HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   Beta-Patch für OpA erschienen (https://hx3.de/community-161/beta-patch-fuer-opa-erschienen-19172/)

INNOCENT&CLUELESS 25.11.2011 12:50

Zitat:

Zitat von flickflack (Beitrag 395870)
Inno, bitte etwas ruhiger. Und greif mal die Leute nicht so an.


Oki, wo ist der Smiley für Asche auf's Haupt????....

Ok, dann das für Psycho: :blume:

Lester 25.11.2011 12:53

Stimmt, diese merkwürdigen Oberleitungen kommen wirklich ungewollt rüber
"... sowas kann mit Visitor nicht passieren ... " fällt mir dazu ein :D


Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 395837)
Ausserdem sind wir schon wieder viel zu technisch. Ich bin Kunde und will die verfickte Klamotte von der Strasse haben. Ende.

Nur leider ist der Kunde unterhalb der Gold- bzw. Platinkarte eben kein König.
Das Sprichwort wurde sicherlich für die oberen Zehntausend geschaffen !


Dein Wille bekommt das Ding eben nicht von der Strasse wenn die Macht nicht bei Dir ist.
"Ungeduldig du bist und noch sehr viel lernen du musst junger Padawan". :lol:



@Psychobastard

Die zugrunde liegende Technik des Sixupdaters ist in der Tat deutlich kundenfreundlicher da deutlich kleinere Updatepackete benötigt werden, das einzige was daran zu "bemängeln" wäre, ist das da die Möglichkeit eines "1-Knopf Updater for Dummies" fehlt.

flickflack 25.11.2011 12:57

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 395876)
Oki, wo ist der Smiley für Asche auf's Haupt????....

Ok, dann das für Psycho: :blume:

Lol, ihr sollt keine Liebesschwüre austauschen. Streiten ist schon okay.

Pfandgiraffe 25.11.2011 14:01

@Lester, ich hab nix gegen den SixUpdater falls das so rüber kahm. Natürlich ist er komfortabel, jedoch muss auch er die komplette .pbo laden. (falls sie erneuert wurde)

Grüße

Xeno 25.11.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Psychobastard (Beitrag 395909)
jedoch muss auch er die komplette .pbo laden. (falls sie erneuert wurde)

Det is falsch. Es wird (wegen rsync bzw. zsync) nur der geänderte Teil (herunter) geladen. Im Gegensatz dazu muss z.B. der Yoma Addon Sync die PBO nochmal komplett ziehen.
Klar, wenn der User diese noch nicht hat, dann muss SU natürlich ebenfalls die komplette PBO ziehen (als 7z).

Beispiel, Du hast ein Mod mit 500 pbo Dateien, änderst als Modder in jedem dieser Addons exakt ein Zeichen, dann lädst Du mit SU ein paar MB, eventuell weniger, runter, mit dem Yoma ein paar Gigabyte weil Du alles nochmal ziehen kannst.

Xeno

det99 25.11.2011 15:13

Neuer nur ARMA 2( Only ) Patch erschienen. Versionsnr.: 86688

CptMike 26.11.2011 06:28

Ich wollte mal Fragen ob dieses KI Rubberbanding/Sliden immer noch da ist?

Mike

hammergut 26.11.2011 08:50

Zitat:

Zitat von CptMike (Beitrag 395978)
Ich wollte mal Fragen ob dieses KI Rubberbanding/Sliden immer noch da ist?

Mike

nein

INNOCENT&CLUELESS 26.11.2011 10:50

1.60er zu testen ist schwierig, kaum server up. Hab versucht eine alte Installation auf anderm PC herzunehmen und zu aktualisieren- schmählich gescheitert :(.

Betreibt einer hier nen 1.60er der im gamebrowser nicht gelistet wird?

hammergut 26.11.2011 11:00

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 395994)
1.60er zu testen ist schwierig, kaum server up. Hab versucht eine alte Installation auf anderm PC herzunehmen und zu aktualisieren- schmählich gescheitert :(.

Betreibt einer hier nen 1.60er der im gamebrowser nicht gelistet wird?

du sagst doch du nutzt sixupdater. also warum dann nicht richtig.

da werden alle versionen der server gelistet. und sind min. 20-30 server mit 1.60 on. inklusive unsere 2 server.

auch geil wie du alles runtermachst, und sich jetzt herrausstellt das du es überhaupt nicht getestet hast weil du keine server gefunden hast.

daran sieht man ja das es dir nur drum geht zu meckern und kakka zu schwallen.

hier das alles niederzuschreiben bringt NIX !!! gehst du hier:

ARMA2 Community Issue Tracker - CIT - DH: (ARMA) Development Unraveled

dann wird dir geholfen, wenn man dir noch helfen kann :D

oder geh leintücher aufhängen, das kannste wenigstens :D

:ugly:

INNOCENT&CLUELESS 26.11.2011 11:27

Zitat:

Zitat von hammergut (Beitrag 395999)
du sagst doch du nutzt sixupdater. also warum dann nicht richtig.

da werden alle versionen der server gelistet. und sind min. 20-30 server mit 1.60 on. inklusive unsere 2 server.

auch geil wie du alles runtermachst, und sich jetzt herrausstellt das du es überhaupt nicht getestet hast weil du keine server gefunden hast.

daran sieht man ja das es dir nur drum geht zu meckern und kakka zu schwallen.

hier das alles niederzuschreiben bringt NIX !!! gehst du hier:

ARMA2 Community Issue Tracker - CIT - DH: (ARMA) Development Unraveled

dann wird dir geholfen, wenn man dir noch helfen kann :D

oder geh leintücher aufhängen, das kannste wenigstens :D

:ugly:


Ich rede vom 1.60 + und ich habe immer nur den in-game-browser genutzt, da gab es ein paar, aber die waren leer. Will ja nicht alleine testen, das ist zu öde. Reine Funktion geht allein, aber viele Dinge fallen einem erst zufällig in einem Spiel auf. Kann sein dass ich den Sixupdater nicht richtig nutze, der browser im Six hatte in 2010 nicht richtig gefunzt und seitem hatte ich ihn nie wieder probiert.

Ich habe 1.60 nicht runtergemacht sondern rein den Fakt dargestellt dass ich 1.60++ betas nicht "durchgetestet" habe.
Das entgeht dir Wirrkopf nur.
Und den Community-Tracker brauchtst DU mir nicht zeigen, ich glaube ich habe das Thema schon zu einer Zeit vorrangetrieben da hast du noch nicht mal gewusst wie man sowas buchstabiert.

Zeig mir doch mal deine TTs im CBT? Ach ne, ist ja alles super, für dich werden wir ein speziellen Ticket-Typ einführen - den "Alles-Supi-die-anderen-sind-blöd"-Report.

Und wenn du weiter in dieser ehrabschneidenen Art weitermachst dan überlege ich mir was für dich. Das ist eine ehrlich gemeinte Drohung.

Ich lass mir doch nicht von einem geistig verengten Typen nicht ständig veralbern bloß weil es Dinge außerhalb seines Horizonts gibt.

Ich musste damit aufhören obwohl unser Disput nicht beigelegt war. Wenn du nur deine Darstellung weiter in deiner Art propagierst kann ich das nicht ewig so weiterlaufen lassen.

hammergut 26.11.2011 11:38

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 396002)
Ich rede vom 1.60 + und ich habe immer nur den in-game-browser genutzt, da gab es ein paar, aber die waren leer. Will ja nicht alleine testen, das ist zu öde. Reine Funktion geht allein, aber viele Dinge fallen einem erst zufällig in einem Spiel auf. Kann sein dass ich den Sixupdater nicht richtig nutze, der browser im Six hatte in 2010 nicht richtig gefunzt und seitem hatte ich ihn nie wieder probiert.

Ich habe 1.60 nicht runtergemacht sondern rein den Fakt dargestellt dass ich 1.60++ betas nicht "durchgetestet" habe.
Das entgeht dir Wirrkopf nur.
Und den Community-Tracker brauchtst DU mir nicht zeigen, ich glaube ich habe das Thema schon zu einer Zeit vorrangetrieben da hast du noch nicht mal gewusst wie man sowas buchstabiert.

Zeig mir doch mal deine TTs im CBT? Ach ne, ist ja alles super, für dich werden wir ein speziellen Ticket-Typ einführen - den "Alles-Supi-die-anderen-sind-blöd"-Report.

Und wenn du weiter in dieser ehrabschneidenen Art weitermachst dan überlege ich mir was für dich. Das ist eine ehrlich gemeinte Drohung.

Ich lass mir doch nicht von einem geistig verengten Typen nicht ständig veralbern bloß weil es Dinge außerhalb seines Horizonts gibt.

Ich musste damit aufhören obwohl unser Disput nicht beigelegt war. Wenn du nur deine Darstellung weiter in deiner Art propagierst kann ich das nicht ewig so weiterlaufen lassen.

wow du drohst mir. na dann höre ich mal auf. du meinst es ja ehrlich.

dann komm doch mal auf unsern server und dann testen wir das zusammen. dann können wir uns auch mal in ne runde setzten und alles aussprechen. vielleicht bin ich ja gar nicht so rosarot wie du mir immer vorwirfst.

ich bin mit den neuen betas zufrieden. und auf die neue scripting engine von takeon / arma3 bin ma gespannt was die kann.

und das verhältnis von spielsapss zu bugs is absolut ok. und nicht so wie du es immer schlecht redest. hatte mehr freude an missionen als ich mich über bugs aufgeregt habe (auf die zeit gesehen, und ja mich nerven bugs auch, aber nicht so sehr bei 35€ spielen. bei meiner 1000€ music-software dann schon eher)

so angebot steht: 1.60 testen ja/nein ?

INNOCENT&CLUELESS 26.11.2011 12:52

Zitat:

so angebot steht: 1.60 testen ja/nein ?
Generell ja, allerdings bin ich zeitlich nicht so flexibel wie vor 10 Jahren.

was meinst du mit "unserem" server, bin nicht ganz im Bilde in welchen Clans oder so du bist. Testen verabreden geht nur über kurzfristig via PN oder skype oder auf einem TS server und in der Regel nach 21:00. Family 1st. Dann aber bis in den Morgen. Ich schneide mir die mittlerweile knappe Zeit meist von Schlaf ab.



Zitat:

ich bin mit den neuen betas zufrieden
Tja, und ich halt nicht, mehr nicht.

Zitat:

und das verhältnis von spielsapss zu bugs is absolut ok
find ich eben nicht, mehr nicht. Und ich mach da eigentlich wenig Unterschied beim Kaufpreis.

Xeno 26.11.2011 13:19

Zitat:

Zitat von CptMike (Beitrag 395978)
Ich wollte mal Fragen ob dieses KI Rubberbanding/Sliden immer noch da ist?

Es ist immer noch ein wenig da, aber kein vergleich mehr zu vorher. Speziell andere Spieler um einen herum warpen nicht mehr sondern bewegen sich relativ smooth.

Je nach Serverlast passiert es aber das sich ein remote Objekt auf einmal nicht mehr bewegt und dann auf einmal an eine neue Position verschoben wird (also es hüpft nicht mehr dahin bzw. wird an die neue Position teleportiert sondern das Objekt slidet an seine neue Position).
Dies passiert auch bei anderen Dingen. z.B. wenn eine Einheit in ein Vehikel einsteigt oder das Model eines Spielers der neben einem steht an die richtige Position verschoben wird.
Speziell beim Einsteigen in ein Vehikel sieht man schön wie die Interpolationsänderung arbeitet.
Die Action an einem Vehikel kann man z.B. schon vor dem Vehikel bekommen und nicht auf der Seite wo die Tür ist.
Vor den Interpolationsänderungen wurde das Unit einfach auf die Seite des Vehikels positioniert (dort wo der Einsteige Proxy ist) und es wurde die Einsteige Animation gespielt. Nun wird die Einheit um das Vehikel herum an diese Proxy Pos verschoben.

Die Interpolationsänderungen haben aber auch ein anderes neues Problem mit sich gebracht. Die eigentliche Position eines Objektes in der Engine (die man per getPos erhält) stimmt nicht mehr unbedingt mit der Position des (sichtbaren) Models überein (die Interpolations Positions), bedingt dadurch das die Interpolationsänderungen rein clientseitig sind und im MP die Positonen von Objekten meist remote verwaltet werden.
Dies fällt speziell bei Spectating Scripten auf die mit getPos arbeiten um eine Kamera an ihre neue Position relativ zum Model zu verschieben. Es kommt zu extremen stottern.
Eventuell wird es da noch einen neuen Scripting Befehl geben mit dem man die Position des Models des Objektes auslesen kann.

Edith: Ich hoffe inständig das 1.61 ENDLICH Performance Optimizations für Partikel Effekte mit sich bringt. Gestern bei einer gemütlichen Runde mit ca. 10 Leuten (vanilla OA) ist neben unserem BUS eine IED hochgegangen. Bei allen gingen die FPS runter auf 1-2. Grausam!

Xeno

INNOCENT&CLUELESS 26.11.2011 14:11

Zitat:

bedingt dadurch das die Interpolationsänderungen rein clientseitig sind und im MP die Positonen von Objekten meist remote verwaltet werden.
Wie kommt das delta zwischen sichtbar und "Angie's world" zustande? Client delta das noch nicht via server gesynct wurde oder werden kleinere delta gar nicht gesynct?

hammergut 26.11.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 396018)

Edith: Ich hoffe inständig das 1.61 ENDLICH Performance Optimizations für Partikel Effekte mit sich bringt. Gestern bei einer gemütlichen Runde mit ca. 10 Leuten (vanilla OA) ist neben unserem BUS eine IED hochgegangen. Bei allen gingen die FPS runter auf 1-2. Grausam!

Xeno

kann ich nicht nachvollziehen. ich werfe 12 smokes und die frames gehen höchstens von 60 auf 35-40 fps und das auf cherna vor einem wald. also immer noch gut spielbar. erst wenn mehere häuser hochgehen dann geht die wenn ich ran zoome merklich runter. aber das ist ja eher selten.

mit arma3 und direktx11 und eventuell "smoke-fx" über cuda, wird das eh geschichte sein.

was hast du denn für ein system, vielleicht erklärt sich daher dein performence drop.

Xeno 26.11.2011 15:13

Zitat:

Zitat von hammergut (Beitrag 396028)
kann ich nicht nachvollziehen. ich werfe 12 smokes und die frames gehen höchstens von 60 auf 35-40 fps und das auf cherna vor einem wald. also immer noch gut spielbar. erst wenn mehere häuser hochgehen dann geht die wenn ich ran zoome merklich runter. aber das ist ja eher selten.

Hämmer, nicht alle Leute nennen einen i7 ihr eigen plus 580GTX.
Die Masse der Spieler hat keine Highend Rigs und auf deren Rechnern muss ein Spiel erst mal vernünftig laufen.

Aber Du siehst, selbst auf Deinem System brechen die FPS fast um die Hälfte ein. Das ist zu viel speziell wenn andere Dinge wie die Scripting Engine als Beispiel ebenfalls von höheren FPS profitieren.

Auf meinem kann ich die FPS um die Hälfte reduzieren wenn ich mich vor den Bohrturm auf Desert Island stelle (sonst nix im Editor plaziert, nur US Army Soldat) und 1 Meter entfernt auf das Metall des Bohrturm schieße. Die durch die Schüsse entstehenden Rauch/Partikel Effekte lassen meine FPS vont 100 auf 50 runter gehen. Da stimmt was nicht in der Engine.

Xeno

CptMike 26.11.2011 17:48

Gut erklärt Xeno;
Eine Frage noch Kameraden und zwar wie schaut das aus wenn ein Sniper durch seine Zieloptik schaut so zwischen 300-700m springt da die KI auch noch so extrem hinundher?
Oder bringt man jetzt endlich auf diese Distanz einen vernünftigen Kopfschuß an?
Das ist eigentlich das warum wir (unsere paar Leute) leider immer weniger online spielen das trübt die Atmosphäre schon sehr finde ich.

Mike

hammergut 26.11.2011 18:26

Zitat:

Zitat von CptMike (Beitrag 396048)
Gut erklärt Xeno;
Eine Frage noch Kameraden und zwar wie schaut das aus wenn ein Sniper durch seine Zieloptik schaut so zwischen 300-700m springt da die KI auch noch so extrem hinundher?
Oder bringt man jetzt endlich auf diese Distanz einen vernünftigen Kopfschuß an?
Das ist eigentlich das warum wir (unsere paar Leute) leider immer weniger online spielen das trübt die Atmosphäre schon sehr finde ich.

Mike

Beta patch

installiers und check es. ohne betapatch spiele ich nicht mehr....

Cultivator 26.11.2011 18:35

Zitat:

installiers und check es. ohne betapatch spiele ich nicht mehr....
Jop,... muss auch sagen, dass ich was das warpen an geht nichts mehr zu meckern habe. Trefferquote auf große Distanzen ist merklich besser geworden :daumen:

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124