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Alt 17.01.2012, 17:08   #1121 (permalink)
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Die aktuelle Beta hat folgenden Fehler: Wenn man eine Verknüpfung verwendet,
wo die Beta mit "-beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion" aufgerufen wird,
wird eine Fehlermeldung bezüglich "Direct3D 9 Graphical engine" ausgegeben.
Stattdessen muss die Beta Version 1.60.88147 mit dem Parameter "-mod=" gestartet werden:
Code:
[Laufwerk]:\ArmA2\Expansion\beta\arma2oa.exe -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion
Hinweis: -beta= wurde durch -mod= ersetzt. Die Beta 1.60.88147 funktioniert dann!

Mehr Info:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=130100
https://dev-heaven.net/issues/27868#change-123988
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Alt 17.01.2012, 17:27   #1122 (permalink)
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Und da es jetzt Beta 88207 gibt ist es nicht mehr nötig -mod zu benutzen...

Changelog:
Zitat:

[88195] Improved: -beta mods now always loaded first (https://dev-heaven.net/issues/27762)

Xeno
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Alt 17.01.2012, 19:05   #1123 (permalink)
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Naja wer vorher weiß was er Kleines mitladen will spart sich mit -mod=@kleinesSchwarzes das Expansion/Erweiterungen klicken und neustarten von CO.
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Alt 17.01.2012, 21:42   #1124 (permalink)
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Standard wenn alles so einfach wär...

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Naja wer vorher weiß was er Kleines mitladen will spart sich mit -mod=@kleinesSchwarzes das Expansion/Erweiterungen klicken und neustarten von CO.

Wenn man zB in der Beta 1.60.88147 irgendwo den Parameter "-mod=" verwendet hat, hat es übrigens funktioniert. Nur eben nicht, wenn man nur die Standard-Verknüpfung benutzt hat.

Diese Problematik entstand dabei, weil man den in ArmA integrierten Mod-Starter nicht benutzen wollte, weil der die Inhalte der Arma2OA.cfg (Nicht-Beta) verändert hat und man diese Einträge dann wieder manuell sortieren oder löschen musste. Es scheint da auch einen Zusammenhang zu geben mit dem Test von Beta-Mods mit der Beta des Spiels.
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Alt 17.01.2012, 21:44   #1125 (permalink)
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also wie jetzt ?
mitm 88147 gehts so:
"E:\Bohemia\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -nosplash -mod=Expansion;Expansion\beta\Expansion

mitm 88207 nicht. Fehlermeldung.
-mod= .... geändert in -beta= ......ergibt ebenso Fehlermeldung. ["Direct3D 9 Graphical engine"]

Wie muss also der verquaste Startparameter aussehen ?

Geändert von Crisis (17.01.2012 um 21:59 Uhr).
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Alt 17.01.2012, 22:31   #1126 (permalink)
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Crisis, warte entweder bis Du einen Pätsch > 88210 hast, dann ist es richtig gefixt oder:

Einfach den -beta Parameter nehmen...

Also anstatt
-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;eventu ell_andere_mods
einfach
-beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=eventuell_andere_mods

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Alt 17.01.2012, 22:39   #1127 (permalink)
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Wieso ist´s nicht so das man nur -beta angeben muss?
Der Stammpfad ist doch immer gleich, und bei -nointro muss schliesslich auch nicht -nointro=ca\data\layer1.paa;ca\data\layer2.paa;etc. ranstehen.

Da will sich mir kein sinnvoller Unterschied offenbaren im Vergleich zur -mod Methode.
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Alt 18.01.2012, 06:28   #1128 (permalink)
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Frl. burns, ich hatte das bereits eine oder zwei Seiten vorher erklärt.

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Alt 18.01.2012, 07:56   #1129 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Frl. burns, ich hatte das bereits eine oder zwei Seiten vorher erklärt.

Jein ... das eine Argument "es gibt auch andere Bin's a la ToH ..." ist sehr schwach,
schließlich finden z.B. die neuen ToH Befehle auch nicht alle automatisch den Weg in den A2OA Patch, ergo muß BIS da differenzieren.
Außerdem kann man die "differenzierten Betapfadvorgaben" ohnehin relativ zum Installationsverzeichnis machen !

BIS hat es somit eher maximal Benutzerunfreundlich gestaltet, was sich dann doch etwas ungünstig auf einige Kunden auswirkt.
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Alt 18.01.2012, 09:19   #1130 (permalink)
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Lester, ich sehe jetzt absolut kein Problem darin -beta=blabla an meine Startparameter zu hängen. Ist schließlich Beta, also...

Viel wichtiger wäre es mal solche Sachen wie ATOC und FSAA und FSXAA oder wie es heißt in die UI mit aufzunehmen...

Xeno
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Alt 18.01.2012, 10:59   #1131 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Lester, ich sehe jetzt absolut kein Problem darin -beta=blabla an meine Startparameter zu hängen. Ist schließlich Beta, also...

Ich mache Dir deswegen ja auch keine Vorwürfe, die gehen klar in Richtung BIS.

Ich habe damit auch keine Probleme, aber nur weil es für ne Beta ist muß man das doch nicht kompliziert gestalten.
Wir spielen zumeist immer die aktuellste Beta und wir haben eben auch einige "einfacher gestrickte" Leute in unserer Runde die bei solchen "unkonfortablen Dingen" dann immer an die Hand genommen werden müssen, obwohl es eben (hierbei) unnötig gewesen wäre.


Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Viel wichtiger wäre es mal solche Sachen wie ATOC und FSAA und FSXAA oder wie es heißt in die UI mit aufzunehmen...

Ohne Frage ist das nicht uninteressant ... zumal das genaugenommen nicht mehr als 15-30min Mannarbeit für BIS sein dürfte.

Letztendlich zeigt sich aber an beiden Dingen ein Trend recht deutlich:
Warum für den Kunden einfach wenn es auch umständlich zu realisieren ist.
Bei solchen Dingen bin ich dann mit I&C auf einer Ebene wo ich mich echt frage ob man nicht nach so viel Jahren auch dort etwas dazugelernt haben könnte.

Wenn wir mal ehrlich sind, dieses Schema verwendet BIS leider zu häufig, ansonsten hätten wir sowas wie Probleme mit den Profiles, Launcher und Schnittstellen von und nach Außen "Von Hinten durch die Brust ins Auge" seid ArmA1 nicht mehr nötig.
Wobei die Probleme mit den Profiles auch erst nach ArmA1 gekommen sind.
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Alt 18.01.2012, 15:25   #1132 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wir spielen zumeist immer die aktuellste Beta und wir haben eben auch einige "einfacher gestrickte" Leute in unserer Runde die bei solchen "unkonfortablen Dingen" dann immer an die Hand genommen werden müssen, obwohl es eben (hierbei) unnötig gewesen wäre.

Ich find es gut das es komplizierter ist, immerhin handelt es sich um experimentelle Versionen. Ahnungslosen Leuten Beta Patches in die Hand drücken fürs reguläre spielen? Naja jedem das seine ^^
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Alt 18.01.2012, 15:35   #1133 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Bei solchen Dingen bin ich dann mit I&C auf einer Ebene...

Hammer los fass...

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Alt 18.01.2012, 22:13   #1134 (permalink)
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Ich find es gut das es komplizierter ist, immerhin handelt es sich um experimentelle Versionen. Ahnungslosen Leuten Beta Patches in die Hand drücken fürs reguläre spielen? Naja jedem das seine ^^

Fakt ist das bis einige wenige Ausnahmen jede Beta das Spiel besser gemacht hat, ergo lohnt es sich nicht auf die nächste Final zu warten beim spielen.
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Alt 19.01.2012, 08:46   #1135 (permalink)
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Naja, der geneigte Insider wird immer zum beta greifen da er maximalen Spielgenuss möchte.

Dann gibt es noch Typen die sagen

-"Blödmann, installier die letzte beta für dein Problem" wenn sich einer über Probleme mit der Vanilla beschwert aber empfiehlt dann ungerührt....

-"Blödmann, benutze die Vanilla...beta ist nur zum testen" wenn sich einer über ne vergeigte beta beschwert.


Ist dann recht schwer eine konsistente Empfehlung auszumachen.

Meine lautet:

2 shortcuts oder mindestens 2 Profile im Yoma oder SU, ein Vanilla und ein beta und jeden Tag neu probieren ob überhaupt eine der beiden Alternativen geht
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Alt 27.01.2012, 15:52   #1136 (permalink)
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Neuer Beta Patch 88738 verfügbar.

Auch wenn es fast 500 Builds mehr sind im Vergleich zum letzten gibt es nur einen Changelog Eintrag:
Zitat:

[88726] Fixed: Frequent client/server crashes in MP (when merging multipacket messages)

Xeno
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Alt 03.02.2012, 20:23   #1137 (permalink)
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Zitat:

[59668] Improved: Hitpoint can pass only a part of the hit to the total damage (passthrough setting no longer ignored).

Das ist zwar anscheinend noch von ArmA2 1.04 und en paar Zerquetschte, aber das wird iwie trotzdem nicht beachtet?!
Gibts dazu ein Ticket?
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Alt 08.02.2012, 19:24   #1138 (permalink)
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Neue Beta 89223
changelog
Zitat:

89205 New: Player can look up/down using a mouse while driving land/water vehicles.
89201 New: SMAA introduced, use PPAA=3, PPAALevel=0..3 in Arma2OA.cfg.

Einstellungen testen/ausprobieren in der arma2oa.cfg
http://community.bistudio.com/wiki/arma2.cfg
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Alt 30.03.2012, 14:59   #1139 (permalink)
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Nach langer Abstinenz auch mal wieder ein neuer Beta Patch, 91138, fast 1000 builds mehr als der letzte:

Changelog
Zitat:

[91055] Fixed: Respawn with backpack
[90909] Fixed: crash of Linux server when player with custom face connects
[90901] New: setUnitRecoilCoefficient command
+
get - unitRecoilCoefficient
set - setUnitRecoilCoefficient
multiplies recoil by value provided
setUnitRecoilCoefficient <value>; //0 = off, 1 = actual state, 2 = double recoil etc.
+
client and server side crash hotfixes

Edith: Gerade schnell getestet, wenn man setUnitRecoilCoefficient beim Player auf 0 setzt hat man exakt null Recoil beim Schießen, 1 ist normal, 2 doppelter Recoil, man kann auch wesentlich höhere Werte benutzen dann ist es allerdings extrem...

Xeno
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Geändert von Xeno (30.03.2012 um 15:14 Uhr).
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Alt 30.03.2012, 16:07   #1140 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Edith: Gerade schnell getestet, wenn man setUnitRecoilCoefficient beim Player auf 0 setzt hat man exakt null Recoil beim Schießen

Ich weiß schon in welchen missionen das zum Einsatz kommt

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Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


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