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Alt 31.08.2011, 23:27   #861 (permalink)
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Naja, die Interpolation die Xeno da anspricht ist ja die Verbesserung des Warpen's. Es fehlt eigentlich nurnoch eine Animation die das Sliden verbirgt. Oder ist es so, dass die "echte" Position noch nicht mit dem slidenden Soldaten übereinstimmt?


mfg
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Alt 01.09.2011, 00:16   #862 (permalink)
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Naja das Warpen gibt es doch seit 1.0, also hat dieser Beta Patch eigentlich nur die Interpolation, die für den SP gedacht war, deaktiviert und somit eigentlich wieder auf Stand von 1.59 gebracht was das Warpen betrifft oder hab ich da was missverstanden?
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Alt 01.09.2011, 17:20   #863 (permalink)
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Für die Linux Serverbetreiber gibt es eine akutelle neue Version hier:

ftp://downloads.bistudio.com/arma2.c....84216.tar.bz2

Xeno
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Alt 01.09.2011, 19:36   #864 (permalink)
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Neu: 84223

Changelog:
[84221] Fixed: Tanks sometimes braking too much or even reversing a bit when slowing down.
[84209] Fixed: AI subordinates sometimes slowing down too much when navigating around obstacles.


Beta patch
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Alt 02.09.2011, 19:04   #865 (permalink)
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84260

Zitat:

[84259] Fixed: Weapons on pylons changed positions after fireAtTarge=t (ARMA2 Community Issue Tracker - Bug #24046: fireAtTarget used in planes causes the redistribution of remaining ordenance - DH: (ArmA) Development Unraveled)
+ 84212 some crash hotfixed
+ the DCCanFire was sent to units holding fire as well (not to units with no ammo, though). Fixed in 84253, see also ARMA2 Community Issue Tracker - Bug #23303: AI in careless behaviour behavior still reacts on DCCanFire events by stopping for several seconds. - DH: (ArmA) Development Unraveled.

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Alt 05.09.2011, 19:29   #866 (permalink)
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84290
[84285] Fixed: MP: Remote units jumping back when stopping (ARMA2 Community Issue Tracker - Bug #24034: Remote objects motion in MP is jerky in A2/A2OA - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[84271] Fixed: MP: Reduced bandwith usage in missions with many soldiers.
[84266] Improved: Better error message shown when memory allocation fails because of too small page file.
[84265] Improved: Abnormal program termination by an error message is now more robust, less likely to cause a bogus crash report or to miss the message box.

Beta patch
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Alt 08.09.2011, 14:06   #867 (permalink)
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84391

Changelog:
Zitat:

[84388] New: New entry requiredBuild=xxxxx; in server.cfg preventing obsolete clients to connect. Not reliable until 1.60, clients are still able to connect.
[84374] Optimized: MP: Reduced bandwidth used by standing AI soldiers.
(changes in data)
Improved: tracked and wheeled vehicles steering and braking AI ability.
Improved: animations with hang gun and gear animations.

Edit, ach Mist:
Zitat:

14:12:50 Spieler Xeno: Falsche Signatur für Datei G:\Gullideckel\ArmA2\Expansion\beta\Expansion\dta\ bin.pbo
14:12:50 Spieler Xeno: Falsche Signatur für Datei G:\Gullideckel\ArmA2\Expansion\beta\Expansion\dta\ languagecore.pbo

Updating base class Tracked_APC->Tank, by ca\hotfix_oa_154\config.bin/CfgVehicles/BMP2_Base/

Edith 2: Der Patch ist jetzt zweimal upgedated worden, das Problem besteht immer noch (der Patch hat immer noch die gleiche Nummer).

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Geändert von Xeno (08.09.2011 um 15:25 Uhr).
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Alt 08.09.2011, 18:17   #868 (permalink)
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Bringen die Änderungen am MP eigentlich etwas?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 18:44   #869 (permalink)
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Nö, nich wirklich, aber die Fanbois im BIF wedeln dir damit im Gesicht rum, wenn du nach nem besserem Netcode fragst.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:09   #870 (permalink)
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Fast jeden zweiten Tag erscheinen neue Beta-Patches. Wann soll denn ein neuer fertiger Patch kommen?

Und kann jemand kurz zusammenfassen, was die bisher erwähnenswerteste Neuerung ist?
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:21   #871 (permalink)
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Ich finde das hier gut:
Zitat:

I also noted that animation of players from other clients are slower than normal. You can even see their own footprints overtake them.



Und den hier:
YouTube Video


Xeno
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Alt 08.09.2011, 19:23   #872 (permalink)
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Während dem Video keine Getränke zu sich nehmen!
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Alt 08.09.2011, 23:30   #873 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich finde das hier gut:




Und den hier:

YouTube Video


Xeno
...den bug hatten wir auch ! Dachte schon die Grafikkarte hat ne Macke. Gleich wieder runtergeworfen. Der 84290 läuft besser.
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Alt 09.09.2011, 10:18   #874 (permalink)
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Zitat von hypercop Beitrag anzeigen

Und kann jemand kurz zusammenfassen, was die bisher erwähnenswerteste Neuerung ist?

Die Interpolation Geschichte (hat ein paar unschöne Auswirkungen auf MP) und besseres Memory Handling. Zumindest bei mir benutzt das Spiel jetzt 1.6 GB Privaten Speicher.

Alles in allem ist die Performance wesentlich besser als noch in 1.59. Der vanilla 1.59 war schon am Tag des Releases veraltet.

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Alt 09.09.2011, 12:26   #875 (permalink)
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Hab den letzten Beta Patch jetzt auch mal kurz angetestet...

Total ulkig wenn die Fußabdrücke auf einmal auf dem Boden ins Bild laufen und ein paar Sekunden später kommt das Model des anderen Spielers dann auch endlich angelaufen
Hat teilweise, je nach Entfernung und Geschwindigkeit des anderen Clients, wirklich ein paar Sekunden gedauert.

Das was auf dem Video zu sehen ist konnte ich auch reproduzieren. Der Oberkörper von anderen Clients fängt sich auf einmal wie ein Uhrzeiger an zu drehen und auch die großen Hände waren einmal sichtbar.

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Alt 09.09.2011, 14:45   #876 (permalink)
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Und ich schon wieder

Neuer Beta Patch, 84426, kein Changelog.

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Alt 09.09.2011, 14:57   #877 (permalink)
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denn hat sich wohl nur die nummer geändert
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Alt 09.09.2011, 15:10   #878 (permalink)
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Nich ganz, das Problem das das Modell den Fußspuren nicht mehr hinterherkommt ist weg (war wegen einer falschen Zeile im Code) und der Fehler mit den Signaturen auch.
Dafür sieht nach meinem ersten Test die Bewegung von anderen Clients irgendwie noch hässlicher aus als das unter 1.59 und davor der Fall war.

Edith: Und schon 3 CTDs gehabt
Edith2: Korrektur, CTD Nummer 4
Edith3: So, nach CTD Nummer 8 ist mein ArmA Bedarf für die nächste Zeit damit gedeckt.
Alle CTDs traten im MP auf, die meisten wenn ein zweiter Client connected, erst haut es den weg und dann den ersten ebenfalls.

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Geändert von Xeno (09.09.2011 um 15:39 Uhr).
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Alt 09.09.2011, 16:14   #879 (permalink)
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1.60 verschoben:
Patch 1.60 - The Good News and The Bad News - Bohemia Interactive Forums

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Alt 09.09.2011, 17:34   #880 (permalink)
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Wie war das nochmal Xeno, sollte der Patch nicht schon vor Wochen releast worden sein?
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