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Alt 01.02.2011, 08:58   #561 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Ich weis nicht warum, aber ich hab damit einen 28 FPS Zuwachs !
Die spinnen wohl?!
Wie soll ich denn das verkraften ?

Sicher das dafür die KI noch ansatzweise funktioniert ?

Irgendwas ist da wirklich komisch.
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Alt 01.02.2011, 14:46   #562 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Sicher das dafür die KI noch ansatzweise funktioniert ?

Irgendwas ist da wirklich komisch.

Zu der KI kann ich nichts sagen ! Ich hab nur den Patch geladen, instaliert und sofort darauf den E08 durchgehauen.Average 66FPS gefolgt von wieder aufstehen und auf den Stuhl setzen.

Weil mein System aber nicht mehr das bäschte isch, hab ich das AA Gedönse nicht aktiv.Ich wünschte mir einen Button wo OFP-Look drauf steht.


Ich werde es mal versuchen es auszuhalten mit AA an.
Bei mir geht Schnelligkeit vor Schönheit. Jeder der gegen Celery schon einmal eine DM gespielt hat, weis was ich meine
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Alt 01.02.2011, 15:35   #563 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Bei mir geht Schnelligkeit vor Schönheit. Jeder der gegen Celery schon einmal eine DM gespielt hat, weis was ich meine

seh ich genau so. aber celery is schon krass.....

edit: screen aus alten ofp-zeiten gefunden CELERY

Geändert von piTu (01.02.2011 um 15:37 Uhr).
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Alt 01.02.2011, 15:42   #564 (permalink)
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Habe alle Tips befolgt, ob es nun beim CCC vür Radeon-Karten die AA-Einstellungen sind, oder sonst welche konstellationen...

Ich habe IMMER wenn ich AA im spiel mehr als deaktiviert habe, habe ich solch extreme Pixelattaken die das ganze Gras komplett Weiß färbt!

(Wenn ich mich mit einem Sniper hinlege, und durch die Optik blicke, kann man erkennen, dass es nur ein weißer Rand um die Grashalme ist, aber von einer Distanz von ca 1m (Stehende Person) ist alles um mich herum Schneeweiß!

(Komischerweise ist dieser Effekt nur bei Gras)

Performence-Zuwachs?
Ja, aber mir ist aufgefallen, dass die LOD's von zB Gebäuden (diese alte verputzte Scheune mit den Treppen und Holzkisten im Innern) dass dieses schob bei 20 einen Grafikmatsch bietet, der üblicher weise erst bei 100m sein sollte.

man merkt richtig ab 20m die LOD-Wechsel in 5m abständen!

Das geht so nicht!

Performence ist ja schön und gut, nur hatte ich die auch schon vorher!
Jetzt erleide ich massiven Augenkrebs!

Definitiv ein sch* patch
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Alt 01.02.2011, 23:12   #565 (permalink)
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Ich hab nen ganz anderes Problem...

Gestern gings noch alles ganz normal..

Heute wollte ich wieder starten.:

Zitat:

No entry '.profilePathDefault


Ja was isn da jetzt kaputt? Habe nichts..aber auch garnichts geändert..

P.s.: Nur im Zusammenhang mit Beta Patch..wie gesagt..gestern gings..heut auf einmal nich mehr..

€: Habe natürlich nicht geupdatet...wie gesagt..garnix geändert, seit ich gestern ArmA ausgemacht habe und es heute wieder starten wollte..
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Geändert von Duke49th (01.02.2011 um 23:18 Uhr).
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Alt 02.02.2011, 00:11   #566 (permalink)
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Hat sich seitdem das Spiel unerwartet "vergrüßt" und wurde beendet ?

Eine andere Erklärung zu einem derartig nachträglichen Fehler hätte ich nicht.
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Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:26   #567 (permalink)
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Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

Habe alle Tips befolgt, ob es nun beim CCC vür Radeon-Karten die AA-Einstellungen sind, oder sonst welche konstellationen...

Ich habe IMMER wenn ich AA im spiel mehr als deaktiviert habe, habe ich solch extreme Pixelattaken die das ganze Gras komplett Weiß färbt!

(Wenn ich mich mit einem Sniper hinlege, und durch die Optik blicke, kann man erkennen, dass es nur ein weißer Rand um die Grashalme ist, aber von einer Distanz von ca 1m (Stehende Person) ist alles um mich herum Schneeweiß!

(Komischerweise ist dieser Effekt nur bei Gras)

Performence-Zuwachs?
Ja, aber mir ist aufgefallen, dass die LOD's von zB Gebäuden (diese alte verputzte Scheune mit den Treppen und Holzkisten im Innern) dass dieses schob bei 20 einen Grafikmatsch bietet, der üblicher weise erst bei 100m sein sollte.

man merkt richtig ab 20m die LOD-Wechsel in 5m abständen!

Das geht so nicht!

Performence ist ja schön und gut, nur hatte ich die auch schon vorher!
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Definitiv ein sch* patch

Das kann ich so unterschreiben. Auch mit der neusten Beta sieht die Vegetation noch sehr gewöhnungsbedürftig aus .

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Alt 02.02.2011, 00:27   #568 (permalink)
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Wenn die Fehler auch noch in der Ferne zu sehen wären, könnte man meinen, dass bei dir Winter ist.

Auf dem Screen schaut es gar nicht so schlecht aus
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:41   #569 (permalink)
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Alt 02.02.2011, 06:50   #570 (permalink)
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@Duke49th

mein bruder hatte genau das gleiche problem und gelöst haben wir es, indem wir die beta .exe einfach ins arma-hauptverzeichnis kopiert haben und dann über die besagte .exe starten.
warum, wieso, weshalb plötzlich?!? keine ahnung, läuft aber!
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Towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 08:07   #571 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Hat sich seitdem das Spiel unerwartet "vergrüßt" und wurde beendet ?

Eine andere Erklärung zu einem derartig nachträglichen Fehler hätte ich nicht.

Nein. Nix dergleichen..

Zitat von Towatai Beitrag anzeigen

@Duke49th

mein bruder hatte genau das gleiche problem und gelöst haben wir es, indem wir die beta .exe einfach ins arma-hauptverzeichnis kopiert haben und dann über die besagte .exe starten.
warum, wieso, weshalb plötzlich?!? keine ahnung, läuft aber!

Ich ziehe mir später den neuen Patch und probiere es erneut aus.


Ansonsten scheiss auf den Beta Patch. Es liegt definitiv an der Beta-exe. Denn ohne gehts ja einwandfrei..
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Alt 02.02.2011, 09:49   #572 (permalink)
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Das Problem hatte ich auch öfters. Aber nur wenn ich solche Dinge wie den ArmA Launcher etc benutzt hab. Wenn ich direkt über die Verknüpfung im Installationsordner starte funktioniert es eigentlich immer.
Mich würde mal interessieren was der Fehler eigentlich zu bedeuten hat, und wann und in welchem Zusammenhang genau der Fehler auftritt.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:56   #573 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Das Problem hatte ich auch öfters. Aber nur wenn ich solche Dinge wie den ArmA Launcher etc benutzt hab. Wenn ich direkt über die Verknüpfung im Installationsordner starte funktioniert es eigentlich immer.
Mich würde mal interessieren was der Fehler eigentlich zu bedeuten hat, und wann und in welchem Zusammenhang genau der Fehler auftritt.

Das weiß BIS auch nicht...eine kleine Schraube gedreht, ein ganzes Schiff versenkt
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:48   #574 (permalink)
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Moinsen zusammen!

Endlich habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder gelegenheit etwas heftiger in ArmA reinzuschauen und ich kann sagen, dass der Beta 77819 bei mir, wie die vorigen auch, sehr rund läuft.
Vor allem die KI Verbesserungen sind deutlich. ...OK, ich meine natürlich auf den Niveau, dass wenn man 'nem Affen erfolgreich seine ersten kleinen Kunststücke beigebracht hat, ist der Lernerfolg zunächst auch deutlich sichtbar.

Abgesehen davon, dass mir die Vegetation jetzt in der Entfernung etwas zu sehr rundgelutscht ausschaut, funktioniert auch AToC beim mir unter sämtlichen Einstellungen ohne Grafikprobleme. Ich habe auch - seit Längerem - keine Matschetexturen, LOD Probleme oder ähnliches mehr. Die hier beschriebenen Bugs liegen wohl nicht (nur) an BIS.

Anhand der Fehlerbeschreibungen hier, wage ich aber bei min. zwei- drei Mann mal zu behaupten, dass sie die Beta mit den falschen bzw. zu wenig Parametern in der Verknüpfung aufrufen. Ich hab das mal getestet und Grafikfehler wie graue Pixel im Gras u.ä. sind damit reproduzierbar.

Ihr solltet beim Programmaufruf daran denken, dass sowohl die OA Erweiterungen wie auch der OA Beta im Ordner Expansion liegt. Und um die Verwirrung komplett zu machen, liegen die gepatchten Erweiterungen der Beta in einem weiteren Ordner mit dem gleichen Namen Expansion.

Also, OA und Beta muss wie folgt aufgerufen werden, sonst gibts viele schöne Fehler, für die man gerne mal BIS verantwortlich mach :

-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion


Bitte auch beachten: -mod und NICHT -mods (auch gerne genommen).

Das Ziel in der Verknüfpung muss natürlich auch auf den richtigen Ordner verweisen. Bei mir ist das z.B. D:\ArmA2\Expansion\beta\arma2oa.exe

Ich hoffe, ich kann zumindest einigen mit dem Tip helfen.
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Alt 02.02.2011, 14:55   #575 (permalink)
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Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

Also, OA und Beta muss wie folgt aufgerufen werden, sonst gibts viele schöne Fehler, für die man gerne mal BIS verantwortlich mach :

Haben wir ein Glück das BIS keine Fehler macht und einfach die User zu doof sind.

Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion

Macht tierisch Sinn die beta momentan so zu starten, vor allem weil da noch so Leichen wie hotfix154 pbo drin sind.

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Alt 02.02.2011, 15:02   #576 (permalink)
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@boggler: Das Bild ist cool. Aber das ist doch auch kein Fehler, dass ist der neue "Schnee-Shader". Realtime-Weather ...ich hatte maln Tutorial da ging das tatsächlich in einer sehr kleinen Szene und ein "paar" Partikeln.
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Alt 02.02.2011, 16:42   #577 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Macht tierisch Sinn die beta momentan so zu starten, vor allem weil da noch so Leichen wie hotfix154 pbo drin sind.

Hä!? Du meinst also, lieber die laut Vorgabe von BIS für den Beta erforderlichen Parameter und damit Dateien weglassen, weil man eventuell irgendwelche Leichen gefunden hat, als einfach mal den OA BETA so zu starten wie es gedacht ist und schauen, ob damit evtl. ein paar Fehler verschwinden? Janee is' klar!

Im beta\expansion hat BIS ja nicht nur die hotfix154.pbo reingelegt, sondern auch einige für ArmA2:OA benötigte Dateien neuen oder neueren Erstelldatums. Wenn ich das richtig sehe, finden sich im expansion u.a. auch neue Shader Definitionsfiles vom 31.01.2011. Vielleicht haben die ja was mit dem neuen AToC Shader zu tun?
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Alt 02.02.2011, 16:49   #578 (permalink)
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Alt 02.02.2011, 16:52   #579 (permalink)
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Whatever...auch so funktionierts nicht.

Auch nicht mit der neuen beta.

Warums dann vorgestern ging und seit gestern plötzlich nicht mehr..keine Ahnung.

Egal jetzt..die Hauptsache ist, ich weiss das es mit neuesten Treiber+beta 77777 keine Probleme bei mir gibt...System wie immer in meiner Sig. (Abgesehen davon das ich die Beta nicht mehr starten kann, ohne diesen komischen Fehler zu bekommen, den ich auch nicht ergoogeln kann.. )
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Alt 02.02.2011, 18:58   #580 (permalink)
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Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Fanboi vs. Gelehrter: Round One! Fight!

TeRp, ich kämpf da schon lange nicht mehr. Das die bin.pbo bis auf zwei, drei Bytes gleich mit der 1.57 Full ist, was soll es...

Und das BIS das selber weiß das die teilweise uralte Sachen in die Beta Patches mit reinschieben, auch egal...

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