher sind für mich Abrams wie auch Chally legitim.

Ist ja schon gut ... Ich hätte auch gerne einen Challenger - und vieles andere mehr. Trotzdem: In den von BIS gewählten Kontext des britischen DLC passt der Challenger tatsächlich nicht:

Zitat von BIS

Two months after the Allied military victory in Takistan, the new government is restoring the war-torn country. NATO forces assisting in this effort face the threat of insurgency, waged by the remnants of the defeated Takistani army in the mountaineous regions of Takistan. Company team of British paratroopers patrolling the treacherous mountains in Zargabad's vicinity is ordered to battle the amassing guerilla warriors.

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Alt 30.07.2010, 23:07   #246 (permalink)
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Zitat:

Nix Fahrzeug, nix Heli - einfach durch ganz Takistan/Zargabad und die olle Flohwüste zu Fuß trampeln?

nimm doch atv oder den sov hummer passt beides.

im spiel enthaltene einheizten sind was anderes als - ich kaufe dazu
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Alt 30.07.2010, 23:11   #247 (permalink)
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das mit astan ist schmu !
die einheiten sind sowohl als wüste wie auch in grün enthalten

also schonmal darauf angelgt das man sie überall einsetzten kann.

und da ist eben er punkt, das etwas fehlt um mal eine cti z.b ohne amis zu zocken - nur mal um einen neuen rahmen zu schafen z.b
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Alt 31.07.2010, 09:24   #248 (permalink)
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Welchen Inhalt für DLC wünscht du dir?
Welchen Releasecycle wünschst du dir?
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Alt 31.07.2010, 10:22   #249 (permalink)
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The myth buster is here.


Fangen wir der DLC Entwicklung an sich an.

Wenn wir Glück haben wird dadurch BI genötigt selbst einen Addondownloader/Syncapp in die Engine einzubauen.
Wer will kann sich für wenig Geld zusätzlichen Content kaufen.
BI hat ihre Leute beschäftigt und jeder bekommt weitere Bugfixes und neue Features ohne Gegenleistung.

Kein Geld zu verlangen kann sich BI finanziell sicher nicht leisten. Was wäre die Alternative? Eine weitere Erweiterung in einem Jahr oder n neues Game in zwei Jahren.


Die MLOD von allen Models braucht kein Mensch. Selbst Samplemodels sind nicht notwendig, da sich die Community selbst Tools geschrieben hat, um die Modelle zu analysieren.
Frei verfügbar bei dev heaven. Natürlich nicht beworben, damit BI nicht verärgert wird und Leute ohne zu denken das Eigentum von BI gegen deren Lizenz und Copyright zum Download anbieten.
Früher hat sich die Community selbst die Tools geschrieben; heute weinen nur noch viele rum und wollen alles von BI frei Haus.
Zum Glück gibt es noch Leute von der Community, die weiterhin Tools für die Community schreiben.
Gleiches gilt für Tutorials und Guides. Es ist vieles da und es gibt viele Profis zum fragen.


BI hat mit OA vieles besser gemacht (Qualität, Releasecycle) und vielen Bereichen weiter viel aufzuholen (Promotion, Stabilität, Releasequalität, Fokus auf den MP Bereich, fehlende Standard Features, Verkaufszahlen, MP Spieleranzahl etc).
Nur immerhin versuchen sie es mit ihren Mitteln und ihrem Umfeld besser zu machen.
Ein Umfeld in dem Selbständigkeit rar geworden ist, große Publisher und das schnelle Geld dominieren.


Leute aus der Community arbeiten seit OFP für BI und BIA. Immerhin rekrutieren sich beide fast ausschließlich neue Mitarbeiter aus der Community.
Insofern ist die "alles umsonst" Diskussion und Modder sollen kein Geld für ihre Arbeit völlig an der Realität vorbei.
Das UKF und RKSL für VBS2 seit langem für VBS bezahlte Arbeit leisten ist lange bekannt.
Zwar ist es wohl normal NDA dafür zu unterschreiben. Dennoch sehe ich die Haltung von beiden sehr kritisch, wie sie ihren selten und späten Releases in diesem Zusammenhang kommentieren und leider, aus meiner Sicht, für Model Designer oft typisch überheblichen Weise tun.
Aus den anderen Teilen der Entwicklercommunity kennt man diese Haltung nicht.
Es zeigt jedoch auch wie verpönt das Thema Geld für harte Arbeit für "ein Spiel" ist.


Wenn ein Entwickler (Modder) nicht dies tut um zu lernen, Erfahrung zu sammeln, zur Selbstbestätigung und zum Spaß oder damit sein Geld zu verdienen, kann man ihm leider nicht helfen.
Die eigene Arbeit wird niemals durch einen Release von BI obsolete. Besonders wenn die eigene Arbeit dazu beigetragen hat und es damit ermöglicht.


Eins fällt mir gerade noch ein. Da (bisher?) die Bundeswehr kein VBS einsetzt, gibt es auch keine deutschen Content für VBS. Damit auch nichts, was BI als Grundlage nehmen könnte.
Daher ist deutsches DLC meiner Einschätzung nach unrealistisch. Selbst wenn die deutschen Käufer des Spiels immer einen hohen Anteil ausmach(t?)en.


Insofern jetzt darf weiter gemutmaßt, geköchelt und verunglimpft werden. "Viel Spaß".
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Geändert von .kju (31.07.2010 um 10:40 Uhr).
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Alt 31.07.2010, 10:32   #250 (permalink)
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Was bedeutet UKF und RKSL?
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Alt 31.07.2010, 10:33   #251 (permalink)
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Alt 02.08.2010, 10:29   #252 (permalink)
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Zitat:

Die MLOD von allen Models braucht kein Mensch. Selbst Samplemodels sind nicht notwendig, da sich die Community selbst Tools geschrieben hat, um die Modelle zu analysieren.
Frei verfügbar bei dev heaven. Natürlich nicht beworben, damit BI nicht verärgert wird und Leute ohne zu denken das Eigentum von BI gegen deren Lizenz und Copyright zum Download anbieten.
Früher hat sich die Community selbst die Tools geschrieben; heute weinen nur noch viele rum und wollen alles von BI frei Haus.
Zum Glück gibt es noch Leute von der Community, die weiterhin Tools für die Community schreiben.
Gleiches gilt für Tutorials und Guides. Es ist vieles da und es gibt viele Profis zum fragen.

Wenn BIS viele addons möchte um ihr Produkt attraktiv zu halten MUSS BIS zu jeder vehiclekategorie mindestens ein model releasen welches möglichst alle features abdeckt.

Wenn BIS dies nicht tut, sind alle Bekenntnisses seitens BIS zur Community nur leeres BlaBla und BIS ist unterwegs Richtung CM.

Myth-Buster #1 hat wieder zugeschlagen und mit dem Mythos aufgeräumt das BIS eine einheitliche Line in Sachen Communitysupport fährt.
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Alt 02.08.2010, 10:50   #253 (permalink)
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Ein Totschlagargument. Und gleich mit so vielen Argumenten untersetzt.

DR ohne Cd Key, ID und jeglichem Cheatschutz.
Ohne jeglichgen Moddingsupport ("Ausnahme" Missionseditor), (peinlich) "verschüsselte" Datencontainer, ohne Missiondownload.

Du verdrängst recht schnell. Next try.
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Alt 02.08.2010, 11:15   #254 (permalink)
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Schlechtes wird nicht besser indem man es mit etwas noch schlechterem vergleicht.
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Alt 02.08.2010, 11:39   #255 (permalink)
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Da die angebotenen DLC´s keinen Content enthalten, der einen nötigt darauf zurückzugreifen (Engine-Patches, etc.), müssen sie nicht gekauft werden.

Britische Truppen interessieren mich nicht, ergo ebenso nicht die Server die mit den Mods zocken.

Also kauf ich sie nicht. Fertig.

BIS startet hier einen Versuchsballon, der je nach Anzahl der Downloads zerplatzt oder weiterfliegt...wir werden sehen.

Also, wie immer bei BIS, abwarten...

Alles andere ist wieder wilde Spekulation im Sommerloch...
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Alt 02.08.2010, 13:08   #256 (permalink)
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Vor allem, wie viel gedenken die denn Einzunehmen mit den DLCs?
Da kommt ja kaum was bei Rum... Nimmt man die Umfragezahlen aus der Comunity BIF, selbt alle "Ja ich kaufe" + "Ich bin mir nicht sicher" zusammen und multipliziert man die mit 9€, kommt man auf unter 7.000€.

Selbst mit Lohnkosten von ca. 1/2 - 1/3 derer in DE, lohnt es sich überhaupt die verantwortlichen Modeler unter Vertrag zu halten, dh. kommt da am Ende nicht ne negativ/verlust Bilanz raus für BIS???
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Alt 02.08.2010, 13:49   #257 (permalink)
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vergesse nicht spieler die schon immer mit was anderem zocken wollten ausser amis / russ
und nicht schon dekden dabei sind.
besonders die spieler aus uk- da wird man schon noch einige ködern sich ao und vieleicht a2 nun doch zu kaufen .
wer spielt nicht gerne mit seinen eigenen helden ?

denke gerade sachen/ länder die eben nicht in jedem anderen spiel enthalten sind, werden all eurer schwarzen vorraussagungen trotzdem neue spieler vor allem des jeweiligen landes anlocken.

abgesehen davon das ein gescheites plakat vor dem lidel oder aldi mediamarkt etc.
die verkaufzahlen wohl billiger und schneller in die höhe treiben würde aber auf sowas ist noch kein spielemacher/puplischer gekommen.
gerade wenn man sich die preise für große plakate anschaut wundert mich das - mehr leute die das ding noch garnicht kennen kann man damit nicht mehr erreichen/ neuGIERIG machen.
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Alt 02.08.2010, 14:37   #258 (permalink)
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Zitat:

besonders die spieler aus uk- da wird man schon noch einige ködern sich ao und vieleicht a2 nun doch zu kaufen .

glaub ich nicht .... dlc ist eher für die interessant die es schon haben. Würde mir ja auch nicht wegen einem DLC ein Game holen
nur weil da auf einmal coole Einheiten drin sind.
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Alt 02.08.2010, 15:04   #259 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Selbst mit Lohnkosten von ca. 1/2 - 1/3 derer in DE, lohnt es sich überhaupt die verantwortlichen Modeler unter Vertrag zu halten, dh. kommt da am Ende nicht ne negativ/verlust Bilanz raus für BIS???

Wenn man aus einer sonstigen Flaute wo die Model & Textur Fritzen sonst wirklich nur rumsitzen würden mit DLC noch wenigstens 7000 Geld rausholen könnte, wären das schonmal 7000 Geld mehr als wo mit ohne

Dürfte zumindest die jährlichen Kaffee und Zigarettenkosten vom Waldbüro decken.


Von daher versteh ich den Ansatz schon irgendwie, nur alles andere drumrum passt mir nit
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Alt 04.08.2010, 11:41   #260 (permalink)
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Wenn es erstmal soweit ist...

News: Mass Effect 2 - Waffen-DLC »Firepower Pack« veröffentlicht bei GameStar.de
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baf, dlc, fish_&_chips, hurz!


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