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Alt 08.06.2012, 14:09   #1181 (permalink)
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Und 93616...

Zitat:

[93598] New: Scripting functions eyePos object and aimPos object

+ LOD issues introduced in last beta should be fixed
(Die waren recht krass in dem Patch davor )

Wofür man eyePos und aimPos z.B. verwenden kann: http://community.bistudio.com/wiki/lineIntersects

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Alt 08.06.2012, 16:09   #1182 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ein derartiges Voting würde ich glatt unterschreiben.

Ich habe es mal vorgeschlagen
ARMA 2: OA beta build 93296 (1.60 MP compatible build, post 1.60 release) - Page 8

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Alt 08.06.2012, 18:46   #1183 (permalink)
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Gibt auch eine neue Linux Beta, ebenfalls 93616:
ARMA 2: Operation Arrowhead - Linux Server beta 1.60.93616

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Alt 09.06.2012, 00:44   #1184 (permalink)
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Schon im BIF geposted... kleine Spielerei die man mit lineIntersects anstellen kann...

Bitte in HD und Fullscreen schauen:

YouTube Video


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Alt 09.06.2012, 05:12   #1185 (permalink)
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Alt 09.06.2012, 19:09   #1186 (permalink)
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Improved tone mapping for 1.61 proposal

Zitat:

I would like to improve dynamic range of the image in OA 1.61 using new tone mapping method. It is possible to experiment with it in 93616 already.

The goal is not to dramatically change the game visual output or style but still get improved contrast with better use of available dynamic range.

I believe this is very close to the final values I hope to include in future game iterations as default:

setToneMapping "Reinhard"; "Reinhard" setToneMappingParams [0.9, -0.003]
This way resulting image histogram is better but overall it is very close to what it was before.

Slightly related is proposed slight increase of sensitivity during low light conditions (night):

setEyeAdaptMax 8
Again, it is not massive change but more fine tuning.


Few other commands you may be interested in:

setEyeAdaptMin
setToneMapping "Arma";
setToneMapping "Filmic";
Filmic tone mapping is quite impressive but imagery is very different to what is in Arma so far. Also, its characteristics are somehow limited for all purpose use, but may be quite nice for some specific usage (e.g. cut scenes).

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Alt 10.06.2012, 02:15   #1187 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Schon im BIF geposted... kleine Spielerei die man mit lineIntersects anstellen kann...

Nette Sache, funktioniert das eigentlich nur durch 100% freie Sicht oder auch durch Clutter hindurch ?

Cursortarget z.B. tut sich ja damit enorm schwer, obwohl man ein Objekt durch Clutter klar erkennen kann gibt es da dann kein nutzbares Ergebnis.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 10.06.2012, 12:53   #1188 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nette Sache, funktioniert das eigentlich nur durch 100% freie Sicht oder auch durch Clutter hindurch ?

Clutter schein es nicht zu beeinflussen, zumindest bei den kurzen Tests auf Takistan. Chernarus steht noch aus...

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Alt 11.06.2012, 17:21   #1189 (permalink)
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Und wieder ein neuer, 93666

Zitat:

[93664] Fixed: Damage of buildings synchronization in MP after JIP (https://dev-heaven.net/issues/25659, https://dev-heaven.net/issues/23915, https://dev-heaven.net/issues/18492)
[93657] Fixed: Target is no longer stored in the long-term target list when forgotten for the second time (https://dev-heaven.net/issues/27895)
[93654] Improved: Tone mapping
[93652] New: Scripting functions visiblePositionASL and nearestBuilding position
[93648] New: Scripting functions ASLToATL and ATLToASL to convert between coordinate systems.
[93624] Changed: Scripting function weaponDirection returns a primary weapon direction when empty string is used as a weapon name.
[93622] New: Scripting function eyeDirection.

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Alt 11.06.2012, 18:38   #1190 (permalink)
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Endlich etwas was man von der Liste streichen kann und einiges mehr ... hoffentlich macht BIS so weiter.
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Alt 12.06.2012, 15:39   #1191 (permalink)
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@Buliwyf
https://dev-heaven.net/issues/16421#note-21


(nein, noch kein neuer Peta Bätsch da...)

Edith: Jetzt aber... Version 93701...

Zitat:

[93701] Fixed: Changing gear in briefing screen is not working reliable in MP (https://dev-heaven.net/issues/16421)
[93680] Optimized: MP: attachTo no longer sends a message when the attachment does not change.
[93672] Fixed: Unable to access AI soldier's gear in map
[93670] Fixed: Prone units stop engaging (https://dev-heaven.net/issues/32475)

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Geändert von Xeno (12.06.2012 um 16:09 Uhr).
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Alt 12.06.2012, 19:31   #1192 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

@Buliwyf
https://dev-heaven.net/issues/16421#note-21

Das ich das noch erleben darf!
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Alt 15.06.2012, 17:04   #1193 (permalink)
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Neuer Nudelteig, jetzt schon in Version 93825

Zitat:

[93821] Changed: Authentication Timeout is distinguished from bad CD key
[93812] Fixed: Restrict gamma value set by profile
[93809] Fixed: Restrict brightness value set by profile
[93722] Fixed: Effects of setDamage to buildings different on clients and server (https://dev-heaven.net/issues/23915#change-136685)

Xeno
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Alt 15.06.2012, 18:04   #1194 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Neuer Nudelteig, jetzt schon in Version 93825



Xeno

Zitat:

[93812] Fixed: Restrict gamma value set by profile
[93809] Fixed: Restrict brightness value set by profile

Keine Gamma Cheat0rs mehr?
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Alt 15.06.2012, 18:12   #1195 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Keine Gamma Cheat0rs mehr?

Doch, wird ja nur restricted was einer manuell in der cfg geändert hat.

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Alt 15.06.2012, 18:18   #1196 (permalink)
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Na super. Dachte, man kann das dann nur noch bis 1.2 oder so hochschrauben
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Alt 15.06.2012, 18:18   #1197 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Keine Gamma Cheat0rs mehr?

Gamma Cheater ?

Was nützt da dann eine Begrenzung im Spiel, das ist doch nen Witz ?

1.)
Kann man das in der Treibereinstellung mit einem Spielspezifischen Profil machen (zumindest bei NV)

2.)
Man kauft sich nen ASUS VG278 ... dessen Default Helligkeit ist zum schreien und es ist mühsam dort Augenfreundliche Werte einzustellen. (mein Schwarz muß Schwarz sein)
ggf. kann man auch noch das LightBoost aktivieren, da wird dann die Nacht zum Tag und Tagsüber braucht man ne Sonnenbrille.
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Alt 15.06.2012, 18:23   #1198 (permalink)
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Hmm, mein Spiel stürzt mit dem neuesten Beta-Patch immer noch ab,
(Arma funktioniert nicht mehr...) unmittelbar nachdem ich es starten will.

Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 20:51   #1199 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Hmm, mein Spiel stürzt mit dem neuesten Beta-Patch immer noch ab,
(Arma funktioniert nicht mehr...) unmittelbar nachdem ich es starten will.

Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Hier gehts um neue Beta Patches und nicht um Probleme mit ArmA2OA...
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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:43   #1200 (permalink)
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Neuer... 93965...

Zitat:

[93958] New: Dropping items while swimming can be disabled with "enableItemsDropping = 0;" in description.ext
[93945] New: In gear added bars with ammo count
[93945] New: setGearSlotAmmoCount, setIDCAmmoCount, gearIDCAmmoCount, gearSlotAmmoCount gear commands
[93897] New: AToC & PPAA added into UI video options
[93841] Fixed: AI using NVGs as binoculars after dropping their primary weapon (https://dev-heaven.net/issues/27297)

+ crash fixes

Plus wichtiger Hinweis:
Zitat:

* note: Video settings for ATOC and PPAA will not work w/o additional update on UI and language files, wait for RC of 1.61

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bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


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