Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 01:35   #521 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

I've just checked out the lucky-number-patch and this is a massive improvement for me. The new looks is stunning, performance went up a bit, the AI is much smarter than before and the speedy-mounting is like a dream came true. Great work!!! Can't wait to get this as a final.

Great, great, great... next DLC? Bring it on. I'd support it even if it was a flying toilet armed with a gatling. ;-)

FanBoyI'sm @ it's best. ...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 10:09   #522 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

.....graue Punkte Flimmern in einigen Pflanzen

Ja, bestätigt. Kann man wie evtl. unterbinden ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 14:30   #523 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 65
Standard

Das Problem ist doch das die Ergebnisse auf verschiedenen Systemen immer sehr stark varrieren. Fakt ist dass ich mit der Beta momentan die schönste Grafik, wenige Texturen Pop-Ups und bessere AI habe. Deshalb bin ich grade einfach sehr zufrieden. Arma ist und bleibt Hassliebe, gerade überwiegt die Liebe

Ausserdem wissen doch die meisten Veteranen selbst das die Engine nicht die neuste ist. Deshalb wird es auch schwer sein Probleme wie Matschtexturen zu lösen. Der Pistolen KI Bug scheint auch einer der Sorte zu sein den sie selbst nicht rekonstruieren können, leider.

Geändert von Eagle42 (29.01.2011 um 14:34 Uhr).
Eagle42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 15:08   #524 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

Ausserdem wissen doch die meisten Veteranen selbst das die Engine nicht die neuste ist. Deshalb wird es auch schwer sein Probleme wie Matschtexturen zu lösen. Der Pistolen KI Bug scheint auch einer der Sorte zu sein den sie selbst nicht rekonstruieren können, leider.

Hey, niemand hält BI davon ab die Engine aufzubohren. Oder würdest du dich in Crysis2 mit Matschtexturen abfinden, nur weil die Engine eine Iteration von etwas ist das vor 7 Jahren erschien?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 15:37   #525 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 65
Standard

Ich hab zu wenig Ahnung von der Materie als dass ich sagen könnte ob das möglich ist oder nicht, aber ich bezweifle mal das BIS das macht um uns zu ärgern. Ich habe von ner ATI HD4850 zu ner GTX460 1Gig gewechselt und habe nur noch selten PopUps im Vergleich zu vorher. Es kann auch keiner wirklich sagen wie gut das andere Firmen hinkriegen würden, da es keinen Vergleich von der Größe der Spieltwelt gibt. Ok, ausser OFP2 in Ansätzen. Selbst da hatte ich Popups bei meinem 10 Minuten Test und guckt euch doch mal OFP3 an, die Texturen sind generell matschig
Eagle42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 15:46   #526 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ich glaub mit dem neuesten Beta (7 Periode) sind die Artefakte beim AA wieder etwas mehr (weiße Punkte, Gitter (wie ne Lochplatine um die Pflanzen rum)). Habs allerdings mit JTD fire&Smoke laufen lassen, da gabs ja schon immer Probs mit weißen Pixeln
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (29.01.2011 um 15:49 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 01:26   #527 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ich glaub mit dem neuesten Beta (7 Periode) sind die Artefakte beim AA wieder etwas mehr (weiße Punkte, Gitter (wie ne Lochplatine um die Pflanzen rum)). Habs allerdings mit JTD fire&Smoke laufen lassen, da gabs ja schon immer Probs mit weißen Pixeln

Genau, anstelle der weichen Mischungen vorher ist es jetzt ein Punktraster wie man es von Druckern kennt.

Die Pflanzen sehen nach extrem wenigen Metern aus fast wie mit nem Ölpinsel gemalt, wer die eigentlich sehr extrem gute (teilweise schon fast zu gute) Texturqualität kennt, wird mir zustimmen das man die Texturen jetzt bequem die Kantenlänge um Faktor 2-3 reduzieren kann ohne das man es sehen würde. Wohlgemerkt alles bei Pflanzen !


Die Intention seitens BIS das zu ändern erschließt sich wohl niemanden hier, irgendwie fühle ich mich etwas an ArmA1 zurückerinnert.
Dort hatten Normalmaps zu Vanillazeiten richtig schöne Tiefenwirkung z.B. sehr gut an der Cobra zu erkennen.
Eigenartigerweise war dann einige Zeit gegen Ende (vor A2) plötzlich die Tiefenwirkung verschwunden.
Böse Zugen könnten behaupten um die A2 Engine vergleichsweise besser aussehen zu lassen.

Wer Arma1 hat kann sich den Test mal geben, der Unterschied ist der Hammer im direkten Vergleich.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 04:16   #528 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

YouTube - egotronic - lustprinzip
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 07:48   #529 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

[...]
Böse Zugen könnten behaupten um die A2 Engine vergleichsweise besser aussehen zu lassen.

Wer Arma1 hat kann sich den Test mal geben, der Unterschied ist der Hammer im direkten Vergleich.

Lol, das mag zufällig sein, oder Einbildung eines direkten Zusammenhangs, aber erinnert sich noch wer an den Umstand, dass bei ArmA mit einem mal der Rotor-Downwash verschwunden war durch einen Patch? Das Feature war dann nach mehreren (auch persönlichen) Meckertiraden und einigen Patches später, mit einem Mal wieder auffindbar. Auch alles sehr kurzfristig vor dem Start der Werbemaschinerie (auch wenn man das bei BIS eher mit Bollerwagen umschreiben kann) zu Arma2, in der für Rotor-Downwash als visuelles Feature geworben wurde. Vllt war es aber auch wie mit dem Hupen nach dem Motto, "ich habe vorne an einer Schraube gedreht, da fiel mit einem Mal das ganze Heck ab".

Wat soll's...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:24   #530 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Ja, bestätigt. Kann man wie evtl. unterbinden ?

Kann die Probleme mit den grauen Konturen auch bestätigen, allerdings erst nachdem ich ein wenig an den Grafiksettings spielte und die 3d-Auflösung von 150% auf 100% setzte..
Es scheint da ggf. ein Problem mit der Nvidia 400 Serie oder dem letzten Treiber zu geben?
Oder sind AMD Karten auch betroffen?
__________________
est. 1848


Geändert von boggler (30.01.2011 um 16:15 Uhr).
boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:40   #531 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Build 77777 erzeugt definitiv Grafikfehler:

3MB Bild, habe nichts komprimiert

HD5870, Cat 11.1
__________________
Nobel Noebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:43   #532 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 53
Standard

Hab jetzt mal etwas an den Grafik-Einstellungen rumgespielt und verstehe jetzt, was mit Raster und grauen Punkten bei der Vegetation gemeint ist.
Hatte diesen Effekt vorher nicht beobachten können und bekomme ihn jetzt auch wieder weg, wenn ich die 3D-Auflösung auf 150% anhebe, so wie ich's standardmässig eingestellt hatte.
Vielleicht kann jemand bestätigen, dass mit dieser Einstellung die Vegetation keine Probleme macht und vor allem bisher unglaublich gute Grafik auf dem Bildschirm zaubert (ohne Aufploppen von Texturen, selbst beim Überflug mit 'nem Typhoon.
Wenn's nach mir ginge bräuchte BIS an der Grafik nicht mehr rumschrauben. Aber wie's schon beim ersten Teil war, hab ich bei irgendeinem der nächsten Patches wieder derbe Probleme mit Rucklern usw. und bei anderen ist alles tiptop.
Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:59   #533 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich AA off schalte und 3D auf 150% dann flackert schön alles vor sich hin und der LOD Level von sämtlichen Objekten schaltet hoch und runter.

Also in dieser Beta ist da einiges im argen...
__________________
Nobel Noebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:43   #534 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von boggler Beitrag anzeigen

Kann die Probleme mit den grauen Konturen auch bestätigen, allerdings erst nachdem ich ein wenig an den Grafiksettings spielte und die 3d-Auflösung von 150% auf 100% setzte..
Es scheint da ggf. ein Problem mit der Nvidia 400 Serie oder dem letzten Treiber zu geben?
Oder sind AMD Karten auch betroffen?

Selbe Problem hier - NV 250GT.
Hab gestern als ich im Spectating hing mal alles durchgeguckt.

Bei AA ist durchgehend von Low über VeryHigh und den folgenden Zahlen hoch bis 8 dieses ekelhafte Rasterteppichpflanzenphänomen vorhanden, und bei jeder 3D Auflösung höher als 100% hässliche graue Ränder um die Dinge, die eigentlich geglättet werden sollten.
Zugabe von HDR oder PostProcessing in jeglicher Stufe hat auch nix daran geändert.

Mein Fazit: Komplett für den Arsch.
Da hat man schon X mal Y und nochsoviele Einstellungen, aber alle sehen beschissen aus, und/oder erfüllen nichtmals ihren Zweck. Sollen sich bloss nicht einfallen lassen die alte AA Methode aus dem Programm zu streichen (über config solls ja wohl noch anschaltbar sein).
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:59   #535 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So.

AtoC stelle ich nicht höher als auf 3 ein. Dann kollidiert das auch nicht mit AA.

Ohne Supersampling spiele ich dieses Flimmer-ArmA nicht mehr!
__________________
Nobel Noebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:22   #536 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Wenn ich mir das hier so durchlese mache ich mir immer weniger Hoffnungen das die für 1.58 angekündigten MP Verbesserungen kommen werden.
Wenn es so schon wieder an Grafik und Performance scheitert...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:29   #537 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

"Ja, is denn scho Weihnachten.." ? wieder ?
Keine Ahnung welches Phänomen, grafiktechnisch gesehen, dafür verantwortlich ist ?
Vor allem die Nadelbäume, seis Tscherna oder Takistan, sehen aus wie mit weißen LED Lichterketten behängt.
Würde auch nicht so stören, wenn dieser "Durchscheinungeffekt", der aber keiner ist, weil nicht dahinterliegendes dargestellt wird, sondern eine weiße Fläche !, wirklich funktionieren würde.
Erst ab einer gewissen Nähe, wird das dahinterliegende Gelände, oder Stamm hinterm Ast, farblich dargestellt. Zudem wird noch die Fülle der Zweige eben verbessert und Durchscheinung verhindert.
Und ich kann einstellen wie und was ich will, dieses Erscheinen der weißen Fläche kann ich nicht abstellen, nur in der Auswirkung bissl wegschummeln.
Wie gesagt, keine Ahnung was für ne Shader oder wie auch immer Technik da zum Tragen kommt, das ist verwarzt !
Muss ein nachgeschobenen Weihnachtsfeature sein, und ich reg mich auf....

Geändert von Crisis (30.01.2011 um 17:42 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:04   #538 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@NobelNoebbie
auf deinem Screen sind glaub ich 2 Bugs zu sehen, die sich hier wunderschön in ihrer Wirkung multiplizieren grober Lod, der entsprechend grob per Lochkartenfeature "geglättet" wird. Mit funktionierendem Lod find ich die Lochkarten eigentlich sogar besser als ganz ohne AA, weils da so übel zerschossen aussieht. 3D-Res jenseits der 150% packt meine Graka leider nicht.

P.S. ich glaub die verändern zuviel auf einmal. Kann so ne Engine eigentlich auch n Herzinfarkt kriegen?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (30.01.2011 um 18:07 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:11   #539 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #17145: ATOC smudge effect on tree LoD - DH: (ArmA) Development Unraveled

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:36   #540 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ich finde das angehängte Bild schön, heute Nachmittag aufgenommen... Mit AtOC 7...

Xeno
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beta-patch-fuer-opa-erschienen-schoen.jpg  
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Invasion 44 - Beta Patch HerrWagner Mods & Addons 6 20.12.2011 08:29
OA Patch 1.56 Xeno Community 64 09.12.2010 21:07
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 10:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119