Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 01:29   #121 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Das sehe ich noch nicht ...
Zum einen müßte BIS dann erstmal Bäume s verarbeiten das sie ähnlich im EU platzierbar wären.

Dann wären da auch noch Straßen, die bekanntermaßen im Editor mehr Optik als alles andere darstellen.

Und zu guter letzt meine ich das die Außenzonen außerhalb des Erreichbaren Koordinatensystems liegen wenn ich mich recht erinnere ...

Da wird BIS sicherlich noch einiges mehr zu tun haben um das hinzubekommen und sicherlich selber auch noch einiges haben das vorrangiger ist !


Aktuell sind die "Randzonen" nichts als ein Kompromiss zum Wasser.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 07:24   #122 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 43
Beiträge: 861
Standard

naja sie sprachen nur von wäldern und einigen kleinen käffern, straßen sollte es defenitiv nicht geben da es zu viel rechenaufwand wäre.

was ich mir gut vorstellen kann - ab 5 generierten städten auf zargabat kommt bei mir - das mein speicher nichtmehr ausreichen würde und es wird keine weitere generiert.
ich habe 8 gigabyte speicher ....

hatt das nochjemand ?
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:20   #123 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Gibt wieder einen neuen Beta Patch, 72018

[71976] Fixed: AI vision is now effected by light sources.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:22   #124 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

OMG! BIS hat das endlich gefixt?

Gleich mal testen und den feindlichen Soldaten mit einer Taschenlampe ins Gesicht strahlen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:15   #125 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

Das teste ich auch mal, dann wären die Teile ja mal richtig gefährlich...

Stellt sich nur noch die Frage, ob die AI einen Spieler sieht, wenn sie ihn anleuchtet.

edit: Mit normalen Taschenlampen klappt das irgendwie nicht. DIE AI hat erst reagiert als ich nahe ran bin und sie mich "gehört" hat... Schade mal sehen was sonst noch nicht geht
edit 2: mit Straßenlaternen kann die AI jetzt umgehen

Geändert von JoeJoe87577 (12.07.2010 um 11:24 Uhr).
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:14   #126 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Da wird BIS sicherlich noch einiges mehr zu tun haben um das hinzubekommen und sicherlich selber auch noch einiges haben das vorrangiger ist !

Mir würde es schon reichen, wenn die Außenzonen ohne neue Objekte normal benutzbar wären. Es kann doch nicht so schwer sein, ein dort im Editor gesetztes Objekt sichtbar sein zu lassen. Mit Zoom geht's doch jetzt schon ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:15   #127 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.675
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Gibt wieder einen neuen Beta Patch, 72018

[71976] Fixed: AI vision is now effected by light sources.

Xeno

uuuuhhh, da wird die Taschenlampenmission gleich noch interessanter



Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

edit: Mit normalen Taschenlampen klappt das irgendwie nicht. DIE AI hat erst reagiert als ich nahe ran bin und sie mich "gehört" hat... Schade mal sehen was sonst noch nicht geht
edit 2: mit Straßenlaternen kann die AI jetzt umgehen

Zitat von gestern im TS

"Die KI wird doch vom Licht angezogen, die schwirren wie die Motten um uns rum"

Es machte zumindest den Eindruck als wenn es ohne Fix schon einigermassen geklappt hätte.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 16:06   #128 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

Ich habs nich weiter getestet, aber den Eindruck, dass die vor dem Patch auf Licht so allergisch reagiert haben hatte ich nicht...
Naja ich werde meine Aurütung um einen Insektenbruzzler erweitern
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 16:35   #129 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Also die KI ist so Schlau wie Fliegen - immer zum Licht aha

Können die ja gleich ne Fackel Tragen damit man die NOCH besser erkennt
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:32   #130 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von bensdale
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 63
Standard

Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Naja mit dem Launcher startet bei mir aber ArmA 2 ohne OA Content

Habe aber OA ausgewählt

Als Mods beta, Expansion (muss doch oder?)

Bei mir startet OA ... Ich habe aber auch unter der ausführenden exe, die beta Patch exe angegeben. Leider kommen somit seit den letzten zwei betta Patches immer Fehlermeldungen im Spiel.

@rebel29

Ja das ist bei mir auch so.. keien Ahnung warum. Ich denke CptArmAII wird das alles im RC2 fixen.
bensdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:31   #131 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von abr4zzi
 
Registriert seit: 30.06.2010
Alter: 35
Beiträge: 45
Standard

Ist bei bei mir ebenfalls. bei den 71900 ging noch alles. Werde die beta ersmal weglassen und auf den Final warten.
abr4zzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:00   #132 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von abr4zzi Beitrag anzeigen

Ist bei bei mir ebenfalls. bei den 71900 ging noch alles. Werde die beta ersmal weglassen und auf den Final warten.

Viel Spaß. Das kann dauern

Funktioniert anstandslos der Patch (bis auf das Ammobox Problem, Freeze im MP auf dedi Server, ist aber in der Mache).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 14:24   #133 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 42
Beiträge: 209
Standard

Kann es sein das durch die aktuelle Beta die Performence komplett für´n Arsch ist?

Und diesen "Viereckige Räder" Effekt hab ich schlimmer denn je. Ausserdem stimmt mit der KI was nicht. Freundliche und Feindliche Soldaten laufen umeinander herum mit gesenkten Waffen, und denken nicht daran das Feuer zu eröffnen.
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 14:33   #134 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

mach doch mal n Benchmarkvergleich.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 14:51   #135 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 42
Beiträge: 209
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

mach doch mal n Benchmarkvergleich.

Stimmt, hätt ich tun sollen!

Hab gerade selbiges Szenario mit der letzten Beta gespielt, zum Vergleich. Die KI war wesentlich schiessfreudiger, und die Performence war doch etwas besser.
Eigentlich möcht ich mir die aktuelle Beta jetzt ersparen, und warte lieber auf die nächste.
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 15:19   #136 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

Also ich hab keine großén Probleme, nur ab und zu die LOD Fehler (4 bzw 8 eckige Räder, ziemlich hässliche Waffenmodelle etc). Aber die sind nach einem Neustart von OpA weg.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 16:30   #137 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von bensdale
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 63
Standard

Performance des letzten Beta Patch

Suma sagt dazu folgendes:

"There were no ninja changes done between 71952 and 72018. I have checked the repository history to be sure and I can see no rendering or core component were touched at all between those builds. Any significant performance improvement (or difference to worse) is absolutely unexplainable to me. It must be caused by some random factors outside of our control, but I have no idea what those factors could be."

"Things like this happen all the time: we produce a patch which includes only a few minor AI fixes (like the last AI light sources patch) and no changes to any other parts of the game at all. Still some people report significant performance improvements or fixes in completely unrelated areas, some other report performance issues. While some of this can probably be ascribed to chance or bad observation, there are too many such reports for me to dismiss them as a pure chance or bad observation. As for what is causing this, I have unfortunately no idea. As sometimes even a simple identical version reinstall or even a system restart can change game behaviour, it is quite hard to follow such issues."
bensdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 18:35   #138 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Deshalb macht Entwicklung auf heterogenen Systemen einfach soviel Gaudi


...bei mir läuft ansonsten alles wunderbar mit dem neuesten Patch (+üblicher Schattenbug)!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 18:42   #139 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Tja wenn man genug Kohle hat, lässt man regelmäßig automatisiert Benchmarks laufen.
Das auf x verschiedenen Rechnerkonfigurationen.

Vielleicht lässt sich das ja mittlerweile schon über Internet Cloud Dienste realisieren.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 18:56   #140 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Benchmarks die vermutlich alle auf ähnlicher Hardware laufen würden inner Cloud, und dank VMs eh mit eingeschränkter HW-Vielfalt-Aussagekraft daherkommen dürften. Einfacher ist's mit Konsolen ja. Aber recht haste natürlich...deshalb gibt's öffentliche Betaphasen. Aber so wie es bei Amazon ausschaut, verdient zumindest Morpheus wohl nicht gaaanz so schlecht. Vllt gibt's dann ausreichend Testhardware

Edith: Wobei, nach OFP wurde auch erstemal nen Haus und nen Motion-Capture-Studio gekauft *löl*
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Invasion 44 - Beta Patch HerrWagner Mods & Addons 6 20.12.2011 08:29
OA Patch 1.56 Xeno Community 64 09.12.2010 21:07
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 10:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118