Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 22:23   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wir haben halt das Glück durch unsere Position am Markt ... wüsste jetzt nicht was das mit meiner tollen Einstellung oder einem Vorteil zu tun hat. Es ist ja nicht so das wir uns nicht jahrelang den Arsch aufgerissen hätten ohne jemals etwas dafür zu verlangen.
Und es ist bei weitem nicht nur meine "Gemeinschaft" die daraus Nutzen zieht, denn grundsätzlich ist jeder auf dem Stammtisch willkommen - darum heisst das Ding so. Man muss halt auch gönnen können.

Ich finde Clans vollkommen okay, habe nichts daran auszusetzen. Lediglich für mich selber passen diese Konstrukte meist überhaupt nicht, Packung Kippen hin oder her, es gibt genug andere Gründe wie eben feste Trainingszeiten oder bescheuertes Ranking um eine Aversion dagegen zu empfinden.
Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen Clans, im Gegenteil. Teilweise sind das ja die einzigen die einem im PvP noch etwas abfordern können.


Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das schöne ist, es gibt genügend Möglichkeiten, es gibt Vereinigungen die spielen PvP oder CTI oder Coop, es gibt welche die spielen mit Befehl und Gehorsam, manche halt mit besagter "Scheiss egal" Einstellung, usw. Manche mit festen Trainings, manche einfach nur aus Spaß weil die Masse der Spieler meist bereits Familie hat und daher nicht immer zur Verfgung steht. Für jeden etwas dabei.

Meine Rede
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:27   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 53
Beiträge: 72
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Wie wäre es, wenn wir zum Thema zurück kommen könnten...
Welche Argumente gibt es, einen eigenen Clan auf zu machen und welche, einem anderen Clan beizutreten?

Einen eigenen Server zu haben, ist für viele schon was tolles. Man kann bestimmen was gespielt wird, kann Leute kicken die einen nicht passen. Klar hat man auch Arbeit damit, aber viele scheint das auch nicht zu stören. Deswegen mieten sich Leute mit 1-2 Kumpels einen Server und machen einen Clan auf. Jeder kann sich selbst ausrechen was das für den einzelen Clanmember dann im Monat kostet und wie viel Arbeit man damit hat.
Die meisten Server sind selbst am Abend LEER! Wozu als noch einen Server aufmachen?
Ich persönlich finde es Vernünftiger, sich einen Clan zu suchen, der dem persönlichen Spielstil am besten entspricht. Also von militärisch Exakt mit Training usw. bis Fungamer ohne regelmäßig online sein zu müssen.
Die grossen Clans mit ihren Servern sind schon sehr wichtig für alle MP-Spiele. Aber auch die freien Spieler, die als Stammspieler die Server füllen sind wichtig.
Alle Spieler sind für den Erfolg eines Spieles wichtig und die sollten lieber auf vollen Servern spielen und nicht alle auf ihren eigenen, leeren Servern. Was völlig unwichtig ist, sind Cheater. Die Idioten braucht kein Spiel.
__________________
Knecht-Ruprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:41   #23 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Nathalon

du scheinst nicht nur belehrungsresistent zu sein, sondern auch derart von sich selbst überzeugt, dass du es offenbar nicht mal für notwendig hälst deinen eigenen geschriebenen Worten gerecht zu werden.
Alles was du machst ist genau das was du mir vorwirfst. Zwischen den Zeilen lesen und dann noch restlichen eigenen Nonsens dazuzudichten.

Ich belass es dabei, (schein)Heilige wie dich brauch ich nicht. Ich bin mein eigener Gott

PS: für dich, Einbildung ist auch ne Bildung. Daume Hoch.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 15:11   #24 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Damit wir noch mal zum Thema zuück kommen.

Ich denke mir halt, das solche Threads einfach zeigen, dass sich eben viele Gedanken machen, die Frage bleibt... Welche?

2 Personen und ein ArmA² Server... Hut ab!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 17:11   #25 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Ich halte einen Clan nicht unbedingt für nötig, weil man auf manchen Servern mit guten Mitspielern immernoch eine gute Atmosphäre erzeugen kann.

Im Can (Squad gefällt mir lieber) hat man halt seine Leute die man kennt und mit denen es noch mehr Spaß macht.
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 22:38   #26 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von hans_der_kanns
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 54
Standard

Hallo ihr Schützenrudelläufer,

Theorie und Praxis sin zwei paar Schuhe!
hans_der_kanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 23:18   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Und was hat das nun mit dem Thema zu tun?

Besonders Willy muss sich mal am Riemen reissen. Denke ob Schützenreihe oder Schlange an der Aldikasse ist den meisten hier scheiss....egal, ebenso wie eure Meinung darüber. Also verschont uns doch bitte damit
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 23:50   #28 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum ich einen eigegen Clan aufmache ?

- Ich war in einigen Clans, leider war hier meistens die Clanführung ziemlich weich in der Birne, unorganisiert oder auch unangenehm überkorrekt.
- Ich kann gut Führen, Delegieren und Organisieren, zudem verfüge ich über gutes Vitamin B.
- 7 Jahre Clanleitung eines Semi Pro Clans mit Spitzen bis zu 150 Membern und bis hin zum eingetragenen Verein geben mir in meinem Konzept und Führungsstil recht.
- Ich kann mich mit Clans die militärische Ränge, Orden und was weis ich alles nicht (mehr) identifizieren.
- Viele Personen kommen mit meiner lockeren "crazy" Art nicht zurecht und nehmen alles bierernst, deswegen schaffe ich eine Alternative zu Straff geführten Clans
- Ich zahle alle Clanserver die wir haben aus eigener Tasche, treffe mich gerne mit Membern nach Dienstschluss im RL auf ein Bierchen und freue mich über typisch österreichischen "Schmäh" im TS
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 23:50   #29 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jesus
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 68
Standard

Ich brauche und will kein Squad/Clan. Ich spiele Primär EvE und möchte mich nicht an eine weitere Gemeinschaft binden.

Wenn ich so von Server zu Server ziehe hab ich eigentlich kein Problem damit mich irgendeiner Führung anzuschließen. Hin und wider trifft man auf wirklich Nette runden mit den man entspannt spielen kann.
Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 00:09   #30 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von pr3|Corp.at Beitrag anzeigen

Warum ich einen eigegen Clan aufmache ?
[...]
- 7 Jahre Clanleitung eines Semi Pro Clans mit Spitzen bis zu 150 Membern und bis hin zum eingetragenen Verein geben mir in meinem Konzept und Führungsstil recht.

Ja... dann gehörst Du zu den Squads / Clans, denen sich andere anschließen sollten...

Du hast deinen Squat ja auch net gestern erst auf gemacht...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 07:33   #31 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Ja... dann gehörst Du zu den Squads / Clans, denen sich andere anschließen sollten...

Du hast deinen Squat ja auch net gestern erst auf gemacht...

Gründung 17.06.2009 also knapp ein Monat...

Zum drumherum; Abgesehen davon dass "man" "sich" deswegen "mir als Clan" anschliessen sollte sehe ich da ganze etwas anders. Ich will keine Member die aus den 0815 Gründen meinen Clan joinen. Man braucht Leute die

a) Gutes Teamplay wollen
b) Bäume ausreissen wollen, hochmotiviert sind
c) sich einfach denken hey, ich will nicht in deinen Clan wegen Clan oder weil die so toll sind , sondern ich denke ich passe da gut rein und kann auch was beitragen.
d) Leute die einfach einen Funfaktor mitbringen (der sog DvD)

Ein Clan ist immer die Summe seiner Member, wenn du lauter Deppen hast hilft die beste Führung nix. Wenn das so wie bei uns ist wo JEder mitanpackt oder freundlich zwangsbeglückt wird, füllt sich auch ein Taktikwiki wie der Wind
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 08:46   #32 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von <SP>E-Kill
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: 54
Beiträge: 9
Standard

@Corp.at : Selbsternannte Führerpersöhnlichkeit und dann noch aus Österreich ! Auch wenn Du tatsächlich über diese Fähigkeiten verfügst , so finde ich totalitäre Systeme immer ein wenig seltsam. Da muss man schon ein wenig masoschistisch veranlagt sein um Deinem Verein beizutreten .
Du bezahlst alles und bist damit der Boss ! Bravo !
<SP>E-Kill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:47   #33 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Diese Aussage:
"- 7 Jahre Clanleitung eines Semi Pro Clans mit Spitzen bis zu 150 Membern und bis hin zum eingetragenen Verein geben mir in meinem Konzept und Führungsstil recht."

in Verbindung mit dieser:
"Gründung 17.06.2009 also knapp ein Monat..."

finde ich... ähm... sehr interessant!


OK... trotzdem hast Du nicht Unrecht... auch eine 1a Führung macht aus einem Haufen Chaoten und Ideoten keine Lämmer!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:53   #34 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von idefix
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 31
Standard

Zitat von <SP>E-Kill Beitrag anzeigen

@Corp.at : Selbsternannte Führerpersöhnlichkeit und dann noch aus Österreich ! Auch wenn Du tatsächlich über diese Fähigkeiten verfügst , so finde ich totalitäre Systeme immer ein wenig seltsam. Da muss man schon ein wenig masoschistisch veranlagt sein um Deinem Verein beizutreten .
Du bezahlst alles und bist damit der Boss ! Bravo !

Würde ja ansich Deine Aussage teilen, aber ist in dem Zusammenhang doch ein bisserl überzogen...
idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:03   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von pr3|Corp.at Beitrag anzeigen

Ein Clan ist immer die Summe seiner Member, wenn du lauter Deppen hast hilft die beste Führung nix. Wenn das so wie bei uns ist wo JEder mitanpackt oder freundlich zwangsbeglückt wird, füllt sich auch ein Taktikwiki wie der Wind

Vollkommen korrekt, aber ncht jeder Clan hat sich so was auf die Fahne geschrieben. Die Ambitionen sind vielfältig und auch gut so, weil so jeder einen Clan finden kann, der zu Ihm passt.

Ich habe guten Kontakt zu einer Vielzahl von Clans (Smurf-C, DS, etwas eingeschlafen Legion-]X[, FG-2 und BR), die alle richtig gut sind. Da ich jedoch ein alter Privatanarchist bin und mich unter keine Fahne stelle, guck ich was ich machen kann und steuer bei Zeiten eine Stütze für die Server bei. So hat jeder was davon und ich gebe meine eigene Führungsquali nicht ab.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:20   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Corp.at
Vielleicht kannst Du mal Roß und Reiter nennen, damit keine wilden Spekulationen entstehen. Welchen Semi-Pro-Clan meinst Du? 7 Jahre ist auch schon eine sehr respektable Zeit und als Verein dürfte es sicherlich auch einen Internetauftritt geben.
Ein eingetragener Verein (kurz e.V.) ist in Deutschland eine Körperschaft des privaten Rechts und muß diverse gesetzliche Auflagen erfüllen (Organe sind zu bestimmen, Vereinsbeitritt nur mit Vertrag, Mitgliederversammlung, etc.).

Der ArmA2-Clan ist ja noch sehr frisch. Ich kann den Kritiker verstehen, der jetzt sagt: wenn eine einzige Person alles bezahlt und das alleinige Sagen hat, dann hat das wenig mit einem Verein zu tun. In Deutschland ist das mit einem e.V. nicht wirklich zu vereinbaren, aber vielleicht sieht das in Österreich anders aus. Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen den Vereinsmitgliedern zum "Bezahlenden" ist auch schon etwas suspekt.
Hire and fire - vertritt ein Vereinsmitglied eine grundsätzlich andere Meinung, als der "Bezahler/Bestimmer", dann dürfte der Stress schon vorprogrammiert sein...
Ich glaube, das hat der ein Vorredner mit der Kritik über selbsternannte Führungspersönlichkeiten gemeint...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 14:43   #37 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [J4F] Schnapsdrossel
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 26
Standard

Schade das der Thread grad wieder so ein wenig verkümmert oder sich verkrümmelt in eine andere Richtung.

Ich denke bei einer Clangründung ist eins wichtig und setzt Dinge in den Lauf die man dann schwer aufhalten kann. Treffen sich zwei drei leute und verstehen sich.... und schon wird ein clan gegründet. Auf einer gemeinsamen Basis. Es ist immer schwer je größer der Clan wird diese zu erhalten. Meist bilden sich dann kleine untergruppen die sich dann abspalten.. der clan zerfällt ganz langsam.

Bleiben tut eine schöne Zeit und hoffentlich noch ein wenig Freundschaft. Dafür sind meiner Meinung nach Clans gut. Denn es geht nicht nur darum das Spiel zu verbessern indem man effektiver im Team arbeitet, sondern auch die Nacht durchquatschen kann bei zahlreichen Bieren.

Schreibt mal weiter schön... ich hab urlaub und zeit alles zu lesen
[J4F] Schnapsdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:14   #38 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der von Dir gennante Grund ist sicherlich ein Grund "Pro" Clan / Squad...

Aber wie sollten sich Leute diese Frage beim Gründen eines neuen Squads / Clans stellen?

Vielleicht:
"Kann ich mit meinen Kumpels in einen anderen Squad gehen oder ist es besser meinen eigenen Stiefel zu fahren?


Ich finde, das ein Thread nie verkümmert... man kann auch aus dem letzten Meinungsfetzen etwas für sich selber an Informationen gewinnen!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:13   #39 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von <SP>E-Kill Beitrag anzeigen

Du bezahlst alles und bist damit der Boss ! Bravo !

Hier wird schon wieder etwas reininterpretiert was nirgends steht. Ich zahle nicht selber alles damit ich der Boss bin, ich kann auch der Chef sein ohne was zu zahlen. Faktum ist dass ich keinen Geist habe den Membern die nicht zahlen wollen / können wie auch immer wegen 5 Euro im Monat hinterherzurennen oder diese rauszuschmeissen wenn sie menschlich ok sind. Jeder der mit der Clankassenproblematik / Gerechtigkeit wenn einer nicht zahlt und alle andren schon schonmal zu tun hatte weis dass es imemr wieder solche Leute gibt. Die Handhabe ist da nicht so einfach;

Rauschmeissen ? Klar aber wenn ich mit dem gut auskomme, er was zum Clanleben beiträgt oder ich ihn als Spieler brauche ? dann Wohl eher behalten. Aber wie argumentiert man das wieder gegenüber den zahlenden Mitgliedern ? Sperrt man den Nichtzahler vom Server aus ? Auch eher sinnfrei.

Was ich damit sagen will, wenn ich alles zahle und es mir leisten kann wieso nicht, investiere ich es eben in mein Hobby Freizeit. Nimmt die ganze finanzielle Problematik weg Null Aufwand, und wenn sich jemand beteiligen möchte überweist er mir 20 Mücken und ich freu mich.

Insofern kann ich deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.

Zitat von <SP>E-Kill Beitrag anzeigen

@Corp.at : Selbsternannte Führerpersöhnlichkeit und dann noch aus Österreich !

Diese Anspielung die total unter der Gürtellinie wäre überlese ich mal zwischen den Zeilen sonst kommts mir hoch...

Zitat von <SP>E-Kill Beitrag anzeigen

Auch wenn Du tatsächlich über diese Fähigkeiten verfügst , so finde ich totalitäre Systeme immer ein wenig seltsam. Da muss man schon ein wenig masoschistisch veranlagt sein um Deinem Verein beizutreten .

Wäre mein Clan ein totalitäres System wäre ich wohl Leader und Member und sonst keiner dabei. Als Leader geht darum die Rahmenbedingungen zu schaffen die sich deine Member wünschen und einer muss letztendlich die Entscheidungen treffen, weil er ja auch wenns in die Hose geht einer den Kopf dafür hinhält. Jede Stimme möge gehört werden und wenn man sich eine Übersicht verschafft hat gibts ne Entscheidung. Würde man hier an den Membern und deren Wünschen vorbeientscheiden, wäre man wohl schneller weg vom Fenster als man "Muh" sagen kann oder der einzige im CLan der noch da ist.

-------------------

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

@Corp.at
Vielleicht kannst Du mal Roß und Reiter nennen, damit keine wilden Spekulationen entstehen. Welchen Semi-Pro-Clan meinst Du? 7 Jahre ist auch schon eine sehr respektable Zeit und als Verein dürfte es sicherlich auch einen Internetauftritt geben.
Ein eingetragener Verein (kurz e.V.) ist in Deutschland eine Körperschaft des privaten Rechts und muß diverse gesetzliche Auflagen erfüllen (Organe sind zu bestimmen, Vereinsbeitritt nur mit Vertrag, Mitgliederversammlung, etc.).

Der ArmA2-Clan ist ja noch sehr frisch. Ich kann den Kritiker verstehen, der jetzt sagt: wenn eine einzige Person alles bezahlt und das alleinige Sagen hat, dann hat das wenig mit einem Verein zu tun. In Deutschland ist das mit einem e.V. nicht wirklich zu vereinbaren, aber vielleicht sieht das in Österreich anders aus. Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen den Vereinsmitgliedern zum "Bezahlenden" ist auch schon etwas suspekt.
Hire and fire - vertritt ein Vereinsmitglied eine grundsätzlich andere Meinung, als der "Bezahler/Bestimmer", dann dürfte der Stress schon vorprogrammiert sein...
Ich glaube, das hat der ein Vorredner mit der Kritik über selbsternannte Führungspersönlichkeiten gemeint...

Da will ich gerne aufklären: prevail ist mein neues Projekt, Zum e.V. :

Verein für elektronische Spiele kurz AGSF.eSports. Zu finden im ZVR (Zentralen Vereinsregister der Republik Österreich) unter:

ZVR:Zentrales VereinsRegister

Suchen nach ZVR Nummer: 525314218

Bevor die Diskussion aufkommt, der Verein wurde aufgelöst Webseite gibts es nur mehr Intern als Doku und in der letzten Funktionsperiode hab ich mein Amt als Obmann abgegeben.

Wer sich die Statuten ansehen oder noch immer nicht glauben möchte bemüht einfach die Waybackmachine ^^

AGSF.eSports e.V.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:16   #40 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [J4F] Schnapsdrossel
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 26
Standard

Nein ich finde es aber auch nicht schön wenn die leute sich dann sachen an den kopf werfen und diese dann im thread ausdiskutiert werden (Willy-Sache)

Was ich noch schreiben wollte ist zur basis.. viele Clans haben an Motto und Ziel irgendwie verloren. Die Aussage fehlt irgendwie. Damals als sich J4F gegründet hat, wollten wir im damaligen krassen gegensatz zu den verkrusteten Trainingszeiten und militärischen gehabe eine lockere Zockergemeinschaft gründen. Heute fehlt es an jeder Clangründung an solchen Zielen und Aussagen. Was wollt ihr eigentlich mit euren Clan bezwecken außer sich damit zu schmücken ein Tag vor dem Namen stehen zu haben? Deshalb bin ich heute eher an langjährigen Clans interessiert als die schnellen zusammenschlüsse von Schnapsideen.

So nun unterhalten wir uns doch wieder über das Thema.. dann bin ich auch glücklich..
[J4F] Schnapsdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clan of Dukes squad-xml Duke Alf Multiplayer Community 18 02.06.2009 22:11
TAO Clan braucht drigend Hilfe F-18 Super Hornet Community 3 26.10.2005 17:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119