HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   Beta-Patch für OpA erschienen (https://hx3.de/community-161/beta-patch-fuer-opa-erschienen-19172/)

Pfandgiraffe 30.05.2012 22:43

Zitat:

Edith2: Nachdem ich die Z Pos über 0 geschoben habe kommt auch ein false.
Irre! :D

Xeno 31.05.2012 16:15

Und wieder ein neuer, 93348, kein Changelog...

Edith: Etwas mehr Info:
Zitat:

+ server side crash fixes, a must for server admins using betas, consider it a must use HOTFIX
Xeno

Xeno 01.06.2012 15:59

Und schon wieder ein neuer... 93398

Zitat:

[93398] New: System chat like player connected/disconnected switched to CCSystem=6 channel. New configuration opportunity disableChannels[]={chan1,chan2,...}; in mission description.ext file possible.
* ^ so note You need EDIT mission file and add that to description.ext to take effect

+ server crash fixes (must for server hosters)
+ client crash fixes

Xeno

Krypto 01.06.2012 18:16

Neue Version: 93398
falls man MIT BattlEye startet, bekommt man diese Meldung:

Zitat:

You were kicked off the game. (BattlEye: Unknown Game Version)
Ohne BattlEye scheint es zu funktionieren. Ich verstehe nicht, warum die Einstellung "Anti-Cheater-Tool" in ArmA überhaupt optional ist. Da hat es 3 Einstellmöglichkeiten, bequem in den Optionen...3 Einstellungsmöglichkeiten: Ja / Nein / Vielleicht. Was soll der Quatsch ?

Der Entwickler sollte die beiden anderen Möglichkeiten (ohne BattlEye oder ähnliches) gar nicht unterstützen und wenn dann NICHT im Browser oder Optionsfenster wählbar. Ist wie eine Einladung zum Cheaten - oder nicht ?

Nachdem ich (in der Warfare) einen feindlichen Panzer gemeldet hatte, konnte ich diesen nicht meinem KI-Squad als Ziel zuweisen. Hat in OFP einmal funktioniert, wurde dann von BIS "verbessert".

In der vorigen Beta 93348 hatte ich auf einem Server über 20 Verbindungsversuche - obwohl ich schon verbunden hatte.

In der Readme der Betas steht, man nähert sich dem finalen Patch-Kandidaten. http://hx3.de/images/icons/icon8.gif

BIS sollte wirklich ernst daran tun und einige Konstanten im Game "FERTIG" zu machen, zum Beispiel BattlEye, die künstliche Intelligenz, alle Grafikeinstellungen in den Optionen einstellbar machen, bevor sie überhaupt noch einen Patch oder irgend was anderes herausbringen. Hab langsam die Schnauze voll von denen.

INNOCENT&CLUELESS 01.06.2012 19:53

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 414737)
Psycho, ich könnte mir denken das terrainIntersect einfach nur überprüft ob zwischen Punkt A und Punkt B Terrain, also Boden, dazwischen liegt und nicht nach irgendwelchen anderen Objekten testet.

Edith:
Aus der Ingame Hilfe: "Checks for intersection of terrain between two positions. Returns true if intersects with terrain"
Wobei bei mir immer true kommt, auch wenn ich zwei Objekte direkt nebeneinander teste :D
Edith2: Nachdem ich die Z Pos über 0 geschoben habe kommt auch ein false.

Xeno


Das liebe ich an BIS, posen rum wunder wie sie die Community unterstützen und dann wird in alter Manier eine neue Funktion faktisch ohne brauchbare Beschreibung hingeschissen und alle dürfen wie immer rätseln.

hammergut 01.06.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 414968)
BIS sollte wirklich ernst daran tun und einige Konstanten im Game "FERTIG" zu machen, zum Beispiel BattlEye, die künstliche Intelligenz, alle Grafikeinstellungen in den Optionen einstellbar machen, bevor sie überhaupt noch einen Patch oder irgend was anderes herausbringen. Hab langsam die Schnauze voll von denen.

keiner zwingt dich betas zu installieren. starte dein spiel auf 1.60 wenn du die schnauze von denen voll hast und alles ist gut.

BETAS sind zum TESTEN gedacht. und das beinhaltet auf dem BUGTRACKER bugs zu reporten.

hier die ganze zeit zu schreiben wie scheisse alles ist bringt rein gar nichts !!

solltest du daran intressiert sein, hier bringt es was zu reporten:

dev-heaven.net

MrCharles 01.06.2012 20:35

Zitat:

Zitat von hammergut (Beitrag 414981)
solltest du daran intressiert sein, hier bringt es was zu reporten:

dev-heaven.net

nicht wirklich :D

Xeno 01.06.2012 21:10

Zitat:

Zitat von MrCharles (Beitrag 414982)
nicht wirklich :D

Musst nur schreiben das es für DayZ auch gut wäre, dann wird es eventuell gefixt... Wie weit sind wir nur gesunken :D

Xeno

INNOCENT&CLUELESS 01.06.2012 22:55

Zitat:

Zitat von hammergut (Beitrag 414981)
keiner zwingt dich betas zu installieren. starte dein spiel auf 1.60 wenn du die schnauze von denen voll hast und alles ist gut.

BETAS sind zum TESTEN gedacht. und das beinhaltet auf dem BUGTRACKER bugs zu reporten.

hier die ganze zeit zu schreiben wie scheisse alles ist bringt rein gar nichts !!

solltest du daran intressiert sein, hier bringt es was zu reporten:

dev-heaven.net

Geil! BlackBox-Testen! Erst mal raten was drin ist :D
Heiteres Funktionen raten mit Lolek&Bolek - welches Schweinerl hätten's gern?

Und wenn man das raus hat dann noch erraten wie es genau funktioniert!

Und wenn man alles richtig geraten hat darf man zur Belohnung die Beschreibung noch selber schreiben! Ist echt was für Hassknecht.

Irgendwo in irgendeiner sig schwiemelt der passende Spruch dazu rum, irgendwas mit viel Arbeit wird versemmelt wegen ein Fitzelchen mehr Arbeit welches NICHT gemacht wurde. Schade halt.

Lester 02.06.2012 00:53

Jungens, in dem BIS Thread hat jemand schon leicht verständlich geschrieben wie es funktionert (die 2 Trigger Variante) ;)

Natürlich wäre es sinnvoll wenn BIS es schaffen würde ein kleines Praktisches Beispiel dazu liefern (ca. 5-10min max) aber nen Aufstand deswegen zu machen ist echt albern.
Zumal wir es eh historisch gewöhnt sind, das man da üblicherweise erstmal rumorakeln muß, ist scheiße aber eben nix neues.:rolleyes:

Andersherum, gibt es auch genügend Com-Beispiele das man es dort genauso gut kann. :komisch:

Xeno 02.06.2012 01:48

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 415007)
Jungens, in dem BIS Thread hat jemand schon leicht verständlich geschrieben wie es funktionert (die 2 Trigger Variante) ;)

Die nicht notwendig ist, aber egal....

Das ist nicht das Problem... das Problem ist das selbst BIS Leute nicht wissen was hinzugefügte Funktion eigentlich machen.

Xeno

Lester 02.06.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 415011)
Die nicht notwendig ist, aber egal....

Natürlich ist sie nicht nötig, aber sie erklärt es definitiv für alle und nicht nur für en limitiertes "Informatikerklientel".


Wenn ich da nur dran denke wie das mit Vektorbefehlen aussieht wo dann da sogar von einigen Studierten ein "das ist doch alles ganz einfach" kam ohne das auch nur einer ein praktikables Beispiel geboten hat.

Einfache, verständlichere Erklärungen/Beispiele helfen das mehr Leute die Power der Befehle auch nutzen kann !


Das Paradebeispiel dafür ist derzeit wohl die I/O Schnittstelle via callextension existiert aber für kaum einen zu bedienen ist.

Eine Beispiel für ein Textfile load/save in einem limitierten Ordner (von wegen Schadroutinen die allesmögliche überschreiben könnten) wäre ein schönes Ding gewesen das nicht nur "Raketenwissenschaftler" nutzen können. ;)

Krypto 02.06.2012 20:34

Ich fall dann mal zurück zu einer Version, die mir es mir erlaubt, MIT BattlEye zu testen und nicht 20x zu connecten, trotz dem ich schon längst auf dem Server spiele...die müssen verrückt sein wenn die glauben ich teste ohne Cheater-Schutz solche Methoden.

Kann doch wohl nicht der Sinn vom Betatesten sein, wenn der Spieler obsolete Versionen verwendet.

Mal ehrlich, ich frage mich, für was ich meine Hardware und meinen guten Willen zur Verfügung stellen soll.
Es ist doch offensichtlich dass die Betatests schon längst nichts mehr mit der zukünftigen Version ArmA2 1.61 zu tun haben.

Die Entwickler werden doch wohl annähernd Versionsgleich mit dem Spieler sein ?
Falls sie es nicht sind, sind die Betatests nur Marketing-Blasen, falsche Versprechungen um die Spieler oder die Konkurrenz zu täuschen.

Man muss bei Bohemia vor dem Release wenigstens mal vorher testen ob das Spiel mit dem Patch überhaupt funktioniert.

Der bezahlende Kunde nimmt an einem Betatest teil, um sein aktuelles (und nachfolgende) Produkte zu testen. Es ist kein Proof-of-concept oder Alpha-Release für zB ArmA3 oder VBS. Wenn BIS ihre WW2 oder Zombie-Mods testen wollen, sollen sie es auch so kommunizieren. Ich kann erwarten, die Funktionen wie BattlEye oder KI funktionieren und sind nicht mehr in dem Stadíum wo BIS etwas dran "verbessern" muss.

Xeno 04.06.2012 10:51

93415

Zitat:

[93415] Fixed: empty weaponHolder is not deleted when used by remote player.
Xeno

Xeno 07.06.2012 18:53

Neuer... 93586

Zitat:

[93583] Fixed: Player-created markers not synchronised with JIP clients (see https://dev-heaven.net/issues/6337)
[93575] Fixed: StringLoad command reads unicode
[93570] Fixed: Player-made map markers disappearing in MP under certain circumstances (https://dev-heaven.net/issues/32160)
[93542] New: MP Statistics screen (key I) contains the Server hostname
[93528] Fixed: Max distance for DirectChat raised from 20m to 40m
+
93585 Patch: Improved: Reduced LOD flicker when zooming / panning zoomed (https://dev-heaven.net/issues/16004#note-23)
93592 upcoming build will fix some issue with LODs not being switched

Xeno

AyzOn 07.06.2012 19:09

Die letzten beiden gefallen mir.
Weiß jemand wann der nächste Full Patch rauskommt?^^

Pfandgiraffe 07.06.2012 23:24

Zitat:

Zitat von AyzOn (Beitrag 415998)
Weiß jemand wann der nächste Full Patch rauskommt?^^

Im 3. Quartal 2012. :zunge:

@ #6337: Irre! Jetzt müßen nur noch alle anderen Marker synchronisiert werden.

Xeno 08.06.2012 08:24

Zitat:

Zitat von Psychobastard (Beitrag 416058)
@ #6337: Irre! Jetzt müßen nur noch alle anderen Marker synchronisiert werden.

Aber bitte nur wenn ich explizit zu jedem Marker einstellen kann was damit passieren soll. Bei PVP wäre es nicht so lustig wenn ein Ost Spieler die Marker von West zu sehen bekommt, usw.

Edith: Ein neuer Marker Typ wäre nett, so a la createMarkerJIP mit (optionalen) Parametern wie die Seite die den Marker angezeigt bekommt, etc.

Xeno

Xeno 08.06.2012 11:51

Zitat:

Zitat von AyzOn (Beitrag 415998)
Weiß jemand wann der nächste Full Patch rauskommt?^^

Es ist schwer anzunehmen das der nächste Full Patch mit dem nächsten DLC (ACR) erscheinen wird (wegen DLC light)...

Xeno

Lester 08.06.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 416131)
Ein neuer Marker Typ wäre nett, so a la createMarkerJIP mit (optionalen) Parametern wie die Seite die den Marker angezeigt bekommt, etc.

Ein derartiges Voting würde ich glatt unterschreiben. ;)

Wobei BIS bräuchte ja ähnlich der modifizierten Createvehicle [Array] Variante auch nur nen optionalen Syncto Parameter an den createmarker (ebenfalls als Array) dranstricken a la
"all"
"side"
"group"
"none"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119