HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   Beta-Patch für OpA erschienen (https://hx3.de/community-161/beta-patch-fuer-opa-erschienen-19172/)

INNOCENT&CLUELESS 24.11.2011 16:18

Zitat:

... und schlußendlich ist der Stein dort beabsichtigt, das weiß doch jeder :p
Achso? Dann fehlt mir der intellektuelle Zugang zum Sinn dieses Steins (der Weisen)...

Ausserdem hatten viele A2OA patches A2 Patches/Inhalt drin, warum also nicht mal bei betas. Die können ja den Stein rüber in die Wüste schleppen dann müssen sie Taki und Cherna liefern :ugly:

Pfandgiraffe 24.11.2011 16:22

Nein, dir fehlt ganz einfach der intelektuelle Zugang zu dem Fakt, dass 30MB nicht ganz Chernarus verändern werden und einfach mal die Klappe halten zu können. :schlagen:

AHTNTEPPOP 24.11.2011 16:22

Der Stein ist extra für dich da INNO, damit du Monat für Monat was zum Meckern hast.:daumen:

burns 24.11.2011 16:24

:rofl:


..müsste jemand ein Replacement bauen das dem Stein eine eingemeißelte Widmung verpasst..

MCPXXL 24.11.2011 16:32

...
 
Wundert mich schon, das bei den ganzen Tools noch keine geleakte/gefixte Version rumschwirrt.

INNOCENT&CLUELESS 24.11.2011 17:03

ARMA2 Community Issue Tracker - Bug #5685: Chernarus GPS COORDS 071128 Chernogorsk harbour rock ID 974968 on street and it damages wheeled vehicles - DH: (ARMA) Development Unraveled

Ist ja erst seit November 2009 offen, da hat's ja noch Zeit :stupid:.

@ Psycho: Ich schau NIE auf die Größe des Patches, Sixupdater macht einfach dass er da ist und dann teste ich halt.

Aber vielleicht fehlt dir der intellektuelle Zugang zu modernen Patch methoden in denen man nicht ganze files ersetzt sondern patcht. Das Objekt kann man aus einer entpackten .pbo einfach löschen. Frage ist, ob man mit dieser Methode MD5-gleiche files hinbekommt.

hammergut 24.11.2011 17:25

vielleicht sollte man um den stein leintücher an einem gerüst aufhängen.

könnte helfen...

Lester 24.11.2011 17:29

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 395743)
Das Objekt kann man aus einer entpackten .pbo einfach löschen. Frage ist, ob man mit dieser Methode MD5-gleiche files hinbekommt.

Die frage wäre nicht die MD5 Gleichheit, die ist bei gleichen Löschmethoden ja druchausgegeben.

Das Problem wird es sein das BIS bei ihren Patchmethoden eben den kompletten Inhalt reinpacken muß.
Ein Automatismus wie Entpacken, Bytes gezielt modifizieren, Packen ist da wohl irgendwie nicht vorgesehen.
Ansonsten könnte man den Stein dort zb. sehr sehr klein definieren oder ein seiner Stelle ein anderes Objekt wie ein unsichtbaren Pfad definieren. :rolleyes:


Ich geh mal einfach davon aus das BIS alten Kontent einfach absichtlich nicht mehr anfasst sofern es nicht relevant für das Basisspiel ist.
Einmalig gemacht müßten sie womöglich aus den daraus abgeleiteten Gewohnheitsrecht Einiger dann auch gleich TI-Texturen etc. dazu erstellen. :angel:

Lester 24.11.2011 17:34

Zitat:

Zitat von hammergut (Beitrag 395745)
vielleicht sollte man um den stein leintücher an einem gerüst aufhängen.

könnte helfen...

Ich würde einfach ein paar Warnbarken und nen Baustellenschild drumherum platzieren und alles ist super plausibel.


Das war bestimmt nur ein Kinderstreich gewesen und die haben sie ja bekanntlich mit Exil auf Lebenszeit bestraft.
Da hat ja auch jemand in einem Wald ein paar Steine übereinander gestapelt :D

Baraka 24.11.2011 17:46

„Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems,…“

aus der Bibel, bzw aus Wikipedia.

INNOCENT&CLUELESS 24.11.2011 18:23

Naja, das Ding ist ein Gamestopper an sich, ich hab es aber erst 2011 mitbekommen weil ich.....meist mit Panzer und dabei eben geradeaus Richtung Ziel fahre. Mich wunderte in diversen WFs nur immer dass dort Radfahrzeuge häufig mit Reifenschaden liegenblieben, hatte aber meist mit UnitCam nachgeschaut. 2011 bin ich mal höchstpersönlich am Lenkrad da lang und voll reingeknallt. Ich dachte erst das ist ein cheat. Da es eine Schnellstrasse ist, kommen AI Fahrzeuge mit gut Dunst an und können nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Es gibt einfach keine Entschuldigung seitens BIS dafür zumal noch soviel Mist zu fixen ist, dass hätte mal einer abarbeiten können und dann raus damit.

Bei ArmA1 gabs doch Sahrani auch 2 x ......ahhhh, die wollen uns die bugfreie Cherna nochmal verkaufen, ich bin aber auch schwer von Begriff!

Berliner19 24.11.2011 19:19

Sorry aber ArmA hat andere Baustellen die beseitigt werden müssten als son bekloppter Stein.

Mann kann sich auch über Sinnlose Sachen aufregen.

Xeno 24.11.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 395746)
Ich geh mal einfach davon aus das BIS alten Kontent einfach absichtlich nicht mehr anfasst sofern es nicht relevant für das Basisspiel ist.

BIS packt Content wie Inseln oder Modelle so gut wie nicht mehr nach dem zweiten oder dritten Patch an (es sei denn es sind relativ simple Config Änderungen oder es hat sich was in der Engine in einem Patch geändert oder es ist ein gravierender Fehler).

Chernarus wurde das letzte mal mit dem ArmA 2 Patch 1.03 geändert, also August 2009.

Zitat:

Zitat von Berliner19 (Beitrag 395772)
Sorry aber ArmA hat andere Baustellen die beseitigt werden müssten als son bekloppter Stein.

Trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
Und demnächst gibt es sogar noch eine neue Baustelle (zumindest in diesem Take On Hookers oder wie das heißt):
New "scripting tech" incoming! What could it be? - Bohemia Interactive Forums

Xeno

INNOCENT&CLUELESS 24.11.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Berliner19 (Beitrag 395772)
Sorry aber ArmA hat andere Baustellen die beseitigt werden müssten als son bekloppter Stein.

Mann kann sich auch über Sinnlose Sachen aufregen.


Ich reg mich nur über euch auf weil ihr euch über mich aufregt:D. Erstens war es ironisch bemerkt weil ich weiß das die merk-befreiten Spanels dass nie fixen und ich weiß auch dass es wichtigere Sachen gibt....die auch liegenbleiben. Weiterhin mag es DEINE Liste von Prioritäten geben und MEINE Liste. Willst du also mal deine TOP 10 angeben die nie gefixt werden?

Mal alle schiefen Bäume, Steine, Masten und Oberleitungen zu sammeln und zu fixen kostet kaum Aufwand und bringt oft viel. Womit wir bei Ampeln sind, die auf engen Kreuzungen stehen und unzerstörbar sind. Oder Zaun-/Mauerelemente.....oder bestimmte Pflanzen.

Alle Objekte durchtesten ob die Parameter plausibel sind + Maps fixen und man hat genug zusammen für einen eigenen patch.


Edit:
Xeno du Drängler, eben warst noch nicht zwischen mir und Berliner19!

http://forums.bistudio.com/showpost....90&postcount=1

Zitat:

Hi all,

We hope you’ve been having fun during your first few weeks taking on helicopters! We’ve enjoyed reading your feedback and are hard-at-work going through the posts here and on the Community Issue Tracker (CIT). We’d like to provide a quick update on the plan to continue our tradition of supporting games post-release:

Patch 1
Released 04-11-2011
To be released as soon™ as we’re satifsied with our internal testing and are able to distribute it (development on this patch is already closed). It provides some cool tweaks to various systems, but focuses chiefly upon tuning the Career, its finances and some of the contracts.

Patch 2
The major flight model tweaks have been pushed to Patch 3, because they are rather advanced and we need to time to do them properly (in cooperation with our partners). Instead, Patch 2 will have a lot more miscellaneous fixes to all areas of the game. We also intend to roll out a major upgrade to our scripting technology, which many of you will love, and which will provide another glimpse into the technology for A3. Stay tuned for more on the specifics.

Patch 3
A larger update in which we aim to do tweaks to the flight model, based on feedback and close cooperation with RTDynamics. These changes are not trivial and affect all gameplay, so we need to make sure it does not do more harm than good.

Beta patches
Just like our previous games, we intend to set up a beta patch system. Those test pilots who wish to participate in these more experimental patches will help us make the game better, and get a sneak peak at upcoming changes and additions!


Keep playing, keep posting and cya in the air!
__________________
Bohemia Interactive
Take On Helicopters - Project Lead
Zu den Take Away Patches...zu drollig, er scheint vergessen zu haben das BIS zu diesem Modus geprügelt werden musste.

Zitat:

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Sorry aber ArmA hat andere Baustellen die beseitigt werden müssten als son bekloppter Stein.

Trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
Und demnächst gibt es sogar noch eine neue Baustelle (zumindest in diesem Take On Hookers oder wie das heißt):
Es gibt immer wichtigere Dinge, aber wenn ich gerade nicht den Motor wechseln kann mach ich mich solange mal über die Kennzeichenleuchte her oder sag dem Lehrling er soll.
Im Ernst, man hätte von 2009 an an einer Version von Cherna kontinuierlich weiterarbeiten können und bei Gelegenheit in einen großen Patch rein packen. Vielleicht schimmelt ja auch eine wesentlich bessere Version in irgendeinem Repository herum?

Lester 25.11.2011 09:17

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 395774)
Mal alle schiefen Bäume, Steine, Masten und Oberleitungen zu sammeln und zu fixen kostet kaum Aufwand und bringt oft viel. Womit wir bei Ampeln sind, die auf engen Kreuzungen stehen und unzerstörbar sind. Oder Zaun-/Mauerelemente.....oder bestimmte Pflanzen.

Schon mal überlegt das viele Bäume/Oberleitungen die nicht senkrecht stehen sogar beabsichtigt sind ?



Was die anderen Dinge angeht so lassen gewisse Simulationen der Engine nur bestimmte Eigenschaften zu, so das man sich entscheiden muß was man nun haben möchte.
Aber selbst wenn man die dann gepatcht hätte, muß man die Dinge dann an die richtigen Positionen in den PBO's einfügen, was BIS aus welchen Gründen auch immer nicht macht/kann/however.
Ergo müssen sie dann die gesamte Pbo in einem Patch unterbringen der dann mal locker mehrere GB groß werden würde nur weil z.B. ein Klappstuhl aus der rund 800MB großen Structures.pbo nicht so richtig geklappt hat. :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS 25.11.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 395808)
Schon mal überlegt das viele Bäume/Oberleitungen die nicht senkrecht stehen sogar beabsichtigt sind ?

Wenn da ein Holzmast schiefstehen soll, dann soll er. Ich rede aber von Stahlgittermast der Lotrecht zur Oberflächenneigung am Fußpunkt steht statt senkrecht....oder Oberleitungen ohne Mast.


Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 395808)
Was die anderen Dinge angeht so lassen gewisse Simulationen der Engine nur bestimmte Eigenschaften zu, so das man sich entscheiden muß was man nun haben möchte.
Aber selbst wenn man die dann gepatcht hätte, muß man die Dinge dann an die richtigen Positionen in den PBO's einfügen, was BIS aus welchen Gründen auch immer nicht macht/kann/however.
Ergo müssen sie dann die gesamte Pbo in einem Patch unterbringen der dann mal locker mehrere GB groß werden würde nur weil z.B. ein Klappstuhl aus der rund 800MB großen Structures.pbo nicht so richtig geklappt hat. :rolleyes:

Dann muss sich BIS halt was einfallen lassen. Entweder stärker segmentieren oder sich was einfallen lassen dass große pbo's so gepatcht werden können dass identische files mit identischem hash rauskommen.

Wenn sie dass ganze Spiel in eine Datei packen brauchen sie dann nie mehr zu patchen?

Ausserdem sind wir schon wieder viel zu technisch. Ich bin Kunde und will die verfickte Klamotte von der Strasse haben. Ende.

realplayer 25.11.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Berliner19 (Beitrag 395772)
Sorry aber ArmA hat andere Baustellen die beseitigt werden müssten als son bekloppter Stein.

Mann kann sich auch über Sinnlose Sachen aufregen.

Hmm, scheint ja tatsächlich ein Aufwand von einem Jahr/Teamarbeit zu sein diesen Stein zu fixen...dann darf er natürlich bleiben...:ugly:

Pfandgiraffe 25.11.2011 11:23

Zitat:

@ Psycho: Ich schau NIE auf die Größe des Patches, Sixupdater macht einfach dass er da ist und dann teste ich halt.

Aber vielleicht fehlt dir der intellektuelle Zugang zu modernen Patch methoden in denen man nicht ganze files ersetzt sondern patcht.
Aber der Herr glaubt ja wenn er mit SixUpdater daher kommt funktioniert das anders... :sauf:
Glauben ist toll, er macht die Menschen glücklich.

INNOCENT&CLUELESS 25.11.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Psychobastard (Beitrag 395845)
Aber der Herr glaubt ja wenn er mit SixUpdater daher kommt funktioniert das anders... :sauf:
Glauben ist toll, er macht die Menschen glücklich.


Nein, ich meinte damit dein arrogantes Gehabe. Mir ist schon klar dass der Sixupdater nix anderes macht als addons runterladen.
Mir war und ist klar das Inseln recht fette Einzel-pbo's sind.
Nur ist es SCHEISSEGAL.
Genauso ist es mir SCHEISSEGAL wie groß die patches sind, genau dafür hab ich ihn ja installiert, er synct ohne mein zutun meine addons, zu einer Zeit, in der ich nicht Zocke.

Sickboy, man kann von ihm halten was man will, löst ein Haufen Dinge, die von BIS gelöst gehören.

Und ich bitte euch - wer hat schon Angst vorm Gigabyte?

Und Psycho, jetzt lass mal wieder ab von deinem Überfachwissen, Fakt ist Fehler müssen behoben werden. Und wenn BIS sich dummerweise ein Loch gebuddelt haben dann müssen sie sich auch allein wieder rausbuddeln.
Auch wenn Sickboy schon ne Leiter ins Loch gestellt hat.

Du jedoch argumentierst rein auf deine beschränkte Sicht des Status-Quo.

flickflack 25.11.2011 12:40

Inno, bitte etwas ruhiger. Und greif mal die Leute nicht so an. Der Rest ist auch herzlich eingeladen, Fehden via PM auszufechten. Sonst pöbeln wir uns hier alle nur noch an. Dit muss doch nit sein und ist mein Status Quo ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118