10.09.2009, 07:58 | #22 (permalink) |
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Einer der tollen nebeneffekte des fehlenden EAX
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Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE Windows 7 Professional x64, CCC10.3 |
10.09.2009, 09:05 | #23 (permalink) |
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Das ist auch unser Ziel + neue Features. Die "weapon rest" Funktion wird per Tastenkombination aktiviert wenn man auf dem Boden liegt oder seine Waffe auf einer Mauer oder was auch immer auflegen möchte. Es ist eine Tastenkombination vordefiniert, man kann diese aber auch individuell verändern. |
10.09.2009, 10:10 | #24 (permalink) |
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Genau! Am besten für alle Missionen. ACE hatte schon viele interessante Dinge, aber dieses Stamina System war bei uns der einzige Grund, warum es wieder vom Server flog. Damit konnte sich keiner anfreunden.
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BUMM - Aua! |
10.09.2009, 10:15 | #25 (permalink) |
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Das Stamina-System ist mittlerweile nur noch in stark entschärfter Version vorhanden und macht sich meist nur dann bemerkbar wenn der Spieler gnadenlos überladen ist (z.B. 2 Javelin Tubes mit Raketen, CLU, Hauptwaffe und eventuell Pistole!)...
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10.09.2009, 10:40 | #26 (permalink) |
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So... zu den Sounds.
Ich habe 5km Sichweite eingestellt und in weniger als 2km ist Krieg AT und den Panzer kann man hören aber keinen Gefecht der Infanterieb gefechtssound_aus_2km_entfernung.avi Lauf und Umgebungs Sound: Man beachte die Windgeräusche und die Laufsounds... Lauf_und_Umgebungssound_verhaeltniss.avi
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10.09.2009, 11:23 | #27 (permalink) |
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Das hört sich doch sehr gut an. Für meinen Geschmack, waren vor allem die Blackouts übertrieben und haben dem Spielfluß geschadet. Wenn man mit viel Gepäck nur entsprechend langsamer wird, isses OK.
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BUMM - Aua! |
10.09.2009, 12:45 | #28 (permalink) |
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Ja, das ausgepowert sein war etwas extrem ...
wenn man sich bei einem taktischen Rückzug 2m vor dem schützenden Panzerwagen auf den Boden gezwungen wird und die Kugeln in der Nähe einschlagen, wird man 100%ig genügend Power haben sich noch in Sicherheit zu begeben und wenn einem die Lunge anschließend aus dem Hals hängt. So oder so, ich hoffe man wird diverse Sachen gezielt einfach mittels Variablen ein- und ausschalten können, ein gewisser "Realismus" liegt zudem halt immer im Auge des Betrachters, Flexiblität ist da sehr wichtig. Insbesondere wenn einerseits auf "das muß so sein, ist so realistisch" verweisen wird und andererseits ein unrealistischer 1-Sekundenwechsel zur Röhre als "ging nicht besser mit dne Möglichkeiten" abgetan wird. Zumal letzteres im Original bereits realistischer war.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
10.09.2009, 16:00 | #29 (permalink) |
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Warum hört sich das bei dir so an und bei mir nicht? edit: tut es wohl doch, aber nur zwischen 700-1500 Metern ._. |
10.09.2009, 17:02 | #31 (permalink) |
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Richtig!!!! Wenn man ein Headset hat ist es etwas besser aber immer noch zuuu leise und es geht nicht weit genug. DAS ist einer der gründe warum man manchmal meint der Krieg in ArmA sei nur an einem sehr begrenzten Ort und nicht auf der ganzen Insel oder in dem Nachbar Ort Hier würde eine Tiefpass Filter ne feine sache sein (Ich glaub Hämmer hat da ahnung... hab ich das gerade etwa gesagt ???) Ähnlich bei den Laufsounds sie müsten noch eine ganze weile weiter weck zu hören sein.... leise aber hörbar. Auch hier wer kein Headset hat ist noch mehr im nachteil.
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Geändert von Termi (10.09.2009 um 17:05 Uhr). |
10.09.2009, 17:06 | #32 (permalink) |
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Jetzt weiss ich auch endlich worums dir geht ... ja stimmt leider alles! Auch werden nur bestimmte Sounds abgespielt, kleinere Waffen oder MG´s bis zu Panzern hört man nix. Da könnte man noch soviel Atmosphäre rausholen, schade schade |
10.09.2009, 17:08 | #33 (permalink) |
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Yes hatta doch auch schon beim dritten Posting so geschrieben bzw. nen Video gedreht Aber du hast absolut recht da könnte man noch richtig was Rausholen ! ! ! Ich bin mir fast sicher das es den Netcode nicht belasten würde wahrscheinlich sind da nur Config sachen zu ändern.
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Geändert von Termi (10.09.2009 um 17:11 Uhr). |
10.09.2009, 17:12 | #34 (permalink) |
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Ist zwar unheimlich Offtopic mittlerweile, aber ja .. muss man sich einfach nur mal Saving Private Ryan ins Gedächtnis rufen und daran denken das sowas Stimmungstechnisch durchaus in ArmA2 machbar wäre
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10.09.2009, 17:16 | #35 (permalink) |
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Ja oder wie ich schon schrieb die gefakten Red Orchestra Umgebungssounds. Wie gesagt sie sind falsch ABER der Atmosphäre hilft es gewaltig auf die Sprünge weil sie auch noch mit Echos versetzt wurden so wie viel weiter oben auch in meinem youtube Vid zu hören in RL.
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10.09.2009, 19:07 | #36 (permalink) |
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Da ich gerade ein paar PM bekommen habe hier nochmal zur verdeutlichung:
Hier sind zwei Panzer in ca. 3-4 km entfernung zu sehen wie sie sich gegenseitig zerstören... aber halt ohne Sound. nebenbei während viel weiter vorne 20 Man sich beschiesen. entfernter_kampf_5km_view.avi Hier die Mission zum selber testen!!! http://www.filefront.com/14505129/en...5km_view_2.zip
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Geändert von Termi (10.09.2009 um 19:09 Uhr). |
10.09.2009, 20:10 | #38 (permalink) |
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Na mal schauen wie sich die KI unter ACE2 verhält.
Habt ihr den Ladeschützen des Abrams versenkt bekommen oder gibts ein Bratpfannenfeature für die Arma2/ACE2-KI? Wer nicht hört muß fühlen burns ist nicht dein Ernst - etwa auch noch diese händische Pizzabestellung vom Kirchturm: 2x Pizza, extra scharf mit doppelt Käse und 3 Espresso |
10.09.2009, 21:04 | #40 (permalink) |
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Ein konkretes Konzept und klare Prioritäten.
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virtuelle Luftlandebrigade 31 |
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