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Alt 10.08.2012, 07:22   #1381 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Btw: SVI ist ja nicht die Ursache dafür, dass die mit kleinen Penisen Unsinn machen können, sondern nur das was sie nutzen, wenn die Sicherheitsbarriere bereits überwunden wurde.

Und diese Sicherheitsbarriere wird wie in jedem anderen Spiel immer und immer wieder überwunden werden, es ist nichts anderes als ein Katz und Maus Spiel.
Es den gewissen Personen dann allerdings so leicht zu machen auf allen Clienten Unsinn auszuführen (oder sogar auf dem Server Passwörter auszulesen weil das mit SVI total simpel ist) muss nicht sein...

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Alt 10.08.2012, 18:17   #1382 (permalink)
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Und schon wieder ein neuer, 95883...

Changelog:
Zitat:

[95862] Improved: Server browser now prefers "better" (connectable) servers

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Alt 10.08.2012, 19:14   #1383 (permalink)
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Beta 95883...
Im Server-Browser werden die Spielernamen gar nicht mehr angezeigt.
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Alt 10.08.2012, 19:31   #1384 (permalink)
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Mittlerweile wird einem das Posten neuer Betas im off. Forum schon verboten! Da kriegste gleich mal ne PM, mit der Begründung, das es schon so seine Gründe hat, warum BIS keinen Post erstellt...

Die schaffen es doch immer wieder mir Angst einzujagen...
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Alt 10.08.2012, 22:37   #1385 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Mittlerweile wird einem das Posten neuer Betas im off. Forum schon verboten! Da kriegste gleich mal ne PM, mit der Begründung, das es schon so seine Gründe hat, warum BIS keinen Post erstellt...

Die schaffen es doch immer wieder mir Angst einzujagen...

Um das richtigzustellen: Der 95883 Thread ist hier, erstellt von Dwarden. Der erstellt die Beta threads, sonst niemand, es sei denn du bist im BI Team.
Und wenn dann jemand wie du meint er muss noch einen augenrollenden Smiley ans Ende setzen, der darf sich halt nicht wundern wenn man ihm etwas auf die Füße tritt.

Aber egal, Hauptsache mal wieder gegen BI gelästert. Scheint ja hier inzwischen der Hauptgrund fürs Forum zu sein.

Sorry Burns & Co aber ist doch wahr.
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Alt 10.08.2012, 22:40   #1386 (permalink)
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Zitat von W0lle Beitrag anzeigen

Aber egal, Hauptsache mal wieder gegen BI gelästert. Scheint ja hier inzwischen der Hauptgrund fürs Forum zu sein.

Sorry Burns & Co aber ist doch wahr.

Es gibt eben nicht immer nur Hämmers & Innos, sondern auch noch was dazwischen. Willkommen!
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Alt 10.08.2012, 22:47   #1387 (permalink)
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Zitat von W0lle Beitrag anzeigen

Um das richtigzustellen: Der 95883 Thread ist hier, erstellt von Dwarden. Der erstellt die Beta threads, sonst niemand, es sei denn du bist im BI Team.

Wo steht das ?

Wundert mich nicht das immer mehr Leute das BI Forum meiden...

Xeno
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Alt 10.08.2012, 23:32   #1388 (permalink)
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Da hab ich auch nie was von gelesen. Hab doch selber mal nen Beta Thread aufgemacht
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Alt 11.08.2012, 00:00   #1389 (permalink)
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Naja schaut euch doch mal um wer so die letzten 20 Beta threads gemacht hat. Müssen wir wirklich für jeden noch so kleinen Dreck eine Regel schreiben?

Ich weiß jetzt noch nicht warum Dwarden den Thread gelöscht hat oder was er Buliwyf für eine Nachricht geschickt hat. Er ist manchmal halt etwas seltsam drauf. Ich würde es schon verstehen wenn nur als Offizieller die Beta threads erstellen möchte. Das sollte man dann halt respektieren.

Zitat:

Wundert mich nicht das immer mehr Leute das BI Forum meiden...

Kommt mir jetzt nicht so vor, aber bei bestimmten Leuten ist das auch nicht wirklich schlimm wenn sie wegbleiben.
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Alt 11.08.2012, 00:15   #1390 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
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Soll man sich mit abfinden, gibt halt Foren mit Minenfeldfeeling - betreten aus eigenem Entschluß^^

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Alt 11.08.2012, 02:19   #1391 (permalink)
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Nix Minenfeld mit etwas gesundem Menschenverstand.

Ich hab mich eben mit Dwarden wegen des gelöschten threads unterhalten und Buliwyf eine PN deswegen geschickt.

Hier nur noch ganz kurz für die Allgemeinheit:
Dwarden möchte die Beta threads im BIF selbst erstellen weil er derjenige mit den Infos ist. Wie gesagt sollte man das eben respektieren - auch wenn es in der Vergangenheit hier und da mal Threads von der Community gab.
Er hatte den Thread für 95883 auch schon in Arbeit als Buliwyf seinen erstellt hat, musste aber wegen PC crash nochmal anfangen und hat dann eben den von Buliwyf gelöscht.

Die PN von Dwarden war natürlich grenzwertig, die hätte er mit Sicherheit etwas detailierter und freundlicher verfassen können. Aber so isser halt.
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Alt 11.08.2012, 06:26   #1392 (permalink)
His Awesomeness!
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Don`t mess with the Dwarden trololol....
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Alt 11.08.2012, 07:02   #1393 (permalink)
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Wie schauts mit der Desync Geschichte aus? Wurde da etwas behoben?
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Alt 11.08.2012, 12:12   #1394 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Im Server-Browser werden die Spielernamen gar nicht mehr angezeigt.

Um das richtigzustellen: Der Link ins offizielle englische Forum ist falsch.
Der richtige Link zum 95883 Thread ist hier: ARMA 2: OA beta build 95883 (1.62 MP build))

Burns hat übrigens Screenshots von einem Fehler des Lod-Switchings in Version 1.62 erstellt:
Patch 1.62 available
Es werden beim umschalten in den nächsten LOD zwei völllig unterschiedliche Fahrzeugmodelle
(HMMWV M2 Browning, HMMWV CROWS) abgebildet.

LOD switching issue since 1.62 LOD switching issue since 1.62
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Alt 11.08.2012, 12:12   #1395 (permalink)
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Zitat von Fry Beitrag anzeigen

Wie schauts mit der Desync Geschichte aus? Wurde da etwas behoben?

Zwischendurch gibt es immer noch Ketten aus heiterem Himmel heraus... weswegen, warum, keine Ahnung.

Was momentan auch ziemlich annervt, neben den argen LOD Problemen, ist die Performance wenn man durch ein Scope schaut und wieder in die normale Sicht wechselt. Selbst bei einem wirklich schnellen Rechner gehen die FPS extremst zurück mit anschließendem Geruckele für eine Zeit lang.

@Wolle, man kann sowas auch anders handeln indem man seinen Kunden sagt das bitte nur noch Dwarden beta Patches ankündigt und gut ist es (der Grund ist, ich rate mal ins Blaue, weil der Patch erst von Battleye unterstützt sein muss, warum dürfte wohl klar sein...). Ich wähle bewusst das Wort "Kunden" da im BIF zu 99% Leute sind die Käufer von BI Produkten sind und da wo ich arbeite sind die Kunden immer noch König

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Alt 11.08.2012, 12:17   #1396 (permalink)
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Zitat von Fry Beitrag anzeigen

Wie schauts mit der Desync Geschichte aus? Wurde da etwas behoben?

Was meinst du mit Geschichte ? Mag sein, die rote Kette ist relativ häufig zu sehen (liegt im individuellen Blickwinkel des Betrachters) aber abstürzen oder einfrieren tut es bei mir nicht mehr.

Viele Spieler reagieren auch auf die rote Kette, indem sie aufhören sich zu bewegen, bis die Desynchronisation wieder weg ist.
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Alt 11.08.2012, 12:23   #1397 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Was momentan auch ziemlich annervt, neben den argen LOD Problemen, ist die Performance wenn man durch ein Scope schaut und wieder in die normale Sicht wechselt. Selbst bei einem wirklich schnellen Rechner gehen die FPS extremst zurück mit anschließendem Geruckele für eine Zeit lang.

LOD switching issue since 1.62
In diesem Thread gibt es von dir auch den Report, wo am Turm einmal die Stahlbrüstung zu sehen ist und plötzlich weg ist.

Genau wie in dem Report von Burns, wenn man das Gewehr nur leicht zur Seite bewegt, verändert es den Level of Detail.

Meiner Meinung nach sollte sich weder beim zoomen noch beim schwenken der Figur der LOD ändern. Beim Anvisieren durchs Zielfernrohr sollte gleich der nächst höhere LOD verwendet werden.

Ein Ruckeln oder einen Rückgang der FPS kann ich nicht bestätigen.
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Alt 12.08.2012, 08:57   #1398 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach sollte sich weder beim zoomen noch beim schwenken der Figur der LOD ändern. Beim Anvisieren durchs Zielfernrohr sollte gleich der nächst höhere LOD verwendet werden.

Also irgendwo wird es immer Grenzen geben müssen.
Der Punkt dabei ist, das man es idealerweise nur kaum wahrnehmbar sein sollte, genau dafür sind die LODs ja auch gedacht.
(Das kenn ich übrigens auch von der Cryengine, wo dann eine Felsformation plötzlich verschwand und klar wurde das man sich dort entlang bewegen kann. )

Um Performance zu gewinnen wird dann aber immer wieder an diesen Schwellen gedreht, was des Öfteren längere Zeit bescheiden aussieht, weil man den Eindruck bekommt, das ca. 80% der LODs auf wenigen Metern geschaltet werden.
Dadurch werden dann Fahrzeuge in deutlicher Sichtweite zum Legostein mit 4 eckigen Rädern etc.
Geübte Modeller verwenden hier zumeist ohnehin ungerade Ecken an runden Teilen, da die einfach deutlich besser kaschieren.

Möglicherweise verwendet man auch eine Software die versucht niedrige LODs automatisch zu generieren ?!


Der Blick durchs Zeilfernrohr sollte im Idealfall ungefähr so gehandhabt werden als wäre die Kamera einfach dichter am Ziel.
Das Problem dabei ist allerdings das man es sich eben nicht genauso einfach machen kann.
Da beim geringfügigen Schwenken eine deutlich höhere Objektdichte im Weg ist, welche natürlich nicht aus den Augen verloren werden darf.



"Beta Posts im BIF"
Was die Sache mit den Updates nebst Dwardens Posts im Offiziellen angeht, wäre es besser wenn Dwarden den Link auf der Beta-Page zusammen mit den Post im BIF freigeschalten würde.

In einen von Dwardens Skype-Channeln postet Dwarden die Info auch erst nachdem er den Beitrag im BIF erstellt hat, was schon mal bis zu einer halben Stunde später sein kann als die Beta on gestellt wurde.


Warum man jetzt unbedingt als Nicht-BIS-ler da einen Betathread zu dem Thema aufmachen muß, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.
In den nicht offiziellen Foren macht das ja Sinn, im BIF bekommt man wegen den Mengen an sinnfreien Posts ohnehin ein Hals.




"Desync Geschichte"
Offensichtlich hat BIS einige Probleme mit den Prioritäten des Traffics im LAN.
Ein einfaches Beispiel hierzu erstelle man auf dem Server für n-Trigger ein Script, das für ein Trigger farblich darstellt welche Partei einen Sektor hält.
Das sollte dank der "automatischen Markeraktualisierung im LAN" kein Problem sein, globaler Marker auf dem Server erstellen, je nach Lage Freundlich oder Feindlich einfärben und auch die Größe des Markers zwecks Visualisierung zu verändern, bei den Clients kommt dann "das Richtige" an.

Die Engine sollte jetzt die Markerinfos durch den Ether schicken ... was teilweise auch klappt ... aber ... da fängt dann plötzlich das der Marker die Größenangaben oder sogar Farben völlig falsch wiedergibt was technisch nicht möglich sein kann.

Offensichtlich hat die Engine für diverse bestimmte Aktionen im MP einen Stack wovon dann verloren gegangene Infos irgendwann später völlig falsch eingestreut werden.

Ich werde meine Routine wohl wieder auf lokale Marker zurückstellen, da finden dann ohnehin nur noch Aktualisierungen im von mir kontrollierten Rahmen statt was dem Traffic eher deutlich begünstigen dürfte.
Dabei wäre es so einfach gewesen.


Meiner Meinung nach (auch wenn möglicherweise einige Aufschreihen) sollte man lieber das VoN aus dem Spiel nehmen und sich wirklich auf den Traffic von Spielrelevanten Informationen konzentrieren.

Anstelle des VoN kann man ohnehin lieber eine Schnittstelle bereitstellen auf deren Basis dann 3rd Party Produkte a la TS3 etc. zugreifen können was ACRE etc sicherlich auch deutlich besser zugute kommen dürfte.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (12.08.2012 um 09:01 Uhr).
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Alt 12.08.2012, 10:32   #1399 (permalink)
Fry
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Danke für die Ausführung Lester.

Die Desync Problematik beobachte ich Lokal als auch im Internet...egal ob VON an oder aus ist.
So viele "rote Ketten" wie seit dem letzten Patch habe ich lange nicht beobachtet.
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Alt 12.08.2012, 11:38   #1400 (permalink)
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Zitat von Fry Beitrag anzeigen

D
Die Desync Problematik beobachte ich Lokal als auch im Internet...egal ob VON an oder aus ist.
So viele "rote Ketten" wie seit dem letzten Patch habe ich lange nicht beobachtet.

Ich schätze mal das liegt daran das man den Datenstrom jetzt versucht zu sichern und eventuell noch andere Dinge in diese Richtung implementiert hat.

@Lester, wenn was bei globalen Markern schief geht dann liegt das daran das ein Client falsche Werte setzt. Lokales Marker Handling im MP ist seit ArmA 1 Patch 1.02 Pflicht (ich glaub es war 1.02, kann auch 1.05 gewesen sein). Det hat nix mit Prioritäten im Netzwerk zu tun

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Geändert von Xeno (12.08.2012 um 11:42 Uhr).
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