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-   -   Beta-Patch für OpA erschienen (https://hx3.de/community-161/beta-patch-fuer-opa-erschienen-19172/)

Cyborg11 13.08.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 328283)
[72701] New: getWeaponCargo, getMagazineCargo, getBackpackCargo script commands

:oh:

:trippel::trippel::wb:

Und sowas hat etliche Jahre gedauert. :zahn:

sommergemuese 13.08.2010 16:12

Und wozu sind die Commands gut?

Cyborg11 13.08.2010 16:16

Wie die Namen schon sagen.
Jetzt kann man endlich per Skriptbefehle nachschauen, was sich alles in einer Munitionskiste und einem Rucksack an Waffen und Magazinen befindet und es im MP synchronisieren oder Missionsziele damit erstellen :)

Das war vorher nicht möglich. :daumen:

Lester 13.08.2010 16:28

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 328303)
NEIN :oh:

Irre ich, oder wird Lester sogleich in extatischem Jubelgesang durch den Raum *WUSCH*

... oha, da war er schon :D

Schön, aber für Jubelgesang noch nicht schön genug :p

Es fehlen mir also nur noch:
GetAmmoCargo
GetFuelCargo
GetRepairCargo
ohne die sind die seid OFP vorhandenen Setvarianten praktisch unbrauchbar. :oh:

... und die für mich wichtigsten:
WeaponsTurret
AddWeaponTurret
RemoveWeaponTurret

... um endlich schießen aus Fahrzeugen brauchbar zu ermöglichen


... plus den mich am allerwichtigsten :
Getdetaildamage / GetSelectionDamage / Gethit
... oder wie man das nennen mag um ordentliches reparieren/verarzten hinzubekommen.



Beim BIS'schen Tempo wird das abr wohl noch mindestens bis 2012 warten müssen ... kommt dann wohl pünktlich einen Tag bevor wir einsehen müssen das die Maya doch recht hatten. :D

Cyborg11 13.08.2010 16:35

GetHit könnte man ja mit einem Hit EH umgehen, wobei das aber umständlich wäre. :zahn:

Und die Turretbefehle müssten demnächst auch noch kommen.


Mal was anderes: Wie hast du es denn dann vor das aus dem Fahrzeug schießen zu realisieren, wenn du die Befehle hast? :)

Lester 13.08.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 328322)
GetHit könnte man ja mit einem Hit EH umgehen, wobei das aber umständlich wäre. :zahn:

Und die Turretbefehle müssten demnächst auch noch kommen.


Mal was anderes: Wie hast du es denn dann vor das aus dem Fahrzeug schießen zu realisieren, wenn du die Befehle hast? :)

Hit_EH kannste vergessen weil man nicht weiß ob und wieviel bereits an einem Repairvehicle aufgestockt wurde. :komisch:


Das System ist einfach, jeder potenzielle Rausschießplatz würde dann einen eigenen Turret bekommen.
Wenn der Turret jetzt besetzt wurde kann man die aktuelle Waffendaten des Spielers diesem Turm zuordnen, beim Aussteigen gibt es das verbleibende Zeug wieder zurück.
Ist zwar auch nicht perfekt, kommt aber imo ausreichend nah ran.

Cyborg11 13.08.2010 20:35

Deine Möglichkeit scheitert aber schon mal daran, dass es mit den Vanilla Fahrzeugen ohne MLODs nicht funktionieren wird :(

Dann nimmt man eben zum Hit EH noch einen Damage EH usw. usf. und speichert dann die ganzen Werte per setVariable :D
Aber wie ich bereits sagte: Viel zu umständlich.

Lester 13.08.2010 20:50

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 328399)
Dann nimmt man eben zum Hit EH noch einen Damage EH usw. usf. und speichert dann die ganzen Werte per setVariable :D

wie schon erwähnt, ein Reparaturfahrzeug und dein Kartenhaus fällt zusammen weil man die Menge an positiven Werte nicht mitbekommt, ist das Repmaterial in die Räder oder doch in den Turm geflossen ?:rolleyes:

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 328399)
Aber wie ich bereits sagte: Viel zu umständlich.

Das definitiv !;)

ColonelKurtz 18.08.2010 12:04

gibt es mittlerweile eigentlich nen launcher, der es einem ermöglicht mods in kombi mit den beta-patches zu verwenden? hab irgendwie noch nicht geblickt wie ich sonst parallel zur beta auch mods lade, ingame geht's ja nicht...

anonsten, rein subjektiv betrachtet, scheint der letzte beta wieder nen kleinen performance-schub ausgelöst zu haben, und seltene abstürze die ich mal hatte, sind seitdem bislang nicht wieder aufgetreten.

Blackland 18.08.2010 12:29

Zitat:

Zitat von ColonelKurtz (Beitrag 329260)
gibt es mittlerweile eigentlich nen launcher, der es einem ermöglicht mods in kombi mit den beta-patches zu verwenden? hab irgendwie noch nicht geblickt wie ich sonst parallel zur beta auch mods lade, ingame geht's ja nicht...

ArmA II Launcher von AlpineStars. :)

Der Thread hier

piTu 18.08.2010 12:58

oder YOMA-Tool

Blackland 18.08.2010 18:26

72787


[72787] New: Mods contents hashes are compared instead of mods lists when equal mods are required on server.
[72716] Fixed: Commandline -mod behavior, active Mods list in UI, ModLauncher UI dialog with better mods detection and handling.
[72710] Fixed: Terrain shadows were too short (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12328: Sun is not obstructed by terrain - objects still cast shadows even though sun is behind hills. - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[72701] New: getWeaponCargo, getMagazineCargo, getBackpackCargo script commands
[72698] Experimental: TCMalloc used as a memory allocator.


PS: In Verbindung mit der neuen SLX 2.2 stöbern fremde und eigene Einheiten nun in Gebäuden. :oh: Liegt´s am SLX oder am (bereits vorigen) OpA-Patch?? Ich konnte es leider noch nicht abschließend testen.

bensdale 18.08.2010 19:04

@Blackland

Kannst du den beta Patch intsallieren?

bei mir kommt der Fehler: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Xeno 18.08.2010 19:07

Die Download Datei hat bloss 915 KB momentan, bisschen wenig, daher geht es nicht :)

Xeno

Blackland 18.08.2010 19:07

Zitat:

Zitat von bensdale (Beitrag 329349)
@Blackland

Kannst du den beta Patch intsallieren?

Bin nicht zu Hause, kann weder Installation noch Version testen! Leider. :(

Ich bekomme allerdings auch nur die paar KB angezeigt auf dem ftp, da ist wohl was schief gelaufen beim Packen oder Upload!

bensdale 18.08.2010 19:11

Ok danke für die Info ;)

mwd2 19.08.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 329352)
Die Download Datei hat bloss 915 KB momentan, bisschen wenig, daher geht es nicht :)

Xeno

Jep, der letzte Beta-Patch war um einen Facktor 10 größer.....

honkitonk 24.08.2010 12:26

New Beta: 72863
[72851] New: GameSpy modhash key contains list of mods hashes and is used to check there are additional mods on server missing on client (yellow icon in UI).
[72787] New: Mods contents hashes are compared instead of mods lists when equal mods are required on server.
[72716] Fixed: Commandline -mod behavior, active Mods list in UI, ModLauncher UI dialog with better mods detection and handling.

Xeno 24.08.2010 20:20

Hab jetzt alles versucht mein OA mit dem neuen Beta Patch zu crashen.
Online gespielt, mit Addons und ohne.

Nix, lief immer stabil.

Performance scheint auch wesentlich besser zu sein.

Das darf ruhig 1.53 werden :p

Xeno

TeilX 24.08.2010 20:25

sehr schön:daumen: danke für die info, da kann ick ja auch zugreifen:naughty::ugly:


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