Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 14:06   #1261 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Und ein letzter Screenshot, ATOC und PPAA können jetzt endlich auch über die ingame Optionen geändert werden...

Der 1.61 RC (Release Candidate) wird mit gleichem Stand wie die Beta 94945 veröffentlicht.

Ungeachtet der Tatsache mit den CZ-Units, die vorher funktioniert haben und mit der aktuellen Patch-Version Wischi-Waschi-Texturen haben, wenn man keine ACR-Units als DLC (Download Content) gekauft hat - ich frage mich wie ein RC Funktionen haben kann, die vorher nicht Public Beta-getestet worden ist ?

Noch eine Frage: Gibt es Inkompatibilitäten mit der aktuellen Dayz-Mod und dem aktuellen RC- oder Betatest ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:52   #1262 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 36
Beiträge: 2.666
Standard

Meiner Meinung nach ist das Problem mit den Low-Res-Texture ACR Einheiten nur ein temporaeres Problem, wie damals bei dem XM8 Sturmgewehren, was BIS hoffentlich asap loesen wird. Bleibt uns wohl nur uebrig ab zu warten und Tee zu trinken.

gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 08:20   #1263 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach ist das Problem mit den Low-Res-Texture ACR Einheiten nur ein temporaeres Problem, wie damals bei dem XM8 Sturmgewehren, was BIS hoffentlich asap loesen wird. Bleibt uns wohl nur uebrig ab zu warten und Tee zu trinken.

Das Ganze nimmt etwas größere Ausmaße an als das XM8 Problem vom PMC DLC.

Die ACR Panzer/Vehikel haben alle keinen Barrel Recoil (ACR T72 als Beispiel, der russische und der Taki T72 hat es).

Auch scheinen die Stimmen der CDF Soldaten jetzt die schlechtere Qualität von ACR Light zu haben..

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Noch eine Frage: Gibt es Inkompatibilitäten mit der aktuellen Dayz-Mod und dem aktuellen RC- oder Betatest ?

Ich komme mit dem 1.61RC1 auf keinen DayZ Server mehr drauf. Bleibe bei "Waiting for Host" hängen auch wenn der Server die gleiche Build Version hat wie 1.61RC1. Ka ob das bei anderen Modi auch so ist, habe nur d probiert.

Edith: Und bereits jede Menge Crashes mit dem RC1 gehabt...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (16.07.2012 um 08:32 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 09:43   #1264 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Danke für den Test.
ARMA 2 DayZ Battleye Problem
Im anderen (DayZ)-Thread hat es derzeit Fehlermeldungen bezüglich:
- Batteleye Server requiert
- Batteleye Server computed guid
Vermutlich hat es zusätzlich Schwierigkeiten, wenn jemand die neue Version erstmals startet und neu für BattlEye ist.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 10:13   #1265 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 41
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Auch scheinen die Stimmen der CDF Soldaten jetzt die schlechtere Qualität von ACR Light zu haben..
Xeno

Na ja solange die CDF nicht auch die Low Textures haben gehts ja noch.
Aber ärgerlich sind solche "Verschlimmbesserungen" immer...
Ich nehm den CDF Kram ganz gern mal.

Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 17:20   #1266 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

bei dem XM8 war es ja so, daß selbst Maruk das als Bug bezeichnet hat.

Da es aber das erste mal war, daß man Content vom Vanilla mit ins Packet eines DLC genommen hat, konnte man da schon mal ein Auge zudrücken.
Wenn ich aber das ganze hier so lese, dann frage ich mich schon was das denn soll?
Ich meine, das wenn man eben schon mal mit der XM8 so einen Bock geschossen hat, wäre doch das überprüfen ob bereits installierte Sachen nachteilig beeinträchtigt werden ziemlich weit oben auf der Checkliste.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 18:37   #1267 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Und ne neue Beta, 94997

Changelog:
Zitat:

[94989] Fixed: PlayerID issues like players kicked when kickDuplicate set

+ andere Fixes...

Hat Version 1.61, daher nicht (MP) kompatibel mit 1.60!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 08:25   #1268 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Jetzt nochmal für mich zur Rückversicherung, damit ich nicht umsonst abdrehe: Ich installiere den nächsten Full Patch oder einen RC davon und ab da habe ich nur Matschtexturen auf einigen/allen A2CO Einheiten so in etwa wie vorher bei DLC?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 08:29   #1269 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

ihr habt aber schon gelesen das es ein "release candiate" ist.

WARNING
This update will modify your existing game installation.
Rollback to previous version is not possible.
Upgrading to the final 1.61 patch also may not be possible.
It is recommended to back up your full installation folder and profile folder first (you can restore those before applying the final patch).
As always, use at your own risk. Thanks a lot for your support!

erst lesen dann

Wie du es brauchst, Leute, welche sich über bugs beschweren laberst du voll sie sollen immer brav allen BIS-Auswurf installieren, und wenn sie es tun un anscheißen ist's andersrum.

Wenn bei BIS RCs dermaßen schlampig zusammengerotzt werden....ist es fast so wie Soundwurstler Rohmaterial aufnehmen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:07   #1270 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie du es brauchst, Leute, welche sich über bugs beschweren laberst du voll sie sollen immer brav allen BIS-Auswurf installieren, und wenn sie es tun un anscheißen ist's andersrum.

Willkommen im echten Leben !


Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wenn bei BIS RCs dermaßen schlampig zusammengerotzt werden....ist es fast so wie Soundwurstler Rohmaterial aufnehmen.

Einspruch ! Lezteres ist nur eine Mutmaßung Deinerseits!

Ansonsten kann ich Dir recht geben, RC's werden idR bei BIS mit heissen Nadeln gestrickt.
Da zählt erstmal wohl offensichtlich nur das neue einzubringen, inwiefern alte Dinge verwurstet werden sagt dann das Feedback.

Ich frage mich ernsthaft warum bei denen nicht Alarmglocken losgehen wenn mit neuen Content alte Einträge überschrieben werden, das wäre das absolute minimum an Qualitätsmanagement.
Vor einiger Zeit (kA. ob es aktuell noch so ist) konnte man sogar aus der RPT erkennen das bestehende Einträge modifiziert wurden.
Wenn ich hier allerdings schon lese das der Dingo ein einziges Fehlermeldung-"Bugfest" ist, dann ist das wirklich mal ein Grund von BIS enttäuscht zu sein.

Man kann ja gerne mal Fehler machen, sollte aber auch aus ihnen lernen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:31   #1271 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Vor einiger Zeit (kA. ob es aktuell noch so ist) konnte man sogar aus der RPT erkennen das bestehende Einträge modifiziert wurden.

Das nennt man Replacement und wenn man es richtig macht, also die Inheritance richtig einhält, dann kommt auch keine Fehlermeldung, anders gibt es Updating Base Class Meldungen in der RPT (nicht erwünscht). Das ist das A und O vom ArmA Modden und wurde so auch bei den ACR Einheiten gemacht, die original ACR Einheiten Modelle werden mit den low res Modellen des DLC light replaced

Einfach ausgedrückt, DLC light im common Ordner ersetzt die original OA Modelle mit den DLC light Versionen, haste den DLC gekauft, dann ersetzt der wieder die DLC light Versionen mit den highres Modellen.

Die Engine lädt seit einiger Zeit bestimmte Ordner in einer gewissen Reihenfolge und dementsprechend wird Content halt ersetzt (lässt sich auch schön in der Registry sehen).

Ändert nichts an der Tatsache das man das selbst hätte erkennen müssen... inkl. der anderen Fehler/Probleme.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 11:19   #1272 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Das ist mir schon klar, traurig ist nur das BIS'sche Addons eben selber in aller Regelmäßigkeit die Updating erzeugen ...

Das Kernthema was BIS wirklich mal angehen muß ist und bleibt QA ... aber leider haben sie damit nichts am Hut, dabei könnte etwas mehr hier gleich deutlich positive Wellen schlagen.

Naja, die Tatsache das der CiT erst aus der Com kommen mußte und auch von BIS wohl nicht/nur stellenweise wirklich ernst genommen wird spricht leider halt für sich.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:52   #1273 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das nennt man Replacement und wenn man es richtig macht, also die Inheritance richtig einhält, dann kommt auch keine Fehlermeldung, anders gibt es Updating Base Class Meldungen in der RPT (nicht erwünscht). Das ist das A und O vom ArmA Modden und wurde so auch bei den ACR Einheiten gemacht, die original ACR Einheiten Modelle werden mit den low res Modellen des DLC light replaced

Einfach ausgedrückt, DLC light im common Ordner ersetzt die original OA Modelle mit den DLC light Versionen, haste den DLC gekauft, dann ersetzt der wieder die DLC light Versionen mit den highres Modellen.

Die Engine lädt seit einiger Zeit bestimmte Ordner in einer gewissen Reihenfolge und dementsprechend wird Content halt ersetzt (lässt sich auch schön in der Registry sehen).

Ändert nichts an der Tatsache das man das selbst hätte erkennen müssen... inkl. der anderen Fehler/Probleme.

Xeno


Wenn BIS die Vererbungslehre nicht beherrscht sollen sie es halt ohne Versuchen.

Wahrscheinlich erbt die Verkehrsampel ihre config auch von einer Panzersperre.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:35   #1274 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich erbt die Verkehrsampel ihre config auch von einer Panzersperre.

Nein tut sie definitiv nicht, allerdings hat BIS da in der Tat mit der Vererbung immer wieder ihre Probleme.

Wo es zu ArmA1 Zeit z.B. alle statischen Waffen von einer "Base" abgeleitet wurden die sich dann in klein (AGS,MG,Stinger) und groß (Artillery) gegabelt haben, wo dann die ganzen Kinder kamen.
Durfte ich erst gestern feststellen das jetzt alle Klassen ohne "Base" sind ... echt klasse wenn man etwas scripten will, für alles das in irgendeiner Form eine leichte statische Waffe ist.

Es zeigt, dort gibt es bereits nach einer Spielegeneration massiven Wildwuchs, im Gegenzug haben sie bei A2 dann aber endlich die Tanks besser abgeleitet.
Grundsätzlich gibt es sicherlich da Leute die sich darüber vernünftig Gedanken machen wie man sowas hochzieht, aber dann gibt es eben welche die einen Dreck drauf geben und ihr eigenes Ding durchziehen,
ggf. wissen sie es einfach nicht besser !

Vermutlich sagt Inno jetzt das es mal wieder ein deutliches Zeichen fehlender Dokumentation/Standards ist und liegt da vermutlich gar nicht mal so verkehrt.
Mit absoluter Sicherheit liegt es aber daran, das es einfach niemanden gibt, der sowas prüft und ggf. jemanden auf die Finger schlägt der da abweicht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:09   #1275 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Das sind wohl diese Beispiele:





Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:33   #1276 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nein tut sie definitiv nicht, allerdings hat BIS da in der Tat mit der Vererbung immer wieder ihre Probleme.

Wo es zu ArmA1 Zeit z.B. alle statischen Waffen von einer "Base" abgeleitet wurden die sich dann in klein (AGS,MG,Stinger) und groß (Artillery) gegabelt haben, wo dann die ganzen Kinder kamen.
Durfte ich erst gestern feststellen das jetzt alle Klassen ohne "Base" sind ... echt klasse wenn man etwas scripten will, für alles das in irgendeiner Form eine leichte statische Waffe ist.

Es zeigt, dort gibt es bereits nach einer Spielegeneration massiven Wildwuchs, im Gegenzug haben sie bei A2 dann aber endlich die Tanks besser abgeleitet.
Grundsätzlich gibt es sicherlich da Leute die sich darüber vernünftig Gedanken machen wie man sowas hochzieht, aber dann gibt es eben welche die einen Dreck drauf geben und ihr eigenes Ding durchziehen,
ggf. wissen sie es einfach nicht besser !

Vermutlich sagt Inno jetzt das es mal wieder ein deutliches Zeichen fehlender Dokumentation/Standards ist und liegt da vermutlich gar nicht mal so verkehrt.
Mit absoluter Sicherheit liegt es aber daran, das es einfach niemanden gibt, der sowas prüft und ggf. jemanden auf die Finger schlägt der da abweicht.


Dann sollte BIS ein neues Tool bereitstellen:

Instant_BIS_Inheritance_Visualizer


...mit fetzigem GUI, man klickt auf ein addon und man bekommt grafisch erschöpfend den Vererbungsweg für config, textur, Furz und Feuerstein visualisiert inclusive aus welchen files etcpp.

oder man klickt auf eine Klasse und man bekommt alle Verweise zu und vom nächsten visualisiert.

Macht sich sicher gut zum Testen und debuggen.

Sowas gab/gibt es in ähnlicher Form von/bei Sickboy glaub ich, nur ohne GUI.

Edit: glaub das war's,

http://browser.six-projects.net/
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (17.07.2012 um 15:00 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:37   #1277 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.676
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Mit absoluter Sicherheit liegt es aber daran, das es einfach niemanden gibt, der sowas prüft und ggf. jemanden auf die Finger schlägt der da abweicht.


*freiwiligmeld*

Mein Traumjob, BI auffe finger kloppen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:21   #1278 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Und schon wieder ein neuer, 95054.

Leider kein Changelog und wieder dran denken, nicht mehr zu 1.60 kompatibel!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:32   #1279 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 36
Beiträge: 6.568
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

*freiwiligmeld*

Mein Traumjob, BI auffe finger kloppen

LOL!

Na da haste endlich wieder nen Job... Tüte
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:20   #1280 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Hat sich schon einer getraut den RC2 zu installen ?

ARMA 2: OA 1.62 (Release Candidate #2) build 95054
Der gehört ja wohl irgendwie zur 95054 Beta ...
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Invasion 44 - Beta Patch HerrWagner Mods & Addons 6 20.12.2011 08:29
OA Patch 1.56 Xeno Community 64 09.12.2010 21:07
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 10:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118